Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - urishima - 17.02.2013, 12:53

(17.02.2013)Andorius schrieb:  
(17.02.2013)elitecat schrieb:  
(17.02.2013)Fragga schrieb:  Selbst wenn alles was Twilight jetzt extra kann fliegen ist ist das schöne 2 Erd 2 Pegasi 2 Einhorn Verhältniss ruiniert.
So schlimm finde ich das nicht
Begründung? Anrede? Irgendwas? Oder nur Einzeiler?
Soetwas nennt sich Aussage. Ich verstehe sowieso nicht was an diesem 'Verhältniss' so wichtig sein soll but whatever.

(17.02.2013)Andorius schrieb:  
(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der beste und genialste Kommentar im ganzen Thread bis jetzt.
Da steht einfach die Warheit und jeder, der noch wegen Twilycorn rumheult sollte den Text einmal ganz genau lesen.

Wessen tumblr is das eigentlich ?^^
Schöner Text aber mich machts stutzig das die Quele einerseits tumblr ist und andererseits ich diesen Typ nicht kenne... Wer solldas sein?

Warum ist das wichtig? Erklär mir, wäre seine Meinung in irgendeiner Art und Weise relevanter wenn es jemand wäre den man 'kennt'? Ich glaube nicht.

Quit yer hatin.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dsingis - 17.02.2013, 12:55

Ich persönlich fand die Folge gar nicht mal so schlimm, wie ich es erwartet hätte.
Die Story wäre natürlich mit einer Doppelfolge besser bedient gewesen.
Mir scheint es so, als hätten die writer sich gedacht, dass sie die Songs die im Rest von Staffel 3 fehlen, alle zusammen in eine Folge packen müssen RD laugh
Abgesehen von der Kompaktheit, und den vielen Gesangseinlagen, gefiel sie mir doch recht gut.
Bin gespannt wie es weitergeht.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - HeavyMetalNeverDies! - 17.02.2013, 13:12

(17.02.2013)Morasain schrieb:  
(17.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.02.2013)Morasain schrieb:  HMND!, möchtest du uns wirklich erzählen, dass Fluttershy eine windschnittige Frisur hätte?

Sie hat zumindest einen Windschnittigen Schweif. Außerdem fliegt sie ja nicht schnell. FS grins

Und Twilight wird also viel und schnell fliegen. Gut, dass du das weißt!

Mal ehrlich, du nimmst irgendwas als Argument her, was ziemlich schwammig ist. Außerdem sieht Twilights Schweif denen der Royal Guards doch recht ähnlich.

Es kommt mir vor, als wölltest du die Tatsache, dass Twily ein Alicorn ist, nicht akzeptieren.

Wie du sagst. RD wink

Mein subjektives Empfinden ist einfach so, dass sie nicht Pagasus-mäßig und noch weniger Alicorn-mäßig aussieht. Ich persönlich will die Tatsache ganz sicher nicht akzeptieren. Ich finde es einfach schrecklich. Es sieht für mich 'irgendwie' aus. Das hat einfach keine Esthetik. Mag vielleicht auch an der größe der Flügel liegen. Ich fand die Idee mit Alicorn-Twilight schon immer schrottig. Jetzt wo ichs gesehen habe sogar noch viel mehr als vorher.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Andorius - 17.02.2013, 13:20

(17.02.2013)urishima schrieb:  
(17.02.2013)Andorius schrieb:  
(17.02.2013)elitecat schrieb:  
(17.02.2013)Fragga schrieb:  Selbst wenn alles was Twilight jetzt extra kann fliegen ist ist das schöne 2 Erd 2 Pegasi 2 Einhorn Verhältniss ruiniert.
So schlimm finde ich das nicht
Begründung? Anrede? Irgendwas? Oder nur Einzeiler?
Soetwas nennt sich Aussage. Ich verstehe sowieso nicht was an diesem 'Verhältniss' so wichtig sein soll but whatever.
Für andere is diese Aussage nur ein Einzeiler. Möcht gern wissen wieso jemand das so sieht.
Zitat:
(17.02.2013)Andorius schrieb:  
(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der beste und genialste Kommentar im ganzen Thread bis jetzt.
Da steht einfach die Warheit und jeder, der noch wegen Twilycorn rumheult sollte den Text einmal ganz genau lesen.

Wessen tumblr is das eigentlich ?^^
Schöner Text aber mich machts stutzig das die Quele einerseits tumblr ist und andererseits ich diesen Typ nicht kenne... Wer solldas sein?

Warum ist das wichtig? Erklär mir, wäre seine Meinung in irgendeiner Art und Weise relevanter wenn es jemand wäre den man 'kennt'? Ich glaube nicht.

Quit yer hatin.
Ich hate garnicht RD wink
Aber dieser jemand formuliert einen guten Text, was ja schön ist, jedoch bin ich sehr kritisch gegenüber solchen Texten. Wieso? Weil dieser jemand zu definieren versucht was es mit der Serie und dieser Folge auf sich hat. Er deklariert es als das, was es sein soll. Und sollte das nur jemand sein, jemand wie du und ich, auch wenn der Text wunderbar ist, würd ich mich nicht gleich auf diesen vertrauen.
In der Vergangenheit wurde schon öfters bewiesen wieviel mumpitz aus einigen Ecken des Fandoms gekommen ist. (insbesondere Tumblr)
Und ich hab halt angenommen dieser Text stammt von jemanden Offiziellen. Das ist alles.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 17.02.2013, 13:23

(17.02.2013)Fynn schrieb:  Hab grad nochmal reingesehen in die Folge und

Dat Feels
[Bild: h156AB7E9]

Twilight: Are you crying?
Shining Armor: No, ofcourse not. It's just liquid pride

Einer der besten Dialoge die Shining Armor bis jetzt hatte

Wieder so eine Formulierung die in meinem Kopf zu was ganz anderem wird Cheerilee awesome

(17.02.2013)Andorius schrieb:  
(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der beste und genialste Kommentar im ganzen Thread bis jetzt.
Da steht einfach die Warheit und jeder, der noch wegen Twilycorn rumheult sollte den Text einmal ganz genau lesen.

Wessen tumblr is das eigentlich ?^^
Schöner Text aber mich machts stutzig das die Quele einerseits tumblr ist und andererseits ich diesen Typ nicht kenne... Wer solldas sein?

Kenn ich jetzt auch net, aber was nochmal macht tumblr als Quelle schlecht?
Ich bin meist nur wegen tumblr früh über wichtige Dinge im fandom informiert und es ist wesentlich angenehmer Fanarts durchzugucken, wenn man das sieht was man will und net durch crap warten muss bis man was gutes findet.

Auch sind die meisten Leute mit denen ich da Kontakt habe ziemlich nice und zudem keine Leute ohne Ahnung, geschweige denn No-Names.


(17.02.2013)urishima schrieb:  Warum ist das wichtig? Erklär mir, wäre seine Meinung in irgendeiner Art und Weise relevanter wenn es jemand wäre den man 'kennt'? Ich glaube nicht.

Quit yer hatin.

Weil wenn man weniger als 1000 watcher oder follower hat, seine Meinung nicht zählt Trollestia


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Crayvian - 17.02.2013, 13:24

(17.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.02.2013)Morasain schrieb:  
(17.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.02.2013)Morasain schrieb:  HMND!, möchtest du uns wirklich erzählen, dass Fluttershy eine windschnittige Frisur hätte?

Sie hat zumindest einen Windschnittigen Schweif. Außerdem fliegt sie ja nicht schnell. FS grins

Und Twilight wird also viel und schnell fliegen. Gut, dass du das weißt!

Mal ehrlich, du nimmst irgendwas als Argument her, was ziemlich schwammig ist. Außerdem sieht Twilights Schweif denen der Royal Guards doch recht ähnlich.

Es kommt mir vor, als wölltest du die Tatsache, dass Twily ein Alicorn ist, nicht akzeptieren.

Wie du sagst. RD wink

Mein subjektives Empfinden ist einfach so, dass sie nicht Pagasus-mäßig und noch weniger Alicorn-mäßig aussieht. Ich persönlich will die Tatsache ganz sicher nicht akzeptieren. Ich finde es einfach schrecklich. Es sieht für mich 'irgendwie' aus. Das hat einfach keine Esthetik. Mag vielleicht auch an der größe der Flügel liegen. Ich fand die Idee mit Alicorn-Twilight schon immer schrottig. Jetzt wo ichs gesehen habe sogar noch viel mehr als vorher.

Sorry das ich mich da jetz einmisch...
Klar, es ist ne ziemlich große Veränderung, wie sieht für dich denn ein Alicorn aus? Müssen die ne bestimmte Horn und Flügel Größe für dich haben?
Und es geht nicht nur darum das sie ein Alicorn geworden ist sondern eine Prinzessin und was ich dazu sage schrieb ich schon...
Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Silver Ferox - 17.02.2013, 13:24

Hier mal meine Meinung zur Folge:

Positiv:
- viele gute Songs
- Celestia singt
- Vinyl Scratch
- Cutie Mark Tausch
- alicorn twi haben sie gut mit eingebaut

Negativ:
- Viel zu schnell vorbei

ich gebe de Folge trotzdem 5/5 weil ich sie einfach schön fand


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Appleacres82 - 17.02.2013, 13:27

Hm...Tja..Was soll ich zur Folge sagen? Insgesamt fand ich die Folge eigentlich nicht schlecht. Hatte wieder ein paar gute Gags zu bieten, die Geschichte war ganz interessant, es gab Auftritte von recht vielen Background-Ponys und das ganze als Musical zu verpacken war mal was anderes und auch nicht schecht.

Nur, die ganze Folge hatte (genau wie schon die Discord Folge) das Problem, dass sie einfach viel zu kurz war, für den ganzen Inhalt. Vieles wurde mir einfach zu schnell abgehandelt und hätte in einem Zweiteiler viel mehr Wirkung gezeigt (Das Problem der 13 Folgen Staffel).

Twilight entdeckt, das etwas mit ihren Freundinnen nicht stimmt => Twilight kommt darauf warum => Twilight hat Idee, das zu lösen => Die Freundinnen unterstützen sich gegenseitig, um den alten Zustand herzustellen (und dass alles in knapp über 10 Minuten)

Dann wird Twilight von Celestia über ihr Schicksal aufgeklärt => Twilight wird zum Alicorn => Krönungsfeier => Ende

Da hätte man besser dem Part mit dem Cutie Mark Tausch eine ganze Folge gewidmet und dem "Aufstieg" und der Krönung Twilights eine zweite Folge.

Die Folge an sich wirkt schon irgendwie so, als hätte sie auch ein Serien-Abschluss sein können,. da vieles um Twlight zu einer Art Ende gebracht wurde.
Zum Glück geht es aber ja weiter, da eben einiges trotzdem doch noch etwas offen bleibt (was passiert jetzt mit Twilight? Darf sie in Ponyville bleiben? Wie geht sie mit der neuen Situation um? etc.).

Was ich mir jetzt für Staffel 4 wünsche ist, dass Twilight da erstmal mit dicken Problem zu kämpfen hat. Dass ihr das Fliegen nicht so leicht fällt, wie es im Finale den anschein hatte, dass sie sich mit neuen Aufgaben überfordert fühlt, usw.
So was fehlte mir irgendwie in der Folge. Twilight hat ihre neue Bestimmung für meinen Geschmack irgendwie zu schnell akzeptiert. Wenn dir einer plötzlich sagt "So, du bist jetzt Prinzessin und ein Alicorn" würde man (und besonders Twilight) doch erstmal das ganze etwas hinterfragen "Okay...Und was muss ich jetzt tun? Ich will aber doch bei meinen Freundinnen in Poynville bleiben" usw.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fynn - 17.02.2013, 13:59

(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wieder so eine Formulierung die in meinem Kopf zu was ganz anderem wird Cheerilee awesome

I see what you did here (Öffnen)




------------------------------------------------------

Ich kanns kaum erwarten bis endlich gute Remix Songs von der Folge rauskommen.

Die Synchronsprecherin von Rarity viel mir erst jetzt auf, hat einen beeindruckenden Stimmumfang. Ich glaube wenns um Gesang geht ist sie meine Favoritin.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Batpony - 17.02.2013, 14:01

Diese Episode war einfach wunderbar!
Sicher hätte die Folge besser als zwei Teiler gewirkt, aber ich sage einfach sie hat sich der Staffel angepasst.
Dass die vielen Songs, Zeit für die eigentliche Story wegnehmen stimmt ja nicht wirklich, sie haben das geschehen ganz gut zusammengefasst.
Mit der Tatsache, dass Twilight Sparkle jetzt ein Alicorn ist kann ich mich sofort anfreunden, denn sie hat es schließlich auch verdient. Wer hat gesagt das sich die Charaktere nicht weiterentwickeln dürfen? Mann kann nicht immer seinen Autismus raus hängen lassen, man muss
mit Veränderungen leben können! (Dabei beziehe ich mich auf ein Video das saberspark dies bezüglich gemacht hat)
Mit dieser Episode haben die Entwickler den Fans viel guten Gesprächsstoff geliefert und mit den Songs hat man auch viel für die vielen Musiker etwas übrig gelassen.
Ich kann es kaum erwarten dass die 4. Staffel beginnt, welche angeblich 26 Episoden und der Anfang aus einer drei teiligen Folge beginnen soll.
9/10


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Moony_van_Kenobi - 17.02.2013, 14:02

so jetzt endlich nachdem ich mir die Folge mehrmals angeschaut habe, kommt nun leider ein Urteil, dass ich bis Dato noch keiner Folge gegeben habe .... 0/5 Sad

Ich weiss zwar nicht wie es euch geht aber ich fand die Folge einfach grottig. Kein nachvollziehbarer Storyverlauf und einfach total lieblos dahingeklatscht.
Weil mal ganz ehrlich, es war eine Twilight Folge in der sie eine Prinzessin wurde und Hasbro quetscht das einfach alles in eine Folge!?
Der absolute Fail, ich für meinen Teil hätte ewas mehr ...wow erwartet aber das war einfach nur schrecklich was sie daraus gemacht haben. Das einzig gute in der Folge waren die Songs aber alles andere ... einfach nur eine schlechte Umsetzung einer Idee, die etwas episches hätte werden könnenSad


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - AbbyGuard - 17.02.2013, 14:05

Ich hab die Folge bis jetzt nur 1mal gesehen, beim gemeinsamen Staffelfinale schauen in Thüringen. Vielleicht ändert sich meinen Meinung also noch wenn ich die mal alleine gesehen hab. Wenn man mit Leuten zusammen guckt ist es immer ein anderes Feeling.

Wie dem auch sei, ich gebe der Folge bis jetzt eine 3,5/5. Wieso?
Nicht weil ich Twilight Alicorn hate oder so, es gab einfach ein paar Dinge an der Folge die man hätte besser machen können.
- Diese Idee mit den Cutie Mark vertauschen ist an sich verdammt genial. Daraus hätte man eine eigene Folge machen können und alles besser beleuchten können. So war es mir etwas zu gedrückt und kurz gefasst.
- Im Grunde war das ja eine Musicalfolge. Gegen sowas hab ich eigentlich auch nichts, aber die Übergänge zu den Songs waren auch etwas zu abgehackt. Wenn ich das jetzt mit die Musicalfolgen aus Scrubs oder Greys Anatomy vergleiche hinkt MLP schon etwas hinterher. Ja ich weiß dass das keine Cartoon sind, aber sie hatten bei den Songs einfach einen besseren "Flow" drin.
Die Songs waren trotzdem toll Pinkie happy

Was genau mit Twilight jetzt als Prinzessin passiert sehen wir ja in der 4. Staffel. 3-Teiler sei dank xD


Jetzt noch ein paar Worte zum Thema Fandom verlassen.
Die Fans, die Community ist doch grade das was MLP so genial macht. All die Musik, die Fanfics, die Bilder die durch die vielzahl von Künstlern entstehen. Durch diese Serie hab ich so viele nette Menschen kennen lernen dürfen. Wieso soll man dem jetzt wegen 1 Folge den Rücken kehren?
Die Menschen sind noch da, es wird immernoch gezeichnet und schöne Musik entsteht auch noch. Genug gute Fanfics sind auch noch am laufen die in meinen Augen teilweise eh besser sind als so manche Folgen.
Die Serie bietet nur die Grundlage für das alles, die Fans sind die Menschen die soviel daraus machen.
Ich seh das so... die Leute die wegen sowas das Fandom verlassen ohne überhaubt den 3- Teiler zu Ende zu sehen, waren niemals richtig in der Community drin. D.h. es ist auch nicht schade darum wenn solche Leute hier nicht mehr schreiben... wenn ich mir da teilweise den Schreibstil angucke will ich persönlich eh nichts von denen lesen.

Also ich bleib in dem Fandom, werde weiter versuchen es irgendwie zu unterstützen und Spaß mit anderen Bronies haben, so wie es sein soll RD wink


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - McKay - 17.02.2013, 14:16

Ich liebe diese Episode.

2 Dinge von mlb, die sehr gut erklären, warum:

Ich teile diese Meinung (Öffnen)

so many feels... (Öffnen)


Die Tatsache, dass die episode ein einziges Musical war, hat das Ganze auch noch ziemlich unterstützt.

ALL HAIL OUR NEW ALICORN OVERLORD! Twilight smile


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Sonnhy - 17.02.2013, 14:21

super folge, neue lieblings-episode aus allen 3 staffeln! dafür, dass ein bisschen zu viele lieder vorkamen, waren alle tip top, an denen hab' ich echt nichts zu meckern. pinkamena war mal wieder ein highlight, hat mich echt gefreut sie wieder zu sehn'! :D das twilight jetzt ein alicorn ist macht mir auch nicht wirklich etwas aus. ist gewöhnungsbedürftig, aber sie ist doch immer noch die selbe wie sie vorher war.

volle punktzahl! :3


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Doja - 17.02.2013, 14:23

Ich finde wirklich, dass das eine der besten Folgen überhaupt war, wenn auch zu kurz wie es hier schon sehr oft erwähnt wurde.
Ich fand die Moral der Folge sehr bewegend, denn es hat mal wieder gezeigt das Freundschaft einen Menschen/Pony um so vieles stärker und glücklicher machen kann und das Freundschaft auch bedeutet sich für die anderen einzusetzen. Und wie im richtigen Leben wurde auch Twilight am Ende belohnt, dafür das sie sich für ihre Freundinnen eingesetzt hat, denn seien wir mal ehrlich: wer hat nicht diese Art von Freunden, die einen unterstützen ganz egal wie tief der Karren im Dreck steckt und ich finde gerade das, wenn auch zu kurz abgehandelt Twilight: No, Really? , immer wieder erwähnenswert. Und das sie für diesen Einsatz, den sie die ganzen 3 Staffeln über gezeigt hat nun belohnt wurde fand ich nur recht und billig und man hat dabei auch gesehen das waher Freunde auch trotz massiver Veränderungen weiterhin Freunde bleiben.

Die ganze Geschichte rund um Alicorn-Twilight finde ich eröffnet der Serie ganz neue Möglichkeiten, denn nun ist die homogene Ponytruppe aus 2 Erdponys,2Pegasi und 2 Einhörnern ersteinmal dahin und da muss ich mich Appleacres82 anschließen und hoffe darauf das Twilight/ die Gruppe in S4 sich ersteinmal an diese Veränderung gewöhnen muss/müssen.

Zu den Songs: Ich fand den ersten etwas deplatziert: Twilight singt darüber wie ruhig und friedlich es derzeit in Ponyville ist und tanzt erstmal auf nem Tisch an dem Leute sitzen Facehoof
Den zweiten fand ich soweit auch ganz in Ordnung wobei mir da Fluttershys Part am besten gefallen hat.
Der dritte Song war für mich aber das Highlight der Folge, den er verkörperte wie kaum etwas anderes für mich den Geist der Serie und nach mehrmaligem hören krieg ich immer noch feuchte Augen davon oder wie Shining Armor sagen würde "Liquid Pride" FS grins
Das Celestia singt fand ich wurde langsam mal Zeit und das sie das in der "Twilight Zone" macht war auch absolut herrlich, zumeist wegen den "Best of" Szenen

Eines muss ich aber wirklich anprangern, werd ist verantwortlich für Princess Twilights Kleid? Hat AJ das genäht als sie Raritys CM hatte? Twilight happy Oder war das eine kleine Remineszenz an Twilights Geburtstagsdress aus S2?

So Alles in allem für mich die beste Folge in S3 und macht richtig Laune auf S4 => 5/5 Luna TRCV


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - cooglephish - 17.02.2013, 14:23

Ich muss mich nochmal kurz zu Wort melden. Ich hab der Folge ursprünglich eine 3/5 gegeben. Nach dem zweiten mal anschauen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie mindestens eine 4/5 verdient hat. Undzwar nur deswegen, weil ich immernoch der Meinung bin, dass sie als Zweiteiler besser funktioniert hätte. In diesem Fall hätte ich ohne Frage die volle Punktzahl gegeben.

Davon abgesehen denke ich, dass das Bewertungssystem einer Überarbeitung bedarf, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - InvaderPsi - 17.02.2013, 14:26

@McKay: Diese Gefühle konnte auch ich teilen. Gerade die musikalische Untermalung hat dies nochmals unterstützt. Auch, als Celestia Twilight begegnete, kurz vor ihrer Verwandlung, und sie durch die ganzen Sequenzen aus der Vergangenheit gingen - ich fand diese Momente unheimlich rührend. Schön ausgedrückt wurde es auch im von dir genannten Post. Das kann ich unterstützen. Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Twilight Shadow - 17.02.2013, 14:33

Ok, Leute, riddle me this!
Wie kann es eigentlich angehen, dass Twilight ungefähr 4 Zeilen oder so reimen konnte und das auf einmal genug war, sie zu einer Prinzessin zu ernennen. Ich meine, Starswirl hat sicherlich hunderte Zauber erfunden und er durfte kein Alicorn werden, oder wie?
Nicht nur, dass Twilight in der Vergangenheit viel größeres vollbracht hat, ein paar Zeilen zu reimen, plus die Magie aufzuwenden, zeugt nun wirklich nicht von königlichem Talent.
Es gab so viel an dieser Folge, das keinen Sinn gemacht hat, wie z.B. die riesige Space-Montage von Celestia, Erklärung....Fehlanzeige.
Wo sind sie, was ist das für ein Ort, ist das ein Zauber von Tia, wie existiert Zeit dort, verläuft sie anders, wo kommen die Bilder her?
Alles Fragen, auf die nie eine Antwort gegeben hat, stattdessen wird einem die rosa Alicorn-Brille aufgesetzt, die alles nichtig machen soll, oder wie?
Nein, sowas kann ich nicht als gut, nicht einmal mittelmäßig ansehen, tut mir Leid. Octavia angry


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dark Rainbow - 17.02.2013, 14:43

(17.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Ok, Leute, riddle me this!
Wie kann es eigentlich angehen, dass Twilight ungefähr 4 Zeilen oder so reimen konnte und das auf einmal genug war, sie zu einer Prinzessin zu ernennen. Ich meine, Starswirl hat sicherlich hunderte Zauber erfunden und er durfte kein Alicorn werden, oder wie?
Nicht nur, dass Twilight in der Vergangenheit viel größeres vollbracht hat, ein paar Zeilen zu reimen, plus die Magie aufzuwenden, zeugt nun wirklich nicht von königlichem Talent.
Es gab so viel an dieser Folge, das keinen Sinn gemacht hat, wie z.B. die riesige Space-Montage von Celestia, Erklärung....Fehlanzeige.
Wo sind sie, was ist das für ein Ort, ist das ein Zauber von Tia, wie existiert Zeit dort, verläuft sie anders, wo kommen die Bilder her?
Alles Fragen, auf die nie eine Antwort gegeben hat, stattdessen wird einem die rosa Alicorn-Brille aufgesetzt, die alles nichtig machen soll, oder wie?
Nein, sowas kann ich nicht als gut, nicht einmal mittelmäßig ansehen, tut mir Leid. Octavia angry

Manchmal ist es gut wenn etwas ein Geheimnis bleibt. Das ist doch in vielen Serien so das man sich danach überlegt was war das? wie konnte das passieren? wer ist er wirklich? bla bla das gibt doch eine Serie eine Tiefe so kann man seine Fantasie anregen und selber etwas ausdenken als Lösung. Und wie wir sehen können können nur weibliche Ponys ein Alicorn werden.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 14:48

(17.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Und wie wir sehen können können nur weibliche Ponys ein Alicorn werden.

Würde ich ehrlich gesagt nicht drauf wetten, nur weil wir bisher noch keinen Alicorn-Hengst gesehen haben heißt es nicht das es sie nicht gibt oder gegeben hat.