Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Malorak - 18.02.2013, 21:28

"HEY HIER IST TWILIGHT ALS ALICORN"


- Ende.

Das war die Folge. Animation und Musik war ok, aber es ist absolut NICHTS passiert. Hauptsache Alicorn twilight schnell raushauen.

2/5 maximal...Unglaublich lächerlich. Gut das Spike 2 Folgen hatte. Twilight: No, Really?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Kraurion - 18.02.2013, 21:29

(18.02.2013)Malorak schrieb:  "HEY HIER IST TWILIGHT ALS ALICORN"


- Ende.

Das war die Folge. Animation und Musik war ok, aber es ist absolut NICHTS passiert. Hauptsache Alicorn twilight schnell raushauen.

2/5 maximal...Unglaublich lächerlich. Gut das Spike 2 Folgen hatte. Twilight: No, Really?


^
this.
Ich gebe nur 4 von 5, weil Twilight ein Upgrade bekommen hat, das mir gefiel.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rascher - 18.02.2013, 21:41

Also gegen die ganzen Songs hab ich ja persönlich nichts aber ich find es schade das die alle so in einer folge reingequetscht wurden und das allgemein zuviel Storry auf einmal war, daraus hätte man locker 2 folgen machen können. Und Twilight als Alicorn, da hab ich so meine bedenken aber bin gespannt auf die nächsten Folgen. Ansonsten fand ich die folge eigentlich ganz gut und das die CMs getauscht wurden. Rarity als Rainbow Dash fand ich genial.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Evenprime - 18.02.2013, 21:51

5/5, vorallem der Part mit Celestia hat mir sehr gut gefallen. Der gab Celestia als Charakter ordentlich Tiefe und einen Einblick darin, was sie in Twilight Sparkle von Anfang an gesehen hat. Twilight happy

Allerdings muss man die Folge mindestens zweimal anschauen, um sie wirklich genießen zu können. Viel zuviel passiert in zu kurzer Zeit, selbst mit den zahlreichen Spoilern hatte ich beim ersten Mal anschauen Probleme, alles mitzubekommen. Derpy confused

PS: Was ist mit der "Skalierung" der Umfrage? Wieso nicht wie üblich "1 Paar Flügel, 2 Paar Flügel, ... 5 Paar Flügel"?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Senria - 18.02.2013, 22:14

Huuu, wenn ich mir allein die Lieder noch nebenbei anhöre, so als Playlist, dann krieg ich urste Gänsehaut wenn das Behold, Princess Twilight Sparkle Lied anfängt.
Ich mag die Episode so gern, mal von dem gequetsche aus abgesehen!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - LightningGear - 18.02.2013, 22:18

Jetzt, wo ich die Folge dreimal in den letzten 72 Stunden gesehen habe, und sie ein wenig hab sacken lassen, schreibe ich nochmal ein Review:

Also, ich muss sagen, ich habe noch nie Friendship is Magic so sehr genossen. Die Folge war einfach nur spitzenmäßig. Die hier erzählte Geschichte war richtig interessant, und diese ganzen Throwbacks zu vorherigen Folgen haben mich echt gefreut.
Die Tatsache, dass Cutie Marks tatsächlich getauscht werden können, hat mich überrascht, weil es nach dem bis dato feststehendem Kanon eigentlich nicht möglich sein dürfte. Ich finde es gut, dass solche Restriktionen so einfach gebrochen werden, da es Dynamik in das Universum bringt.

Zu den Throwbacks: Ich fand sie deshalb gut, weil sie eine gewisse Struktur in die Folgenkontinuität bringen, und somit alle Folgen einen gewissen Wert für das, was in diesem Universum geschiet, haben, nicht nur die, die bereits zuvor wieder aufgegriffen wurden.

Dass sie ein Musical aus dieser Folge gemacht haben, fand ich richtig kreativ und toll, vor allem, da ich selten so einen guten Soundtrack für eine Ponyfolge gehört habe. Daniel Ingram hat sich hier wirklich selbst übertroffen. Alle Songs sind richtig berührend, vor allem "A True, True Friend", was mein neues Lieblingsponylied ist, und es macht richtig Spaß, sie zu hören.

Das Vorspiel zu der Transformation war ebenfalls richtig gut gemacht. Mir sind zwar gewisse Details erst aufgefallen, nachdem man mich explizit darauf hingewiesen hat, aber all diese kleinen Details, wie der Cutie-Mark-förmige "Krater" auf dem Boden der Bibliothek, nachdem Twilight in diese Himmelswelt gelangt ist, zeigen wirklich, wie viel Mühe sich die Designer geben, und das kann man nur applaudieren. Auch fand ich diese Leuchteffekte auf den Mane 6 toll, als sie ihre wahre Bestimmung erkannt haben und ihnen ihr altes Ich zurückgegeben wurde.
Diese ganze Szene wurde wie bereits erwähnt im bis jetzt für mich besten FiM-Song wirklich einnehmend verpackt, und das tröstet mich ehrlich gesagt auch darüber hinweg, dass dieser Teil so kurz war.
Die Transformation selbst war dann die bis jetzt beste Animation, die ich in dieser Serie jemals gesehen habe, dicht gefolgt von der Crystal-Heart-Entladung in der zweiten Staffel-3-Folge.

Twilight's neues Design finde ich richtig gut. Sie ist ein wenig gewachsen, was ein weiteres nettes kleines Detail ist, aber ihr Alicorn-Design wirkt weder zu prunkvoll, noch zu schmächtig. Es hält die Balance zwischen den beiden perfekt. Zu der Krönungsfeier muss man nicht viel sagen, außer, dass sie mich richtig gerührt hat, und ich mich richtig für Twilight efreut habe, dass sie das erreicht hat, und ich freue mich noch immer.

Ich hab jedoch eine winzige Kleinigkeit an dieser Folge auszusetzen: Es wurde zu viel Story in zu kurzer Zeit verpackt, daraus hätte man locker eine Doppelfolge machen können. Aber das ist verschmerzlich, bei dem, was hier geboten wird.

Diese Folge bekommt von mir ein 10/10 - Legendär. Es sind Folgen wie diese, die wirklich die Stärken und Schwächen des Bronytums gleichzeitig aufzeigen können, und es sind diese Folgen, die es wert sind, immer und immer wieder angeschaut zu werden, egal wie oft man sie schon vorher gesehen hat.

Ich jedenfalls freue mich auf Season 4, und hoffe, dass sie Alicorn-Twilight weiterhin so gut umsetzen, wie sie es hier schon getan haben.

TL;DR: Die Folge war spitze, 10/10. Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FireDasher - 18.02.2013, 22:23

Mir ist aufgefallen, das der Vogel den Rainbow am Anfang des zweiten Songs einfangen möchte, eine Maus in den Krallen hat. Das bedeutet wohl, Rainbow hat versucht die arme kleine zu retten. D:


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Senria - 18.02.2013, 22:26

(18.02.2013)FireDasher schrieb:  Mir ist aufgefallen, das der Vogel den Rainbow am Anfang des zweiten Songs einfangen möchte, eine Maus in den Krallen hat. Das bedeutet wohl, Rainbow hat versucht die arme kleine zu retten. D:

Tatsächlich. Und ich hab mich immer gewundert, warum ein Vogel in das Loch fliegt
RD laugh


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Honey Pie - 19.02.2013, 09:48

So dann schreib ich auch mal eben was zum Staffelfinale!

Die erste Hälfte gefiel mir ganz gut,das mit den vertauschten Cutie Marks war ne lustige Idee,von der ich aber noch ein bissel mehr gehabt hätte,Stichwort Doppelfolge.


Ich finde es außerdem schade,dass Discord nicht noch mal kurz vorkam,nicht mal ganz zum Schluß.


Die Folge war sehr gehetzt und ....tja viel fällt mir eigentlich nicht ein,ich kann die Folge nicht mal bewerten.

Ich kann und werde mich wohl nicht an Twilight als Alicorn/Prinzessin gewöhnen,ich meine warum?
Was für eine Prinzessin ist sie überhaupt?Prinzessin der Freundschaft oder die "Friendship is Magic" - Prinzessin?

Nee also wirklich und Twilight hat es ganz einfach hingenommen (nach anfänglichen zögern).
"Meint ihr ich schaff das"
Celestia:"Ja"
Twilight:"Ok"

Tut mir leid,aber so kam es mir vor.

Ich mochte Twilight als Einhorn und nicht als Prinzessin und da kann mir auch jeder kommen mit:" Sie ist immer noch Twilight"

Neeee sorry.

Tja bin ja mal gespannt,ob sie nun ein neues Mitglied bekommen,oder es nun eine mane 5 ist,den Twilight ist ja jetzt eine Prinzessin und hat königliche Pflichten.

Naja gut mal sehen was Season 4 bringt,aber um eines zu sagen,für die eigentliche Zielgruppe war diese Folge wohl zauberhaft,es ist doch immer schön,wenn ein "normaler" Hauptcharakter zu einer Prinzessin wird.
Mit 7 Jahren hätte ich diese Folge wohl traumhaft gefunden.
Also scheinen die Macher ja doch etwas richtig zu machen.
Naja.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Emmanuel Goldstein - 19.02.2013, 11:13

Die Folge war so... Twilight Zone... Nicht nur von der Handlung her, sondern es war Absicht... merkt man z.B. an der Szene mit den im Weltraum fliegenden Szenenbildern - was genau dem Intro von der 80er Twilight Zone Serie entspricht... Twilight kommt in die Twilight Zone... passt doch Twilight smile


Hab ich bei der Gelegenheit eigentlich schon erwähnt das ich ein großer Fan von Serien wie Twilight Zone bin und sogar ein eigenes Wiki für One Step Beyond habe Big Grin *Schleichwerbung wieder ausschalt*


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - anannael - 19.02.2013, 12:06

...ich fand die Folge, als Folge-an-sich, recht gut; die Idee mit den vertauschten Cutiemarks; die Songs; die Sache, dass Twilight (mal wieder)die Einzige ist, die helfen kann....nur finde ich, dass die Alicorn- Verwandlung nicht hätte sein müssen, ich mein, für was denn, wenn sich doch angeblich nichts ändern soll?! Derpy confused Dass sie die "Anführerin" der Mane 6 ist, das ist doch so schon erkennbar gewesen...
...das Ganze hat für mich etwas von der Final-folge einer finalen Staffel einer jeglichen Serie! Held/in hat "endlich" sein/ihr Ziel erreicht und..gut ist, Serie: zu Ende ... AJ hmm


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Ice - 19.02.2013, 12:24

Zitat: Held/in hat "endlich" sein/ihr Ziel erreicht und..gut ist, Serie: zu Ende ...

es gibt ja noch einige Ziele der Mane 6 die nicht erreicht wurden

oder auch die CMC haben ihr ziel noch nicht erreicht ^^

ps:
Zitat:Twilight Zone Serie
ui hab mir mal grad ne folge angeschaut sehr interessant ^^


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - anannael - 19.02.2013, 12:37

Zum Glück! Sonst hätte sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst!
....ich hoffe ja einfach ganz stark, dass es tatsächlich eine Staffel 4 gibt, in der Twilight weiterhin mit ihren Freundinnen in Ponyville Aufgaben löst und damit eine Twilight, die nicht so krass von den vorherigen Staffeln abweicht ^^
...aber das Gefühl, das ich beim Anschauen hatte, war eben das einer Finalfolge XD


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Bardiel - 19.02.2013, 12:37

Zitat: Held/in hat "endlich" sein/ihr Ziel erreicht und..gut ist, Serie: zu Ende ...

War es jemals Twilights Ziel, Prinzessin zu werden? I don't think so Twilight: No, Really?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Ice - 19.02.2013, 12:39

Zitat:War es jemals Twilights Ziel, Prinzessin zu werden? I don't think so

hm im Grunde genommen war es ja das Ziel ihre Kenntnisse und Studein der Magie weiterzuführen, in dem falle die Magie der Freundschaft eben.
Scheinbar hat sie ja nun dieses Kapitel abgeschlossen


soo nach dem ich mir mal wieder ein paar witzige fanfics zu Alicorn Twie angeschaut hab..
freu ich mich doch schon richtig drauf auf die s4 mit ihr als alicorn,..hab mich jetzt irgendwie doch richtig damit anfreunden können Pinkie happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - KiraNear - 19.02.2013, 14:55

Hm, das ist so eine Folge, bei der ich bis heute nicht weiß, was ich darüber denken. Irgendwie ist die Folge anders als die anderen davor. Eine Musicalfolge und ich bin eigentlich kein Fan von Musicals/Opern usw :/

Und irgendwie kam mir die Folge so gequetscht vor. Mir hätte es besser gefallen, wenn man einen Zweiteiler gemacht hätte. Im ersten Teil ist dann das mit den vertauschten Cutie Marks und im zweiten Teil kann sie es dann lösen und wird Prinzessin. So wirkt das ziemlich gehetzt.

Was mich auch ein wenig gewundert hat, ist, dass Celestia gesagt hat, dass es von Anfang an vorherbestimmt war, dass Twilight eine Prinzessin wird. Sind sie und Luna auch so eine Prinzessin geworden? Und wie ist es mit Candance? Btw, warum ist eigentlich Shining Armor nicht auch ein Alicorn geworden, fällt mir gerade ein Derpy confused

Dennoch hat mit die Folge auch irgendwie gefallen und Alicorn Twilight sieht doch sehr hübsch aus. Und es war gleichzeitig lustig und traurig, zuzusehen, wie die 5 mit ihrem neuen Schicksal überfordert waren FS sad

Auch fand ich das hier cool:
In dem Moment, als Twilight ihre Flügel bekam (ich hielt das bis zu der Folge nur für ein Gerücht), hab ich dann gerufen (Halb Spaß, halb Ernst): So und wo sind jetzt die Flügel für Pinkie? Die soll auch welche bekommen!
Und kaum hab ich das ausgesprochen, schon segelt sie durchs Bild und hat sich Flügel aufgeklebt RD laugh
Gefällt mir Pinkie approved


Dennoch gibt es im Gesamten nur ein 3/5 von mir. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und wie das nun mit Alicorn Twilight weitergeht. Achja und das gehört nicht zur Folge, aber ich wüsste nun endlich gerne, was Celestia mit Twlight vorhat. Vielleicht ist sie ja das Gute, das er für sie tun soll. Quasi Twilight noch mehr Zaubersprüche und Magie beibringen. Nur so eine spontane Idee von mir AJ hmm


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dark Rainbow - 19.02.2013, 14:58

(19.02.2013)KiraNear schrieb:  Was mich auch ein wenig gewundert hat, ist, dass Celestia gesagt hat, dass es von Anfang an vorherbestimmt war, dass Twilight eine Prinzessin wird. Sind sie und Luna auch so eine Prinzessin geworden? Und wie ist es mit Candance? Btw, warum ist eigentlich Shining Armor nicht auch ein Alicorn geworden, fällt mir gerade ein Derpy confused

Warum sollte Shining ein Alicorn werden? Das ist Twilights Schicksal und nicht das von Shining. Wie es aussieht können eh nur weibliche Ponys Alicorns werden.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - KiraNear - 19.02.2013, 16:28

(19.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  
(19.02.2013)KiraNear schrieb:  Was mich auch ein wenig gewundert hat, ist, dass Celestia gesagt hat, dass es von Anfang an vorherbestimmt war, dass Twilight eine Prinzessin wird. Sind sie und Luna auch so eine Prinzessin geworden? Und wie ist es mit Candance? Btw, warum ist eigentlich Shining Armor nicht auch ein Alicorn geworden, fällt mir gerade ein Derpy confused

Warum sollte Shining ein Alicorn werden? Das ist Twilights Schicksal und nicht das von Shining. Wie es aussieht können eh nur weibliche Ponys Alicorns werden.

Weil er doch mit Cadance zusammen ist und Alicorns anscheinend deutlich länger leben, als die normalen Ponys. Da wäre es für mich logisch ;-)


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 19.02.2013, 17:26

Und was ist mit Lunas und Celestias Vater? Ich glaube erst das es keine männlichen Alicorns gibt,wenn es in der Serie ausdrücklich gesagt wird.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - sovjetrainbow - 19.02.2013, 18:22

Hm,... zur sache mit dem länger leben--> ich glaube nich unbedingt, das Twilights länger lebt wie ihre freundinnen, das wäre von der moral der geschichte nich so schönDerpy confused, ich glaube eher das Twilight einen weg findet, dass ihre freundinnen auch allicorns werden oder halt dass sie es schafft das sie genauso lange leben wie sie selbstRD wink oder irgendwie sowas in der artTwilight: not bad