Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Daylight - 19.02.2013, 18:45

Also ich kann den Meisten nur beipflichten,
-Zu viel Story in zu wenig Zeit
-Ich mag sonst keine Musicalfolgen in Seiren aber das hat mich berührt Cheerilee awesome
-Sehr schöne Gesangseinlagen
-Twilicorn...muss ich mich noch dran gewöhnen, geht aber besser mit der Zeit...Twilight smile
-Pinkie das Alicorn (Dürfte doch mehr Chaos verbreiten als Discord :Happy: )
-Derpy! Twilight smile

Alles sehr schön und rührend und toll umgesetzt, ein paar Schnitzer sind dabei (wenn sie schon so viel verstecktes einbauen, sei es ihnen vergeben Twilight happy), im Großen und Ganzen sehr schön.

Jedoch werde ich trotzdem die Folge nicht mögen bis die vierte Staffel erscheint, da ich allgemein bei Serien die letzte Folge nicht mag, da sie so ein Gefühl der Leere bei mir hinterlassen...wenn ich weiß, welche der Folgen die letzte Folge ist.
Aber ich weiß schon, dass sie mir dann GEFALLEN wird RD wink
Auch zurzeit hinterlassen die Songs noch eine gewisse Leere in mir, aber das war schon bei den Songs in 'A Canterlot Wedding' so und das hat sich mit der 3.Staffel gelegt (Gehören nun klar zu meinen liebsten Songs RD salute ).

Also: Zurzeit eine 3/5, wenn Staffel 4 raus ist eine 5/5 FS grins


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Heyji92 - 19.02.2013, 21:47

(19.02.2013)Daylight schrieb:  -Zu viel Story in zu wenig Zeit

meinst du daraus hätte man ne Doppelfolge machen können?
Ich hab nachgeschaut und besser hätten sie es gar nicht hinkriegen können Zeittechnisch meine Ich natürlich


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - KiraNear - 20.02.2013, 00:07

(19.02.2013)Daylight schrieb:  Also ich kann den Meisten nur beipflichten,
-Zu viel Story in zu wenig Zeit
-Ich mag sonst keine Musicalfolgen in Seiren aber das hat mich berührt Cheerilee awesome
-Sehr schöne Gesangseinlagen
-Twilicorn...muss ich mich noch dran gewöhnen, geht aber besser mit der Zeit...Twilight smile
-Pinkie das Alicorn (Dürfte doch mehr Chaos verbreiten als Discord :Happy: )
-Derpy! Twilight smile

Alles sehr schön und rührend und toll umgesetzt, ein paar Schnitzer sind dabei (wenn sie schon so viel verstecktes einbauen, sei es ihnen vergeben Twilight happy), im Großen und Ganzen sehr schön.

Jedoch werde ich trotzdem die Folge nicht mögen bis die vierte Staffel erscheint, da ich allgemein bei Serien die letzte Folge nicht mag, da sie so ein Gefühl der Leere bei mir hinterlassen...wenn ich weiß, welche der Folgen die letzte Folge ist.
Aber ich weiß schon, dass sie mir dann GEFALLEN wird RD wink
Auch zurzeit hinterlassen die Songs noch eine gewisse Leere in mir, aber das war schon bei den Songs in 'A Canterlot Wedding' so und das hat sich mit der 3.Staffel gelegt (Gehören nun klar zu meinen liebsten Songs RD salute ).

Also: Zurzeit eine 3/5, wenn Staffel 4 raus ist eine 5/5 FS grins

Ohja, das Gefühl der Leere kenne ich - aber noch schlimmer ist es, wenn es die absolut letzte Folge war und danach nichts mehr kommt. Das hatte ich letztens mit Dr. House, auch wenn es ein wundervolles Ende war. Oder als ich alle Sailor Moon Folgen gesehen habe. Da ist dann einfach eine große Lücke, die erstmal braucht, bis sie sich schließt Whining

Sorry, war etwas offtopic.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 20.02.2013, 00:18

Tja,Freunde is wohl nix mehr mit Hasbro-Haten wegen Twilights Aufstieg, Lauren Faust hatte das wohl auf vor,inkl. Ernennung zu Celestias Nachfolgerin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3650&pid=1529546#pid1529546


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Shadow Dash - 20.02.2013, 00:32

(20.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Tja,Freunde is wohl nix mehr mit Hasbro-Haten wegen Twilights Aufstieg, Lauren Faust hatte das wohl auf vor,inkl. Ernennung zu Celestias Nachfolgerin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3650&pid=1529546#pid1529546

Na wenn Lauren Faust das sagt..
Aber ob dadurch jemand seine Meinung zu Princess Twilight ändern wird? Vielleicht AJ hmm
Bei mir wird sich die Frage jedenfalls erst mit Season 4 beantwortenPinkie approved


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Cloud Dasher - 20.02.2013, 00:33

Mir hat als einziges nicht gefallen das alles wo zusammen gepresst war. Hatte man es nicht einfach so wie beim Finale Staffel zwei machen können. Eine Doppelfolge wäre idealer gewesen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Heyji92 - 20.02.2013, 07:08

(20.02.2013)Cloud Dasher schrieb:  Mir hat als einziges nicht gefallen das alles wo zusammen gepresst war. Hatte man es nicht einfach so wie beim Finale Staffel zwei machen können. Eine Doppelfolge wäre idealer gewesen.

Die Folge war so n mittelding zwischen einer und zwei Folgen

1 Folge - Feeling das die Folge zusammengepresst wurde bis es passt
2 Folgen-Feeling das die Folgen gestreckt sind nur damit sie auf 2 Folgen kommen das war wie die Anfangs Doppelfolge der 3. Staffel nur umgekehrt


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Risingstar - 20.02.2013, 08:07

Hallo,
Also ich finde die Entwicklung von Twilight sehr überraschend.

Klar würden jetzt einige sagen, (das war ja vorher zusehen), aber ich habe es nicht vorhergesehen. Ich habe mir nie denn Kopf gemacht, in welche Richtung sich diese ganze Serie hinbewegt. Um ehrlich zu sagen, war mir das auch völlig egal. Ich habe einfach mir die Folgen angeschaut und war dabei Glücklich.Pinkie happy
Als ich plötzlich in einen Tread gelesen habe, das Trilight ein Alicorn geworden ist, hatte ich das erst als Scherz aufgenommen. Gleich darauf ging auf auf die Suche nach einen Folge wo diese Verwandlung vorkommen sollte und siehe da, es war wirklich warWhining
Dieses Kapitel und die Tatsache, das die eine Nachricht aus den Tread stimmte, verschaffte mir einen Schlag in die Magengrube.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Twilight, Twilight sein gelassen hätten, oder zumindest noch etwas heraus gezögert.

Ich habe es jetzt zimmlich schwer, diese Änderung von Twilight zu verdauen.

Ich denke mit der Zeit, wird sich das schon ihrgent wie legen


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - ThunderDash - 20.02.2013, 09:46

Also generell fand ich die folge gut auch wen sie ein wenig gepresst wurde aber kann ich mich mit der Alicorn Twilight noch nicht anfreunden. Ist aber denke ich mal reine gewonheissache Smile


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - BongaBonga - 20.02.2013, 18:47

Spoiler (Öffnen)


Dem kann ich so zustimmen. Die Songs muss ich allerdings sehr hervorheben! Sind alle sehr, sehr gut gelungen!
Die Folge als Musical ausgelegt? Super-Awesome!
Außerdem...eine singende Celestia? More Awesome! Cheerilee awesome Ich liebe ihr Lied, sie hat eine wunderschöne Singstimme.
Die Alicorn-Twilight ist noch etwas ungewohnt. Und dann auch noch Princess? Mal sehen, was sie in der nächsten Staffel für eine Rolle spielen wird AJ hmm

Was kann ich sonst noch sagen? So many Feels! An sich find' ich's schade, dass es nun wieder so lange dauert, bis die nächsten Folgen kommen.
Aber "Magical Mystery Cure" wird auf jeden Fall eine meiner neuen Lieblingsfolgen und ich freue mich extrem auf die 4. Staffel!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Wallaby - 20.02.2013, 19:34

Die Folge gibt meinem Avatar wieder Gültigkeit Twilight smile .

Die Folge hatte mehr Gesinge intus als jede Ariellefolge RD laugh .
Mir hat die Folge gut gefallen, vermutlich weil ich mich mit einer Alicorn Twilight abfinden kann und die Songs + die Story super waren. (Auch wenn man sie in einen 2 Teiler hätte packen können!)

5/5


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Unknown - 20.02.2013, 20:38

Ganz ehrlich, die Folge war super. Der Plot mit den vertauschten Cutiemarks war eine gute Idee, und auch die Lösung gefiel mir sehr gut.

Habe jedoch auch einige Kritikpunkte. Zuerst mal sah das für mich viel zu sehr nach Serienfinale aus, und nicht mehr nur nach Staffelfinale (ich weiß, es wird eine Season 4 geben, dennoch hatte ich am Ende das Gefühl, das die Serie vorbei wäre). Weiters hätte ich es super gefunden, dass ganze auf mind. 2 Folgen zu strecken. Da hätte man wirklich eine Spike-Folge weniger durchaus verkraften können. Mir ging das alles ein wenig zu schnell, und auch die Gesangseinlagen, welche ich immer toll finde, wirkten auf einen viel zu kurzen Zeitraum zusammengeschoben.

Dennoch, die Folge war gut, und ich freue mich definitiv auf mehr, aber nur, wenn auch das Versprechen eingehalten wird, dass es weiter um die Mane6 geht, und nicht nur noch um Alicorn Twilight.

Gebe 4/5 Punkten, da Hasbro das ganze mit dem zusammenquetschen auf 13 Folgen ziemlich viel Potenzial einer tollen Storyline eingebüßt hat.

Übersicht:
+ Toller Plot
+ Gelungene Umsetzung der Verwandlung (meine Ansicht)
+ Erinnern der Mane6 an ihre wahre Bestimmung ("my Destiny")
+ Rückkehr von Derpy

- Wirkt extrem gekürzt
- Habe Zweifel an der Zukunft der Serie


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - PinkiePieFan12 - 20.02.2013, 20:56

Wow Die folge konnte ich leider nicht schnell ansehen mein internet hatte nicht mehr funktioniert Twilight: No, Really?
Bei der Folge hatte ich mich gewundert das die fast ganzen stellen nur aus singen bestand ich hatte auch schon Lieblings Lieder gefunden
und als Celestia gesungen hatte das hatte mich echt überrascht
als nächstest wird Luna singen Cheerilee awesome
und dann kam auch noch Alicorn Twilight Lyra astonished
Also um es auf den punkt zu bringen mir hatte die staffel echt gefallen
nur warum Twilight zur einer Prinzessin gekrönt wurde verstand ich nicht
herscht sie jetzt über Ponyville? und von was ist sie prinzessin ich könnte mir vorstellen das es irgendwas mit sternen zu tuhn hat sonne mond und sterne
als die folge hatte mir gefallen und ich hoffe das Twilight so wie immer ist und nicht hochnässig wird was ich aber nicht glaube höchtstens könnte es passieren das sie ihr freunde vielleicht vernachlässtigt wegen die königlichen pflichten? einfach abwarten bis zur nächsten staffel ich freu mich jetzt schon auf die 4 staffel Pinkie happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - spectreid - 20.02.2013, 22:05

Hiho

Ich hätte mal eben 2 fragen zu der episode und bin zu faul alle posts duurchzulesen um zu gucken ob die schon beantwortet wurden FS grins

1.Welchen Zauber hat Twilight eigentlich erschaffen?
Auch nach mehrmaligem anschauen der folge verstehe ich immer noch nicht was der zauber eigentlich bringen soll und da Celestia diesen ja offenbar als finalen test für Twilight geplant aht muss das ja ein echt toller zauber sein wenn man bedenkt das Stars Wirl mehrere Zauber geschrieben hat und trotzdem kkeine Prinzessin wurde(oder zumindest ein Prinz^^)

2. Wie lange hat Celestia die Krönung von twilight eigentlich vorraus geplant?
Ich gebe ja zu das ich kein sonderlich großes talent für organisatorische dinge habe aber eine Krönung einer Prinzessin ist glaube etwas was man ein wenig im vorraus planen will, vor allem weil so etwas ja nicht häufig vor kommt.(jede wette das es das letzte mal vor 1000 jahren passiert ist)
und da Celestia ja erwähnt wird das de Krönung noch am gleichen tag stat findet an dem Twilight zum Alicorn wird (wobei man ja davon ausgehen tag das es der tag danach ist weil es bei der krönung ja nicht merh nachts ist^^) muss Celestia das ganze ja ein wenig im voraus geplant haben.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Iblis - 20.02.2013, 22:44

I don't want to life on this planet anymore ... AJ surprised
Ich & meine Freundin fanden diese Folge einfach .. schrecklich.

1) Zu viel Story & zu wenig Zeit. (Doppelfolge?)
2) Alicorn Twilight?! - Ich weiß gar nicht was ich tippen soll oô Schreckliche, schreckliche Vorstellung.
3) And what the heck is goin' on? Warum wurde Twilight am Ende eine Prizessin?!

Die Folge war einfach unbefriedigend- die ganze Entwicklung von 'MLP-FIM' ist mieserabel. ( Flutterrage ) Unter diesen Umstaenden wünsche ich mir wirklich das diese Serie nun vorbei ist. Wie soll das nun bitte noch weiter gehen? AJ hmm
Na ja was solls. Ich rege mich nicht weiter darüber auf~ vieles wurde schon gesagt und ich spiele nicht den Papageien.

Wish ya' all a great night~ Pinkie approved


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Morasain - 20.02.2013, 22:54

(20.02.2013)PsychoPie schrieb:  I don't want to life on this planet anymore ... AJ surprised
Ich & meine Freundin fanden diese Folge einfach .. schrecklich.

1) Zu viel Story & zu wenig Zeit. (Doppelfolge?)
2) Alicorn Twilight?! - Ich weiß gar nicht was ich tippen soll oô Schreckliche, schreckliche Vorstellung.
3) And what the heck is goin' on? Warum wurde Twilight am Ende eine Prizessin?!

Die Folge war einfach unbefriedigend- die ganze Entwicklung von 'MLP-FIM' ist mieserabel. ( Flutterrage ) Unter diesen Umstaenden wünsche ich mir wirklich das diese Serie nun vorbei ist. Wie soll das nun bitte noch weiter gehen? AJ hmm
Na ja was solls. Ich rege mich nicht weiter darüber auf~ vieles wurde schon gesagt und ich spiele nicht den Papageien.

Wish ya' all a great night~ Pinkie approved

Wenn du damit nicht leben kannst, musst du gehen...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Flying-Claw - 20.02.2013, 23:00

@Morasain
Eins verstehe ich nicht: Klar, das Gejammer kann nerven - Aber wieso soll man gehen? Heißt es also, dass sobald man die Serie nicht mehr mag, und seine Meinung sagt, man sofort verschwinden muss? Also ich sehe einen drastischen Unterschied zwischen "Serie nicht mehr gucken, doch im Fandom aktiv bleiben", und "Serie nicht mehr gucken, und fort mit mir"...

Und die "Wenn du deine Meinung sagst hast du hier nichts mehr zu suchen"-Moral halte ich persönlich für nicht sehr toll..


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Risingstar - 21.02.2013, 00:46

Mir ist noch was aufgefallen un zwar,
hab ihr bemerkt, wie klein Prinzessin Cadance und Prinzessin Luna bei der Krönung von Twilight sind.

In den ersten beiden Folgen ( Christal Empire ) wahren doch die beiden viel größer?
Ich meine so richtige Stuten.

Doch in Folge 13 wahren sie viel kleiner. Man kann sogar sagen, das die Prinzessinnen, genau die selbe Größe wie Trilight bei der Krönung hatten.

Ich finde das past vorn und hinten nicht.

Selbst in Staffel 2 bei der Heloween Folge war Luna viel grosser.Luna TRCV
selbst Cadance war bei ihrer Hochzeit mit Shining Amor deutlich grösser.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Mong - 21.02.2013, 06:43

Um die Folge in einem Wort zu beschreiben : Musical.
Ich war noch nie ein Fan von Musicals, und 7Songs in 22Minuten ist mir Deffinitiv zuviel. Ab dem 4. hatte ich schon absolut keine Lust mehr, der Rest ist einfach an mir vorbeigeflogen.
Dass Twi zum Alicorn wird war zwar schon seit ewigkeiten klar, aber irgendwie wirft mir es mir die Zukünftige Staffel komplett in den Schatten. Zumal aus dem Grund, dass das Konzept der kleinennTwilightt die über Freundschaft lernen soll, nicht/kaum noch das selbe sein wird, wie das was MLP für mich bislang ausmachte. Zuanderem hab ich die befürchtung, dass es in einem "look how Twilight is failing at leading Equestria" endet, wie sogut jede Durchschnittsserie bei der der Hauptcharakter Prinzessin/König/Kaiser/Gottheit/Kim Jong Un ist. 4/10.
@Shiningstar
Das würd ich damit assoziieren, da die Ponys fast alle eine "Einheitsgröße" besitzen, und Alicorns ihrem Rang nach wachsen, nach dem Prinzip :
Celestia als Herrscherin über Equestria > größtes Pony.
Luna als Stellvertreter > ein wenig Kleiner als Celestia
Cadence als Königin des Chrystal Empires > zumindest genauso bedeutsam wie Luna.
Zu Twilight lässt sich bislang noch nichts sagen, aber durch den Rangaufstieg ist sie zumindest gewachsen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Ice - 21.02.2013, 08:16

ach jetzt warten wir doch ersteinmal ab...
man kann im vorraus ne menge Fantasy mit rein spekulieren, wie die S4 aber letztendlich aussieht erfahren wir nach dem Release bzw beim ersten offizielen trailer