Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Iblis - 21.02.2013, 13:00

(20.02.2013)Flying-Claw schrieb:  @Morasain
Eins verstehe ich nicht: Klar, das Gejammer kann nerven - Aber wieso soll man gehen? Heißt es also, dass sobald man die Serie nicht mehr mag, und seine Meinung sagt, man sofort verschwinden muss? Also ich sehe einen drastischen Unterschied zwischen "Serie nicht mehr gucken, doch im Fandom aktiv bleiben", und "Serie nicht mehr gucken, und fort mit mir"...

Und die "Wenn du deine Meinung sagst hast du hier nichts mehr zu suchen"-Moral halte ich persönlich für nicht sehr toll..

Danke dir. XD
Ich liebe dieses riesen Fandom einfach und aus diesem Grund werde ich sicherlich nicht gehen. XD Es kann sein das ich die Serie nicht mehr gucken werde. (aber ich denke einfach mal das jetzt eh Schluss sein wird) RD wink

Ich glaube ein 'Folgendiskussionsthread' ist doch da seine Meinung zu schreiben oder? Pinkie happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Shadow Dash - 21.02.2013, 13:26

(21.02.2013)PsychoPie schrieb:  
(20.02.2013)Flying-Claw schrieb:  @Morasain
Eins verstehe ich nicht: Klar, das Gejammer kann nerven - Aber wieso soll man gehen? Heißt es also, dass sobald man die Serie nicht mehr mag, und seine Meinung sagt, man sofort verschwinden muss? Also ich sehe einen drastischen Unterschied zwischen "Serie nicht mehr gucken, doch im Fandom aktiv bleiben", und "Serie nicht mehr gucken, und fort mit mir"...

Und die "Wenn du deine Meinung sagst hast du hier nichts mehr zu suchen"-Moral halte ich persönlich für nicht sehr toll..

Danke dir. XD
Ich liebe dieses riesen Fandom einfach und aus diesem Grund werde ich sicherlich nicht gehen. XD Es kann sein das ich die Serie nicht mehr gucken werde. (aber ich denke einfach mal das jetzt eh Schluss sein wird) RD wink

Ich glaube ein 'Folgendiskussionsthread' ist doch da seine Meinung zu schreiben oder? Pinkie happy

Natürlich ist er das und du stehst mit der Meinung ja nicht alleine da. Aber eine Season 4 wird kommen und ich kann dir nur raten, ihr eine Chance zu geben. Ich bin von Prinzessin Twilight auch alles andere als begeistert, aber es scheint ja festzustehen, dass diese Verwandlung nicht aus einer unüberlegten Laune der Autoren herauskam oder gar von Hasbro. Daher denke ich, dass uns in Season 4 so einiges erwarten wird, was das Ganze dann sinnvoller erscheinen lässt und die Story vernünftig weiterführt. Wenn nicht... naja dann kann man immer noch aufhören, die Serie zu schauen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Iblis - 21.02.2013, 13:31

Zitat:Natürlich ist er das und du stehst mit der Meinung ja nicht alleine da. Aber eine Season 4 wird kommen und ich kann dir nur raten, ihr eine Chance zu geben. Ich bin von Prinzessin Twilight auch alles andere als begeistert, aber es scheint ja festzustehen, dass diese Verwandlung nicht aus einer unüberlegten Laune der Autoren herauskam oder gar von Hasbro. Daher denke ich, dass uns in Season 4 so einiges erwarten wird, was das Ganze dann sinnvoller erscheinen lässt und die Story vernünftig weiterführt. Wenn nicht... naja dann kann man immer noch aufhören, die Serie zu schauen.

Ich denke auch das ich ihr eine Chance geben werde~ Wink Ich habe die anderen Charaktere viel zu lieb <3

Aber eine andere Frage..
Woher wisst ihr denn so genau das es eine vierte Staffel geben soll? Derpy confused


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Shadow Dash - 21.02.2013, 13:57

(21.02.2013)PsychoPie schrieb:  Aber eine andere Frage..
Woher wisst ihr denn so genau das es eine vierte Staffel geben soll? Derpy confused

http://www.equestriadaily.com/2013/02/26-episodes-in-season-4-confirmed.html
Danach war es eigentlich ziemlich klar und Meghan McCarthy hatte das hier dazu zu sagen:
Spoiler (Öffnen)
Also wir können getrost davon ausgehen, dass es eine Season 4 mit 26 Folgen geben wirdPinkie approved


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Golden Bell - 21.02.2013, 14:26

Nun die letzte Folge überraschte mit den vielen Liedern aber verlief trotzdem schön unterhaltsam.
Humor, Überraschungen, rührende Momente mit Tränen in den Augen und Spannung wie es weiter geht.
Fand ich gut. Gedanken ala "Viel zu gequätscht" hege ich gar nicht, das macht für mich ein Teil des Seriencharmes aus. Sehe sie nicht als eine dieser Anime mit hundert Folgen und krassen Geschichten. Möchte die Geschichten innerhalb von maximal 2 Folgen abgeschlossen sehen sonst ist es mir zu sehr Dragon Ball Z wo über 10 Episoden EIN Kampf geführt wird.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Morasain - 21.02.2013, 15:25

(20.02.2013)Flying-Claw schrieb:  @Morasain
Eins verstehe ich nicht: Klar, das Gejammer kann nerven - Aber wieso soll man gehen? Heißt es also, dass sobald man die Serie nicht mehr mag, und seine Meinung sagt, man sofort verschwinden muss? Also ich sehe einen drastischen Unterschied zwischen "Serie nicht mehr gucken, doch im Fandom aktiv bleiben", und "Serie nicht mehr gucken, und fort mit mir"...

Und die "Wenn du deine Meinung sagst hast du hier nichts mehr zu suchen"-Moral halte ich persönlich für nicht sehr toll..

Natürlich kann man seine Meinung sagen, nur ist es völlig sinnlos. Es ist nicht wie bei StaubReins Degradierung, dass wir laut genug schreien müssen, damit was passiert, sondern ganz anders. Egal, was wir tun, Alicorn Twilight ist da. Da kann man sich beschweren, wie man will.

Also hat man zwei Möglichkeiten, das akzeptieren und tolerieren (man muss es ja nicht mögen!) oder gehen. Hyperbolisch gesehen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Malevolent Starshine - 21.02.2013, 18:19

Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei der Sache, wenn ich mir die Aufmachung der Folge so ansehe. Sie macht nicht nur den Eindruck, die letzte Folge überhaupt zu sein, nein, wie schon bei der neuen Discord-Folge (die übrigens genial war!) ist das ganze ein bisschen zu schnell gegangen, es wäre viel besser gewesen wenn das ganze mehr als eine, vielleicht sogar mehr als zwei Folgen gedauert hätte... Und normalerweise mag ich ja den Gesang bei MLP, aber diesmal war es mir zu viel davon. Gleich am Anfang ein Lied, und dann eines nach dem anderen, kaum eine Szene ohne Gesang... Insgesamt bewerte ich die Folge mit mittelmäßig, das erste Mal dass ich eine Folge so schlecht bewerte...

Ich hab nicht die Infos, falls es jemand besser weiß, bitte informiert mich, aber ich fürchte wir kriegen keine neuen Folgen mehr. Whining


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Mong - 21.02.2013, 18:26

(21.02.2013)Malevolent Starshine schrieb:  Ich hab nicht die Infos, falls es jemand besser weiß, bitte informiert mich, aber ich fürchte wir kriegen keine neuen Folgen mehr. Whining
Daniel Ingram hat auf seiner Homepage bestätigt, dass er an 91 Folgen arbeitet/e. Es wird also 100%tig S4 geben, und sie wird 26 Folgen haben.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Malevolent Starshine - 21.02.2013, 18:41

(21.02.2013)Mong schrieb:  Daniel Ingram hat auf seiner Homepage bestätigt, dass er an 91 Folgen arbeitet/e. Es wird also 100%tig S4 geben, und sie wird 26 Folgen haben.
Da bin ich ehrlich erleichtert. In dem Fall könnte das Durcheinander aus dieser Folge sogar wettgemacht werden... Pinkie happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 21.02.2013, 20:05

(21.02.2013)Mong schrieb:  
(21.02.2013)Malevolent Starshine schrieb:  Ich hab nicht die Infos, falls es jemand besser weiß, bitte informiert mich, aber ich fürchte wir kriegen keine neuen Folgen mehr. Whining
Daniel Ingram hat auf seiner Homepage bestätigt, dass er an 91 Folgen arbeitet/e. Es wird also 100%tig S4 geben, und sie wird 26 Folgen haben.

Nicht nur das. Mehre Leute haben schon bestätigt an S4 zu arbeiten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Jessy_Kisu_Kata - 21.02.2013, 20:17

O.o
ist euch aufgefallen als die elemente Twilight angreife
is der verbrannte fleck ihr cutie mark
Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - KitsuLeif - 21.02.2013, 20:56

Und für alle, die das Fandom deswegen verlassen wollen:
[Bild: Capture.JPG]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - LaJoker - 21.02.2013, 20:59

(21.02.2013)KitsuLeif schrieb:  Und für alle, die das Fandom deswegen verlassen wollen:
[Bild: Capture.JPG]

Für alle die das fandom deswegen verlassen wollen.
Stop freakin whining!

Hab ich auch grad gelesen. RD wink


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Risingstar - 21.02.2013, 21:48

In den Tread, wo die Umfrage statt findet, ob My little Pony 100 Folgen schafft, habe ich geschrieben, das ich es nicht mehr so recht glaube.

Wenn man die 1 - 3 Staffel zusammen zählt und dann noch die kommende 4. Staffel dazu rechnet, kommt man da nur auf 91 Folgen.

Ich glaube nicht, das sie eine 5.Staffel mit nur 9 Folgen machen würden.

Entweder sie würden eine 5.Staffel mit weiteren 26 Folgen machen,( was dazu führt das die 100 Folgen über schritten werden würde ), oder die G4 Generation endet mit Staffel 4.Whining

Mein Herz und meine Seele hoffen echt, das die G4 Generation nach Staffel 4 weiter geht.

Immerhin ist ja diese Generation einfach die beste und cooler als die anderen Generationen.RD deals with it
Ich sag nur eins: abwarten und Tee trinken

Schreibt einfach, was ihr davon denkt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Morasain - 21.02.2013, 22:01

(21.02.2013)Shinningstar schrieb:  In den Tread, wo die Umfrage statt findet, ob My little Pony 100 Folgen schafft, habe ich geschrieben, das ich es nicht mehr so recht glaube.

Wenn man die 1 - 3 Staffel zusammen zählt und dann noch die kommende 4. Staffel dazu rechnet, kommt man da nur auf 91 Folgen.

Ich glaube nicht, das sie eine 5.Staffel mit nur 9 Folgen machen würden.

Entweder sie würden eine 5.Staffel mit weiteren 26 Folgen machen,( was dazu führt das die 100 Folgen über schritten werden würde ), oder die G4 Generation endet mit Staffel 4.Whining

Mein Herz und meine Seele hoffen echt, das die G4 Generation nach Staffel 4 weiter geht.

Immerhin ist ja diese Generation einfach die beste und cooler als die anderen Generationen.RD deals with it
Ich sag nur eins: abwarten und Tee trinken

Schreibt einfach, was ihr davon denkt.

1. Wenn MLP mehr als 100 Folgen schafft, ist die Satzung: "Schafft MLP 100 Folgen?" erfüllt. Es heißt ja nicht: "Schafft MLP exakt 100 Folgen?"

2. Ja, ich fänd's auch schöner, wenn MLP mindestens so viele Staffeln wie Supernatural hätte (8 Stück, die ALLE gut sind, so auch die ersten drei MLP-Staffeln). Auch wenn das manchen weniger gefiele.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Crunsher - 21.02.2013, 23:07

Ich habe mich hier länger nichtmehr gemeldet und einfach still die Folgen geschaut.
Mir hat die 3. Staffel gefallen, sie hatte ein paar Schwächen aber ich mochte sie trotzdem mehr als die 2.

Aber diese letzte Folge...
Die Gesangseinlagen wirkten wie reingequetscht und für mich ist Alicorn Twilight ein absoluter Haisprung.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rarityspike - 21.02.2013, 23:43

Today’s featured content is by a relatively new member, Kitty Kate!

On February 16th, 2013, My Little Pony: Friendship is Magic’s third season ended with the airing of its thirteenth episode. Songs were sung, parties were thrown, and liquid pride was shed. Now, however, the finale has passed, and people have already begun speculating on where the show is headed. Before we get too caught up in arguing about the future, it might pay to slow down and take a more in-depth look at the past, especially in the wake of the last episode—”Magical Mystery Cure.”

http://www.roundstable.com/2013/02/21/the-long-and-winding-road-of-friendship/


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Hanutaman - 22.02.2013, 02:12

Ich liebe diese Folge. Das ist die Musical Folge für mich, die sich so viele (mich eingeschlossen) schon so lange gewünscht haben Big Grin
Die Lieder waren toll und das Ende zufriedenstellend nur hätte es noch ne coole Party wie bei Staffel 2 geben können Big Grin

10/10 Big Grin


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Nuclesnight - 22.02.2013, 11:24

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch wenn die sehr viel singen und es schwer war das geschehen zu verstehen. Das mit dem Twilight Alicorn kann ich mich noch nicht so anfreunden aber ich denke in der Staffel 4 wird Twilight sicher nicht im Hintergrund stehen.

Von mir gibt es daher 4/5 Punkten

Was mir noch aufgefallen ist, haben die wirklich die Mähne von Fluttershy?
Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Morasain - 22.02.2013, 13:50

Etwas kürzer, aber ja, sie sieht ähnlich aus.