Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - PinkPlumFairy - 02.06.2013, 14:11

Ich habe die Folge mit sehr gemischten Gefühlen geschaut. mMn waren es einfach zu viele Songs, die nicht wirklich was Besonderes an sich hatten.
Die Idee mit dem Cutie-Mark-Tausch fand ich ziemlich süß und ich find's auch richtig cool, dass Twily jetzt ein Alicorn ist (Alicorn Power!), aber ich bin der Meinung, diese einzelne Folge hätte man auf eine Doppelfolge ausweiten müssen, damit die Story sich auch voll entfalten kann. So musste ich an manchen Stellen echt stutzen, wie schnell plätzlich alles ging und wo die eigentlich gerade die Überleitung herbekommen haben...

Und über Pinkamena hab ich mich auch voll gefreut *-*


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Silver Shine - 18.06.2013, 00:14

Immer noch ungewohn auch nach EG, bin eher gespaltener meinung, da muss wohl pro und contra Liste her.Pinkie happyLol


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Linzerony - 22.06.2013, 19:08

Meine Gedanken. Mit S03E13 habe ich alle bisherigen Staffeln komplett abgeschlossen. Es ist erst 4 Monate her, dass ich eine komplette Episode von MLP, voller Skepsis, aber auch Neugier, gesehen habe. Es war, wie bei vielen anderen, ungewohnt. Nachdem die Folge zu Ende war, blieb die Skepsis und der Gedanke: "Was habe ich mir bitte angesehen", doch ich blieb dran. Ich wollte verstehen. Ich bin tiefer in die Materie eingetaucht, habe sogar Zeichnungen gemacht, bin sogar auf Treffen gewesen - und wie im Vorstellungsthread geschrieben wurde, ich bin geblieben und habe dies (noch) nicht bereut.

________________________________________________________________

Folge S03E13

Natürlich ist mir die Handlung und Folge der Folge nicht entgangen, doch bis heute hat für mich Alicorn Twilight noch nicht existiert.
Ein ungewohnter Einstieg in die Handlung, eröffnet durch einen Song und badabum sind die Schönheitsflecken durchgemischt. Die Songs waren passend (das habe ich bisher nie behauptet, weil nicht alle Songs begeisterten) und gar nicht von der Handlung ablenkend. Ich habe nicht mal daran gedacht, dass dies eine letzte Prüfung sein sollte, bevor die Rückblende gezeigt wurde, doch das war sie und hat Twilight zu dem gemacht, was sie nun ist. Nicht nur Alicorn, sondern auch Prinzessin. Wenn man keine 4.Staffel produzieren würde, würde ich diese Episode als offenes Happy End bezeichnen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Line - 09.07.2013, 14:34

wunderbare Folge! Ich liebe sie! Die Folge war schon Kinoreif^^
Ich liebe die Songs auch sehr, die da gesungen werden Heart

Deshalb 10/10!!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - ShrineMaiden - 09.07.2013, 22:09

Ich finde, dass das mit dem Unicorn noch eine Staffel warten hätte können^^.

7/10


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Korningaz - 24.07.2013, 04:50

Offensichtlich ist es so dass die Magie Twilight's die Elemente der Harmonie kontrolliert. Diese kontrollieren die Schönheitsflecken und diese bestimmen das Schicksal und das wahre selbst. Da fehlt mir der sinn hinter.
ist es nicht so das jedes pony /jeder Mensch sich unter unnterschiedlichen Bedingungen Unterschiedlich entwickelt und so auch andere vorlieben hat? das hiesse dann nämlich das die Entwicklung eines Ponys den Schönheitsfleck bestimmt. Sprich Twilight hat entweder Glück gehabt dass die anderen 5 Elemente in Ponyville waren oder sie hat es so entschieden indem sie die Elemente beeinflusst hat. ausserdem hatte celestia die elemente gegen discords magie geschützt, bezieht sich das denn dann nicht auch auf
Nicht-Chaos-Magie? Ausserdem hatte ich schon etwas über die folge nachgedacht und habe gemerkt dass twilight nachdem sie den spruch korrigiert hat in eine art leere eintritt. Meine theorien was diese leere ist sind: Eine Art Totenreich, Weltall, Ihr Herz (weil erinnerungen zu sehen waren), eine von celestia erstellte täuschung um twilight ihren wahren aktuellen aufenthaltsort zu verheimlichen.
Am wahrscheinlichsten finde ich Totenreich und den Weltraum.

Totenreich: Twilight stirbt und sieht ihre schönsten erinnerungen mit der Prinzessin (eine art gott?) an. daraufhin wird sie als alicorn wiedergeboren.

Weltraum: Twilights Schönheitsfleck kam vom wolkenlosen Nachthimmel "heruntergeregnet"


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Chase - 24.07.2013, 18:10

Bis auf die Tatsache das die Folge viel zu kurz war war sie ziemlich genial.
Aber ich muss sagen mommentan sehe ich schwarz für eine 4. staffel. Ich meine Twilight hat ihre Studien abgeschlossen und ist Prinzessin. Es fehlt einfach ein Plot. So leid es mir tut. Ich habe keine Idee wie man noch eine 4. Staffel machen könnte. Das ist wie ein 8. Harry Potter oder ein 4. Herr der Ringe.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Korningaz - 24.07.2013, 18:41

(24.07.2013)Sentex schrieb:  Bis auf die Tatsache das die Folge viel zu kurz war war sie ziemlich genial.
Aber ich muss sagen mommentan sehe ich schwarz für eine 4. staffel. Ich meine Twilight hat ihre Studien abgeschlossen und ist Prinzessin. Es fehlt einfach ein Plot. So leid es mir tut. Ich habe keine Idee wie man noch eine 4. Staffel machen könnte. Das ist wie ein 8. Harry Potter oder ein 4. Herr der Ringe.

und alle drei würdeich feiern. ein hp8 könnte z.b. um die kinder von ron und hermine sowie harry und ginny gehen.

Herr der ringe 4 wäre einfach herr der ringe 4 grund genug um sich zu freuen.
und ausserdem würde tolkien wenn er noch leben würde garantiert was tolles einfallen

mlp fim s4: probleme mit denen sich twili als alicorn und prinzessin rumschlagen muss (in equestria girls wurde bereits das problem mit dem angewöhnen an die flügel behandelt).


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Andromachus - 24.07.2013, 18:44

(24.07.2013)Sentex schrieb:  Twilight hat ihre Studien abgeschlossen und ist Prinzessin. Es fehlt einfach ein Plot. So leid es mir tut. Ich habe keine Idee wie man noch eine 4. Staffel machen könnte. Das ist wie ein 8. Harry Potter oder ein 4. Herr der Ringe.

In S4E01 erwacht Twilight in ihrem Bett, trottet veschlafen auf ihren Balkon, springt ab...und landet neben ihrem Baumhaus auf dem Boden der Tatsachen. Dann wird ihr bewußt daß sie gar keine Flügel hat und dies wohl ein Traum gewesen sein mußte..


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Korningaz - 24.07.2013, 18:47

(24.07.2013)Andromachus schrieb:  
(24.07.2013)Sentex schrieb:  Twilight hat ihre Studien abgeschlossen und ist Prinzessin. Es fehlt einfach ein Plot. So leid es mir tut. Ich habe keine Idee wie man noch eine 4. Staffel machen könnte. Das ist wie ein 8. Harry Potter oder ein 4. Herr der Ringe.

In S4E01 erwacht Twilight in ihrem Bett, trottet veschlafen auf ihren Balkon, springt ab...und landet neben ihrem Baumhaus auf dem Boden der Tatsachen. Dann wird ihr bewußt daß sie gar keine Flügel hat und dies wohl ein Traum gewesen sein mußte..

das gefällt mir dann könnte ich auch eg von meiner schwarzen liste streichen


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Meganium - 24.07.2013, 20:37

So leid es mir tut, aber wir bleiben mal auf dem Boden der Tatsachen.
Der Boden der Tatsachen ist und bleibt in Wahrheit Alicorn-Twilight, und nicht irgendein Traum, den sie hatte. RD wink


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - monolith - 25.07.2013, 01:04

So, hab mich extra angemeldet um zu der Folge, die ich vorhin erst gesehen, etwas schreiben zu können.

Fand sie generell nicht gut und als Staffelfinale sogar desaströs. Ich weiß gar nicht, was ich mir da angesehen habe? Die Rückverwandlung teilweise in extremen Schnelldurchlauf - Pinkies Pinkie happy<3 war besonders enttäuschend - und dann irgendwie minutenlang blabla bezüglich Twilight Sparkle. Mag ja sein, dass die Metamorphose für die Story relevant ist, aber mich persönlich hats gelangweilt. Auch waren viele der Ideen total willkürlich, unverständlich und völlig ohne Zusammenhang. Da hab ich mir x-mal die "Warum???"-Frage gestellt ohne, dass sie mir beantwortet wurde (oft bei Kleinigkeiten - dieser Moment wo Twilight versteht wie der Zauber zu Ende zu schreiben ist, kA was da mit ihr passiert, wie so ein Wiki-Moment oder so - oder die ganze Sache mit Celestia - wo warum wie? Das war einfach nur so ein "Hääää?" in meinem Kopf).

Alles wirkte total gehetzt und konstruiert - so nach dem Motto: Eigentlich hätte das eine Doppelfolge werden müssen, nur leider ist uns dann auch selber aufgefallen, dass sie inhaltlich dafür nichts her gibt. So ca. nach 2/3 der Zeit war der Zauberspruch fertig geschrieben und ich habe mir Sorgen gemacht, was denn nun noch während des Rests passieren würde. Leider waren die Sorgen berechtigt.

Ich stehe sowieso nicht auf Songs, aber wenn sie gut sind kann ich sie als Einsprengsel akzeptieren, aber hier war es wieder zu oft/viel und irgendwie auch total irrelevant. Ich hab jetzt schon keine Ahnung mehr wie irgend einer der Songs ging. Derpy confused
Hoffe nur, dass Princess Twilight dann in Staffel 4 interessant wird. (Warum ist sie jetzt eine Prinzessin...? Will ich das überhaupt wirklich wissen?!)

Naja von Staffelenden erwarte ich eh nicht viel, ich mag die normalen Folgen viel lieber, weil die nicht immer krampfhaft auf "Story" machen müssen. Mich faszinieren die Charaktere an sich. Wenn die Rahmenhandlung dazu beiträgt sie in interessante Situationen oder aus ungewohnten Blickwinkeln zu sehen ist das schön, aber MLP ist insgesamt viel zu statisch als dass Rahmenhandlung für mich spannend sein könnte.

(24.07.2013)Sentex schrieb:  Aber ich muss sagen mommentan sehe ich schwarz für eine 4. staffel. Ich meine Twilight hat ihre Studien abgeschlossen und ist Prinzessin.(...) Ich habe keine Idee wie man noch eine 4. Staffel machen könnte.
Naja, dann kann man erst mal zeigen was für Probleme man als Prinzessin in ponyville so hat und am Ende lässt man sich wieder was reichlich Sinnfreies einfallen - hat doch schonmal geklappt Flutterrage


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Reinibowi - 26.07.2013, 17:51

Das folgende ist meine persönlich Meinung und muss nicht auf andere zustimmen, genau so wenig wie sie für alle sprechen soll.

Ich persönlich kann mich mit dieser folge nicht anfreunden. die Idee von Alicorn Twilight ist nicht schlecht, sollte aber, meiner Meinung nach als wirklich abschließendes gebracht werden. ich weiß nicht was jetzt in Staffel 4 noch passieren soll. alles was passieren würde, würde auf Alicorn Twilight aufgebaut werden, da sie jetzt als bevorzugt wird, da sie jetzt Flügel und ein Horn hat. Das muss so sein, außer sie wird ersetzt, dann hätte das sogar einen Sinn ergeben, aber wenn nicht...
außerdem finde ich den Aufbau der folge auch nicht so gut:
Bisher wurde in fast jeder Folge mit einem Problem Angefangen das bis zum ende der Folge gelöst wird. Das Problem war da: die vertauschten cutiemarks, allerdings ist es durch ein einziges Lied direkt nach der Entstehung gelöst worden, was meiner Meinung nach viel zu früh ist. Man hätte dem problem mehr Zeit geben sollen. die wirklichen Auswirkungen von dem zeigen sollen und nicht ein Lied singen sollen was alles löst. Auch der Grund weshalb das Problem entstanden ist, ist für mich quatsch. Und dann plötzlich ist Twilight ein Alicorn, weil es schon immer in ihr steckte. natürlich. Hätte man der folge einen größeren Spielraum, also eine Doppel-folge, gegeben, wäre sie auch ganz gut geworden, baer so. Meh.

Wie gesagt: Ist meine Meinung. Ich zwinge niemanden dazu sie zu teilen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Korningaz - 26.07.2013, 19:58

(26.07.2013)Rainibowi schrieb:  Das folgende ist meine persönlich Meinung und muss nicht auf andere zustimmen, genau so wenig wie sie für alle sprechen soll.

Ich persönlich kann mich mit dieser folge nicht anfreunden. die Idee von Alicorn Twilight ist nicht schlecht, sollte aber, meiner Meinung nach als wirklich abschließendes gebracht werden. ich weiß nicht was jetzt in Staffel 4 noch passieren soll. alles was passieren würde, würde auf Alicorn Twilight aufgebaut werden, da sie jetzt als bevorzugt wird, da sie jetzt Flügel und ein Horn hat. Das muss so sein, außer sie wird ersetzt, dann hätte das sogar einen Sinn ergeben, aber wenn nicht...
außerdem finde ich den Aufbau der folge auch nicht so gut:
Bisher wurde in fast jeder Folge mit einem Problem Angefangen das bis zum ende der Folge gelöst wird. Das Problem war da: die vertauschten cutiemarks, allerdings ist es durch ein einziges Lied direkt nach der Entstehung gelöst worden, was meiner Meinung nach viel zu früh ist. Man hätte dem problem mehr Zeit geben sollen. die wirklichen Auswirkungen von dem zeigen sollen und nicht ein Lied singen sollen was alles löst. Auch der Grund weshalb das Problem entstanden ist, ist für mich quatsch. Und dann plötzlich ist Twilight ein Alicorn, weil es schon immer in ihr steckte. natürlich. Hätte man der folge einen größeren Spielraum, also eine Doppel-folge, gegeben, wäre sie auch ganz gut geworden, baer so. Meh.

Wie gesagt: Ist meine Meinung. Ich zwinge niemanden dazu sie zu teilen.

Du zwingst mich zwar nicht dazu aber ich denke genau so.
von mir aus hätten sie auch eine 3er folge machen können aber das alles so sehr zu stutzen und zu quetschen hat die folge zerstört. ansonsten hätte das eine der besten folgen (wegen dem vielen singen) sein können (MEINE ANSICHT).


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Burny - 29.07.2013, 13:56

An sich finde ich die folde sehr gut, viele schöne lieder, die ich jetzt auf meinem smarthphone habe.
Nur das Twillight jetzt flügel bekommen hat und zur prinzessin gekrönt wurde, fand ich viel zu früh. Ich hab gedacht die serie wäre damit zu ende.

8/10


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Tiwaz - 05.08.2013, 15:00

Gibts eigendlich schon Neuigkeiten bezüglich einer Extendet-Version von "I've got to find a Way"?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - MissionGameLP - 22.08.2013, 14:16

5/5 Ein gelungenes Season Finale. Obey Princess Twilight! [Bild: cl-ts-teehee.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - XMF23 - 09.10.2013, 17:33

Beste. Folge. EVER.
Warum haben so viele ein Problem mit Alicorn Twilight? Sie ist immer noch dieselbe Person die wir kennen und lieben


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DistortedDemon - 25.10.2013, 12:22

Ist zu meiner liebelings Episode geworden. 3 von den Songs haben mir sehr gut gefallen. Am meißten der true true friend Song den ich jetzt in meiner Playlist habe seit einigen Tagen. Bei dem Song sind schon ein paar Tränen geflossen Twilight happy.
Storytechnisch ja wäre wirklich mehr gegangen nur trotzdem war es lustig an zu sehen wie AJ versuchte Kleidung zu machen RD laugh.

Ich versteh nicht warum einige Sauerkraut Onkel was zu meckern haben. Man darf bei einer Kinderserie was sie nachwievor ist nicht pingelich sein.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Zoepyon - 25.10.2013, 13:46

Nun, Ich glaube diese Folge wird sehr verschieden angesehen.

Es gibt einige Große Probleme, die eig. gar keine sind, jedoch zu
welchen werden können.
Eines dieser Problem sind zum Beispiel die vielen Songs. Wenn man
sie nicht versteht, oder sie einem einfach zu schnell gehen oder
gar einfach nichts mit Liedern anfangen kann werden die Lieder
schnell zur Qual. Die Autoren wussten jedoch das einige Leute sich
genau so etwas gewünscht haben, eine Musical-Episode. Und
genau das ist das 2. große Problem der Episode, es erzählt
seine Story über die Songs, folglich kann man die Story nicht
so leicht verstehen, wenn man diese Lieder einfach nicht mag.

Direkt verbunden damit ist auch das 3. Problem, die Schnelligkeit,
der Folge. Diese kann man nämlich einerseits als schwäche oder
Stärke ansehen. Durch die Lieder wird der Ablauf einfach viel
schneller als in jeder anderen Folge.

Damit kommen wir jetzt zum meiner Meinung nach kleinsten
Problem, was aber von vielen absolut übertrieben dargestellt wird.
Ja genau, Alicorn Twilight. Nun, das ist ein Problem was viele
zu haben scheinen, zumindest war das der Fall, als eben dieser Fakt,
das Twilight eine Prinzessin werden wird, von Hasbro vorgestellt wurde.
Leider, war dies schon hmm ich glaube 2-4 Wochen vor der Episode.
Das führt dazu das überall schon vor der Episode spekuliert wurde
wie und wann es passieren wird. Dadurch ging man davon aus das
es irgendein "Episches Abenteuer" geben würde , die Erwartungen
waren von Anfang an zu hoch. Natürlich, kann man sagen das
der Plot nicht richtig "aufgebaut" wurde, aber wenn man sich die letzten
Momente genau anguckt, erkennt man, das es sich bei der Verwandlung
von Twilight nicht um den Plot der Folge, sondern um den Plot der Staffel
handelt, ähnlich wie es in der ersten Staffel der Fall war. (nur etwas
dezenter, und nicht so offensichtlich.)

Aus diesen gründen denke ich, das die Folge eine sehr gut war zu mal ich
auch Musik, eine meine Interessen ist. btw. Die Lieder der Folge sind eig. alle
ziemlich gut komponiert und schwirig ( besonders "what my cutie mark is telling me").
Wenn ihr mich fragt hätte dies zu einer der meist gelobten mlp Folgen werden können
...wenn Hasbro nicht Geld haben wollte. (das ist nämlich der Grund warum sie
schon vorher gesagt haben das Twilight ein Alicorn wird.)

freundliche Grüße,
Grashok.