Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Darkstylerz - 10.02.2014, 21:51

Die episode war eher eine große Marketing-Aktion. Alles ist zu schnell, der Plott ist nicht genug ausgereift und die Lösung zu schnell gefunden. Es wäre ein super 2-Parter. Einzig die Musik hat mir an der Episode richtig gefallen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Skybolt - 11.02.2014, 14:21

Ich glaube in kaum einer Folge war der Musikanteil so hoch (ich fand die meisten Lieder sehr gut).

Nachdem ich die Folge das erste mal gesehen hatte dachte ich nur noch "...Wait... My mind can't comprehend this... ... watch again..." Derpy confused

Letztendlich fand ich die Folge richtig gut Twilight smile


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - BlackT0rnado - 01.05.2014, 10:03

Ich mochte die Folge nur wegen Tia´s Gesangseinlage [Bild: cl-cel-sigh.png]

Die Handlung war arg gequetscht und der CM-Tausch ist in meinen Augen nonsense FS sad

Die Folge hat somit für mich einen sehr verwirrenden Abschluss von S3 gebildet

3/5 [Bild: cl-cel-lulz.png][Bild: cl-cel-lulz.png][Bild: cl-cel-lulz.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Lord Seddok - 24.07.2014, 10:00

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass nach der Verwandlung von Twilight (ca. 17 Minute) bei Celestias Rede ein kleiner Fehler vorliegt? Sie sagt ja, sie habe viel über Freundlichkeit gelernt und zählt dann die Elemente der Harmonie auf, wobei das entsprechende Pony zentriert wird...oder auch nicht, weil Ehrlichkeit und Treue vertauscht sind! Rainbow Dash bewegt sich bei Ehrlichkeit, Applejack bei Treue! Hab ich eigentlich nix gegen, so passt es eigentlich auch besser!^^
Es sei denn, ich Vollpfosten hab nicht aufgepasst und Hasbro hat tatsächlich die beiden Harmonielemente von AJ und RD vertauscht...zumindest sagt die Ponywiki, dass AJ Ehrlichkeit und RD Treue seien...

Naja, zur Folge: Bisschen plötzlich das Ganze. Ich meine, Twilight freut sich erst ein Bein ab über den schönen Tag, dann plözlich ist sie sofort schockiert, als sie Rarity nur SIEHT, und als Spike ihr kurz gut zuredet ist Twilight SOFORT bereit, Gegenmaßnahmen zu starten...ja gut, sonst würde das Ganze ja etwas länger dauern, aber ich finde das ein bisschen unrealistisch, so schnell könnte ich meine Meinung nicht ändern. Aber ich bin ja auch nicht Twilight, hehe.^^


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rainbow_Dash1990 - 24.07.2014, 10:13

Der Fehler ist mir gleich beim ersten mal schauen aufgefallen RD laugh
Ich dachte in dem Moment nur: hä? Was? Warum? Das ist unlogisch? RD laugh


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - sfirfi - 03.08.2014, 17:34

Ja, der Fehler ist mir auch aufgefallen, jedoch stört das nicht da die Episode einfach Super ist.
Den, es ist eine der Episoden die ich am öfftesten gesehen habe, da sie einfach so schön ist. Das einzige was ich mich ein wenig stört ist die Bildschirme im Teil wo sie zum Alicorn wird, ich finde das passt einfach nicht richtig in die Story da es ja quasi ein eingriff in die geschichte ist. Ich fände es besser wenn da Bücher mit Bildern anstatt der Bildschirme wären.
Trotzem

10/10


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Scootadash - 03.08.2014, 17:56

(24.07.2014)Lord Seddok schrieb:  Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass nach der Verwandlung von Twilight (ca. 17 Minute) bei Celestias Rede ein kleiner Fehler vorliegt? Sie sagt ja, sie habe viel über Freundlichkeit gelernt und zählt dann die Elemente der Harmonie auf, wobei das entsprechende Pony zentriert wird...oder auch nicht, weil Ehrlichkeit und Treue vertauscht sind! Rainbow Dash bewegt sich bei Ehrlichkeit, Applejack bei Treue! Hab ich eigentlich nix gegen, so passt es eigentlich auch besser!^^
Es sei denn, ich Vollpfosten hab nicht aufgepasst und Hasbro hat tatsächlich die beiden Harmonielemente von AJ und RD vertauscht...zumindest sagt die Ponywiki, dass AJ Ehrlichkeit und RD Treue seien...
Das ist aber kein Fehler im Original, sondern nur in der deutschen Übersetzung. Im Original verwendete Celestia da ganz andere Worte als die bezeichnung der Elemente, nämlich "Charity, compassion, devotion, integrity, optimism and of course the leadership…". Warum da im Deutschen auf einmal die Elemente, noch dazu in der falschen Reihenfolge, draus wurden, entzieht sich meinem Verständnis.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - sfirfi - 03.08.2014, 18:54

(03.08.2014)Scootadash schrieb:  
(24.07.2014)Lord Seddok schrieb:  Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass nach der Verwandlung von Twilight (ca. 17 Minute) bei Celestias Rede ein kleiner Fehler vorliegt? Sie sagt ja, sie habe viel über Freundlichkeit gelernt und zählt dann die Elemente der Harmonie auf, wobei das entsprechende Pony zentriert wird...oder auch nicht, weil Ehrlichkeit und Treue vertauscht sind! Rainbow Dash bewegt sich bei Ehrlichkeit, Applejack bei Treue! Hab ich eigentlich nix gegen, so passt es eigentlich auch besser!^^
Es sei denn, ich Vollpfosten hab nicht aufgepasst und Hasbro hat tatsächlich die beiden Harmonielemente von AJ und RD vertauscht...zumindest sagt die Ponywiki, dass AJ Ehrlichkeit und RD Treue seien...
Das ist aber kein Fehler im Original, sondern nur in der deutschen Übersetzung. Im Original verwendete Celestia da ganz andere Worte als die bezeichnung der Elemente, nämlich "Charity, compassion, devotion, integrity, optimism and of course the leadership…". Warum da im Deutschen auf einmal die Elemente, noch dazu in der falschen Reihenfolge, draus wurden, entzieht sich meinem Verständnis.

Wahrscheinlich weil sie keine Lust hatten es Oringall zu übersetzen. xD

Aber die Englische verscion der Episode ist eh viel besser.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rainbowcrash92 - 22.08.2014, 02:58

Das ist eine der Folge die ich am meistens feier weil dort so unglaublich gute Lieder vorkommen


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rundas - 23.08.2014, 20:02

...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Phantom Heart - 09.11.2014, 22:20

Die Folge kamm mir wirklich geruscht vor,so stark unter Zeitdruck.Wie ein Brotteig den man nicht genügend Zeit gibt zum Ruhen,und dann einfach in den Ofen schiebt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Sunset - 15.12.2014, 18:33

Ich mochte die Folge sehr gerne, hätte mir dennoch einen 2 Teiler gewünscht Twilight smile
Die Songs sind große Klasse.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Cookie Tree - 23.04.2015, 19:38

Diese Folge ist der absolute Oberhammer!
Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat. Das war die erste Folge, in der mir wirklich aufgefallen ist, wie gut die Musik ist. Die Stärke, die hinter dem Wort Freundschaft steht, ist richtig gut zur Geltung gekommen. Zwar war ich überrascht, dass Twilight des Rätsels Lösung schon nach der halben Folge gefunden hatte, jedoch ist mir erst beim Durchlesen der Kommentare bewusst geworden, wie schnell die gesamte Folge ablief. Gestört hat es mich aber nicht.

Diese Folge hat 6/5 Sternen verdient! [Bild: rd-twilight5.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Destruction Spark - 10.05.2015, 13:17

Das Meiste wurde Wahrscheinlich schon gesagt.

Meine Meinung:

Kontras:

- die Folge ist eine der schlechtesten, bis auf die Musik.
- Staffel 3 hat nur 13 Folgen ein Doppelfolge der Staffelfinale wäre hier angebracht oder sogar eine Vierfachfolge!
- Hasbro ist ein Unternehmen das natürlich Gewinn machen möchte (deshalb eine Alicorn Prinzessin Twilight). Ich finde es nicht schlecht aber nicht in einer Folge! Mehr Story wäre hier angebracht.

Pros:
+ Trollestia hat gesungen und das sehr gut
mehr fällt mir auch nicht ein
doch eine Sache: + Leute die, die Figuren Sammeln freuen sich über Alicorn Twilight Figuren

Die einzigen Figuren die ich mir eventuell kaufen würde sind von welovefine.com

Mein Fazit: 1/5 aber weil die Ballade von  Trollestia  echt gut ist gibt's einen Bonuspunkt. Damit komm ich auf 2/5


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Appleacres82 - 11.10.2015, 13:42

Wieso habe ich damals hier eigentlich 4/5 Punkten vergeben? Obwohl ich kein Problem mit Alicorn-Twilight habe, wirkt mir die Folge insgesamt viel zu gehetzt. Es wird versucht viel zu viel Handlung in viel zu wenig Zeit zu quetschen. Wäre dies ein Zweiteiler gewesen, der langsam die Handlung aufbaut, wäre die Folge wahrscheinlich richtig gut geworden. So hat man den Eindruck, alles ist nur Mittel zum Zweck um Twilight zum Alicorn zu machen. Man hätte besser den Teil mit den Vertauschten Cutie Marks in einem Teil behandeln sollen und sich dann im zweiten Teil voll auf Twilights Aufstieg konzentrieren sollen. Fazit: Das Ergebnis der Folge ist ganz interessant, die Umsetzung hat aber einige Probleme auf Grund des schlechten Pacings.

Neue Wertung 3/5.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Novarius - 06.11.2015, 13:41

Ich verstehe dieses "gehetzt" gejaule wohl nie AJ hmm . komischerweise wird bei MMC und bei CotLM gesagt sie wirkten gehetzt. kann es sein das die Leute einfach nicht mit der Taktung von Musicals klarkommen? Rarity shocked . Den beides sind welche und dafür das es Musicalfolgen sind sind die genial gut. besonders wenn man an den Schund denkt den Musicalfolgen in Fernsehserien sonst so hergeben....


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Colora Paint - 07.11.2015, 23:56

(06.11.2015)Novarius schrieb:  Ich verstehe dieses "gehetzt" gejaule wohl nie  AJ hmm . komischerweise wird bei MMC und bei CotLM gesagt sie wirkten gehetzt. kann es sein das die Leute einfach nicht mit der Taktung von Musicals klarkommen?  Rarity shocked . Den beides sind welche und dafür das es Musicalfolgen sind sind die genial gut. besonders wenn man an den Schund denkt den Musicalfolgen in Fernsehserien sonst so hergeben....

Wir finden halt, das Problem wird zu schnell gelöst.
Zeitlich erkennt Twilight für uns zu schnell die Lösung für das Problem, die Cutie Marks (und damit ihre Schicksale) wieder zurück zu ändern.
Okay, die Zeit in der Folge vergeht eigentlich viel schneller und es sind wohl mehrere Tage oder sogar Wochen? Aber wir haben nunmal nur einen Raum von 25 Minuten, die gezeigt werden.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Roguedrgn - 08.11.2015, 16:31

Ich fand die Folge an sich okay, nur das Ende,,. Wegen so einem Scheiß wird sie Alicorn? Ehrlich? Ehrlich? D:
Gott. DasLied und die Handlung an sich fand ich echt toll, hat mir auch gefallen.
Nur deswegen dann doch endlich Alicorn zu werden...naja. >_> Twilight hätte mir so normal auch besser gefallen, aber das ist ja nicht meine Entscheidung. Es wäre viel besser gewesen wenn sie ein Alicorn geworden wäre als sie diese schwarze Saat von Discord zerstört hatte und danach Luna und Celestia rettete.

Aber nur meine Meinung.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Novarius - 13.12.2015, 21:21

Sie ist halt kein Pokemon oder Digimon das sich durch nen Kampf weiterentwickelt. Das sie sich durch einen selbst umgebauten Zauberspruch und den Elementen als Medium ungewollt zur einem Alicorn entwickelt ist durchaus eine gute Lösung. Und wie FiM üblich eine unerwartete Auflösung.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Heminaz - 13.12.2015, 22:36

(13.12.2015)Novarius schrieb:  Sie ist halt kein Pokemon oder Digimon das sich durch nen Kampf weiterentwickelt. Das sie sich durch einen selbst umgebauten Zauberspruch und den Elementen als Medium ungewollt zur einem Alicorn entwickelt ist durchaus eine gute Lösung.

Sehe ich ähnlich. Ihre Verwandlung in ein Alicorn soll ja eine Art Belohnung sein. Ein Pony leistet etwas herausragendes und wird dafür in ein Alicron transformiert. Jedenfalls scheint das eine der Möglichkeiten zu sein. (Bei Celestia und Luna wissen wir ja nicht, ob sie je etwas anderes als Alicorne waren.) Immerhin gibt es nur eine Handvoll dieser Wesen in Equestria und alle werden sie mit etwas besonderem in Verbindung gebracht: Tag, Nacht, Liebe, Freundschaft.

Twilight erlangt umfassendes Verständnis der Magie der Freundschaft > Dadurch ist sie dazu in der Lage Star Swirls Zauberspruch zu vollenden > Und damit beweist sie, dass sie ersteres geschafft hat und verdient sich das Alicorndasein.

Wäre sie für den Sieg über Discords seltsames Gestrüpp verwandelt worden, womit hätte sie sich dann die Verwandlung verdient? Bloß das Land zu retten oder die Prinzessinen zu befreien scheint mir da kaum ausreichend.

Ich kann verstehen, warum diese Änderung manchen auf den Senkel geht. Aber Twilights Verwandlung war ein sinnvoller und begründeter Schritt für die Serie. Pinkie approved