Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Flying-Claw - 16.02.2013, 17:58

-1*∞/10. Einfach nur enttäuschend. Worst. Episode. Ever.


Negativ:
  • Alles(Außer RD). Mehr habe ich da eigentlich nicht zu sagen. Sorry für meinen Pessimismus Undecided

Positiv:
  • Rainbow Dash. Hier gibt es für mich auch nicht mehr zu sagen.
  • Okay, okay.. Ich wollte eigentlich einen auf beleidigte Leberwurst tun und hier nichts auflisten.. Aber egal; Die Songs waren nicht schlecht.


Und zur Story selbst... Einfach nur "WTF"! Eine sinnlosere Spannungskurve kann es in meinen Augen gar nicht geben.

Wenigstens darf ich jetzt meine Signatur nun zu "MlP ist gelaufen" oder so ein Zeug ändern, ohne angefahren zu werden, man wisse doch noch gar nichts. (Hey, nicht falsch aufnehmen, bitte RD laugh Ich meine nur die Folgen, sonst nichts Tongue)

.. Und Twilight ist jetzt auf meiner Rangliste durch den Erdboden gerutscht RD laugh


Mfg,

und noch einmal sorry für meinen Pessimismus. Legt sich wieder.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 18:08

Ok das war also die Episode mit Alicorn Twilight. Überrascht sollte es ja niemanden haben Wink

Ich vermute die Folge wäre ohne dieses Vorwissen um einiges besser gewesen. Ein wahrer WTF Moment. Aber auch so war ich extrem Aufgeregt. Ich wusste ja genau was kommen wird. Irgendwann wird sie die Flügel bekommen. Nur wann und wie?
Als sie dann den Spell fertig schreibt und aktiviert habe ich dann doch einen erhöhten Puls festgestellt Wink Getopt dann durch ihre plötzliches verschwinden. Ich bin froh die Folge weitestgehend ohne Werbung gesehen zu haben denn ab da konnte ich es dann doch nicht mehr aushalten. Die Autoren haben es geschafft trotz dieses Vorwissens eine extreme Spannung aufzubauen und die Verwandlung mit anschließender Reaktion war ausgezeichnet.
Natürlich freuen sich Twilights Freunde für sie. Noch viel besser, man beachte Twilights Reaktion. Man erkennt deutlich wie unangenehm und neu diese Situation für sie ist. Sie wird nicht sofort zu der befürchteten "Pretty Princess". Sie ist weiterhin die adorkable Twilight.
Die Krönung war ok (bis auf die Clonearmee beim Einmarsch) und auch der so stark Kritisierte Wagen von ihr war ja nur wenige Sekunden zu sehen bevor sie zu Fuß mit ihren Freundinnen marschiert (so viel zur "Ich bin eine Prinzessin und über euch" Diskussion). Achja Derpy ist auch anwesend *g*

Für mich klar eine 5/5 und damit zweitbeste Episode der Season. (Sleepless in Ponyville war da doch ein ticken besser).


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Atra Demonica - 16.02.2013, 18:14

So hab mir die Folge in SD nochmal gegeben, da ich das einfach nochmal flüssig sehen wollte und nicht mit den Streamproblemen.

Tatsächlich so in Ruhe gucken hatte bei der Folge etwas eigenartiges quasi. Was ich persönlich schon länger nicht mehr bei einer Episode hatte, obwohl mir zu ziemlich alle gefielen. Ich fand sie inspirierend.

Sie macht Lust etwas für das Fandom zu erschaffen. Dunno why, vielleicht weil ich tatsächlich gegen ende leicht gerührt war. Mit ner kleinen Träne im Auge sogar O-o Dafuq.

Kp sind halt die Emotionen die man mit Twily verbindet und was aus ihr geworden ist.

Es gibt jedoch finde ich ein großes Plothole in der Folge. Das muss mal vom Fandom in Ruhe geklärt werden. Wie viel Zeit ist vergangen nachdem die Ponies andere CutieMarks hatten. So ausufernd wie die Probleme waren, kann das kaum was von einem auf den anderen Tag gewesen sein. SO schnell sterben Apfelbäume auch nicht ab etc. Hm

Aber was die Folge auch besonders machte:

Die Songs.

Sie waren allesamt schön. Nicht unbedingt Innovativ oder so, aber ich will sie alle nochmal hören. Das wo ich noch am wenigsten enthusiastisch bin ist der Twilight Moaning SOng vor True True Friend, das liegt aber größtenteils daran, das ihr Stimme da so... anders klingt.

Die Folge war auch etwas zu schnell, aber ich fands jetzt nicht so störend. Es war noch im Rahmen, hätte nur länger sein dürfen, aber auch nicht unbedingt 20 Mintuen länger.. hmm.. Das ist natürlich blöd so, aber von daher mach ich da auch keinen VOrwurf.

Alles in allem eine 4,5 von 5 aufgerundet auf ne 5.

Wegen Twilightcorn: Nun ich fand Mr. Turnips Kommentar Klasse. So ist auch meine Einstellung. Es kann in beide Richtungen gehen. Ich vertrau den Schreibern da, das sie keinen Müll machen, aber schlecht umgesetzt kann das wirklich eine Mäßige Entwicklung sein. Gut umgesetzt kann es tatsächlich alles epischer machen.

Wir werden uns wohl gedulden müssen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FlitterLotus - 16.02.2013, 18:16

Ich war enttäuscht,als Twilight eine Prinzessin geworden ist und dass sie nun Flügel bekommen hatte. FS sad Ich bin enttäuscht,ich hoffe, in Staffel 4 wird es besser. Außerdem haben mich die Lieder ein bisschen gestört. FS sad 1/5


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - mlppixelmaster - 16.02.2013, 18:16

mannnnoo wils auch sehn fins nur ned auf yt


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Atra Demonica - 16.02.2013, 18:18

guck ein paar Beiträge über dir.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Princess Celestia - 16.02.2013, 18:21

(16.02.2013)mlppixelmaster schrieb:  mannnnoo wils auch sehn fins nur ned auf yt
7 Posts über dir ist die SD Version von YT Wink also viel Spaß beim anschauen und ich werde mir die Folge kein 2tes mal anschauen, ka wieso aber ich kann mir diesen Blick von Tia nicht nochmal geben.. * Wahrscheinlich zu viel Headcannon in mir xD*

Bin ja mal gespant eigentlich ist die Folge ja noch nicht zu Ende, da sie nur der 1te von 3 Teilen ist laut Meghan Mc Carthy.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - ToniRaptor - 16.02.2013, 18:21

Pro:
-7 coole Songs
-nette Witze
-Derpy und DJ Pon3

Mittelmäßig:-Twilight Alicorn

Kontra:
-Story viel zu schnell erzählt (hätte ein zwei Teiler daraus gemacht)


Bewertung Mittelmäßig leider Twilight: No, Really?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DarkBeauty - 16.02.2013, 18:22

ich will euch ja nichts spoilern
Spoiler (Öffnen)

folge ist aber geil geworden


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Flying-Claw - 16.02.2013, 18:25

(16.02.2013)DarkBeauty schrieb:  ich will euch ja nichts spoilern
Spoiler (Öffnen)

folge ist aber geil geworden

Also doch ein Cliffhanger :Astonished:! *Höffnung schopf.. Äh.. Hoffnung schöpf* Vielleicht wird ja doch noch alles gerade gebogen; Dann zerschellt mein obiger Kommentar sofort RD laugh!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - rdmlp - 16.02.2013, 18:26

Ich fand die Folge genial und bin gespannt wie es in der kommenden Staffel nun weitergeht mit MLP.
Man merkte aber deutlich, dass die Folge extrem komprimiert wirkte, aufgrund dessen, dass es nur ein 1teiler war. Das hätte ein 2teiler definitiv besser getan. Daher kriegt diese Folge von mir nur ein Mittelmäßig. Mal sehen wie sich die kommende Staffel entwickelt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - IronMetal - 16.02.2013, 18:26

Klasse Folge! So viele tolle Songs, besonders der zweite von Twilight und Celestia haben mir gefallen. Auch wenn ich mir immer noch nur schwer vorstellen kann das Twilight nun eine Prinzessin ist. Kurzauftritte von Luna, Shining, Cadence und ... war sie es wirklich? DERPY! Derpy confused Cheerilee awesome

Zwar kam es mir manchmal etwas gehetzt vor aber im großen und ganzen echt ein Toller Abschluss.

Fazit: Sehr Gut Pinkie approved


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dark Rainbow - 16.02.2013, 18:27

(16.02.2013)DarkBeauty schrieb:  ich will euch ja nichts spoilern
Spoiler (Öffnen)

folge ist aber geil geworden

Wussten wir schon aber warum soll das ein Spoiler sein? Wenn da so währe dann währe es ja ein Spoiler wenn ich zu jemandem sagen würde die Crystal Empire Folge ist ein Zweiteiler.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fynn - 16.02.2013, 18:29





noch bessere Quali


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Lefteyehawk - 16.02.2013, 18:29

(16.02.2013)DarkBeauty schrieb:  ich will euch ja nichts spoilern
Spoiler (Öffnen)

folge ist aber geil geworden

ein geheimer cliffhänger...... wer weiß was uns da erwartet


ich bin bisher noch komplett zerrissen von der folge, hat irgendwie alles, aber auch nichts(ich würds erklären, kann nur nich erklären). zwischen genial und WTF is alles dabei. ich schau mir die später nochmal an, dann hab ich hoffentlich ne meinung


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Louco - 16.02.2013, 18:29

Alicorn-Twillight. Die Folge war voll geil, tolle Songs, die Story war nicht gequetscht, aber iiiiih, Twillight ist ein Alicorn, die Serie ist tot, ich bin kein Brony mehr. Tschüss. ;____;

Ne, im Ernst, die Folge war echt toll. Vielleicht war das Erzähltempo wirklich ein wenig zu schnell, aber das kann ich verkraften.
Die Songs haben mir ausnahmslos alle gefallen. Der Höhepunkt war ja eh Celestia's Song, der mein neuer Favorit werden könnte. Aber auch die anderen waren alle toll, da haben die echt gute Arbeit geleistet. Heart
Das diese ganze Vertauschung der Cutie-Marks nicht sooo ausführlich behandelt wurde, finde ich überhaupt nicht schlimm. Das war halt nur da, um Twillight auf die Probe zu stellen. Auch wenn es in der Folge weniger Zeit bekommen hat als das Vertauschen, war Twillight's Verwandlung zum Alicorn und zur Prinzessin ja auch eher der Hauptteil der Folge. Der Gang an der Seite von Celestia an all den Bildern vorbei war die beste Szene, die es je in MLP gegeben hat. Dazu halt noch der Song, das war einfach unfassbar schön. <333
Die Krönung danach war auch okay. Eigentlich hätte das auch gut das Ende von MLP: FiM sein können. Twillight's Schicksal hat sich ja erfüllt und so. Meinetwegen könnte es jetzt auch vorbei sein, aber trotzdem freue ich mich auf Season 4. :3

Alles in allem eine hervoragende Episode, die mir echt wie ein Serienfinale vorkam, weil sich halt alles zusammengefügt hat. Ich vergebe gerne 5/5 Punten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DarkBeauty - 16.02.2013, 18:30

(16.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Wussten wir schon aber warum soll das ein Spoiler sein? Wenn da so währe dann währe es ja ein Spoiler wenn ich zu jemandem sagen würde die Crystal Empire Folge ist ein Zweiteiler.

naja manche könnten das als spoiler sehen ausserdem haben einige das nicht mitbekommen da vom einteiler dauernd geredet wird


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Marcosa - 16.02.2013, 18:30

Ernsthaft:

Ich fand die Folge bis jetzt die beste der ganzen Serie.Lyra astonished

Obwohl ich Alicorn Twilight immernoch nicht leiden kann,aber ich gebe ihr 5/5 Punkten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Jessy_Kisu_Kata - 16.02.2013, 18:30

Ich find sie blöd ~~
ich hab ein spie lvor jahrne gespielt nicht von hasbro
war 2005 für playstaion
und mus sagen glaub hasbro hat das 1 zu 1 kopiert genau alles abgekupfert ~~


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fynn - 16.02.2013, 18:32

(16.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich find sie blöd ~~
ich hab ein spie lvor jahrne gespielt nicht von hasbro
war 2005 für playstaion
und mus sagen glaub hasbro hat das 1 zu 1 kopiert genau alles abgekupfert ~~

Ich kann dir nicht ganz folgen o.O