Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - victorymon - 16.02.2013, 18:35

also ich finde, auch wenn Alicorn Twilight nicht so recht in meine Vorstellung passt, so ist dieses Musical-Setting echt mal was neues.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Heavy Winds - 16.02.2013, 18:37

Eine ganz hervorragende Folge.
Twilight hat Studies of Friendship abgeschlossen und ist der Ehre zuteil gekommen eine Prinzessin, sogar ein Alicorn zu werden.
Die emotionalste Folge meiner Meinung nach, und das nicht zu kurz.
Insbesondere Celsestias Unterredung mit Twilght, da saß ich tatsächlich in Tränen da, weils einfach so unglaublich schön war ^^.
Die Lieder haben mich seeeehr gefreut, zu einem viele (für eine Folge) und zum anderen extrem gut gemacht.
Aber leider war (besonders der Anfang) typisch Staffel 3: Anders als in den anderen Staffeln wurde hier direkt zur Handlung übergegangen, anstatt ein bisschen zu ,,erzählen'', was leider in Staffel 3 ziemlich oft vorkommt.

Zum Thema Alicorn Twily: Ich persönlich finde die Idee wirklich gut, aber jetz hebt sich Twilight noch mehr von den Mane6 ab (von den Backgrounds garnicht gesprochen). Außerdem weiß ich nicht ob ich es gutheißen würde dass in Staffel 4 Twilight durchgehend ein Alicorn ist. Sie in ehren, auch würd ich nicht wirklich wollen dass sie die Früchte ihrer Arbeit verliert, aber für den Fortbestand wäre es doch besser wenn sie wieder ein Unicorn wäre.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Piet.Lu - 16.02.2013, 18:37

mind blown.
sehr überrascht, dass diese Episode so verdammt gut ist.
und der bereits angesprochende Muscialstil hat mir auch sehr gefallen.
Ich freu mich auf Season 4 Smile

achja: bestnote.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Jessy_Kisu_Kata - 16.02.2013, 18:37

Ich finde diese Story etwas kopiert von einem alten Playstaion spiel.
Da wurde eine kleine zauberin auf einmal königin usw ~~
genau wie da

Twilight selber gefällt mir.
Celestias gesangsstimme erinnert mich an jemand xD


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Conqi - 16.02.2013, 18:39

(16.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich finde diese Story etwas kopiert von einem alten Playstaion spiel.
Da wurde eine kleine zauberin auf einmal königin usw ~~
genau wie da

Ein unbedeutendes, kleines Mädchen wird Prinzessin/Königin. Ohja die Geschichte haben sie sicher aus diesem Spiel geklaut so originell wie die ist.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Twilight Shadow - 16.02.2013, 18:41

MLP
WHY YOU RUSH YOUR PLOTLINE?

Mal ehrlich, ich hab ja schon einiges an Komprimation erlebt, aber das hier ist echt ein starkes Stück.
Wer hat diese Episode eigentlich geschrieben, den würde ich ganz gern mal zurück in in sein Studium oder whatever schicken, damit er mal lernt, was der Begriff "Pacing" überhaupt bedeutet. Diese Episode hatte sowieso schon nicht DIE Story, aber was sie an Story hat, wurde so heftigst in die 20 Minuten gestopft, dass ich eine viertel Stunde nur vor meinem Computer gesessen habe und mir die Augen zuhalten musste. Dies war mit Abstand, mit großem Abstand die am meisten gerushte Folge aller Zeiten und hat mir in fast keiner Hinsicht gefallen.
Wäre es etwas wie ein Dreiteiler gewesen, dann vielleicht, denn so kamen eigentlich schwere Szenen, wie z.B. AJ, wie sie die Boutique zunagelt nur lächerlich und bedeutungslos rüber. Gerade solche Szenen hätten mit mehr Zeit echt so gut werden können, aber nein, sie haben es nicht abwarten können und schrien nur: "Flügel, Flügel, Flügel, sie braucht unbedingt Flügel, der Rest ist Latte!"
Nun, mit der Grundidee von Twiylicorn hätte ich ja leben können, aber die Struktur, nach der diese Folge aufgebaut war, war einfach schmerzhaft mitanzusehen. Das war mehr ein Mitschnitt oder ein Best-Of einer potenzielle guten Episode, als alles andere.
Und oh Gott, die Songs, ich bin ja Fan von Songs, aber das waren echt zu viele. Bei der "True Friends"-Nummer hab ich mir sogar eine Träne abdrücken können, doch diese Nummern wurden einfach inflationär.
Fangt mir gar nicht erst mit Celestia und ihrer magischen Diashow an.
Sind wir hier bei Mass Effect 3, oder was?! Octavia angry
Gott, es gab einfach so viele Faktoren an dieser Folge, die mich fast schon wütend gemacht haben, weil es so stümperhaft ausgeführt wurde. Das Pacing, die plötzliche Verwandlung, weil, nach ca. 7 Minuten ist Twilight ja schon total bereit für den Status der Prinzessin.
Aus der Storyline hätte man einen Film machen können. Das wäre auf 90 Minuten gut gewesen, nicht 20.
Selbst wenn da jetzt in der vierten Staffel noch was nachkommt, dieser riesigen fuck-up können die bei mir schwerlich wieder gut machen. Verzeiht mir meine starke Sprache, aber das war mit Abstand die schlechteste MLP-Folge, die ich bis jetzt gesehen habe. Nichts ist bis jetzt ansatzweise an dieses Pacing auf Speed oder magischen Bullshit rangekommen, als das.
Ich hab das schlimmste befürchtet, es ist nicht passiert, aber Schlimmes ist dennoch passiert. Diese ersten zehn Minuten einer schrecklich gerushten Folge, der Rest, der eigentlich nur heißen soll: "Yo, Wings n'shit!", fast ohne jeglichen Kontext, dann wieder mit Lichtgeschwindigkeit abgehandelt und plötzlich akzeptiert. Ich hatte ein potenzielles Problem mit Twylicorn, aber nie ein generelles, bis heute. Diese Vorstellung einer neuen Prinzessin ging so schnell, man konnte nicht einmal "Alicorns sind blöd!" rufen, bevor das Ganze schon abgehandelt war.
Sicher, man hat im Laufe der dritten Staffel Anzeichen gesehen, viele sogar, doch das entschuldigt nicht eine 10- minütige Speed-plotline und danach einen Mittschnitt, betitelt: "Best-of-Twilight"
Dafür bin ich nicht zu diesem Finale gekommen. Ich bin vielleicht zu dieser Folge gekommen, um vertauschte Cutiemarks zu sehen, oder vielleicht um zu sehen, wie Twi ein Alicorn wird, aber nicht um beides in eine Folge gequetscht zu sehen.

Das war in meinen Augen die erste, richtig schlechte MLP-Episode. Nichts war an ihr, außer einem Song, das ich mochte oder das mir gefallen hat. Ob es nun so ein wichtiges Ereignis treffen musste, oder nicht, ist mir prinzipiell egal, aber das Twylicorn nun immer so einen bitteren Beigeschmack haben wird, stößt mir doch schon sauer auf.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Changeling-princess - 16.02.2013, 18:42

Ich muss sagen, ich mochte die Folge überhaupt nicht. und zwar wirklich garnicht. die Story war total....wirr, überhastet....einfach..keine ahnung, strange irgendwie . aus der Story an sich hätte man schon was machen können, mit einer Doppelfolge und einfach mehr erklärungen pls. und Alicorn Twilight....sorry, aber wtf. und die kleider der mane 6...und der prinzessinen...waren scheußlich. wenigstens wissen wir jetzt das Celestia Twilight die ganze zeit gestalkt hat. :3
1/5 punkten. schlechtestes Finale bisher und für mich auch die schlechteste Folge bisher


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Twilight Dash - 16.02.2013, 18:42

Ich hatte ja gehofft, dass die Folge einigermaßen gut erklärt, warum Twilight Prinzessin wird, aber da wurde ich wohl arg enttäuscht. Die Folge hatte definitiv genug Potential, aber das wird nichts, wenn das alles in Lichtgeschwindigkeit abgehandelt wird. Daraus hätten sie mindestens einen 2-Teiler, wenn nicht gar einen Film machen müssen.
Auch fand ich die Folge nicht wirklich unterhaltsam, es gab kaum lustige Momente, was wohl daran lag, dass die Folge zu 50% aus Songs und zu 50% aus Handlung bestand, die komprimierter als ein Pulsar war.

Wie Twilight jetzt zur Prinzessin wurde war mehr als fragwürdig, finde ich. Im Prinzip hat sie ja kaum was gemacht außer ausversehen die CMs zu vertauschen und wieder zurückzutauschen. Wenn dahinter eine epischere Story gestanden hätte und das ganze eindrucksvoller und vor allem weitaus schwieriger gewesen wäre, hätte ich wohl viel mehr das Gefühl gehabt, dass es verdient ist, aber so wirkt das total hinterhergeschmissen. Hinzu kommt, dass ich die Idee schon von Anfang an nicht mochte, dass Twilight außerordentlich speziell ist. Ich meine, sehr magietalentiertes und intelligentes Unicorn, gut, aber dieses "Sie ist die einzige, die es jemals geschafft hat", nope. Nicht mein Geschmack.
Aber vielleicht kann mich Season 4 positiv überraschen in der einen oder anderen Weise.

Die Folge als Ende von Season 3 jedoch fand ich verdammt schwach. Kein Vergleich zu Canterlot Wedding oder At the Gala.

Edit: Twilight Shadow unterstütze ich zu 110%.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Triix - 16.02.2013, 18:42

Lol, grade beim Nochmal ansehen, 1:29, Doctor Whooves Whats your CutieMark?
xD Ist doch der Doctor oder?

Hab gehört Mando hat einige Lieder geschrieben Stimmt das? Er steht nicht in den Credits am Schluss.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - BlackForrestWolf - 16.02.2013, 18:44

Ich weis noch nicht was ich gesamten davon halten soll (Ganz erlich die sache schmeckt mir nicht)
der anfang und der grund warum die Cutie Marks vertauscht sind und der lösung des problems sowie die lieder sind echt gut aber das letzte drittel passt irgendwie nicht


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fynn - 16.02.2013, 18:44

naja Storykonzepte sind immerschonmal irgendwo vorgekommen :-D


Ich freu mich auf die Song Remixes :-D


Star-Swirl the bearded muss ein unglaublicher Badass Magier gewesen sein :-D


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FoxHeart - 16.02.2013, 18:45

Daniel nochmal bezüglich einiger Details:
http://www.facebook.com/dannyimusic/posts/490416331005944

The MLP S3 Finale episode aired today, FINALLY!! I was a tall order from Hasbro… "Let's make it a musical", "All the ponies will change cutie marks, then they get them back, and we need songs about THAT!", "Oh, and Twilight get's WINGS." I'm not going to lie, it was a daunting task and some of the songs got shortened to fit it all in, but in the end my team and I are really proud of the music and hope you enjoy the episode. Special thanks to Will Anderson for letting Steffan and myself do the underscore for this one. Now, go Twilight!!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Raidom - 16.02.2013, 18:45

Heilige Sch**ße AJ surprised
Ich weiß gar nicht was hier manche für Probleme mit damit haben, ich fand die Folge einfach nur episch. Ehrlich, das ist für mich wenn nicht, sogar die beste Folge der ganzen Serie... Und ich dachte nichts kann meine Lieblingsfolgen Return of Harmony toppen Lyra astonished
- Die ganzen Songs fand ich klasse
- Den CM-Tausch-Plot fand ich interessant, ist mal was neues und auch gut gelungen.
- DERPY IST ZURÜCK! Pinkie approved Ansonsten auch noch Cloudchaser, Flitter, Lyra und all die tollen BG-Ponys

Ach meine Güte die Folge ist einfach genial, die muss ich mir unbedingt nochmal in HD reinziehen Pinkie happy

Klar Alicorn Twilight ist ungewohnt, aber ich schau einfach mal was draus wird, wer weiß, vielleicht wirds ja doch ganz nice. Das angesprochene zu schnelle Erzähltempo mag passen, warum ich denke, dass die ganze Folge ruhig in einem Film hätte verarbeitet werden können, das wär auf jedenfall gutes Material geworden und dann hätte es das Zu-Schnell-Problem wohl auch nicht gegeben.

Aber so wie es jetzt ist bin ich rundum zufrieden und vergebe darum knallharte 5/5 Punkten Big Grin


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Zsolt - 16.02.2013, 18:45

Das war EPISCH,mehr kann ich dazu nicht sagen
OVER 9000/5 Luna TRCV


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 18:46

Eine zweite Derpysichtung:


Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - victorymon - 16.02.2013, 18:47

jo stimmt, die Folge wirkte arg dahingeschlammt, so als wollten die sehr schnell fertig werden.
so kann man auch Fans vergraulen.
Meine persönliche Heldin war aber Rainbow Dash. Wie sie da im Kochtopf steckte "hey, ein Freund in Not ist hier!" oder wo Twilight ihre Flügel hatte "Hah! Another flight-buddy!"

ich weiß echt nicht, wie ich die Folge bewerten soll. Sehr viel Musical, kaum Handlung, eine Story die sogar Fanfics besser hinbekommen hätten und haben... und haben die Teilweise beim Singen die Sprecher getauscht?

Staffel 2 hatte das beste Finale, Staffel 3 ist irgendwie die schwächste geworden.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Gamiehooves - 16.02.2013, 18:48

Also ich fand die Idee von Alicorn Twilight nicht schlecht, weshalb sie bei mir schonmal nicht den Minuspunkt hat. Das wirklich einzige an der Folge was ich schade und sehr traurig fand ist das die Folge so kurz ist schließlich ist das ein wesendlich wichtigeres ereigniss für die Ponys und die Fans als z.b das Crystal Empire.
Weshalb die ganze Folge sich sehr danach angefühlt hätte als würde man sie in doppelter geschwindigkeit gucken. Man hätte daraus einfach mehr machen können. Twilight: No, Really?

Aber um nicht nur Negatives zu sagen:
Die Lieder waren Gut und wie es dazu kommt das sie ein Alicorn wird hab ich mir zwar schon gedacht aber das mit der Dimension in der sie mit Celestia sprach fand ich eine gute Idee.
Fand es auch gut so viele Ponys zu sehen die man vielleicht ein mal überhaupt gesehen hat wie Vinyl Scratch [Bild: cl-vs-smile.png]

Eigentlich kann man sagen das ich nur Kritisiere das was so tolles nur so kurz war. Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - PrimeColor - 16.02.2013, 18:48

Der Plot ist ein klassischer 08/15-Plot, jetzt halt das es Twilight Sparkle erwischt hat.

Die Folge hat mir persönlich nicht so gut gefallen. In 20 Minuten so ein Ereignis durchzuhauen. Facehoof

Jetzt heißt es, adieu Ponyville Bibliothek. Denn was soll eine Prinzessin dort? Zumal Simbas Fillys eine Monarchie haben, deren Palast ein Baum ist. Soll nun die Kopie kopiert werden? Hat Hasbro das nötig?

Twilight wird also nun von ihren Freundinnen regelmäßig besucht werden und jeder Besuch von ihr in Ponyville wird zu einem Empfang werden. Wird jetzt vielleicht Trixie erneut auftauchen, um nachher noch Twilights Freundin und Studentin zu werden?

Ich muss mich wirklich an den Gedanken gewöhnen, dass die Mane6 von dem Artenverhältnis nun eher die Mane5 geworden sind.

Zwangsweise erinnert mich das auch an Sailor Moon, hatte die Sailor Moon Form nicht irgendwann auch Flügel?

Jedoch haben mir die Songs auch gefallen und daher vergebe ich noch ein Mittelmäßig.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Atra Demonica - 16.02.2013, 18:48

Also dahingeschlampt war sie auf gar keinen Fall. Dafür hatten auch die Songs eine zu hohe quali. Aber sie hätte von mehr spielzeit profitiert


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Misae - 16.02.2013, 18:50

(16.02.2013)Fipse schrieb:  Eine zweite Derpysichtung:


Spoiler (Öffnen)
Toll Twilight happy Und dann auch noch neben dem Doctror. Klasse Cheerilee awesome