Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Twilight Shadow - 16.02.2013, 18:56

(16.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Also dahingeschlampt war sie auf gar keinen Fall. Dafür hatten auch die Songs eine zu hohe quali. Aber sie hätte von mehr spielzeit profitiert

Die Songs mögen nicht dahingeschlampt worden sein, doch das Konstrukt, das sie umwob war eben nicht mehr als ein loses, blitzschnell durchgehandeltes Konstrukt, mit dem Ziel Twilight nun zu einem Alicorn zu machen, koste es, was es wolle.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Raibowshuy - 16.02.2013, 18:57

Die Folge war mit mit Abstand die beste der ganzen Staffel. Viele Songs (Ich liebe Musicals Twilight happy), schöner Humor (Flutti als Clown? Lyra astonished WTF), klasse Bilder.
Leider war die Story an sich für 22 Minuten zu lau. Da hätten sie auch gut zwei Folgen draus machen können. Auch hätte dann Discord gut während des ganzen Chaos' hineingepasst [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Daher gebe ich der Folge 4/5 Punkten. Und ich freue mich schon riesig auf Staffel 4.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - victorymon - 16.02.2013, 18:57

(16.02.2013)PrimeColor schrieb:  Zwangsweise erinnert mich das auch an Sailor Moon, hatte die Sailor Moon Form nicht irgendwann auch Flügel?
Ja, hatte sie. Und ihre Freundinnen waren dann quasi ihre Wächterinnen.
Richtige Flügel dagegen hatte sie nur ganz am Ende, in der letzten Folge, nachdem sie Galaxia reformiert hatte und...

...und ich glaube ich sollte jetzt ganz schnell abhauen, bevor ich noch in Erklärungsnot gerate, woher ein 33ig Jahre alter Mann sowas weiß...

Achja, Twilights Bruder und sein Liquid Pride... ich glaub den Spruch merk ich mir. Das sind keine Tränen, das ist flüssiger Stolz.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dinaia - 16.02.2013, 18:58

Ich hab mir erst gedacht okay.... aber im Nachhinein fand ichs doch ganz gut gelungen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Senria - 16.02.2013, 18:58

Es war.. awesome Cheerilee awesome
Schnell erzählt ja, aber spätestens bei Celestias Lied hatte ich Tränen inne Augen.
Trollestia

Sie war wirklich toll die Folge, auch eine, die man sich immer wieder ansehen kann
Vor allem Rainbow Dash war geil RD laugh
Echt super ^^


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rarityspike - 16.02.2013, 19:00

Genial folge!

Und hier kommst die hype von S4 und die film!

[Bild: 35lavxu.jpg]

[Bild: 2iqzwhd.jpg]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DarkBeauty - 16.02.2013, 19:02

das heftige ist ja wie raritys botique und sweet apple acres aussehen innerhalb eines tages ^^

endlich hat sich auch das geheimnis um das buch aus der 2ten episode offenbart.

interessant fand ich das sich celestia vor twilight verbeugt und sich und alle anderen als ihre schüler bezeichnete.

am geilsten fand ich aber rainbow dash gefesselt im kochtopf ^^ das errinnerte mich an den anfang von secret of mana ^^

einige songs fand ich naja andere top


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Black_Rider - 16.02.2013, 19:02

Also ich muss sagen ich war der Idee, dass Twilight zum Alicorn wird, von Anfang an aufgeschlossen. Ich persönlich dachte und ich denk es jetzt noch, dass es gute Möglichkeiten gibt die Story weiter zu stricken.

Wer jetzt sagt (solche Behauptungen gibts ja immer wieder) Das Twilight eine Prinzessin wird hätte MLP gekillt, dem stimme ich nicht zu, aber ich verstehe den Punkt. Ich denke mal das es durchaus Veränderungen gibt, aber die müssen nicht schlecht sein. Ich persönlich freue mich darauf neues zu sehen und vielleicht werden wir damit ja sogar belohnt.

Zur Episode selbst muss ich sagen. Von der gesamten S3 hat diese Episode wirklich meine 5/5 kassiert. Keine andere hat dies von mir bekommen. Warum ich die Episode gut fand liegt auf der Hand:

Die Animation: Ich weiß nicht genau was sich die Leute gedacht haben, aber sie haben es gut gemacht. Das Editing war klasse, das Tempo war richtig gut aufgebaut und überhaupt empfand ich die Animation viel schöner als in all den anderen Episoden. Überhaupt schien viel mehr Energie in dieser Episode zu stecken.

Die Songs: Die Songs empfand ich als richtig gut. Es gibt einige in der gesamten Serie die ich sehr schnell vergesse, weil sie sich nicht so einprägen oder hervorstechen, aber diese Songs hatten eine echt gute Qualität, waren wirklich schön zu hören und auch diese haben wuderbar zum Tempo gepasst. Überhaupt schien alles wunderbar Flüssig zu gehen und gab mir das gefühl der songs zurück, die ich seid Winter Wrap Up vermisst hatte.

Die Story: Die Story ist wunderbar. Es ist durchaus interessant zu sehen, was passiert wenn mit den Cutiemarks etwas nicht stimmt und durch Magie einfach mal ein Chaos entsteht. Die Kraft der Freundschaft und des Zusammenhalts wurde hier um eine ganze Ecke besser demonstriert als im Rest der S3 und das Twilight nun zum Aliconr wurde... joa ich verstehe warum manche ein Problem damit haben. Ich fands toll. Twilight hat endlich die Belohnung für all die Studien all das Bücherwälzen bekommen und hat durch vollenden des Spruchs selbst Magie erschaffen. Es ist ein Geschenk für sie, das sie Nutzen kann, aber dennoch nur ein Punkt auf einem immernoch weitem Weg. Leider, muss ich zugeben, dass wiedereinmal die 20 minuten Marke ein Problem darstellt. Ich wünschte mir wirklich dass The Hub da ein wenig flexibler wäre und auch mal 30 oder sogar 40 minuten zulassen könnte (ähnlich wie bei Doctor Who oder Torchwood)

Mein Senf, Black out


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Misae - 16.02.2013, 19:07

(16.02.2013)Rarityspike schrieb:  Genial folge!

Und hier kommst die hype von S4 und die film!

Spoiler (Öffnen)
Warum S4 und Film? Derpy confused


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 19:08

(16.02.2013)Misae schrieb:  Toll Twilight happy Und dann auch noch neben dem Doctror. Klasse Cheerilee awesome

Appropos Doctor und Derpy. Sehe ich da Dinky? Wink

Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - InsaneBronie - 16.02.2013, 19:11

(16.02.2013)Fipse schrieb:  Eine zweite Derpysichtung:


Spoiler (Öffnen)

scheinbar lassen sich die macher doch nicht unterkriegen Cheerilee awesome
(sowas sieht man einfach schlecht wenn der stream ruckelt Twilight: No, Really? )


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DarkBeauty - 16.02.2013, 19:13

jo dieser dinky verschnitt ist mir auch aufgefallen.
mir war sogar ein pony bei der pinkie pie sache aufgefallen das derpy ähnlich sieht.

interessant ist das einige crystal ponys da sind und sie crystalen aussehen wie am ende der 2ten episode aber in der 12ten episode sahen die aber normal aus


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - EisVogel - 16.02.2013, 19:13

Ich .. ich will mehr Whining die folge ist so Cheerilee awesome aber es darf nicht zu ende sein Whining


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Cali - 16.02.2013, 19:15

geniale Folge AB spinAB spinAB spinAB spin

Rainbow im Kochtopf *rofl*


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - ThatCrazyBronie - 16.02.2013, 19:15

Ich bin ziemlich weggeblasen.
Vorweg: NEIN! DIE FOLGE IST NICHT SCHEIßE!

Die Folge war EXTREM fast-paced. Sie war nicht gerusht! Da gibt es Unterschiede. Der Staffelauftakt war gerusht. Hier ging es um ein simples Problem und das musste in 20 Minuten behandelt werden. Das hat die Folge gut gemacht. Die Musik war gut, sogar SEHR gut, allerdings hätte die Folge von mehr Zeit sicher profitiert, so wären die Songs nicht so kurz gewesen.

Viele hier beschweren sich jedoch über Dinge, die wir alle schon wussten und im Alicorn Gerüchte Thread zu Hauf auseinandergerissen haben. Wir wussten alle, was am Ende passiert und trotzdem tun einige Leute so, als hätten sie damit nicht gerechnet.

Irgendwie fasst es das sehr scchön zusammen:
[Bild: 038.png]

Meine Meinung zu Alicorn Twilight:
Es war nötig.
Vllt. nicht die Alicorn Sache an sich, ABER ein harter Schnitt war nötig. Ponyville war ausgelutscht. Sorry das sagen zu müssen, aber die letzten Folgen waren nuneinmal eher so lala, als gut (Die letzten 2 Folgen waren gut, aber davor ^^). Spike at your Service ist (Hands down) die langweiligste Folge aus allen Staffeln und die Discord Episode nicht fast-paced genug.
Larson hatte sehr sehr schwere Order von Hasbro und ich muss dennoch sagen: DAUMEN HOCH! Das alles in 22 Minuten zu verpacken ist nicht einfach und Einschnitte sind dort vorprogrammiert.

NOCHMAL:
Megan hat bereits gesagt, dass das Ganze im Prinzip ein 3-Teiler ist.


Was gut war:

- Musik
- Fast-paced (Erinnerte mich vom Pacing her an Hot Fuzz, der Film ist auch verdammt schnell)
- Simple but focused. Der Focus war dieses mal klar und die ganze Folge über wurde er gehalten. Gutes Beispiel dafür, dass das nicht ganz so klappt ist immernoch der Staffelauftakt.
- Ich LIEBE Musical-Episoden.
- 3 Teiler (?). Twilight fragt sich am Ende nun auch: Was soll ich tun? Gibt es ein Buch darüber? Antwort: NEIN! <= I smell some Storyhooks.
- Pinkie Pie. Die letzten Folgen war sie nur da um lustig zu sein und die Witze waren ziemlich flach. Dieses Mal war die Folge wirklich witzig OHNE, dass Pinkie über den Schirm hüpfen musste. SUPER! (Still: Pinkie ist best Pony!).
- Sie haben Derpy 'reingeschummelt. Man muss wirklich geschummelt sagen, denn ohne Lupe erkennt man FAST nichts, aber schön sie wiederzusehen...ich glaub, dass das n kleines Farewell war...in S4 soll sie ja nicht vorkommen (dürfen) FS sad .
- Die Endszene mit Twilight hat mich sowasvon an Zurück in die Zukunft erinnert. Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen.
- Rainbow Dash war zum schießen komisch.

Was nicht allzu gut war:
- Das Ende. Mehr ne persönliche Meinung, dass es schnell kam, war abzusehen, aber ich fands ein wenig zu dick aufgetragen ^^

Ich war doch positiv überrascht. Diese Folge hat wieder so ein wenig Hoffnung gebracht, dass noch nicht alles verloren ist.
Also vergebe ich nach langer Zeit mal wieder 5/5 Sterne. Jetzt müssen sich die Gerüchte um S4 nurnoch als falsch herausstellen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Mightyena-Lucario - 16.02.2013, 19:16

Also...naja. Ich bin gerade ein bisschen zwiegespalten, was das Staffelfinale angeht.

Einerseits war die Plotidee und die Ausführung nicht schlecht, allerdings kam es mir, wie wohl einigen anderen auch, zu vollgestopft vor.
Stichwort vollgestopft...SIEBEN Songs?! Das fand ich eindeutig viel zu übertrieben. Sicher, sie waren alle ganz gut, aber der Einzige, der mir wirklich gefallen hat, war "Oh why" - und das auch nur deswegen, weil ich einen Song wie diesen noch nie in einer MLP-Episode gehört habe. Trotzdem war er, wie gefühlt mehr als die Hälfte der Songs, überflüssig. "True True Friend" hat gepasst, der Rest...nicht wirklich.

Die Krönung...naja, ein bisschen kitschig, fand ich. Und außerdem auch ein wenig langgezogen.
Was Alicorn Twilight an sich betrifft...anfangs war ich noch vehement dagegen, aber mittlerweile kann ich mich mit der Idee ganz gut anfreunden. Letztendlich war es absehbar, und verdient hat sie es allemal.

Noch ein paar kleine Punkte, die mir aufgefallen sind:
-Pinkie mit glatter Mähne. I like. Pinkie approved
-Twilights Freunde verneigen sich vor ihr. Schien vielleicht angemessen, aber mich hat es gestört. Dadurch wurde sie gewissermaßen über ihre Freundinnen gestellt.
-"liquid pride" - das muss ich mir merken, das war genial. Pinkie happy
-Der Begriff "Alicorn" ist jetzt canon.


Fazit: Die Folge bekommt von mir 3 von 5 Punkten. Die Storyline war okay, aber sie hätte gut eine Doppelfolge vertragen können, um alles ein bisschen mehr auszubauen. Es war halt sehr gequetscht. Weitere Punktabzüge gibt es für die Vielzahl unnötiger Songs sowie für das ziemlich klischeehafte Ende.
Ob Season 4 gut wird? Vielleicht. Mal abwarten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 19:17

Update: 5 Derpysichtungen nun.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Senria - 16.02.2013, 19:19

Die Derpys hab ich zwischenzeitlich gar nicht gesehen, obwohl ich ausschau gehalten hab Whining
War zwar Youtube wo ichs geschaut hab, aber irgendwie hat der bei 1080P zwischendurch geruckelt und es lag nit an meiner Verbindung Oo
Na gut. dann ab durch die Mitte und warten!
Dieses Jahr ist vollgespickt mit awesome Merch und awesome Episoden!
*rarity quieker*


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DarkBeauty - 16.02.2013, 19:25

was ich auch als fehler fand, fluttershy bezahlt den ballon flug nach cloudsdale.
und das wo sie selbst hinfliegen könnte.

aber das rainbow dash bild ist geil


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - felix330 - 16.02.2013, 19:26

(16.02.2013)Rainbowjack schrieb:  Hier stand nicht ein schönes Wort. - Mc. Hoof
Also so wie du hier das Wort "gay" verwendest klingst du auch eher als passt du besser zu den Hatern... Außerdem war Twilight auch schon vor Ponyville Celestias Schülern, remember? Irgend ein Ziel musste Celestia ja haben.

Ich fand die Folge gut. Es war erstaunlich wie gut sie es geschafft haben die Story in 20 Minuten zu packen, auch wenn es natürlich nicht perfekt war. Ich weiß aber immer noch nicht was ich von Alicorn Twilight halten soll, da warte ich mal Staffel 4 ab. Smile