Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 19:32

(16.02.2013)Rainbowjack schrieb:  Twilight sollte garnicht nach Ponyville um Freunde zu finden und Nightmare Moon aufzuhalten, NEEEIIIEIIEIEEIN, Luna war nie Böse, des war gefaket.



Wo hast du das denn bitte her? RD laugh


(16.02.2013)Rainbowjack schrieb:  Leute, ich glaube ich verlasse des Fandom...

Jop ist besser so.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Navak - 16.02.2013, 19:32

Eine der besten Folgen von MLP:FiM. RD deals with it
Es wurde ein heikles Thema (Twiligt als Alicorn) perfekt umgesetzt. Pinkie approved
Die Songs waren einfach nur Hammer und waren von der Art und vom Text einfach perfekt. Heart

Long Live Princess Twily RD salute


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 19:33

(16.02.2013)Rainbowjack schrieb:  [...] Leute wirklich nochmal sry wie ich hier rumflame, aber des macht mich gard sau down.

Nope da hilft auch keine Entschuldigung. Du brauchst nämlich nicht zu schreiben und wenn du es tust achte auf Wortwahl und Rechtschreibung Wink

Argumente für deine Meinung wären auch nützlich.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Killbeat - 16.02.2013, 19:34

Ok. Also was soll ich sagen? Erstmal war die folge total zusammengequetscht und mit zu vielen Songs gestreckt worden. Bis auf den dritten(?) Song waren alle langweilig. Es erschien mir eher so als ob man einfach eine 08/15 story verwendet hatte um Twilight zur Prinzessin zu machen. Die ganze Tauschgeschichte ging viel zu schnell und hätte viel ausführlicher werden können. Dann am ende wird sie eben mal so zur prinzessin gemacht. Prinzessin von was? Wozu braucht Equestria noch eine Prinzessin? Alicorn alleine wäre Ok gewesen, aber gleich prinzessin? hmm naja, aber es gab auch ein paar gute Sachen: Derpy, wie RD gekocht werden sollte. Von einen Cliffhanger habe ich ncihts bemerkt. 4x01 könnte höchstens einige minuten später spielen. Das wäre dann aber kein richtiger Cliffhanger, sondern eine direkte fortsetzung, da die folge auch ohne fortsetzung funtioniert

alles in allem ist die episode mittelmäßig 3/5 und das ist aufgrund meiner ohnehin schon niedrigen erwartungen schon mehr als großzügig, es war zumindestens nicht der untergang der serie

Ich frage mich allerdings wie es jetzt weitergehen soll? Twilight hat alles erreicht was sie wollte, was soll denn da noch kommen? Was kann eine 26 teilige 4. Staffel noch zeigen? In diesen fall wirkt eine Fortsetzung erzwungen. Darunter würde die Qualität wahrscheinlich leiden. Es wäre seltsam wenn Twilight noch in Ponyville leben würde. Das käme auch erzwungen rüber. Meiner meinung nach ist eine 4. Staffel überflüssig. Man sollte die serie mit dieser folge beenden und sich mehr auf die neue IP. ansehen werde ich mir die 4. staffel trotzdem ansehen. Möglicherweise könnte sie doch ganz gut werden. Abe rdas werden wir ja erst in einem halben bis 3/4 Jahr sehen. Mehr Gedanken sollten wir uns nun um den Film und die neue IP machen


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 19:38

(16.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Es gibt jedoch finde ich ein großes Plothole in der Folge. Das muss mal vom Fandom in Ruhe geklärt werden. Wie viel Zeit ist vergangen nachdem die Ponies andere CutieMarks hatten. So ausufernd wie die Probleme waren, kann das kaum was von einem auf den anderen Tag gewesen sein. SO schnell sterben Apfelbäume auch nicht ab etc. Hm
Hm in nem Cartoon, da zweifelst du solche Ereignisse an ? XD


(16.02.2013)DarkBeauty schrieb:  ich will euch ja nichts spoilern
Spoiler (Öffnen)

Jo muss aber nix heißen.
Vllt geht es in den Eps nur um Twis Entscheidung und sie bleibt am Ende in Ponyville.
Leute, MLP ist crowd pleaser, d.h. es geht IMMER gut aus und es wird nicht aufeinmal weil Twi Prinzessin ist alles depressiv traurig und schlecht.

Es ist ein Cartoon, wenn Twilight halt in Ponyville bleibt, who cares?
Ist völlig egal obs unrealistisch ist, seit wann ist MLP realisitsch ODER muss sich die Anmaßung gefallen lassen als unrealisitsch und unoriginell bezeichnet zu werden ?

(16.02.2013)Marcosa schrieb:  Ernsthaft:

Ich fand die Folge bis jetzt die beste der ganzen Serie.Lyra astonished

Obwohl ich Alicorn Twilight immernoch nicht leiden kann,aber ich gebe ihr 5/5 Punkten.
Jop die Ep mag schnell durchgezogen sein, aber das sind eben auch Auflagen über maximale Längen und vllt einfach Planung des Studios.
Das selbe Rusch-Gefühl hast bu bei manchen Filmen nach Romanen auch.


(16.02.2013)ConquerorDash schrieb:  
(16.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich finde diese Story etwas kopiert von einem alten Playstaion spiel.
Da wurde eine kleine zauberin auf einmal königin usw ~~
genau wie da

Ein unbedeutendes, kleines Mädchen wird Prinzessin/Königin. Ohja die Geschichte haben sie sicher aus diesem Spiel geklaut so originell wie die ist.
Klischee , aber tdem gut.
Wer sagt denn, dass solche Klischees schlecht sind?
Warum gibt es so viele Stories, die genauso verlaufen, wenn sie keiner mögen würde? XD

(16.02.2013)PrimeColor schrieb:  Jetzt heißt es, adieu Ponyville Bibliothek. Denn was soll eine Prinzessin dort? Zumal Simbas Fillys eine Monarchie haben, deren Palast ein Baum ist. Soll nun die Kopie kopiert werden? Hat Hasbro das nötig?

Twilight wird also nun von ihren Freundinnen regelmäßig besucht werden und jeder Besuch von ihr in Ponyville wird zu einem Empfang werden. Wird jetzt vielleicht Trixie erneut auftauchen, um nachher noch Twilights Freundin und Studentin zu werden?

Ich muss mich wirklich an den Gedanken gewöhnen, dass die Mane6 von dem Artenverhältnis nun eher die Mane5 geworden sind.

Zwangsweise erinnert mich das auch an Sailor Moon, hatte die Sailor Moon Form nicht irgendwann auch Flügel?

Headcanon, Drama, Headcanon, Fanfic crap, Drama !

Denkt doch mal drüber nach was ihr hier für Schreckensszenarien aufzieht. Wozu sagt Twi am Ende denn, Everythig is still the same ?

So sinnlose Post wie: "ooooh wird Twi jetzt alle ihre Freunde überleben?"

Soll ich dir sagen wo das der Fall sein wird und NUR da ?
In Fanfics oder in deinem Kopf, nirgendwo sonst.

Wartets ab, vor der Ep gabs auch Doomsday Szenarien und ich wurde heftig vom Gegneteil überzeugt.

Wenn man sich einfach mal damit abfinden könnte, dass es ein Cartoon ist an dessen Canon man nichts aber auch gar nichts ändern kann, wäre vielen Leuten hier schon geholfen, denn das würde alles relativieren.

Und wenn Twi nicht mehr in Ponyville ist?
Was kannst du dagegen tun ?
Seit wann macht dieser Umstand umgehend die Serie kaputt ?

Vllt gibt es 2-3 Szenen oder am Ende jeder Ep ist sie im Schloss, falls überhaupt.
Den Rest ist sie aber 100% sowas von 100% sicher eh in Ponyville.

Überlegt doch mal wie sinnlos eure Überlegung ist ?
Was hätte es für einen Sinn die mane6 zu reduzieren ?
Glaubt ihr das hat ohne Mist irgendein Story-Board-Scheiber vor ?

Ihr zieht MLP viel zu viel in euren headcanon oder gar in ein reales Szenario und MLP liegt nunmal einer reinen fantasy-basis zugrunde und da ist ALLES möglich nur eines nicht: Eure Schwarzmalerei wird es in SE04 nicht geben und das garantiere ich euch.

Lernt doch mal aus der heutigen EP.
Viele haben sich heute ganz gewaltig gewundert.
Ich auch, ich hab im Vorhinein total übertrieben und rumgeheult und MLP hat mir nen Bitchslap gegeben und gesagt: Junge WIR machen das und WIR machen unsere Job gut.

Das ist meine Meinung zu diesem ganzen: was wird denn jetzt aus der Serie mimimi.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Limber Timber - 16.02.2013, 19:39

Yay, neue Folge! Yay, Singin! [...] And more singing! [...] And more singing. [...] Still singing the same annoying tune...

Diese Folge war nicht nur zu dick aufgetragen, jemand hat die ganze Packung Butter drauf geworfen. Ein 20-Minuten-Musikvideo, nicht nur wortwörtlich zusammengeschnittene Szenen aus den ganzen Seasons und Prinzessin Twilight. Nein, ich habe nichts gegen Prinzessin Twilight. Sie hat sich das auch insgesamt verdient. Aber nachdem sie erst ihre Freunde verhext hat, singt sie sie wieder normal, reimt einen Vierzeiler (weil alle Magie so funktioniert) und wird dafür Prinzessin, wofür die letzten 5 Minuten genutzt werden.

Dies beendet eine Season, die mit Charakterentwicklung, Hintergrundponies und relevantem Plot gespart hat, sehr sehr passend. Ich denke, die einzigen Pluspunkte an dieser Folge sind die Kochtopfszene und dass es Derpy doch nochmal hinein geschafft hat, um sich von uns zu verabschieden.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Rainbow-Danger-Dash - 16.02.2013, 19:40

Rainbowjack schrieb:Hier stand nicht ein schönes Wort. - Mc. Hoof

Meine Güte reg dich mal ab Twilight: No, Really?

Zur Folge gibt's nicht viel zu sagen, das Meiste wurde schon gesagt. Hab mich gefreut, dass wenigstens Derpy wieder da war. Und die Songs waren sowieso Spitze Twilight happy
Bin nur etwas besorgt, wie es weitergehen soll.
Gebe trotzdem 4/5 Punkte Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Buddy - 16.02.2013, 19:41

Die Folge war super aber zu kurz, man hätte so einiges mehr daraus holen können. Naja Twilight ist nun ein Alicorn .... tja was soll ich davon halten, wie soll es weiter gehen? [Bild: 01-rapidash.gif]

Staffel 4 wird es zeigen. Alle Songs waren klasse und ich freu mich jetzt schon wie wild auf das gemixe der DJ´s!
Jetzt geht die schlimmste Zeit los ... das warten [Bild: cl-ts-yikes.png]

All praise Princess Twilight! [Bild: pc-tbob.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Vingthor - 16.02.2013, 19:43

Okay, ich muss sagen, ich hab keine Ahnung was ich von der Folge halten soll.
Einerseits war es schon irgendwo episch, andererseits bin ich doch unzufrieden.

Okay, ich fang mal vorne an:

Viel zu viele Songs! Der ganz am Anfang hat mir nich so gefallen, dafür fand ich dann die restlichen besser. Aber generell waren es einfach zu viele, sodass die Folge selbst zu schnell verlief... zu komprimiert Derpy confused


(16.02.2013)Killbeat schrieb:  Ok. Also was soll ich sagen? Erstmal war die folge total zusammengequetscht und mit zu vielen Songs gestreckt worden. Bis auf den dritten(?) Song waren alle langweilig. Es erschien mir eher so als ob man einfach eine 08/15 story verwendet hatte um Twilight zur Prinzessin zu machen. Die ganze Tauschgeschichte ging viel zu schnell und hätte viel ausführlicher werden können. Dann am ende wird sie eben mal so zur prinzessin gemacht. Prinzessin von was? Wozu braucht Equestria noch eine Prinzessin? Alicorn alleine wäre Ok gewesen, aber gleich prinzessin?
^genau das Pinkie approved


Und Alicorn-Twilight: Ja, eine Veränderung/Weiterentwicklung zur Abwechslung ist schon ganz nett und wenn es in Season 4 gut umgesetzt wird, dann ist es auch okay, aber bis jetzt gefällt mir die Idee von Princess Twilight nicht so. Aber mal schaun... AJ hmm

Naja... wie gesagt.. ich kann mich hier bei einer Bewertung nicht entscheiden, also enthalte ich mich diesmal.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Jessy_Kisu_Kata - 16.02.2013, 19:43

Und schon die ersten die das fandom verlassen
*balloons aufbläst*
Your kidding right ?


if you leave this fandom you was never a real fan !

habt ihr auch diese fluttershy recolors gesehen Big Grin
Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 19:46

(16.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Und schon die ersten die das fandom verlassen
*balloons aufbläst*
Your kidding right ?


if you leave this fandom you was never a real fan !

habt ihr auch diese fluttershy recolors gesehen Big Grin

Du meinst die female guards... female... guards ? XD
Keine Ahnung ob das royal guards sein sollen^^

Aber ja die hab ich bemerkt :3
(there is going to be fanart)


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Atra Demonica - 16.02.2013, 19:47

(16.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Aber ja die hab ich bemerkt :3
(there is going to be fanart)

And we know which kind of ;-D XD


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Basti - 16.02.2013, 19:47

..


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DelLagos666 - 16.02.2013, 19:49

Also ich fand die Folge toll [Bild: 01-twilightsmile.png]

Zugegebenermaßen war ich mir auch zuerst nicht sicher was ich davon halten sollte als ich zum ersten mal hörte das Twily ein Alicorn werden sollte, da ich ihr aber ewige Liebe geschworen habe konnte ich mich schnell damit abfinden und wartete gespannt auf die Folge und ich muss sagen das sich das Warten gelohnt hat.
Erstmal viele tolle Songs (besonders die von Twily Heart )
Dann konnte sie wieder einmal zeigen was sie drauf hat und wie viel sie in ihrer Zeit in Ponyville gelernt hat und sie wurde in den Rang erhoben den sie in meinem Herzen schon lange hatte.

Gut, die Folge war wirklich etwas zusammen gequetscht und ein Zweiteiler wäre wohl besser gewesen, aber es kommt ja nicht immer auf die Menge an Twilight happy

Und das Twily jetzt ein Alicorn ist... nun sagen wir es mal so.
Sie war schon lange vorher für mich ein Engelchen und Engel haben ja bekanntlich Flügel und wie eine Prinzessin hätte ich sie auch schon lange vorher behandelt [Bild: cl-ts-blush.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Jessy_Kisu_Kata - 16.02.2013, 19:50

für mich sieht das aus wie fluttershy fusioniert mir Suprice (g1) und tada neue sorte

ob das evtl pegasie sind o.o

time for fanart xD


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Bronze Aura (†) - 16.02.2013, 19:52

Also ich war skeptisch wegen der Folge, fand sie aber sehr gut.

Die Endszene erinnert mich an die Endszene von HP und der Gefangene von Askaban


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 19:52

(16.02.2013)DelLagos666 schrieb:  und wie eine Prinzessin hätte ich sie auch schon lange vorher behandelt [Bild: cl-ts-blush.png]

That´s the spirit Twilight happy

heh ich muss heftig zustimmen Heart


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Siora - 16.02.2013, 19:53

(16.02.2013)DarkBeauty schrieb:  
(16.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Wussten wir schon aber warum soll das ein Spoiler sein? Wenn da so währe dann währe es ja ein Spoiler wenn ich zu jemandem sagen würde die Crystal Empire Folge ist ein Zweiteiler.

naja manche könnten das als spoiler sehen ausserdem haben einige das nicht mitbekommen da vom einteiler dauernd geredet wird

wie mich zum Beispiel.
Aber ich find's wenigstens einen guten Spoiler, das ist toll zu wissen, dass da noch mehr geplant ist. Ging ja nun doch bißchen schnell das alles.


Zur Folge noch was: Momentchen, war es nicht eigentlich Raritys Bestimmung mit ihrer Magie Edelsteine finden zu können? Wenn ich mich da an die Folge mit "wie habt ihr eure CMs bekommen" erinnere...??
Wenn sie wirklich ein Nähpony wäre, dann hätte Rarity doch verdammtnocheins Nadel und Faden auf der Flanke und nicht DIAMANTEN.
Oder ist das nur mir aufgefallen???


Jetzt mal so nen Gedanken am Rande... Equestria Ponies haben ihre Magie also nur aus Büchern, d.h. es gibt nur die Magie, die irgendwer schon mal aufgeschrieben hat. Denn wenn man selber mal kreativ die Magie einsetzt und nicht nach Zauberspruch geht, wird man sofort ein Alicorn?
Holy shit. Da frag ich mich doch ernsthaft, warum sich so viele über Alicorn-OCs aufregen, dabei würden mir da auf Anhieb so einige einfallen, die wirklich mehr als ihre Berechtigung haben Alicorn zu sein und dabei noch nicht mal eine royale Krone haben wollen...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 19:56

(16.02.2013)Siora schrieb:  Jetzt mal so nen Gedanken am Rande... Equestria Ponies haben ihre Magie also nur aus Büchern, d.h. es gibt nur die Magie, die irgendwer schon mal aufgeschrieben hat. Denn wenn man selber mal kreativ die Magie einsetzt und nicht nach Zauberspruch geht, wird man sofort ein Alicorn?
Holy shit. Da frag ich mich doch ernsthaft, warum sich so viele über Alicorn-OCs aufregen, dabei würden mir da auf Anhieb so einige einfallen, die wirklich mehr als ihre Berechtigung haben Alicorn zu sein und dabei noch nicht mal eine royale Krone haben wollen...

Hm nurmal kurz Headcanon time:
Keiner von uns weiß ob nicht jmd mal den Grundstein für Magie gelegt hat, wer oder was und ob überhaupt jmd oder etwas vor Celestia und Luna da war.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FlutterPieDash - 16.02.2013, 19:56

Leute, ich will ja nix sagen.. aber...


BEST EPISODE EVEEEEEEEEEEEEEEEEEEER! Cheerilee awesome HeartHeart Twilight smile

Das 3. Lied, so ab 5:30min war.. so.. wunderschön Twilight happy Da kamen mir, ohne Scheiß, leichte Tränen! Ich bin ja so emotional sollte man wissen..
Celestia's Lied war Cheerilee awesome . Endlich hat sie ihren Song bekommen und sie hat mich nicht enttäuscht!
Und der Schluss, wo Twilight gekrönt wurde... tja.. da kamen mir schon wieder Tränen, und nicht nur ein paar sondern es waren einige mehr! Und das hat wirklich keine einzigste Episode geschafft FS sad

Ich hoffe das Season 4 noch viel cooler und emotionaler wird!