Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Butters - 16.02.2013, 20:00

(16.02.2013)Bronze Aura schrieb:  Die Endszene erinnert mich an die Endszene von HP und der Gefangene von Askaban

Mich erinnert die Endszene an Matrix Twilight happy
Jedenfalls fand ich die Folge klasse. Tolle Songs, super Animation und natürlich Derpy. Bin gespannt, wie die Story in Season 4 fortgesetzt wird.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dandelo - 16.02.2013, 20:01

(16.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
(16.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Und schon die ersten die das fandom verlassen
*balloons aufbläst*
Your kidding right ?


if you leave this fandom you was never a real fan !

habt ihr auch diese fluttershy recolors gesehen Big Grin

Du meinst die female guards... female... guards ? XD

Meinst du vielleicht "Guardinen?" Trollestia

Mit etwas Abstand zur Folge kann ich jetzt sagen, dass sie mir an sich gefallen hat. Ich habe nur zwei Sachen wirklich zu bekritteln:
1) Das Pacing hat tatsächlich meine Befürchtungen bestätigt, aber das zieht sich ja schon durch die gesamte drittel Staffel. Erstmal fand ich es schade, dass man von dem "Zaubermissgeschick" erst in einem Rückblick erfährt. Ich hatte mit ganzem Herzen gehofft, dass sich ein Mehrteiler in Staffel vier schleppt - das hätte dem Ganzen einfach besser gestanden. So bleiben wir mit einem durchgerushten Event.
2) Die Songs. Obwohl sehr gelungen! Ich habe wirklich jedes einzelne Lied genossen und finde, dass Herr Ingram hier großartige Arbeit geleistet hat. Warum ich es kritisiere?
Trotzdem ich ein Fan von Musicalfolgen bin (spätestens seit der wunderbaren Leistung in "Scrubs"), hätte es bei diesem Hintergrund kaum eine unglücklichere Umsetzung geben können. Der Plot wies an sich schon Lücken auf, die durch das Pacing entstanden, und dann werden dreiviertel der Ereignisse gesungen; bei allem Respekt und bei aller Ehrerbietung an die Musiker, die hinter MlP stecken, das passt irgendwie nicht zusammen. Lieber hätte ich ein Musical in einer "unauffälligen" Folge gesehen, denn hier wurden zukunftsweisende Dinge geschaffen. Der Gedanke dahinter mag schön sein, die Umsetzung nach allen Regeln der Kunst leider nur Mittelmaß.

Dennoch, ich habe, von Verbindungsproblemen beim Streamen abgesehen, jede Minute dieser Folge genossen und mir stand teilweise wirklich "liquid pride" in den Augen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das nun in die nächste Staffel zieht. Twilycorn bietet einfach zu viel Raum für großartige Folgen Pinkie happy Und ich kann wirklich nicht verstehen, wie hier von manchen in derartig unflätiger Sprache geschimpft wird. Es nicht mögen, das ist eine Sache, aber gleich so auf den Putz zu hauen - aber gut, das soll ja nicht Thema hier sein.

Alles in allem eine schöne Folge, leider nicht so schön, wie sie hätte sein können.
4/5


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Colora Paint - 16.02.2013, 20:07

Keine schlechte Folge.
Also ich würde ihr 4/5 geben, weil mir Alicorn-Twilight immernoch nicht so ansprechen will. Vorallem das Kleid xP

Aber ich gebe einen extra punkt wegen den 'geilen' Kleidern von Celestia und Luna xD Cheerilee awesome

Also 5/5


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Gebirges - 16.02.2013, 20:07

Ich habe momentan den letzten Spruch der Season im Kopf...
Twilight Sparkle schrieb:Yes! Everything is going just fine!
und stell mir gerade Discord vor wie er antwortet mit...
Discord schrieb:We'll see about that, 'princess'!

Also irgendwie birgt dieser letzte Satz etwas Unheilbringendes...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - handyhacker - 16.02.2013, 20:09

I like it! Geile folge, ich habe mir alles logisch erscheinen lassen...

Ich kann dazu nichts sagen, nur: 5/5 Pinkie happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Gwyn - 16.02.2013, 20:10

super geniale Folge. Ich liebe Musikalfolgen.

Ich fand die Songs einfach unglaublich, waren richtig schöne und hatten teilweise was von PMV^^ AUch die ganzen Rückblicke in den Augen der Ponys, da hatte ich bei jedem einzelnen ne Gänsehaut.

Und wie wichtig Pinkie anscheinend doch für Ponyville ist.

und alleine für Vinyl und Derpy 20/10 Punkten


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Ghostlex - 16.02.2013, 20:10

3/5 eindeutig aufgrund des sehr schnellen durchziehens. Eine Folge mehr hätte da nicht gescheitert.
So gern ich die Lieder mochte und die Story an sich auch super fand, konnte ich sie nur halb genießen, weil sobald man sich über iwas gefreut hat, oder den Moment gerade toll fand, kam schon der nächste komplett andere.
So konnten für mich die Emotionen nicht wirklich so rüberkommen, wie sie mit etwas mehr Zeit rübergekommen wären. Ich freue mich auf die nächste Staffel, die hoffentlich mehr erklärt und bin insgesamt froh, dass ich das VErtrauen in die Autoren nie verloren habe RD wink .
3/5 einfach aufgrund, dass ich für ein Staffelfinale mit so vielen Entscheidungen etwas mehr Sorgfalt erwartet hätte Twilight happy .

Außerdem fand ich das Ende iwie mehr als Entschuldigung gegenüber der Community, im Sinne von "See? Everythings just fine! Not Great, just fine, ok? Friends again?". Fand das relativ lustig


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - mlppixelmaster - 16.02.2013, 20:12

bester teil ever will aber nicht wissen was in s4 pasirt


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - ManfredDerMoosstein - 16.02.2013, 20:13

Ich fands gut, dass sie Derpy wiedergebracht haben. Sonst hätte wieder Forenlogik eingegriffen.
Zur Erklärung des Begriffes Forenlogik:
Spoiler (Öffnen)



RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Mightyena-Lucario - 16.02.2013, 20:18

(16.02.2013)mlppixelmaster schrieb:  bester teil ever will aber nicht wissen was in s4 pasirt

Darf ich raten? (Mindestens) Ein neuer Hauptcharakter.

Würde sich anbieten: Twilight - entschuldigung, Princess Twilight sitzt jetzt in Canterlot und lernt, wie man eine gute Prinzessin ist. Klingt jetzt nicht sooo furchtbar spannend, zumal ich denke, dass der Fokus weiterhin in Ponyville bleiben wird. Da fehlt es dann an einer Hauptfigur. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Einer der Mane Six wird die neue Hauptfigur, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
2. Ein BG-Pony (Derpy! Twilight happy) wird neue Hauptfigur. Auch nicht so wahrscheinlich.
3. Ein ganz neues Pony (oder eine Gruppe neuer Ponys) wird/werden die neue/n Hauptfigur/en.

Wie gesagt, ich tippe auf die dritte Möglichkeit. Aber das wäre Thema einer ganz anderen Diskussion.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 20:18

(16.02.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  
(16.02.2013)mlppixelmaster schrieb:  bester teil ever will aber nicht wissen was in s4 pasirt

Darf ich raten? (Mindestens) Ein neuer Hauptcharakter.

Würde sich anbieten: Twilight - entschuldigung, Princess Twilight sitzt jetzt in Canterlot und lernt, wie man eine gute Prinzessin ist. Klingt jetzt nicht sooo furchtbar spannend, zumal ich denke, dass der Fokus weiterhin in Ponyville bleiben wird. Da fehlt es dann an einer Hauptfigur. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Einer der Mane Six wird die neue Hauptfigur, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
2. Ein BG-Pony (Derpy! Twilight happy) wird neue Hauptfigur. Auch nicht so wahrscheinlich.
3. Ein ganz neues Pony (oder eine Gruppe neuer Ponys) wird/werden die neue/n Hauptfigur/en.

Wie gesagt, ich tippe auf die dritte Möglichkeit. Aber das wäre Thema einer ganz anderen Diskussion.

Es wurde bereits bestätigt dass Twilight weiterin hin Ponyville lebt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DwBrot - 16.02.2013, 20:18

Das ganze wirkt irgendwie wie ne Doppelfolge. man konnte quasi exakt in der Mitte den Strich ziehen, es hätte sich genau auf 2 Episoden aufteilen lassen. Auch wenn die erste einfach nur wie ein Discord-Remake wirkte.

+ offenes Ende, alles ist möglich. mMn ein gelungener Abschluss
+ Pinkie endlich wieder vernüftig plus beste Szene der ganzen Folge ("Alicorn!...Party!")

- zu viel verdammtes Gesinge. Stellenweise einfach unnötig und überflüssig
- wie bereits gesagt, wirkt wie ne kompressierte Doppelfolge.

FANSERVICE CONFIRMED!!!
- Vinyl Scratch
- Jumping Lyra


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - ente43 - 16.02.2013, 20:20

Diese Folge ist ja mal sowas von /)^з^(\!
The best music video i've ever seen!!Cheerilee awesome
Ich hätte sogar fast geheult Applelie


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Crayvian - 16.02.2013, 20:20

So, zuallererst sag ich mal das war die geilste Episode die ich jeh gesehen habe, die Momente, die Emotionen Pinkie happy
Gegen Ende hatte ich Tatsächlich Tränen in den Augen... und das passiert nicht oft^^
Wenn man bedenkt das das ein 3 Teiler sein soll und die Folge trotzdem recht schnell erzählt worden scheint, muss die Story die sie sich dafür ausgedacht haben ja riesig sein denn die Folge fühlte sich nicht wirklich nach dem Motto "Das wirdn 3 teiler, also über 60 Min also müssen wir die Folge strecken" an
Ne das sah eher nach "Wie zum Teufel bekommen wir das in nur 3 Folgen rein?"
Ich freu mich unglaublich auf S4 und bin total gespannt wie die die ganze Alicorn Sache in die Folgen einbauen, ich freu mich drauf FS grins


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Pflafing - 16.02.2013, 20:20

im grossen und ganzen sehr schön aber:
sehr viel gesinge,zu kurz,vorallem kann ich mich nicht mit twilightalicorn abfinden
sehr gefallen hat mir:
derpy,die scene im space oder was das war und der true true friend song


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Checked Checklist - 16.02.2013, 20:21

Die Folge hat mich umgehauen. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Eine der besten Folgen überhaupt.
Und ich weiß nicht einmal wieso genau...es war so viel...es war als hätte man alles, was MLP ausmacht, ausgepresst und dieses Konzentrat auf Film gebannt. Ich war ja nicht skeptisch und denn dem Wissen, dem Spoiler, was passieren würde war unmöglich sich zu entziehen - und nach wenigen Minuten war ich weg, in dieser Folge vollkommen versunken darin...Genial. Episch. Wunderbar. Egal nach welchem hohen Wort ich auch greife, es trifft nichts die Höhe die ich heute zu sehen die Freude hatte.

Aus Distanz würde ich sagen, es war zu viel, alles zu schnell, durcheinander und ständige kurze Gesangseinlagen...aber vielleicht, weil das alles nur in diese kurze Zeit von 22 Minuten gedrückt wurde, zwang dem ganzen vielleicht genau das Epische auf, zu dem die Folge wurde.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Mightyena-Lucario - 16.02.2013, 20:21

(16.02.2013)Fipse schrieb:  Es wurde bereits bestätigt dass Twilight weiterin hin Ponyville lebt.

Wurde es? Hab' ich gar nicht mitbekommen. Derpy confused
Nun, in dem Fall dürfte Möglichkeit 1 rausfallen und durch "Twilight bleibt weiterhin Hauptfigur" ersetzt werden.
Dennoch habe ich mich irgendwie an der Idee für einen neuen Protagonisten festgebissen. Es würde frischen Wind reinbringen, neue Gesichter zu sehen...und die Mane Six könnten quasi als "Mentoren" wirken.
Hat was, finde ich. Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Shonju - 16.02.2013, 20:22

Ein sehr kurzes, aber auch bewegendes Finale. Viele tolle Songs, mehr, als ich erwartet habe. Einfach episch - Gänsehaut pur.

5 von 5 Punkten!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Kulturschock - 16.02.2013, 20:24

was.... was ist gerade passiert?!
ich mein, die folge war zwar ganz schön, aber:
SEHR schnell
SEHR random
SEHR merkwürdig...
das kam alles so als ob jemand meinte: SOOO WIR BRAUCHEN WAS FÜRS FINALE HM OKE PROBIERN WIRS DOCH SO

eigentlich bin ich sogar ziemlich enttäuscht, da hätte man aus 2 folgen so viel mehr draus machen können.
die songs waren zwar ganz süß, aber auch zu viel

auch die allgemeine staffel: im vergleich zu den vorgängern sehr enttäuschend.
schade.

aber princess twily is cool Big Grin


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Pflafing - 16.02.2013, 20:26

(16.02.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  2. Ein BG-Pony (Derpy! Twilight happy) wird neue Hauptfigur. Auch nicht so wahrscheinlich.
The Adventures of Depy? xD
Schade das dass mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.