Bronies.de
WANTED: Plüschinäher sucht ein Button Design - And the Winner is... - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: WANTED: Plüschinäher sucht ein Button Design - And the Winner is... (/showthread.php?tid=10274)

Seiten: 1 2 3 4


WANTED: Plüschinäher sucht ein Button Design - And the Winner is... - Lan - 19.02.2013, 17:43

Tjah, so ist es wohl... Ich bin ein absoluter Vollnoob was das Zeichnen von Ponys angeht (Anime/Manga Stil liegt mir da schon eher) und Computercoloration ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln...daher bin ich auf EUCH liebe Zeichner angewiesen.

Alle die nach der Galacon ein Pony bei mir bestellt haben, bekamen einen Button mit meinem OC als kleines "Erkennungszeichen" dazu. Und da ich Vollnoob das mit dem Ponyzeichnen nicht so ganz hinbekomme, wurds dann ein Motiv aus dem Pony Creator... SEHR kreativ... Twilight: No, Really?

Yasi hats vorgemacht und daher folge ich dem ganzen. Allerdings geht es bei mir nur ein ein Buttondesign, denn ein Banner hat mir der liebe Custody schon gemacht (und der arme wartet noch auf seine Belohnung dafür... ich sag mal SOON ! Wenn ich neuen Minky bestellt habe ~ uff)

Aber genug des sinnlosen Blahblahs... hier die Fakten.

Am liebsten wäre mir ein Buttondesign mit meinem armen Namenlosen OC... ok, inzwischen hat sich der Name "Lanicorn" eingebürgert und ich denke so wirds auch bleiben.
So sieht die gute aus und ihre Brille ist superwichtig, sonst ist sie Blind wie ein Maulwurf (wie der Herr, so's gescherr, sag ich da mal)

[Bild: cbpcbria7lo5y02ik.jpg]

Ohne Cutie Mark .___. weil ich ein Grafikhonk bin aber Custody hats hier gerichtet:
[Bild: cbpcd7z9h45dkh398.jpg]
Mütze und Trillerpfeife sind nicht notwending

Je nach Motivgröße, würde ich entweder 25mm oder 32mm Buttons machen lassen. Meine alten sind 25mm groß und recht klein, was einiges an Details verschluckt.

GANZ WICHTIG ! Die Buttons waren und sollen weiterhin Beigabe bei die Plüschis sein und ich werde sie NICHT verkaufen, heißt also aus eurem Motiv wird kein Geld herausgeschlagen.

Natürlich sollt ihr mir das nicht umsonst machen, als Preis für den dessen Buttondesign mir am besten gefällt gibt es eine flauschige Mikrofaserdecke mit aufgestickten Motiven

[Bild: cbvl6tzli4pvs1wls.jpg]
Das hier ist meine Derpy Decke als Beispiel wie so etwas aussehen könnte

Bei den Motiven können wir uns noch absprechen was im Bereich des möglichen liegt und wenn derjenige will, muss es nicht einmal Pony related sein (ich hab z.B auch schon Portal Handtücher oder sachen mit Marvel Kram bestickt, da ist recht vieles möglich). Die kommt dann per D(erpy) H(ooves) L(ogistics) zu euch ins Haus geschneit.

Edit
Ich hab mich dazu entschieden unter anderem noch 10 Handtücher mit aufgestickten Cutie Marks als Trostpreise an die anderen Teilnehmer zu verteilen. Es werden kleine Gästehandtücher sein, die Cutie Marks dürft ihr euch dann aussuchen. Mane 6 und Backgroundponys sind möglich.
(Allerdings werde ich diese wohl erst Anfang April fertigstellen und rausschicken können, da vor dem MSWU und kurz danach noch einiges an Arbeit auf mich wartet)



Uhm als Zeitrahmen setz ich mal bis zum 1. März an da ich die Buttons wirklich gerne bis zum MSWU gedruckt hätte.
Von der Druckerei wäre es noch möglich den Wettbewerb auf den 8. März zu verlängern.

Wenn ihr noch andere Infos benötigt, schreibt mich bitte an oder postet es hier im Thread. Ich freue mich schon auf Designs und hoffe, dass ich euch nicht zu sehr mit einem weiteren Wettbewerb dieser Art nerve.

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich schon über eure Beiträge FS grins


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Hunoldo - 20.02.2013, 11:33

Verdammt ich will auch ne Kuscheldecke -.-
Die Decken sind verdammt flauschig und wenn ich eine hätte würd ich sie glaub überall mit hinnehmen.

Das heißt im Endeffekt möchtest du eine Zeichnung von Lanicorn haben.
Der Name ist gewöhnungssache^^

Aber wenn alles angenommen wird dann mach ich sogar mit ^_^
Auch wenn meine Skills unter dem Meeresspiegel liegen versuch ich mal was zu zaubern.
Vielleicht werd ich im Abspann erwähnt. Oder ähnliches.

Aufjedenfall würden mich mal die Einsendungen interessieren was hier dann so alles präsentiert wird.


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Lan - 20.02.2013, 15:49

(20.02.2013)Hunoldo schrieb:  Verdammt ich will auch ne Kuscheldecke -.-
Die Decken sind verdammt flauschig und wenn ich eine hätte würd ich sie glaub überall mit hinnehmen.

Das heißt im Endeffekt möchtest du eine Zeichnung von Lanicorn haben.
Der Name ist gewöhnungssache^^

Aber wenn alles angenommen wird dann mach ich sogar mit ^_^
Auch wenn meine Skills unter dem Meeresspiegel liegen versuch ich mal was zu zaubern.
Vielleicht werd ich im Abspann erwähnt. Oder ähnliches.

Aufjedenfall würden mich mal die Einsendungen interessieren was hier dann so alles präsentiert wird.

Hmm ein Buttonmotiv soll es werden, zumindest wäre das super. Die alten mag ich so gar nicht mehr und das Ponycreator Bild ist nicht wirklich supertoll.

Bis jetzt hatte sich BlackCherry per PN gemeldet und etwas nachgefragt und du halt hier im Thread. Wahrscheinlich sind die meisten Zeichner zu beschäftigt oder ein solcher Wettbewerb ist uninteressant
Ihr könnt alle besser Ponys zeichnen als ich, glaubts mir. Das was ich wirklich kann ist colorieren mit Copic Markern aber dann verlässt mich das Talent auch schon.


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Kweenie - 20.02.2013, 16:01

Thread ist abonniert und ich mache sehr gerne mit Big Grin So eine Chance auf eine Flauschedecke möchte ich mir ungerne entgehen lassen.

Zudem isses ne geile Werbung auch als Zeichner wenn die Leute fragen: Wer hat das tolle Motiv gezeichnet....?

Aber sag mal, die ungefähre Größe sind also 25-32 mm. Wahrscheinlich brauchst du das Buttonmotiv in hoher Auflösung aber hast du ungefähre pixel-maße die so ein Button haben muss?


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Lan - 20.02.2013, 16:19

(20.02.2013)Kweenie schrieb:  Thread ist abonniert und ich mache sehr gerne mit Big Grin So eine Chance auf eine Flauschedecke möchte ich mir ungerne entgehen lassen.

Zudem isses ne geile Werbung auch als Zeichner wenn die Leute fragen: Wer hat das tolle Motiv gezeichnet....?

Aber sag mal, die ungefähre Größe sind also 25-32 mm. Wahrscheinlich brauchst du das Buttonmotiv in hoher Auflösung aber hast du ungefähre pixel-maße die so ein Button haben muss?

@Kweenie
Danke ! Das macht mich echt superglücklich !

Copy and Paste ist mein Freund. Die Buttons werd ich bei Bandmerch machen lassen (so wie die alten auch)

"Die Motive benötigen wir im CMYK-Farbmodus mit einer Auflösung von 600 dpi."


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Silky Skene - 20.02.2013, 16:24

Also, ich bin zwar nicht allzu herausragend und es ist fraglich, ob ich das zeitlich schaffe, aber ich werde mich einfach mal daran versuchen.
Soll dabei irgendein Krimskrams sein oder reicht dein Ponysona? Ohne Hintergrund, Untergrund und Deko?

Und die Pose ist wahrscheinlich uns selbst überlassen? Jedenfalls im weitesten Sinne.


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Lan - 20.02.2013, 16:27

(20.02.2013)Hausfreak schrieb:  Also, ich bin zwar nicht allzu herausragend und es ist fraglich, ob ich das zeitlich schaffe, aber ich werde mich einfach mal daran versuchen.
Soll dabei irgendein Krimskrams sein oder reicht dein Ponysona? Ohne Hintergrund, Untergrund und Deko?

Und die Pose ist wahrscheinlich uns selbst überlassen? Jedenfalls im weitesten Sinne.

Ihr könnt euch beim Buttondesign voll und ganz austoben. Egal ob noch Hintergrund, Untergrund, Deko, Schrift etc. ich bin da für alles offen und wirklich dankbar


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Silky Skene - 20.02.2013, 16:31

Ist dein Ponysona denn eher lebhaft, ruhig, albern, erwachsen?
Daran kann ich mich oft ganz gut orientieren, wenn es um die Pose geht.


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Lan - 20.02.2013, 16:53

(20.02.2013)Hausfreak schrieb:  Ist dein Ponysona denn eher lebhaft, ruhig, albern, erwachsen?
Daran kann ich mich oft ganz gut orientieren, wenn es um die Pose geht.

Eher ruhig, teils auch mal albern würd ich sagen


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - BlackCherry - 23.02.2013, 01:51

600 dpi? wtf RD laugh

Das hab ich auch noch nicht erlebt, aber ich schau dass ich am Wochende mal Zeit dafür finde.


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - BlackCherry - 23.02.2013, 23:26

So dann präsentiere ich mal mein Design Pinkie happy

Ich hoffe es gefällt dir:

Spoiler (Öffnen)

Andere BG-Farbe:

Spoiler (Öffnen)

Ich hab die Sachen natürlich entsprechend hochauflösend bei mir auf dem Rechner, falls du einen anderen BG möchtest, Unicornmagicfarbe oder kleinere Änderungen einfach bescheid geben RD wink


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Silky Skene - 24.02.2013, 15:03

So, das Original des Bildes kennst du ja... es war ja recht groß und die Details würden wohl auch verloren gehen... weshalb ich es jetzt einfach ein wenig zusammengeschnitten habe.
Vielleicht gefällt dir das auch? Pinkie happy

Original (Öffnen)

Design 1 (Öffnen)
Design 2 (Öffnen)



RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Raytee - 24.02.2013, 15:06

Das Grinsen ist etwas Evil, bekomm ich ja Angst vor. AJ surprised


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Colora Paint - 24.02.2013, 15:21

Hey, kein Näherinnenwettbewerb ohne mich als Teilnehmer xD


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Lan - 25.02.2013, 21:07

Wieder zurück vom Wochenende in Trier und unter den Lebenden. Vielen Dank für die Einsendungen @ BlackCherry und Hausfreak !

Wie sieht es aus ? Bis jetzt haben sich noch nicht wirklich andere Zeichner bis auf euch beide und Colora Paint gemeldet, soll ich das Datum nach hinten verschieben oder so?


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Silky Skene - 25.02.2013, 21:08

Das ist allein deine Entscheidung. Pinkie happy

Vielleicht zeichne ich noch eine andere Version, wenn die Zeit denn bleibt.


RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Colora Paint - 25.02.2013, 21:15

Musst du eigentlich nicht. Motividee habe ich schon. Muss sie nurnoch zeichnen...

Liegt aber bei dir, Lan. Wenn du es willst, mach ruhig.
Kurz meine Meinung dazu (Öffnen)



RE: Oh noes, schon wieder so ein Plüschinäher-Zeichenwettbewerb ! - Lan - 25.02.2013, 21:26

So, ich hab den Zeitraum auf den 8 März verlängert und es gibt auch noch 10 Trostpreise für die Teilnehmer. Die Infos stehen im editierten Startpost.


RE: WANTED: Plüschinäher sucht ein Button Design - Startpost Edit - Bianca Blessed - 28.02.2013, 00:50

Na wie sähe es denn mit den Versandkosten aus? Ich wohn leider in Österreich D:
Ansonsten würd ich gerne teilnehmen, auch wenn das, was hier oben ist schon zu gut aussieht, als dass ich eine Changce hätte RD laugh


RE: WANTED: Plüschinäher sucht ein Button Design - Startpost Edit - Lan - 28.02.2013, 08:12

(28.02.2013)Bianca Blessed schrieb:  Na wie sähe es denn mit den Versandkosten aus? Ich wohn leider in Österreich D:
Ansonsten würd ich gerne teilnehmen, auch wenn das, was hier oben ist schon zu gut aussieht, als dass ich eine Changce hätte RD laugh

Das mit dem Versand ist keine Sache, wenn du etwas bekommst, kriegst du das natürlich auch zugesendet. Egal wo du wohnst