Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Neue Kapitelnamen - Dandelo - 12.08.2012, 23:39

(12.08.2012)Essi[g] schrieb:  jedenfalls weißt du, wie du deine Leser fängst ^^

Das freut mich wirklich sehr ^^


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Neue Kapitelnamen - Dandelo - 22.08.2012, 01:31

Hach ja, still war es hier für lange Zeit. Und still ist es noch, doch hört man schon die fernen Schritte durch den schmalen Gang schleichen. Bislang nichts als eine Erahnung ...

Um die (einmal mehr) lange Wartezeit wenigstens zu vertrösten, spendiere ich euch einen kleinen Spickzettel in das neue Kapitel "Ein Schatten vor der Sonne, Teil I".

Und psst, die Wände haben Ohren RD wink

Spoiler (Öffnen)


Es wird schwer, aber ich habe ein gutes Gefühl bei diesem neuen Abschnitt. Und glaubt mir, liebe Leser - ich bin genauso auf das Ergebnis gespannt, wie ihr.



Post scriptum: Ich nehme mir die Freiheit heraus, an dem präsentierten Teil noch Änderungen vorzunehmen. Das mache ich recht häufig, fällt mir in diesem Zusammenhang ein ...


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 22.08.2012, 09:40

ahh, dieser Zwiespalt.
Einerseits will ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht, andererseits will ich aber auch warten bis das komplette Kapitel draußen ist.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 22.08.2012, 13:24

Tongue

Es tut mir leid, dass ich dich solang auf die Folter spannen muss ^^' Irgendwie klemmt's gerade. Ich werd versuchen, mich ranzuhalten.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 22.08.2012, 14:10

Nimm dir genügend Zeit, soll schließlich keinen Abbruch der Qualität geben Twilight happy


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Luthfier - 23.08.2012, 13:40

Yay jetzt bin ich noch gespannter auf das nächste Kapitel Twilight: No, Really? aber eins muss man sagen wieso holen sie nicht einfach Discord und der haut die bößen Mächte mit seinem Chaos wegHuh


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - NOXimilien - 23.08.2012, 19:49

(22.08.2012)Dandelo schrieb:  Tongue

Es tut mir leid, dass ich dich solang auf die Folter spannen muss ^^' Irgendwie klemmt's gerade. Ich werd versuchen, mich ranzuhalten.

Mach dir nichts drauß, bei mir läufts zur Zeit auch nicht wirklich Rund was das schreiben betrifft, glaub das liegt daran das es zur Zeit so Heiß ist.
Was deine Leseprobe angeht, so verspricht sie sehr interessante Entwicklungen und macht auf jeden neugierig.
Obwohl eigentlich nur ein einfaches Gespräch, wabert über allem so eine dunkle Vorahnung, echt düster.

Hatte nur hier und da Probleme genau zu verfolgen, wer von beiden nun spricht, glaub das ist auch der Grund warum ich bei meinem TExten immer wieder Absätze einbaue xD

(23.08.2012)Rainbow_Nash schrieb:  Yay jetzt bin ich noch gespannter auf das nächste Kapitel Twilight: No, Really? aber eins muss man sagen wieso holen sie nicht einfach Discord und der haut die bößen Mächte mit seinem Chaos wegHuh
Denke Discord ist auch nicht die Antwort auf alles, warum damit ein Problem beheben, um sich dann ein weiteres Stellen zu müssen.
Darüber hinaus denke ich, ist Discords kraft nur oberflächlich, er ändert die Dinge nicht von Grund auf, sondern überzieht sie mit seinem Willen.
Man hat dies schön gesehen als Twilight mit ihren Freundinnen im Schild gelandet sind, dort wo der Schild den Boden berührte, hat er die aufgezwungene Illusion gebrochen.
So viel zu meinem eigenen These zu Discord, bevor es noch zu Offtopic wird Luna TRCV


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 23.08.2012, 22:56

Das mit der Hitze könnte sogar stimmen Derpy confused Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wie heute einfach mal randommäßig nach Jena fahre ^^ Man weiß es nicht, aber ich werde zusehen, dass ich vor Semesterbeginn mit diesem Kapitel fertig werde.
Und danke für deine Worte zur Leseprobe Big Grin

Ähm, Rainbow_Nash, das klingt zwar recht ... abenteuerlich, aber wir kennen Discord ja ebenfalls als Antagonisten. Ich denke nicht, dass es im Interesse aller läge, wenn er zurückkehrte (zumal die Mane6 ihn damals noch nicht kannten).
Aber freut mich zu lesen, dass du dir Gedanken machst Smile Und natürlich dir die Zeit zum Lesen nimmst.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 31.08.2012, 20:31

Dandi, anders als geplant sprenge ich dir doch nicht erst am Sonntag den Thread in seine Einzelteile, sondern fange schon heute damit an. Jedes deiner Kapitel kriegt seinen eigenen Beitrag von mir.
Gut genug ist deine Prosaarbeit dafür allemal (außerdem will ich unsere Postcounter wachsen sehen Cheerilee awesome ).
Die Übersichtlichkeit bleibt auch gewahrt, da ich einiges gefunden habe, worüber wir nochmal sprechen müssen. *Drohkulisee aufbau*

Aber genug Rhababer jetzte, ab die Post:

Spoiler (Öffnen)

Das war der Prolog. Kapitel01 und weiteres Ausgeschlachte folgt in Kürze. Wink

Edit: Schon wieder diese verdammte Grafikbeschränkung. Warum zum Teufel zählt die sogar die Smileys mit? Allein deswegen muss ich die Kritik am Vertilger in verschiedene Posts unterteilen. :n orly:


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 01.09.2012, 13:55

Du wirfst deine eigenen Prinzipien über Bord? Um des schnöden Mammons willen?
Das ist nicht der Corexx, den ich kenne Tongue

Nun gut - dann verschiebe ich mein Danke auf die Zeit, wenn du (endlich mal) fertig bist, und konzentriere mich jetzt erstmal auf dein Kauderwelsch.

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 01.09.2012, 14:08

Im Notfall hilft doch immer, dass das geschriebene als Stütze der metaphorisch subjektiven Ebene dient oder stilistisch wichtig ist. Twilight happy


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 01.09.2012, 14:21

(01.09.2012)Dandelo schrieb:  Du wirfst deine eigenen Prinzipien über Bord? Um des schnöden Mammons willen?
Das ist nicht der Corexx, den ich kenne Tongue

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld. *hände reib*
Ich habe, wie du siehst, sehr variantenreiche Präferenzen, die mein Handeln begründen. RD wink

Bevor es gleich zum Hannovertreff geht, schmeiß ich noch Kapitel01 in die Runde:

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 01.09.2012, 22:36

@ Essi[g]
Wenigstens einer auf meiner Seite Pinkie happy

@ Cory

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 01.09.2012, 22:57

Wenn du den Prolog drastisch umschreibst oder gleich neu formulierst, werde ich Flutterrage auf dich loslassen! Wink
Kapitel01 kannst du ab der angesprochenen Bruchlinie aber gerne neu schreiben. Solange der Anfang so bleibt (Spikes Traum und das Gespräch mit Pinkie... ich kann es einfach nicht genug loben Cheerilee awesome ), dann hast du meinen Segen (auch wenn der vollkommen unerheblich ist ^^).

Geht weiter mit Kapitel02:
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 01.09.2012, 23:18

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - OnkelMo - 01.09.2012, 23:31

Achseln, Schultern, Arme - Alles erlaubt. Ich finde es ist seltsam zu lesen, wenn da plötzlich was von "hob die Vorderhufe" steht, anstatt "hob die Arme". Wenn ich mich in Pferdeanatomie weiterbilden will, dann lese ich ein Pferderatgeber ausm Raiffeisen. Wobei Arme auch ne Ausnahme wäre. Das kommt zu selten vor. Für Achseln etc. gilt aber das Gleiche. Letztendlich ist es eben wieder Geschmackssache.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 01.09.2012, 23:50

Und es folgt Kapitel Numero 3, meinem bisherige Favoriten, was bedeutend davon profitiert, dass du deinen Plot auf mehr Wörter verteilt hast:

Es folgt le'spoiler:
Spoiler (Öffnen)


(01.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Achseln, Schultern, Arme - Alles erlaubt. Ich finde es ist seltsam zu lesen, wenn da plötzlich was von "hob die Vorderhufe" steht, anstatt "hob die Arme". Wenn ich mich in Pferdeanatomie weiterbilden will, dann lese ich ein Pferderatgeber ausm Raiffeisen. Wobei Arme auch ne Ausnahme wäre. Das kommt zu selten vor. Für Achseln etc. gilt aber das Gleiche. Letztendlich ist es eben wieder Geschmackssache.

Ist eben Nitpicking. Was den einen stört, ist dem anderen egal. Im Endeffekt ist es nicht wichtig, aber ich habe Dandi Akriberie zugesagt und die möchte ich einhalten. Zumal es nicht selten auch erheiternd ist, gell? Pinkie happy


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 02.09.2012, 00:10

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 02.09.2012, 18:54

Der fachmännische Zerriss von Kapitel Numero 4 erfolgt.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 03.09.2012, 17:44

Spoiler (Öffnen)