Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 02.09.2013, 16:36

Zitat:Diese, so bin ich mir jetzt schon sicher, du auch redlich verdient haben wirst.

[Bild: cl-luna-smug.png] All your Lorbeeren are belong to us (oder so).

Zitat:Werde mich Zeitnahe dran machen es zu lesen, da es immer spannender und auch nervenaufreibender wird, endlich zu erfahren, wie sich das alles zum Ende hin entwickelt.

Mehr als ein paar weitere Einblicke in meine Charaktere wird es wohl kaum zu finden geben, befürchte ich. Aber wenn du daran Spaß haben kannst, dürfte es doch gehen ^-^

Zitat:Dann Schwelge ich wieder in deiner schreiberrischen Glanz, und Träume davon, was ich davon in meiner eigenen Art zu schreiben mitnehmen könnte.
Wie gesagt ich Träume davon, denn erstens liegt es mir fern dich zu kopieren, und zweitens bleibt dies für mich ohnehin unerreicht.

Ach du. Du weißt, ich lebe unter dem Vorteil, dass ich schon vor vielen Jahren damit angefangen habe. Alles eine Frage der Erfahrung. Wenn ich in fünf Jahren auf das hier starren werde, bin ich bestimmt im Fremdschämen begriffen, was ich hier teilweise vom Stapel gelassen habe. Aber das liegt alles in der Zukunft RD wink Also steck nicht den Sand in den Kopf.

Zitat:Es wird großartig zu erfahren, wie es wohl weiter geht, also gibs mir!

[Bild: cl-rd-consti.png] I c... Halt, das kommt mir zu bekannt vor.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Luthfier - 16.09.2013, 22:45

Ich denke es ist jetzt nicht wirklich sinnvoll schon einen Forenpost zu verfassen, da ich noch nicht Kapitel 13.5 gelesen habe und somit nicht auf dem neusten Stand bin. Da ich aber gerade Lust habe schreibe ich hier meine Meinung zu Kapitel 12.

Spoiler (Öffnen)
Ich weiß es ist nicht viel, aber es ist wenigstens etwas.

Ich bin erstmal raus,
Peace out
Rainbow_Nash.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 23.09.2013, 01:11

Freu mich, mal wieder dein Gesicht hier zu sehen, Nash. Etwas schade, dass die Meinung dann doch recht kurz geraten ist, aber ja. Hast beim Chatten ja dann und wann etwas von deinen Gedanken durchscheinen lassen.

Das "idiotisch" bezieht sich hoffentlich auf die Art und Weise des genannten Vorfalls und nicht auf meine Herangehensweise und Umsetzung Derpy confused


Edit: Ach stimmt!

Mensch, wir haben ja mittlerweile nicht nur die 60.000 Views geschafft, sondern sind schon wieder 2.000 Views drüber! Auch wenn es "nur" Klicks sind, ich bin doch ein wenig stolz darauf, dass der Thread hier so gut besucht ist Smile Jeden Tag kommen Hunderte an Klicks herein.

In wenigen Wochen wird "Der Vertilger" der meistangeschaute Thread hier im Unterforum sein. And tomorrow ... the world Cheerilee awesome Spaß. Aber ich freu mich dann doch darüber. Vielleicht kann ich mich ja endlich mal zusammenreißen und es euch mit dem zweiten Teil des Kapitels vergelten. Ich seh zu, was sich machen lässt.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Shares - 26.09.2013, 23:07

hey, nach all dem trubel im diskusionsthread(du weist schon welchem) hoffe ich endlich auch mal wieder zu etwas anderem zu kommen. Da ich gerade die Zeit dazu habe dachte ich, ich könnte auch mal die eigentlich schon vor Tagen geplannte Meinung zum neuesten Kapitel abgeben.(Besser spät als nie Wink )

Kommentar zu: 13.5 Der Kern (Spoiler! Echt jetzt) (Öffnen)
Fazit (Öffnen)

Edit: yay, ein kommentar von mir, und er ist sogar mal wieder etwa länger
geworden xD Konnte ich mich also doch mal wieder dazu bringen über 2
Stunden zu kommentieren. (Vielleicht kriege ich es sogar wieder öfter hin.
Aber ich verspreche lieber nichts...

mfg
Shares


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 27.09.2013, 17:52

Freut mich, dass du trotz des Chaos' im Diskussionsthread droben noch Zeit hierfür findest Twilight smile Umso mehr, wenn dir das Kapitel gefällt. Ich hatte meine Bedenken, dass ... ach, was laber ich? Ich habe immer Bedenken bezüglich der Kapitel, da tun solche Kommentare natürlich gut (aber abgesegnet ist es erst, wenn Coraline sein versengtes Haupte über den Zeilen schweifen lässt).

Es ist einfach toll zu lesen, wie du dich Schritt für Schritt durch die Absätze gekämpft hast, und wenn ich daran zurückdenke, wie lange du mich schon auf dieser Reise begleitest, geht mir einfach das Herz auf Twilight happy

Ich hoffe deshalb, dass ich schnelle Fortschritte machen werde.

Dankend und fast einnickend,
Dan.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 19.10.2013, 17:13

Zitat:Ich hoffe deshalb, dass ich schnelle Fortschritte machen werde.

Schwachheit, dein Nam' ist Dan.

Vor einem halben Monat wurde dieser Post verfasst, Fortschritte sind aber kaum bis nicht vorhanden Sad Nach diversen Wettbewerbsbeiträgen (hier und anderswo), Crossovers, Eingewöhnung ins neue Semester, Klausuren, Geldsorgen und anderen Verpflichtungen habe ich jetzt endlich etwas mehr Zeit, mich dem Kapitel zu widmen. Versprechen kann ich leider nichts. Ich wollte noch dieses Jahr fertig werden. Jetzt haben wir Mitte Oktober und "Der Kern" gurkt immer noch zwischen 55 und 60% herum :/ Werde mich also anstrengen müssen, dass das noch was wird.

Immerhin habe ich nach Randirs Verschwinden einen etwaigen Ersatz für die Übersetzung des Vertilgers gefunden. Ein guter Freund von mir aus unserer Leipziger Runde hat sich nach monatelangem Bequatschen und Geweine meinerseits ein Herz genommen und will mal schauen, was er machen kann. Vielleicht kann ich in einigen Wochen bis Monaten verkünden, dass es dahingehend Ergebnisse gibt Smile

Das war es erstmal von meiner Seite aus.

Gruß 'n' blues,
Dan.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 31.10.2013, 04:05

Es gibt ein neues Bild zu bestaunen, und wenn ich das so sagen darf: Das ist eines meiner absoluten Favoriten FS grins

Die Userin Antonia hat mir eine besondere Freude gemacht und ein Bild von Harmony und Symphony in trauter Zweisamkeit gefertigt.

> Hier <

Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ein großartiges Bild, wie ich finde!


Melde mich wieder, wenn es (endlich mal) signifikante Fortschritte zu verzeichnen gibt.

Gruß and Blues,
euer Dan.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - NOXimilien - 03.11.2013, 17:10

Ein wirklich sehr schönes Bild, echt bezaubernd.
Auch hier wirkt Harmony auf einem schlag ein wenig jünger, die erst Interpretation von mir in meinem hat Kopf einfach spuren hinterlassen. Twilight happy
Und Symphony mit Dutt? Steht ihr auf jeden Fall hervorragend wie ich finde.
Ein echt süßes Bild für ein wirklich süßes Pärchen! [Bild: 01-tia_claps.gif]

PS: Erinnert mich mit dem Hintergrund an folgenden Titel:




RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 03.11.2013, 17:15

Ja, nicht wahr? FS grins Freut mich, dass es dir gefällt, und die Künstlerin sicherlich auch Smile


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - LosKnoggos - 04.12.2013, 21:30

Habs dir ja schonmal im privatem geschickt, aber hier nochmal zur etwaigen öffentlichen Diskussion: mein bisheriger Eindruck zum Vertilger, Kenninstand Mitte der Kriegs-kapitel:
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 10.12.2013, 18:39

Spoiler (Öffnen)


So, ich bin durch. An dieser Stelle möchte ich meine Dankbarkeit mittels eines Comics verdeutlichen.
(>'_')># I wanted to give you this waffle …
#<('_'<) … but then I was like …
(>'#'<) I'm hungry …
(>'_'<) … so I ate it …
(>^_^<) … hehe.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 20.12.2013, 03:57

Einmal mehr trete ich vor euch in schauerlicher Gestalt.

Es naht mal wieder die fröhlichste Zeit des Jahres, jedenfalls laut der einschlägigen Geschenkekatalogen. Nichtsdestotrotz will ich hier ein paar Punkte abhandeln.

1) Am wichtigsten, daher voran: Nein, das Kapitel ist noch nicht fertig. Langsam schäme ich mich für meine Langsamkeit. Die erste Hälfte wurde - wann präsentiert? Noch vor der Gala, glaube ich. Heiland. Ich möchte mich verkriechen. Alas! Es gibt Fortschritt zu verzeichnen. Die letzten Tage waren tatsächlich produktiver. Dürfte aber dennoch noch ein Weilchen dauern. Dafür hoffe ich, euch entsprechend unterhalten zu können.

2) In acht Tagen steht zweijähriges Jubiläum bevor. Wow! Ich finde kaum Worte dafür, dass es den Vertilgererer schon so lange gibt. Da für diesmal aber nichts geplant ist und auch kein leeres Versprechen über ein neues Kapitel gemacht werden kann, wie es letztes Jahr der Fall war, handle ich das hier schnell ab und bedanke mich bei allen Lesern, Freunden, Kommentatoren, Unterstützern, Künstlern und Kritikern für die Geduld, die ihr mit mir hattet, und für den Spaß, den ich beim Lesen vermitteln konnte. Leute, ihr seid einfach super!

3) Wir steuern ganz groß die 70.000 Views an. So eine Klickzahl sagt zuallererst eher wenig aus, trotzdem finde ich es wahnsinn, wie die Siebenmeilenstiefel hier teilweise angezogen werden. Über den Sommer hatte der Thread mehrere hundert Views am Tag zu verzeichnen. Meine unzureichenden Mathe-Kenntnisse haben ergeben, dass wir einen Schnitt von gesunden 95 Views pro Tag seit Threadgründung erreicht haben - wow! Einmal mehr möchte ich mich bedanken. Es bedeutet mir sehr viel, dass hier so freudig geklickt wird Pinkie happy

[Bild: 01-abspin.gif]Party small[Bild: 01-abspin.gif]

4) Jetzt sind solche Klickzahlen schön und gut, bedeutsamer ist doch, was dahinter steckt. Railway Dash brachte mich auf eine Idee, deshalb gibt es ab heute eine Umfrage für den Vertilger. Diese ist recht simpel: Es interessiert mich sehr, wie viele hier überhaupt lesen und verfolgen oder ob die Klicks nur durch Zufall zusammenkommen ... oder ich einfach dutzende Male am Tag F5 drücke Applelie Es wäre schön, wenn ihr abstimmt. Meine Neugier ist einfach zu groß, als dass es mich nicht interessieren würde Twilight happy


Ja, das dürfte es fürs Erste gewesen sein. Nur damit ihr wisst, dass diese Fanfic hier noch lebt, irgendwo verschollen in den Untiefen meines Rechners und langsam erstickend. Falls es euch interessiert, Kapitel 14 hat momentan 55 Seiten, ich bin zuversichtlich, dass noch mindestens 20 dazu kommen werden. Damit wird "Der Kern" nicht nur das Kapitel, das am meisten Zeit beansprucht hat, sondern dazu das längste overall. Noch dazu sollte damit auch die 400-Seiten-Marke geknackt sein, aber ich zähle noch mal nach, sobald das Kapitel raus ist.

An dieser Stelle möchte ich euch schon verfrüht ein fröhliches Weihnachtsfest, selige Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Twilight happy Obgleich ich gerade kein Weihnachtsmützlein trage, steigt die Feiertagseuphorie langsam in mir auf.

Gruß and Blues,
the merry Dan.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - OnkelMo - 20.12.2013, 12:17

Zitat:Am wichtigsten, daher voran: Nein, das Kapitel ist noch nicht fertig. Langsam schäme ich mich für meine Langsamkeit.

[Bild: 4060909+_c348de8ec3c4bee27f1379f2061a9035.jpg]

Zitat:Obgleich ich gerade kein Weihnachtsmützlein trage, steigt die Feiertagseuphorie langsam in mir auf.

[Bild: fykfylkfgylglglgl.jpg.jpg]


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern (Erster Teil) - Dandelo - 20.12.2013, 12:54

Jjjjjjaaaaa, M0, auch für dich gilt: Bitte Beiträge mit Inhalt verfassen, danke Tongue Obgleich ich mich für die Anteilnahme bedanke.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - OnkelMo - 20.12.2013, 13:16

(20.12.2013)Dandelo schrieb:  Jjjjjjaaaaa, M0, auch für dich gilt: Bitte Beiträge mit Inhalt verfassen, danke Tongue Obgleich ich mich für die Anteilnahme bedanke.

Nuhuh, ich poste Einzeiler in deinen Thread wie es mir beliebt. Great and Powerful Tongue
Zudem versuche ich es irgendwie hinzukriegen dich in den Ferien noch als verspäteter Geist des Konsumfestes heimzusuchen. Ditte gehört dann aber tatsächlich wohl eher in ein Skype-Gespräch und nicht in diesen Thread.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - LosKnoggos - 20.12.2013, 14:07

AJ hmm Ich vermisse die Option "Ich verfolg hier gar nix und schwabbel nur ab-und-zu vorbei" in der Umfrage.
Und lass dich mal von der Weihnachtsstimmung nicht so mitnehmen, nicht, dass das Kapitel noch kitschig wird RD wink ich will tote Fillies sehen
Und Glückwunsch wegen Klickzahl & frohe Weihnachten~


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 20.12.2013, 18:46

Vielleicht werde ich ja irgendwann diese Option einfügen, Prinzessin Knoggalf AJ hmm Aber entscheid du dich erstmal, wo du nun Silvester verbringen wirst, entweder hier bei uns oder in deiner garst'gen Welt.

Anyway, Kunst!
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Bild zu bestaunen. Kiwi hat mir in ihrem Adventskalender-Thread eine riesige Freude gemacht und ein Bild meiner lieben Symphony winterlich gestaltet.

Das Bild seht ihr als meinen Avatar gerade und auch in dem verlinkten Beitrag. Schaut euch unbedingt ihre Kunst an! Einfach großartig und dazu so knuffig :3 Sie verdient mehr Anerkennung! Werde das Bild auch in den Startpost stecken.

Damit gab es jetzt also doch eine klitzekleine Neuheit Pinkie happy


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Corexx - 20.12.2013, 18:55

(20.12.2013)Dandelo schrieb:  Damit gab es jetzt also doch eine klitzekleine Neuheit Pinkie happy

Or in other news:
Dandi hat immer noch nicht verstanden, dass es zu wenig Bildmaterial von de Catt gibt und er stattdessen weiterhin offensiv seiner Symphony-Obsession (quasi self-fan-service) frönt. :p
Hast doch schon ein verdammtes Plüschie von ihr! Und eine Quatrillion Bilder. Gibt auch noch andere Motive im 'Vertilger', ya'know? Octavia angry


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 20.12.2013, 20:00

Ach Cora, deine kleinen Nesteleien an meiner Superior...ness...keit bringen mich seit jeher zum Schmunzeln.

Würde mich ja auch freuen, wenn es von anderen Charakteren mehr Kunst gäbe, aber - ja, Symphony is still best pony, also bin ich vollkommen zufrieden mit der Ausbeute Cheerilee awesome Kannst ja selbst zum Stift greifen, Miesepeter!


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 31.12.2013, 18:12

Es ist etwa 18 Uhr in Ostdeutschland. In sechs Stunden ist das alte Jahr also Geschichte und das neue beginnt. Da ich mich in wenigen Minuten in unseren Partyraum begeben werde, um dort mit Freunden und Familie diesen Jahreswechsel zu begießen, will ich bereits jetzt euch allen einen schönen Rutsch in 2014 wünschen, alles Gute für die Zukunft und natürlich Gesundheit! Smile

Was heißt das aber für die Geschichte?

Vor drei Tagen feierte meine Fanfic zweijähriges Bestehen. Erstmal ein Grund zur Freude, dann wieder erinnert es mich daran, dass ich noch immer nicht fertig bin. Eigentlich wollte ich schon zu dieser Weihnacht alles beendet haben, als ich Frühjahr dieses Jahres optimistisch an meinem Kirschsaft nippte.
Stattdessen geht "Der Vertilger" nun schon ins dritte Jahr, und es fehlen noch immer die letzten beiden Kapitel. Dabei hat sich die Seitenanzahl im Vergleich zu 13.5 beinahe verdoppelt. Das ist aber leider noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Bin mir nicht sicher, was das über mich als Autor aussagt, dass ein Kapitel mit 60 Seiten noch nicht zum Abschluss gekommen ist, aber was soll der Geiz~ Jedenfalls werden momentan zwischen 75 und 80 Seiten angestrebt, je nachdem, wie sehr ich mit der Schlusssequenz übertreibe. Hoffe inständig, dass Kapitel 15 "Die Leere am Ende der Zeit" schneller vom Huf geht. Immerhin werden die Bilder, die ich dafür im Kopf habe, immer klarer. Außerdem werde ich versuchen, meine anderen Nebenprojekte wie "Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe" und "Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten" weiter zu bearbeiten.

Bevor ich jetzt aber in Nacht und Nebel entschwinde: Gestern wurde die magische Grenze der 70.000 Views geknackt. 70.000! Ich hatte mich dazu geäußert, dass Klicks noch nichts aussagen. Dennoch bin ich vollkommen hin und weg von dieser bombastischen Zahl. Irgendwie muss das noch gefeiert werden, aber ich weiß nicht wie AJ hmm Vielleicht fällt mir was ein oder jemand hat eine Idee.

Jedenfalls:

Danke für zwei wundervolle Jahre Vertilger und Dandelo!

Wir sehen uns alle im neuen Jahr und mit neuer Kraft!

Megaspoiler to the max (Öffnen)