Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 02.06.2012, 13:41

Wenn ich dir nur glauben könnte, Streiben ;P


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - OnkelMo - 02.06.2012, 14:44

Okay, ich bin mit dem Prolog durch.
Mein Feedback an dich:

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 02.06.2012, 15:40

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Essi[g] - 03.06.2012, 16:54

Habe bis jetzt den Prolog und das erste Kapitel gelesen.
Du machst wahr was du geschrieben hast (dass du eine Geschichte schaffen willst, welche die selben Eigenschaften hat wie die von dir favorisierten Autoren (ja ich glaube so in die Richtung hast du es ausgedrückt) ), jedenfalls was Tolkien angeht.
Es ist definitiv episch

Sehr metaphernreiche und dramatische Sprache, das gefällt mir.


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 03.06.2012, 16:58

Danke Twilight smile Hoffentlich hältst du die nächsten Kapitel, wenn es dann etwas länger wird, auch noch durch RD laugh


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Essi[g] - 03.06.2012, 17:03

Ich hab schon das Silmarillion und das Buch der verschollenen Geschichte Teil 1 und 2 durchgehalten.
Sollte also ein Klacks werden ^^


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 03.06.2012, 17:11

Yay Twilight happy Dann wünsche ich viel Spaß beim Lesen RD wink


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Essi[g] - 03.06.2012, 17:15

Den werd ich haben, sobald ich fertig bin mit lernen -.-


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 03.06.2012, 17:17

xD Schule geht leider vor. Sieh es so, in fünf Tagen ist schon wieder Freitag Pinkie happy

Na ja, genug Off-Topic. Ich glaub, ich setz mich allmählich ans sechste Kapitel. Nicht, dass es wieder einen Monat dauert, bis es endlich fertig wird *schwitz*


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Essi[g] - 03.06.2012, 17:20

Shame on you Pinkie happy

keep on the good work


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 03.06.2012, 17:25

Glaub mir, ich versuch's RD wink Langsam geht es in die heiße Phase.


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 11.06.2012, 16:22

Meine lieben Leser, ich wollte euch nur daran erinnern, dass morgen die Anmeldephase zum Award des Besten Fanfic-Autoren endet und die Abstimmphase bald beginnt.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet, euer Dandelo nimmt auch teil Twilight happy Neben einigen sehr talentierten und von mir geschätzten Autoren von unserem geliebten Forum. Es sind einige wirklich gute Fanfics zur Auswahl, da gibt es viel für euch zu lesen - vielleicht bleibt sogar eine Stimme für mich übrig Twilight happy Jedenfalls wollte ich euch daran erinnern, abzustimmen. Es wäre eine Schande, wenn dieser aufregende Wettbewerb nicht gewürdigt wird. Mein heimlicher Favorit ist ja Agnus Dei von Noxi, der da wirklich viel Herzblut reingesteckt hat und noch reinstecken wird. Aber auch bereits altbekannte Fanfics wie NICHT-Cupcakes, My Little Fantasy und Those Blue Wings stehen bereit. Das wird sicher sehr aufregend!

Des Weiteren ein kleines Update zum Vertilger: Kapitel 06 Die Narbe im Kopf verzögert sich noch ein Weilchen, ich versuche aber, so zeitnah wie möglich fertig zu werden.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch mal zum Rundumschlag ausholen und auf die Übersetzungen und Readings des Vertilgers aufmerksam machen, die ihr im Startpost findet. Die Macher haben einfach Respekt und Anerkennung verdient Twilight happy

Nicht zu vergessen ist die Fanart. Eine kleine Geschmacksprobe findet ihr bereits von LimitBreaker13 am Anfang. Bald aber werde ich die Freude haben, das Bild einer sehr talentierten Künstlerin vorstellen zu können, die sich als Trunksi auf deviantArt und bei Bronies-Germany bereits einen Namen gemacht hat. Ich habe einen OC in Auftrag gegeben, der im sechsten Kapitel vorgestellt werden soll, und entweder davor oder danach werde ich das Bild selbstverständlich hier verlinken.

Um schon mal einen Einblick in das Talent dieser Künstlerin zu erhalten, hier findet ihr sie auf dA.

Ich denke, wir freuen uns alle auf das Bild Cheerilee awesome

Das war es auch schon mit meiner kleinen Durchsage Twilight happy

Weiterhin viel Spaß beim Lesen, lasst euch inspirieren und tragt eure Gedanken nach außen.

Mit winkenden Grüßen,
euer Dandelo Goldfeder.


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Essi[g] - 11.06.2012, 16:46

Schleichwerbung RD wink

Gut, dass du es erwähnst.


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - OnkelMo - 11.06.2012, 16:55

Oh, gute Idee! Ich glaube ich mache auch mal ein wenig Werbung. x) Wobei im Endeffekt wahrscheinlich die FF mit den meisten Lesern gewinnt (sofern diese auch abstimmen). Leider habe ich mir bisher noch nicht viele der FF hier durchgelesen... steht aber auf meiner To-Do-Liste RD wink


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Randir - 11.06.2012, 19:06

Kapitel 3 ist nunmehr auch ins Englische übersetzt, wobei ich an dieser Stelle nochmals alle lyrisch Begabten unter Dandelos - offenkundig und erfreulicherweise kontinuierlich wachsender - Leserschaft dazu anhalten möchte, Verbesserungsvorschläge für meine Version von Harmonys Lied einzubringen, mit der ich noch immer nicht so hundertprozentig glücklich bin. FS grins

Kapitel 4 wird nachvollziehbarerweise wohl etwas länger dauern, aber es wird Wasser geben wo die Götter es wollen. Twilight happy


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Shares - 11.06.2012, 22:03

Auch, wenn ich gerne Abstimmen würde, so habe ich mich dazu entschieden, niemanden zu wählen, einfach weil ich mich nicht entscheiden kann. Sowohl "Agnus Dei" als auch "Der Vertilger" haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, das ich mich nicht zwischen ihnen zu entscheiden Vermag.
Ich frage mich dabei nur, ob irgendwer meine fic erwählen wird, bei der starken konkurenz würde mich das aber wundern. Wink
Ich wünsche dir viel glück, dandelo, euch beiden, und auch jedem, der an dem Wettbewerb teilnimmt!
PS: Kapitel 6 wird auf sich warten lassen? ... Ich übe mich in Geduld.


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 12.06.2012, 13:34

Zitat:Schleichwerbung RD wink

Wo denkst du hin Cheerilee awesome

Zitat:Wobei im Endeffekt wahrscheinlich die FF mit den meisten Lesern gewinnt (sofern diese auch abstimmen). Leider habe ich mir bisher noch nicht viele der FF hier durchgelesen... steht aber auf meiner To-Do-Liste RD wink

Ich denke auch, dass die Fanfic im Vorteil ist, die a) bereits bekannt ist und b) viele Leser gefunden hat. Angesichts der Tatsache, dass Fanfics wie meine, Noxis oder deine (ich hab mal drüber geschaut, über 100 Seiten waren es glaube - ein genaues Lesen folgt bestimmt irgendwann mal) eben sehr lang sind, glaube ich kaum, dass sich alle die Mühe machen und sie lesen. Eher werden sie über die Teilnehmer schauen und sich sagen: "Die da kenn ich, die hat mir gefallen, für die stimm ich ab." Das fände ich zwar sehr schade, aber ändern oder verdenken kann ich es letztlich auch nicht. Wir werden ja sehen Twilight happy

Zitat:Kapitel 4 wird nachvollziehbarerweise wohl etwas länger dauern, aber es wird Wasser geben wo die Götter es wollen.

Mach dir da bitte keinen Stress! Das dritte Kapitel ist übrigens - einmal mehr - wirklich super geworden. Hab es bereits im Startpost verlinkt RD wink Und ich denke fast, wir können das Lied so lassen. So, wie es ist, ist es ja nahezu perfekt Pinkie happy So wie der Rest deiner Arbeit Smile

Zitat:Auch, wenn ich gerne Abstimmen würde, so habe ich mich dazu entschieden, niemanden zu wählen, einfach weil ich mich nicht entscheiden kann.

Oh, das finde ich sehr schade. Aber es ist ja deine Entscheidung. Und sei zuversichtlich mit deiner Fanfic, ich hab mich mit Noxi mal darüber unterhalten; die Hoffnung stirbt zuletzt Wink Ich werd irgendwann auch mal einen näheren Blick reinwerfen, wenn die Zeit es erlaubt.

Zitat:PS: Kapitel 6 wird auf sich warten lassen? ... Ich übe mich in Geduld.

Kennt man ja von dir Cheerilee awesome Danke jedenfalls für die Treue und die Geduld Smile


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Randir - 12.06.2012, 15:02

(12.06.2012)Dandelo schrieb:  Ich denke auch, dass die Fanfic im Vorteil ist, die a) bereits bekannt ist und b) viele Leser gefunden hat. Angesichts der Tatsache, dass Fanfics wie meine, Noxis oder deine (ich hab mal drüber geschaut, über 100 Seiten waren es glaube - ein genaues Lesen folgt bestimmt irgendwann mal) eben sehr lang sind, glaube ich kaum, dass sich alle die Mühe machen und sie lesen. Eher werden sie über die Teilnehmer schauen und sich sagen: "Die da kenn ich, die hat mir gefallen, für die stimm ich ab." Das fände ich zwar sehr schade, aber ändern oder verdenken kann ich es letztlich auch nicht. Wir werden ja sehen Twilight happy

Das hat meinem Gewissen tatsächlich zugesetzt, weil ich ganz gerne das gesamte Lineup gelesen hätte, aber schlicht und ergreifend nicht die Zeit dazu finde. Agnus Dei beispielsweise liegt schon viel zu lange ungelesen auf meinem Desktop herum, und viele andere hätten sich ebenfalls eine Lektüre verdient.
Letztendlich habe ich dir aber, komplett mit gewohnt prägnanter und konziser Erläuterung ( Applelie ), dann natürlich trotzdem meine Stimme gegeben. Schieben wir's einfach mal auf's Ka, dass ich ausgerechnet über deine Fic gestolpert bin und sie mich in weiterer Folge so sehr in ihren Bann gezogen hat.

Zitat:Kapitel 4 wird nachvollziehbarerweise wohl etwas länger dauern, aber es wird Wasser geben wo die Götter es wollen.

Zitat:Mach dir da bitte keinen Stress! Das dritte Kapitel ist übrigens - einmal mehr - wirklich super geworden. Hab es bereits im Startpost verlinkt RD wink Und ich denke fast, wir können das Lied so lassen. So, wie es ist, ist es ja nahezu perfekt Pinkie happy So wie der Rest deiner Arbeit Smile

Danke für das ebenso freundliche wie übertriebene Lob. Pinkie happy
Keine Sorge, Stress ist mir fremd; und ich würde diese Übersetzung ja auch gar nicht erst in Angriff genommen haben, wenn es mir nicht eine Herzensangelegenheit wäre. Deinem positiven Feedback nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass du mir die gelegentlichen Freiheiten, die ich mir bei der Übersetzung genommen habe, nicht allzu übel nimmst - was mich sehr freut. FS grins
Wenn ich dich irgendwann mal 'eingeholt' habe, mache ich mich bei Gelegenheit mal an eine Revision und Vereinheitlichung der Kapitel in Bezug auf BE/AE, weil ich da mit ziemlicher Sicherheit die eine oder andere Durchmischung verbrochen habe. Derpy confused


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Dandelo - 12.06.2012, 19:08

Zitat:Das hat meinem Gewissen tatsächlich zugesetzt, weil ich ganz gerne das gesamte Lineup gelesen hätte, aber schlicht und ergreifend nicht die Zeit dazu finde. Agnus Dei beispielsweise liegt schon viel zu lange ungelesen auf meinem Desktop herum, und viele andere hätten sich ebenfalls eine Lektüre verdient.

Ja, die gute Zeit ... ich hab schon gestutzt, dass die Bewertungsphase lediglich zwei Wochen beträgt. Da kommt man eigentlich gar nicht dazu, mal in alles reinzuschnuppern. Aber das war wohl von vorn herein ausgeschlossen :/ Okay, wäre vielleicht auch zu viel verlangt, da es ja ein sehr breites Teilnehmerfeld gibt. Aber so ist das Leben, mal flach und mal eben. Pinkie happy

Zitat:Schieben wir's einfach mal auf's Ka, dass ich ausgerechnet über deine Fic gestolpert bin und sie mich in weiterer Folge so sehr in ihren Bann gezogen hat.

Ka ist wie der Wind ... Pater Callahan könnte da was erzählen. Hab heute übrigens mal wieder in "Brennen muss Salem" reingeschnuppert, um dem Ursprung des Priesters wieder auf die Schliche zu kommen ^^ Hach ja, die gute alte Zeit.
Danke auch für deine Stimme :]

Zitat:Deinem positiven Feedback nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass du mir die gelegentlichen Freiheiten, die ich mir bei der Übersetzung genommen habe, nicht allzu übel nimmst - was mich sehr freut.

Ja aber selbstverständlich! Du bleibst ja alles in allem erschreckend genau am Original Cheerilee awesome

Ich überleg die ganze Zeit, ob wir mal den Schritt in Richtung "Englischsprachiges Fanfic-Forum" wagen sollen. Was hältst du von diesem Hirngespinst?


RE: Der Vertilger - 05 Ausreißer - Randir - 12.06.2012, 20:45

(12.06.2012)Dandelo schrieb:  Ich überleg die ganze Zeit, ob wir mal den Schritt in Richtung "Englischsprachiges Fanfic-Forum" wagen sollen. Was hältst du von diesem Hirngespinst?

Oh, dass deine Fic ein internationales Publikum verdient hätte steht außer Frage. Ansonsten wäre die Übersetzung ja auch nur sehr eingeschränkt sinnvoll - wobei du das um Gans Willen nicht als Handlungsaufforderung verstehen sollst; letztendlich ist es deine Fic und deine Entscheidung, und niemandes sonst. Twilight happy