Bronies.de
Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ (/showthread.php?tid=10573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 27.06.2014, 12:40

Dies ist der Motorrad Fanclub, nicht der Kloschüssel Fanclub.
da das hier aber schon einmal eskaliert ist werde ich das nicht weiter ausführen.


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 27.06.2014, 13:36

Doch ich kann von mir behaupten in der Technik bewandert zu sein.
Wenn dir die Abneigung gegen Roller nicht zustimmt, dann schau hier nicht rein. Oder fahr selber Roller, oder was auch immer.


RE: Motorrad Fanclub - Lilith312 - 27.06.2014, 14:17

werde dann wohl mal deabonnieren viel spaß noch ^^


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 27.06.2014, 23:10

Dann tu es. Ach ich vergas, Crossfahrer sind Masterrace.
So TÜV ist klar für die ZZ. Endlich nicht mehr illegal fahren.

Demnächst kommen noch Bilder.


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 28.06.2014, 02:29

Ach ja, da meine 125er Pläne ja am Geld gescheitert sind wird es jetzt doch gleich der A2 Big Grin

Habe an eine schöne alte Yamse XT 350 gedacht ^^


RE: Motorrad Fanclub - smudo1 - 01.07.2014, 08:53

So, es gibt Neuigkeiten von der Gipsfront - ich bin offiziell nach ziemlich genau 6 Monaten (5 Tage stationär im Spital, dann noch 11 Wochen und 2 Tage Liegegips, 1 Monat Wartezeit und 6 Wochen Reha) wieder als gesund gemeldet!

Großer Wehrmutstropfen ist aber leider dabei, laut Physiotherapeut 1 Jahr kein Motorradfahren... Whining


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 01.07.2014, 21:22

Frut mich für dich, Besserung! Und wirst du dich dran halten? Ich mein, ein Jahr kein Moped fahren ist schwer...

Morgen gehts bei mir zur Anmeldung. dann ists illegal fahren endlich mal vorbei Big Grin


RE: Motorrad Fanclub - RK-9 - 01.07.2014, 23:04

So Teoretisch kann ich mich hier ab Melden da mein Kleines Quad zum Verkauf Steht und ich auch nicht vor hab erstmal wieder ein Neues zu Holen.

Fals es jemanden mit interesse Gibt Hier ein Link



RE: Motorrad Fanclub - smudo1 - 02.07.2014, 09:15

(01.07.2014)Fulcrum schrieb:  Frut mich für dich, Besserung! Und wirst du dich dran halten? Ich mein, ein Jahr kein Moped fahren ist schwer...

Morgen gehts bei mir zur Anmeldung. dann ists illegal fahren endlich mal vorbei Big Grin

Naja, mal schauen... Hab ja noch zusätzliche Physiotherapien verschrieben bekommen, werd dort dann auch mal vorsichtig nachfragen wies ausschaut RD wink

Vor allem muss ich sie ja auch aus der Werkstatt holen, dort stehen lassen geht ja doch nicht - und ein fahrbereites Motorrad kommt mir sicher nicht auf den Anhänger RD laugh


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 03.07.2014, 19:53

Hat hier zufällig noch jemand Asbest Trommelbremsklötzer passend für ne Simson? [Bild: pc-swcute.png]

Wohl nicht... die Neuen Nachbau Bremsbacken packen sau schlecht. Laut aussage vieler Bremsen die Asbesthaltigen wohl ziemlich gut. Aber sowas gibts ja nicht mehr Whining

Heute mal meine Sitzbank gepimpt. Die Neue die ich gekauft hatte, war zu weich. So das ich aufn Blech aufgesetzt hab, also neues Sitpolster geholt und getauscht. Direkt nen unterschied wie Tag und nacht.

Bleibt immernoch das Problem der Bremsbacken Twilight: No, Really?


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 06.07.2014, 14:47

Nöp, sry Odinsson. Kenne auch keinen hier in der Umgebung der sowas hätte.

Ich bin heute erstmal quer gerastet.
Erst so:
[Bild: 10533101_683634938373018_7899398452793408950_n.jpg]

Und dann so:

-___________-
[Bild: 10352756_684512834951895_6285341812332996464_n.jpg]


RE: Motorrad Fanclub - DAWn. - 01.08.2014, 18:00

Auuuutsch. Das wars wohl für die nächsten Wochen mit Fahren, hu? Oder vielmehr ist gewesen.. Oder fuck it, sieht echt nicht gut aus. Was genau hast du damit denn angestellt?

Gee. Irgendwie schon deprimierend, wenn man zwar neun Führerschein hat, aber erst mal drei Wochen direkt nach dessen Erwerb nicht fahren kann, weil man im Urlaub ist..~
Oh, und es hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem Austausch des Kettensatzes an einer 125er Varadero BJ 2001?


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 08.08.2014, 22:15

Der Kolbenfresser ist schon lange wieder behoben und ich bin wieder zurück auf der Straße.
Habe sie, bis auf das Hohnen, komplett selbst repariert.

Das wechseln der Kette, ob vara oder nich, ist eigentlich immer gleich. Schreib pl0x wennde Hilfe willst.

Seit heute ziert meine ZZ eine Gianelli Komplettanlage :3

[Bild: 10505337_701216646614847_398376204385375675_n.jpg]


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 10.09.2014, 18:45

Na wieder mal alles eingeschlafen hier? Oder fahrt ihr nicht mehr Big Grin?

Ich habe heute erstmal meinen Heckumbau fertig gestellt. Der neue Koti stammt von einer Husqvarna CR ´04. Das alte Originalheck hing ziemlich auf halb 8 und hat die ganze Zeit beim Fahren gewackelt.

[Bild: WsWBu4f.jpg]
[Bild: GjCb5T4.jpg]
[Bild: qI3u3BM.jpg]

Besser oder schlechter als vorher, was meint ihr?


RE: Motorrad Fanclub - DAWn. - 21.12.2014, 23:17

[Bild: 8cfdeea27c.JPG]
Fuck.
My.
Life.

Da will man ganz entspannt zum Schuljahresende noch mal eben tanken fahren, und was passiert? Aus dem nichts kommt beim Abbiegen ne Fahrradfahrerin über den Gehweg geschossen und man nietet sie um. Awesome.
Ich schätze mal, ich bin nicht der erste dem sowas passiert, aber gerade in der Probezeit trifft sich sowas natürlich ziemlich schlecht.

Aber nun denn. /o/'s dbt-Aussage, Hondas seien nicht kaputtzukriegen, ist wohl tatsächlich wahr, anstelle des 22er Lenkers hat es bei meiner Maschine lieber die Gabelrohre in den Brücken gegeneinander verdreht. Die Maschine kommt bei nächster Gelegenheit zu einem gelernten Motorradmechaniker, er meint das sei reparabel. Nun stellt sich mir aber folgende Frage:
Ein neues Windschild für eine 2001er XL125V schlägt mit gut und gerne 100 Euro zugute, gebraucht sind die "alten" Windschilder schwer aufzutreiben. Gebrauchte verkleidungsteile wären dann auch noch einmal fast 90€, da sowohl die Seiten- als auch die Innenverkleidung gerissen sind. Eine neue Lichtmaske mit Blinkern wäre für den Preis des Windschildes zu haben, der TÜV wiederum etwas günstiger als die Verkleidungen, alles in allem käme ich also mit einer Lichtmaske und TÜV besser weg als mit dem Versuch, die Verkleidung zu reparieren.

Yay or nay?

Spoiler (Öffnen)



RE: Motorrad Fanclub - Tsutey - 21.12.2014, 23:20

Ich habe nur eine 125er aber wenn ich damit trotzdem in den Club darf dann tragt mich bitte ein FS grins


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 22.12.2014, 00:04

Die Umfrage, bezieht diese sich nur auf Automatikroller? RD laugh


RE: Motorrad Fanclub - DAWn. - 22.12.2014, 12:20

(22.12.2014)Odinsson schrieb:  Die Umfrage, bezieht diese sich nur auf Automatikroller?  :laugh:

Wenn ich raten müsste bezieht sie sich vor allem auf Rollerfahrer unter 20 Jahren, die sich so unglaublich cool fühlen, weil sie nen 50ccm-Roller haben. So ein sherlock stand demletzt in der Schule auch neben meinem Schlachtschiff von Varadero mit seinem Roller und fünf Freunden rum und war das kleine Einzylinderchen am Hochdrehen. cute.
Generell, meh, ich würd persönlich keinen Roller wollen, und diejenigen, die so ein.. etwas auch noch "tunen", mit neuen Spiegeln und Eloxierten Teilen und all so nem swag, sind jetzt wirklich nicht unbedingt Menschen mit denen ich mich abgeben will, aber es zwingt mich ja auch keiner dazu.



(21.12.2014)Tsutey schrieb:  Ich habe nur eine 125er aber wenn ich damit trotzdem in den Club darf dann tragt mich bitte ein :grins:
Was ist an 125ern falsch? ^^ Meine Maschine ist selbst hubraumtechnisch nicht größer, auch wenn sie vielleicht so aussieht.
Spoiler (Öffnen)



RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 22.12.2014, 12:31

(22.12.2014)DAWn. schrieb:  
(22.12.2014)Odinsson schrieb:  Die Umfrage, bezieht diese sich nur auf Automatikroller?  RD laugh

Wenn ich raten müsste bezieht sie sich vor allem auf Rollerfahrer unter 20 Jahren, die sich so unglaublich cool fühlen, weil sie nen 50ccm-Roller haben. So ein sherlock stand demletzt in der Schule auch neben meinem Schlachtschiff von Varadero mit seinem Roller und fünf Freunden rum und war das kleine Einzylinderchen am Hochdrehen. cute.
Generell, meh, ich würd persönlich keinen Roller wollen, und diejenigen, die so ein.. etwas auch noch "tunen", mit neuen Spiegeln und Eloxierten Teilen und all so nem swag, sind jetzt wirklich nicht unbedingt Menschen mit denen ich mich abgeben will, aber es zwingt mich ja auch keiner dazu.

Naja, ich fahr ja auch 50ccm. Aber Schaltung und sieht nach Moped aus [Bild: rd-smile.png]
[Bild: 21882.jpg]
So sieht meine aus (isse aber net)
Darf wenigstens 60km/h fahren, da zieh ich diese dummen Rollerfahrer mit ab [Bild: pc-drape.png]
Alles andere überholt mich dann trotzdem RD laugh


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 24.12.2014, 16:45

Tsutey, na klar zählen 125er auch.  Nur keine Roller -_-

Sodele, meine Kleine hat jetzt noch von mir einen Koso Digitaltacho verbaut bekommen und die Felgen habe ich schwarz glänzend lackiert. Schaut meiner Meinung nach übelst geil aus.
[Bild: nb2r1kJ.jpg]

Allerdings soll sie bis Ende Februar verkauft sein, da ich eine Maschine brauche, mit der ich intensiver fahren kann und die eine neue Herausforderung birgt.
Gedacht habe ich da an eine KTM SX 520 oder EGS 300.