Bronies.de
Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ (/showthread.php?tid=10573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 06.01.2015, 21:01

Yo fgts,
Ich habe mich von meiner 125er getrennt und bin ab heute stolzer Besitzer einer 2003er Husaberg FE 501.

[Bild: dMnlK2y.jpg]

Kopfdichtung, E-Starter verbauen und neue Reifen bekommt sie noch, dann stehen den ersten Enduro-touren mit ihr nichts entgegen.


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 06.03.2015, 22:05

E-starter? Tss... so ein Moped schreit förmlich danach, angekickt zu werden. Zumal da KTM - Technik verbaut ist - und KTM heisst: "Komm, Tritt Mich".

Zwar darf ich Offen fahren, hab' aber kein Mopped (Mir egal ob's anderen nicht passt: alles, was wie ein Krad aussieht, ist ein Mopped). Und wenn, dann will ich was kleines, mit dem ich auch mal "Querfeldein" fahren kann, so'n schöner "stoppelhopser"...


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 24.03.2015, 20:21

Du glaubst gar nicht, wie geil beim Enduro fahren manchmal ein E-Starter ist. Hast du jemals versucht eine 500er Husaberg anzukicken? Wenn nicht, lass dir gesagt sein, dass mein Wunsch berechtigt ist.

Außerdem ist das noch eine echte Husaberg und keine Husa-KTM-Berg. Ich weiß sehr wohl, woher die Technik meiner Mühle kommt.


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 24.03.2015, 23:18

Jedem das seine; ich hab meine Mopeds lieber angekickt - braucht keine Top-fitte Batterie (ausser für Blinker und so'n Zeug). Wenn was "geil" ist, dann mit dem Mopped Querfeldein zu fahren (im Sinne einer Enduro, das nennt man "artgerechte Haltung") - und nicht das Geräusch eines E-Starters... zumindest ist das meine Meinung. Wer's Gesumme mag, bitte. Aber nicht beschweren, wenn der E-Starter verreckt und man die Mühle anschieben darf. Bevor du mir um irgend eine Ecke kommst: Mir ist sehr wohl bekannt, dass ein Kickstarter ebenfalls das zeitliche segnen kann.


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 25.03.2015, 09:49

Ich weiß schon, wie man eine Enduro richtig fährt und damit ausrastet. Ich fahre Enduro nicht erst seit gestern.... auch als ich noch die Supermoto hatte, gings mit der Crew zu Enduro-rennen und Parks.

Im richtigen Enduro-einsatz ist ein E-Starter nur von Vorteil. Das beste Beispiel wären steile Auffahrten. Was ist wenn du dich im Anlauf, Gang oder Körperhaltung vertust und auf halber Strecke stecken bleibst? Schnell auf den Knopf gedrückt und weiter geht der Aufstieg.
Oder wenn man das Ding SCHNELL wieder abkriegen muss, weil der Förster oder so anrückt? Ich müsste dann zuerst absteigen, auf Neutral schalten und bräuchte immer ein paar Versuche, da ich nicht der kräftigste bin. In der Zeit bleibt nicht mal mehr Zeit für ne Försterwende.


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 25.03.2015, 11:23

Tja, da sollte man nur Fahren können und die Maschine nicht abwürgen - und wenn sie nicht richtig läuft, erstmal dafür sorgen. Ich kann dich zwar verstehen, aber versteh auch mal mich - ich bin auch nicht der Kräftigste, geschweige denn dass ich auf ne KTM oder ähnliches Raufkomm ohne dass ich ne Leiter brauch (bin halt nunmal klein); deswegen will ich auch etwas kleineres, damit ich da keine Probleme habe (mir ist ebenfalls bekannt, das es auch "Tieferlegungssätze" gibt). Aber, sofern die Maschine gut eingestellt ist, läuft sie beim Ersten Kick an. Man muss nur wissen wie RD wink Allerdings kann ich in nem Gewissen maß zustimmen - Moderne Mopeds brauchen halt nun mal einen E-Starter, weil es teilweise nicht mehr anders geht.


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 25.03.2015, 11:59

(25.03.2015)Crash Override schrieb:  Tja, da sollte man nur Fahren können und die Maschine nicht abwürgen

Ernsthaft? Wie oft bist du denn schon mal richtig Enduro gefahren und hast die Maschine bis zum Ende nicht einmal abgewürgt? Ich rede jetzt nicht vom einfach übers Feld ballern, sondern richtige Strecken.
Ankicken hat schon was mit Kraft zu tun. Nicht nur, aber es ist ein schon ein Faktor. Enduro fahren schlaucht und zwar hart. Wenn dir die Mühle dann einmal abkackt, zb beim überfahren eines steilen Hindernisses, steigt man, oder ich jedenfalls, nicht einfach so ab und kickt die mit einem mal an.

Wenn du keine große willst, wie wäre es mit einer 50/80er? Aus 50ern kann man richtig schöne kleine Biester bauen Big Grin


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 25.03.2015, 17:56

Ne, ich bin da eher auf 250 / 300ccm aus. Zwar weiss ich, dass ich auch auf ne 600er XT drauf käme, aber da brauch ich ne Tieferlegung.

Mir is noch kein Moped so ausgegangen; egal ob 50 oder 80 ccm (was anderes hatte ich da grad nicht) - das ist alles Gefuhlssache. Das erste, was ich zumindest mache, ist mich erstmal komplett mit der Maschine anzufreunden - und sie genau kennenzulernen, bevor ich direkt ins Gelände geh. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich kein Motocross fahren will, sondern Enduro - das gibts Unterschiede, die viele leider nicht erkennen...

Bei Motocross (so, wie du es beschreibst, hört es sich für mich an, als wenn das sicher Motocross) ist sowas vielleicht sogar sehr praktisch; wie gesagt, Motocross ist das nicht mein Ding.


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 25.03.2015, 20:37

Wie lange glaubst du mach ich das ganze schon?! Big Grin
Ich rede natürlich von Enduro und nicht von MX.

Wenn du höchstens 80ccm kennst, probier doch bei nächster Gelegenheit mal eine 500er Wettbewerbs-enduro. Danach weißt du wovon ich rede Wink


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 26.03.2015, 00:31

500er Wettbewerb? Kannste Knicken - zum ersten komm' ich da nicht ohne Steighilfe hoch, und zum 2.ten Fall ich spätestens dann, wenn ich oben bin, mit dem hobel um... hatte das mal versucht (der Besitzer hat noch schlimmeres verhindert, weil er ähnliches dachte). Daher muss ich mich ja mit den "kleineren" zufrieden geben - wie z.b. ne (alte!) XT250 oder ne XT 350. Bei letzerer komm' ich grade noch drauf...


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 10.06.2015, 23:49

Jetz hab ich mir was in den Kopf gesetzt [Bild: pc-tunsee.png]

Über Kurz oder Lang will ich mir ne MZ ETZ 251 Kaufen und Aufarbeiten
[Bild: etz251-original-7106325298847840567.jpg]

Nur Fehlt dann dazu der Lappen [Bild: pc-tunsee.png]

Was kostet son Motorradführerschein heutzutage eigentlich? AJ hmm


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 11.06.2015, 00:46

Kommt drauf an, wo man ihn macht. Einzel kann ich es nich sagen, mit dem Auto-Lappen zusammen hat es mich (Auf dem Land, in der Stadt isses meist etwas Teurer) ca. 2000€ gekostet, vielleicht war's auch ein bisschen mehr... is jetz knapp 9 jahre her, als ich den gemacht hab.

Rechne mal mit 1000 - 1300€ minimum, eher mehr. Kommt aber drauf an, wie gut du dich anstellst...


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 11.06.2015, 11:26

Na ich will doch ma hoffen Gut...in der Hoffnung das die Mopedfahrzeit mir da hilft [Bild: cl-pp-dunno.png]


Btw: Simson Wurstblinker RD laugh





RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 11.06.2015, 16:06

Brösel hatte die idee, der hat's gebaut.

Fehlt jetz nur noch einer, der "Labskaus" blinkt RD laugh


RE: Motorrad Fanclub - RK-9 - 11.06.2015, 19:30

(11.06.2015)Crash Override schrieb:  Brösel hatte die idee, der hat's gebaut.

Fehlt jetz nur noch einer, der "Labskaus" blinkt RD laugh

Vergiss nicht die Bonen mit Supengrün die hat er auch dabei.






RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 11.06.2015, 19:43

Und was is mit Tomate mit Sellerie? RD wink

Alleine, dass er das umgesetzt hat - und das auch noch Funktioniert - das sollte doch dafür sorgen, dass ihm Respekt gebührt. Wäre jedenfalls mal meine Ansicht - denn meinen Respekt hat der Typ.


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 21.07.2015, 23:13

[Bild: $_57.JPG]

Mein! [Bild: rd-colgate1.png]

Übern Winter wird se her gerichtet.
Räder neu Einspeichen, mit Edelstahlspeichen.
Tank, Seitendeckel und Hinteres Schutzblech neu Lackieren. (Rot bzw Grau/Silber Metalic)
Kleine Lackarbeiten wo es am rahmen etwas Rostet.... Sonst ist der in nem annehmbaren Zustand ^^
Einbau einer neuen Zündung... derzeit ist da nen Unterbrecher drin Lyra eww

Wolln mer Hoffen das nicht noch mehr anfällt. RD salute

TÜV Hat se heut vor meinen Augen bekommen RD laugh


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 22.07.2015, 00:01

Schick, is' das ne 125er? Sieht zumindest am Zylinder ziemlich dick aus.

Denn ma viel Spatz mit.


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 22.07.2015, 00:07

125 RD laugh

Rechne das mal 2 RD wink
243ccm. 20Ps, 2 Takter, Fahrtwindgekühlt.
In etwa wie mein Moped, nur in Groß.

Und wenn ich den Motor iwan mal überholen lasse, lass ich den direkt auf 300ccm aufbrohren. Denn die Selbe Maschine gabs auch mit 300ccm. Sollte von der Zulassung dann (aber is Zukunftsmusik) ja kein großes Problem darstellen [Bild: pc-thinkie.png]


RE: Motorrad Fanclub - Crash Override - 22.07.2015, 15:29

Kann ich ja nicht wissen, daher auch meine Frage nach dem Hubraum. die 243ccm sollten sicherlich als 2-Takter Spaß machen; ich kenn da nur das fahrgefühl von 4-Taktern (mit außnahme meiner 50er 2-Takter, die ich hatte).

Jedenfalls reicht da der begrenzte Mopped-schein (nicht wundern - alle Motorräder, also egal ob KKR, LKR oder KR bezeichne ich als Mopped) für bis zu 34 Ps aus. Nur was das aufbohren angeht, da glaub ich, da sollteste vorher beim Tüv durch und mit denen das besprechen. Nicht, dass du danach rumrennen kannst um nen Originalen Motorblock zu kaufen, weil der Blaukittel was dagegen hat.