Bronies.de
Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ (/showthread.php?tid=10573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - Guardian - 10.06.2016, 14:56

Eine sehr schöne MZ hast du da Odinsson!
[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - Flying Rainbow - 14.06.2016, 15:06

Hey hey,ich wäre auch gerne dabei ^-^ da ich bald mein Motorrad Führerschein mache und immer mit meinem Freund zsm auf seiner Honda CBR 125 fahre und ich daher meinen Gefallen an Motorrädern entwickelt habe Heart
Ich bin dieses Jahr schon bei dem Anlassen am Nürnberg Ring dabei gewesen..war ne ziemlich lange Tour dahin!


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - Odinsson - 14.06.2016, 15:33

(10.06.2016)Guardian schrieb:  Eine sehr schöne MZ hast du da Odinsson!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Danke. Ganz rund will sie zwar noch nicht laufen, aber das wird schon FS grins

(14.06.2016)Flying Rainbow schrieb:  Hey hey,ich wäre auch gerne dabei ^-^ da ich bald mein Motorrad Führerschein mache und immer mit meinem Freund zsm auf seiner Honda CBR 125 fahre und ich daher meinen Gefallen an Motorrädern entwickelt habe Heart
Ich bin dieses Jahr schon bei dem Anlassen am Nürnberg Ring dabei gewesen..war ne ziemlich lange Tour dahin!
Ich Trag dich gerne ein. [Bild: cl-ts-yell.png]
Was soll es denn dann für eine MAschine werden, wenn du den Führerschein hast?
A1 oder A2? AJ hmm


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - Flying Rainbow - 14.06.2016, 15:42

Ich mache dann den A2 nächstes Jahr.. Auf jeden Fall möchte ich ne Honda fahren..aber welche genau,weiss ich nicht..nakedbike/Sportler oder ein zwischen Ding aus Sportler und Tourer..mal sehen.
Mein Traum is ja eigentlich dieses Prachtstück:
Honda 600rr (Öffnen)
aber kann ich mir eh noch nicht leisten und fahren,da die Maschine zu viel PS hat für den A2,wäre auch zu unerfahren Shrug


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - Shining - 22.06.2016, 14:28

Oh cool, ein Motorrad Fanclub! Pinkie happy

Da würd ich doch gern eingetragen werden.

Ich selber hab derzeit nur nen ollen Mofaprüfschein, bin aber mitten im A2 drin und hab ihn voraussichtlich mitte August. Das fahren mit den Fahrschulmaschinen (Anfangs ne Honda CBF125, jetzt eine Suzuki Gladius 650) macht mir super viel Spaß.

Freu mich schon auf Ende des Sommers! Big Grin


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - Odinsson - 22.06.2016, 15:23

(14.06.2016)Flying Rainbow schrieb:  Ich mache dann den A2 nächstes Jahr.. Auf jeden Fall möchte ich ne Honda fahren..aber welche genau,weiss ich nicht..nakedbike/Sportler oder ein zwischen Ding aus Sportler und Tourer..mal sehen.
Mein Traum is ja eigentlich dieses Prachtstück:
Honda 600rr (Öffnen)
aber kann ich mir eh noch nicht leisten und fahren,da die Maschine zu viel PS hat für den A2,wäre auch zu unerfahren Shrug
Nach der neuen A2 Regellung dürftest du die eh nicht Fahren, da die vorsieht, das man nur eine auf 48Ps gedrosselte MAschine fahren darf, die Maximal das doppelte an leistung haben darf Derpy confused



(22.06.2016)Shining schrieb:  Oh cool, ein Motorrad Fanclub! Pinkie happy

Da würd ich doch gern eingetragen werden.

Ich selber hab derzeit nur nen ollen Mofaprüfschein, bin aber mitten im A2 drin und hab ihn voraussichtlich mitte August. Das fahren mit den Fahrschulmaschinen (Anfangs ne Honda CBF125, jetzt eine Suzuki Gladius 650) macht mir super viel Spaß.

Freu mich schon auf Ende des Sommers! Big Grin

Na klar, ich Trag dich ein FS grins
Mofaführerschein. Bist nur mitn Plasteroller rumgefahrn oder hastn richtiges 50ccm Moped gehab? Und was soll es dann werden ende des Sommers? FS grins


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Technik-Dash - 24.06.2016, 09:32

Leute, gestern hat es mich erwischt. Hab mich mit meiner Maschine inner Kurve langgemacht bei ca 70 km/h FS sad
[Bild: 00df58-1466753315.jpg]
[Bild: 8c5f51-1466753357.jpg]
[Bild: 84483a-1466753392.jpg]
[Bild: 28293d-1466753432.jpg]


War gestern noch in der Notaufnahme. Hab ne leichte Schädelprellung, Bluterguss am linken Unterschekel und ne Prellung anner Hüfte. Schöne Scheiße  Facehoof

Lg Technik Crash


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Odinsson - 24.06.2016, 11:04

[Bild: pc-fomy.png]
Dir gehts aber sonst soweit gut?
Wie ist das passiert? Zu schnell in der Kurve? Die sieht auf dem Bild recht eng aus.


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Technik-Dash - 24.06.2016, 20:06

(24.06.2016)Odinsson schrieb:  [Bild: pc-fomy.png]
Dir gehts aber sonst soweit gut?
Wie ist das passiert? Zu schnell in der Kurve? Die sieht auf dem Bild recht eng aus.

Wo es da runter geht auf dem Bahnübergang hab ich die Kontrolle verloren und hab die dann in den Bordstein gesetzt, weil ich die kurve nicht vorbereiten konnte, weil ich nicht damit gerechnet hab das es dahinter soweit unter geht. Als ich auf die Kante kam hat es den Lenker rumgerissen und dann bin ich auch schon geflogen. Und aus irgendeinem Zufall hat mein Helm (Bluetoothintercom) zur Zeit wo ich geflogen bin Simple Plan - Untiteld (Why could this happen to me....) gespielt. Paradoxerweise geht es in dem Video dazu auch um einen Verkehrsunfall. Naja als ich da lag hab ich kurz zur Maschine geguckt um zu schauen ob der Motor noch läuft. Tat er nicht-Motorkontrollleuchte war an, so wie es sein soll. (die hat nen sensor der die Zündung unterbricht wenn mehr als 45° Schräglage drin sind was da gegeben war). Dann hab ich mich zurückfallen lassen und ein lautes AHHHHHH!!!! von mir gegeben. Als meine Ersthelfer da waren (ein älteres Paar und zwei Mitarbeiter der Strabag) hab ich meinen Helm erstmal weg worfen. Der Alte man hat gefragt ob er mir helfen kann, aber seine Frau hätte ich klatschen können, die hat nähmlich nen Spruch abgelassen "Da ist ne Bordsteinkante, die sieht man doch". Die Jungs von der Strabag haben dann meine Maschine aufgestellt und wollten dann für mich nen RTW holen was ich aber ablehnte und hab dann den ADAC gerufen der mich aber auf eigenen Wunsch nur nach Emden geschleppt hat.
Aber da der Typ n Arsch war hat der mich aufgrund des fehlenden Polizeiberichtes zur Wache geschleppt, wo ich einen Bekannten angerufen habe der mich wieder nach Bottrop gefahren hat. Es sah nämlich so aus das ich Fahrerflucht begangen hätte, weil ich ein paar weise Striche auf dem Geweg hinterlassen habe und das Flurschaden wäre. Hab dann aufs Maul bekommen vom Bulle und dann mündliche Verwarung. Als ich rauskam haben wir Papiere fertig gemacht und dann abgeladen. Anschließend kam der Werkstattwagen und hat mich aufgegabelt. Das geile war das er keine Auffahrrampe bei hatte und wir die Maschine heben mussten.
Als wir in Bottrop ankamen hat man mich inne Knappschaft KH gebracht wo ich dann zur Notambulanz gegangen bin und mich checken lassen habe. Neurologisch alles okay, Bodycheck okay, Ultraschall okay. Wobei ich beim Ultraschall mal gefragt habe ob ich schwanger sei, worauf sie sage " Schwanger? An der linken Niere?... Nein du bist nicht schwanger xD" Die Ärtzin war gut drauf und war voll net, aber sie wollten mich 2 Tage dabehalten was ich aber verweigert habe. Gegen 18 Uhr kam mein Dad vorbei hat die Unterlagen unterschrieben und wir sind heimgefahren wo ich dann um 22Uhr mit heftigen Kopfschmerzen eingeschlafen bin. Musste dann aber um 0030 nochmal in den Keller neue Kühlpads holen hab dann aber durchgepennt.
Vorhin war ich bei der Werkstatt hab meine Kombi geholt, sowie mein Helm, Tankrücksack und die Dokumente. Die Jungs aus der Werkstatt lackieren die Seite neu und machen alles fertig für ca 200€

So das war meine Story zum Thema Crash

Ride Save ~ Technik Crash  Pinkie happy

Hier ein Bild vom Transport von Emden nach Bottrop
[Bild: 10a187-1466791674.jpg]


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Odinsson - 24.06.2016, 20:32

Ohje. Also durch den Bahnübergang die Kurve net gekriegt... da gibts hier in Brühl auch 1 stelle die ähnlich gefährlich ist...
Na ein glück das nicht mehr Passiert ist und du wirklich längere zeit im Krankenhaus bleiben musstest.

Die sache mit der Polizei... naja etwas seltsam. Aber irgendwo verständlich. AJ hmm
Kommt denn da noch was?


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Technik-Dash - 24.06.2016, 20:38

Glaub net. In dem Zuge will ich nochmal an alle appelieren,
TRAGT EURE VERDAMMTE SCHUTZKLEIDUNG!!!
Mir hat mein Protektor die Schulter und den Arm gerettet. Jacke is zwar im Arsch (wobei das RD Cutiemark dran blieb) aber wenn ich denke dass das meine Haut hätte sein können... Do not want


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - RK-9 - 24.06.2016, 21:42

(24.06.2016)Technik-Dash schrieb:  Glaub net. In dem Zuge will ich nochmal an alle appelieren,
TRAGT EURE VERDAMMTE SCHUTZKLEIDUNG!!!
Mir hat mein Protektor die Schulter und den Arm gerettet. Jacke is zwar im Arsch (wobei das RD Cutiemark dran blieb) aber wenn ich denke dass das meine Haut hätte sein können... Do not want

Kann ich gut verstehen hatte vor 2 Jahren mal nen Unfall mit meinem Quad.
BMW Klaut mir die Vorfahrt ich weich aus Bordstein Felge am Arsch reifen plat und mich hats mit 70 übern lenker absteigen lassen Jacke Schrott Helm Schrott BMW ist ab gehauen mir ging es aber Dank Schutzkleidung sehr gut.


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Odinsson - 24.06.2016, 21:55

(24.06.2016)RK-9 schrieb:  
(24.06.2016)Technik-Dash schrieb:  Glaub net. In dem Zuge will ich nochmal an alle appelieren,
TRAGT EURE VERDAMMTE SCHUTZKLEIDUNG!!!
Mir hat mein Protektor die Schulter und den Arm gerettet. Jacke is zwar im Arsch (wobei das RD Cutiemark dran blieb) aber wenn ich denke dass das meine Haut hätte sein können... Do not want

Kann ich gut verstehen hatte vor 2 Jahren mal nen Unfall mit meinem Quad.
BMW Klaut mir die Vorfahrt ich weich aus Bordstein Felge am Arsch reifen plat und mich hats mit 70 übern lenker absteigen lassen Jacke Schrott Helm Schrott BMW ist ab gehauen mir ging es aber Dank Schutzkleidung sehr gut.

So ist es., Bei mir hat vor 3 Jahren mal ein BMW ne ziemliche Vollbremsung hingelegt. Ich mit meinem 30 Jahre Alten Moped dahinter kam nicht mehr hinterher und lag auf dem Kofferraum.
Nen anderes mal hat mich Glatteis und eine Nasse Fahrbahn(da mit nen relativ alten Reifen... der hat dieses jahr sein Letztes, neuen und zu stramm eingestellen Bremsen). Jedes mal war ich froh über die Schutzkleidung auch wenn man jetzt im Sommer bei 30grad an der Ampel nen Hitzetod stirbt.

Da muss man dann auch dazu sagen, ist es mehr als vernünftig das für die Motorradprüfung der TÜV zwingend(!!!) eine Motorradjacke mit Protekoren(Schulter, Rücken undso) Motorradhose und passendes Schuhwerk für die Prüfung vor schreibt. So ist man gezwungen sich eine Kombi an zu legen.


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Painkiller - 01.07.2016, 13:34

gibt es hier eig welche die bei den Knieschleifer aus Überzeugung sind oder die kennen?


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Odinsson - 01.07.2016, 22:56

Ich mach es nicht und kenne auch keinen der das macht. Und wer es macht, doch bitte auf der Rennstrecke RD wink

Ansonsten, lade ich gerade meine neue Batterie und Sonntag gehts mit einigen weiteren MZ auf TOur [Bild: cl-ts-yell.png]


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Guardian - 01.07.2016, 23:37

Geld ist zusammen und damit ist mein Führerschein beschlossene Sache!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png] Im Frühjahr 2017 geht es los!


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Painkiller - 01.07.2016, 23:41

Vom machen red ich ja nicht auch wenn ich es mache aber knieschleifer aus überzeugung ist ne deutschlandweite gruppe von motorradfahrern aller art


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Odinsson - 02.07.2016, 06:00

(01.07.2016)Guardian schrieb:  Geld ist zusammen und damit ist mein Führerschein beschlossene Sache!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png] Im Frühjahr 2017 geht es los!
Glück wunsch. Dann spaare direkt mal für ne Maschine FS grins


(01.07.2016)Painkiller schrieb:  Vom machen red ich ja nicht auch wenn ich es mache aber knieschleifer aus überzeugung ist ne deutschlandweite gruppe von motorradfahrern aller art
Ahja okay.


RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Odinsson - 03.07.2016, 19:54

Ich hatte für Heute eine Motorradtour für Mitglieder des MZ FOrum organisiert. Eigentlich sollte es von Köln durchs Bergische, entlang der Sieg und dann durch den Westerwald nach Linz am RHein gehen.
Leider war die Siegstrecke wegen Autofreien Sonntag gesperrt und es gab keine Ausgeschilderte Umleitung. [Bild: cl-fs-what.png]
Und wir waren nicht die einzigen die in diese Sackgasse gefahren sind.
Also zurück durch das Bergische und bvei Hennef am rande des Westerwaldes entland nach Linz.

Bis auf einen kurzen Regenschauer, war das Wetter doch recht nett und so hab ich heut 210km gemacht.

Spoiler (Öffnen)



RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^ - Guardian - 03.07.2016, 20:06

(02.07.2016)Odinsson schrieb:  
(01.07.2016)Guardian schrieb:  Geld ist zusammen und damit ist mein Führerschein beschlossene Sache!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png] Im Frühjahr 2017 geht es los!
Glück wunsch. Dann spaare direkt mal für ne Maschine FS grins

Ich hab vor mir eine für knapp 2ooo € zu holen.