Bronies.de
Was ist das Abschreckendste an MLP? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was ist das Abschreckendste an MLP? (/showthread.php?tid=1066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Nin-Jay - 25.06.2012, 00:02

Also Primär würde ich sagen der Titel und das Intro, sowie die Vergangenheit.

Wenns nicht zur hier aufgeführten Liste kommt...
Naja ich will jetzt mal ehrlich sein:
Als ich noch kein Brony war, aber trotzdem sehr neugierig war worum es denn bei diesem Hype ging hab ich mal MLP in Youtube eingegeben. Da habe ich gar nicht gewusst, dass es eine Show für kleine Mädchen war (weil ich ja nur die Brony seite der Serie gekannt habe) und der einzige Vorurteil den ich hatte war: Es ist ne Amiserie. Und Zeichentrick Amiserien bauen doch zu 90% auf fekal Humor auf.
Trotzdem hab ich reingeschaut und naja... Bitte schlagt mich jetzt nicht tot, aber als Pinkie in den Screen kam mit ihrer piepsigen Stimme habe ich sofort wieder ausgeschaltet und dachte mir nur. Was schaut man heutzutage denn für Blödsinn?
Es kostete mich fast zwei Wochen, bis ich der Serie eine zweite Chance gebe.
Damit trifft, zumindest für mich, die Antwort Pinkie Pie zu. So sehr ich sie inzwischen auch mag.
Man muss sich nun mal erst hineinschauen in die Serie Twilight happy


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Pinkie Floyd - 25.06.2012, 11:38

Ich würde sagen die Real Life Hater sind das abschreckende an der ganzen Sache (natürlich ist die deutsche Synchro auch nicht so toll) da man mit Vorurteilen nur so bombardiert wird.
(Ich kenn mich in der Sache nicht so aus....aber schaun schwule tatsächlich Serien für kleine Kinder? RD wink )
Naja die Hater haben eben kaum Toleranz und vermutlich Angst vor Sachen die sie nicht kennen (wollen keinen Hype um etwas aufkommen lassen womit sie nichts zu tun haben => coolness verlust Big Grin ), Gruppenzwang und Vorurteile geben dann womöglich den Rest.
Aber naja mann muss drüber stehn


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - LaJoker - 25.06.2012, 11:44

Ich nehm ma an, für hater stellt der Name und das intro die größten punkte dar, die abschreckend wirken können. aber die meisten werden, wenn sie sich mal einige szenen angeschaut haben garantiert auch mlp anschauen.. Zumindest würde es mich wundern, wenn nicht.. Cheerilee awesome


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - spectreid - 29.06.2012, 23:46

Ich würde mal sagen es liegt viel an der Vergangenheit (G1 etc.) und der Tatsache das jeder weiß das es sich eigentlich an kleine Mädchen richtet.
Und in Deutschland kommt dann noch die schlechte synchro hinzu, denn wer es schafft die erste folge auf deutsch über das Intro hinaus zu gucken hat schon meinen Respekt.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - ShyGuy - 30.06.2012, 09:45

(25.06.2012)Nin-Jay schrieb:  Trotzdem hab ich reingeschaut und naja... Bitte schlagt mich jetzt nicht tot, aber als Pinkie in den Screen kam mit ihrer piepsigen Stimme habe ich sofort wieder ausgeschaltet und dachte mir nur. Was schaut man heutzutage denn für Blödsinn?
Es kostete mich fast zwei Wochen, bis ich der Serie eine zweite Chance gebe.
Damit trifft, zumindest für mich, die Antwort Pinkie Pie zu. So sehr ich sie inzwischen auch mag.

Ja, da ist was dran AJ hmm
Wie ich hier und da schonmal erwähnt habe hab ich ja, bevor ich MLP kannte, ne fragwürdige fanfic gelesen, in der Spike gekillt wurde. Pinkie war sozusagen die Hauptverantwortliche, aber mitgemacht haben alle.
Danach war ich neugierig und hab auf Youtube Videos zu Spike gesucht, gefunden hab ich erstmal nur ein paar Varianten von Epic-sax-spike (nicht gerade das optimale Video nach so einer fanfic).
Bin dann auch auf ein "Best of Pinkie Pie" gestoßen, das anfing mit ihrem Luftsprung (erste Begegung mit Twi) und der Szene, wo Pinkie happy und AJ surprised ihr Spiegelbild im Pokal betrachteten ("uuUUUuuUUUuuh").
Da hats mir auch erstmal gereicht.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Twily - 30.06.2012, 10:00

Ich denke, es liegt an der ganzen Vergangenheit. Vor allem an die G1 Serie, die war ja nun wirklich alles andere als das was es heute ist. Und hat deswegen bei vielen den Eindruck, das es wie Barbie und Co ist. Da die 2. und 3. Staffel auch extrem ich sag mal Barbiehaft war. .Denken wohl die meisten Leute bestimmt das die G4 auch so ist, und werden direkt davon abgeschreckt.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Skreper - 30.06.2012, 10:03

(30.06.2012)AppleD4sh schrieb:  Ich denke, es liegt an der ganzen Vergangenheit. Vor allem an die G1 Serie, die war ja nun wirklich alles andere als das was es heute ist. Und hat deswegen bei vielen den Eindruck, das es wie Barbie und Co ist. Da die 2. und 3. Staffel auch extrem ich sag mal Barbiehaft war. .Denken wohl die meisten Leute bestimmt das die G4 auch so ist, und werden direkt davon abgeschreckt.

Ja vorallem wenn man dies Alten Leuten erzählt was eigentlich ein Bronie is denken sie zuerst an dieses Barbie gesocks... Lyra eww


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Nienzzr - 30.06.2012, 16:30

Ich denke mal das liegt daran dass es als Kinderserie ausgelegt ist und von den meisten auch nur als Kinderserie wahrgenommen wird und als nichts anderes.
Und wenn sich dann doch mal jmd überwindet dass zu gucken und es eigentlich nicht mal so schlecht findet, wird bestimmt ein großer Teil trotzdem sagen dass es ihm nicht gefällt einfach aus Angst ausgegrenzt zu werden weil die Freunde von ihm/ihr der Meinung sind dass es ...... ist.

Ich würds also vorallem auf "Gruppenzwang" zurückführen, aber auch so auf die Tatsache das alles so knallig bunt etc. ist wodurch es nunmal wie eine Kinderserie wirkt.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - BARRA - 30.06.2012, 17:13

ich habe mir mal g1 angeguckt und finde es etwas... gruselig O_o
bin ich froh dass ich fim miterleben darf. Smile


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Varany - 01.07.2012, 00:55

ja g1 ist definitiv zu scarry


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Westwood - 02.07.2012, 00:23

Das fängt ja allein schon beim Namen und den Farben an und endet damit das man das als Kerl grundsätzlich nicht mögen darf.->weil für kleine Mädchen


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Zeuge der Unity - 02.07.2012, 00:29

ich kann mich nur Westwood anschließen : MLP is nich Maskulin genug (in allen beziehungen).


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - sallycar - 02.07.2012, 21:09

Ich sage mal das Deutsche Intro .Undecided


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Jdfpoeh - 04.07.2012, 23:52

Eig wär des n eigener THread wert aber ok

Ich hab jetzt wirklich immer wieder von Nicht-Bronies gehört dass das was sie am meisten stört die extrem nervige und diskussionsunfähige Bronies sind die die Mehrzahl der Community ausmachn

hier bsp
he doesn't hate the show, he hates the people that watch it. and even though some of you people are pretty cool guys, watch mlp and don't afraid of anything, MOST bronies are fucking annoying, militant, pseudo-hippie-bullshit-speaking asshats with no sense of humor when it comes to people critisizing the show or your lord and saviour lauren faust.

holy shit, bronies always complain about people being ignorant while they themselves are some of the most ignorant people on the fucking internet.



Ich bin mir mit meiner Meinung nicht sicher aber ich glaube ich gebe ihm Recht
Wollt nur wissen wies anderen geht


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Ember Drop - 05.07.2012, 00:08

Ich denk mal, das ist mehr Schein als Sein, da diese Fraktion nunmal am meisten wahrgenommen wird. Viele Bronies, die nicht so sind, sind dann wahrscheinlich auch nicht so intensiv im Internet unterwegs, um ihren Ultra-Fanboy heraushängen zu lassen. Und wenn man seine Meinung zu Bronies aus Youtube-Kommentaren hat, ist man irgendwie auch selber schuld.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Atra Demonica - 05.07.2012, 00:36

(05.07.2012)Ember Drop schrieb:  Ich denk mal, das ist mehr Schein als Sein, da diese Fraktion nunmal am meisten wahrgenommen wird. Viele Bronies, die nicht so sind, sind dann wahrscheinlich auch nicht so intensiv im Internet unterwegs, um ihren Ultra-Fanboy heraushängen zu lassen. Und wenn man seine Meinung zu Bronies aus Youtube-Kommentaren hat, ist man irgendwie auch selber schuld.

sign

Die es überal rausposaunen ist nunmal ein spezieller schlag der auch auffallen will, weswegen er auch eben auffällt. Die meisten sind völlig anständig und tolle Menschen Twilight happy

Die andren sinds auch, sollten nur etwas mehr zurückhaltung zeigen. Wobei man auch sagen muss, dass das Fandom unter anderem durch solche leute überhaupt so groß geworden ist RD wink


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Jdfpoeh - 05.07.2012, 18:06

(05.07.2012)Ember Drop schrieb:  Ich denk mal, das ist mehr Schein als Sein, da diese Fraktion nunmal am meisten wahrgenommen wird. Viele Bronies, die nicht so sind, sind dann wahrscheinlich auch nicht so intensiv im Internet unterwegs, um ihren Ultra-Fanboy heraushängen zu lassen. Und wenn man seine Meinung zu Bronies aus Youtube-Kommentaren hat, ist man irgendwie auch selber schuld.

Hab ich auch in Erwägung gezogen aber leider geben viele Bronies diesen Leuten Recht
Ich bin da leider net so unterwegs um des einzuschätzen aber ich hoffe doch dass du Recht hast.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Hier0 - 06.07.2012, 00:32

Ich hab mich mal für Bunte Knuddelponys entschieden ._.
Einfach aus dem Grund, da ich kürzlich meiner älteren schwester eine folge zeigte sah sie mich nur absolut entsetzt an und sagte: Das sind ponys für Mädchen mann! Rarity shocked
Mir egal...Cheerilee awesome Aber Respekt an sie sich Lesson zero ohne ein Grinsen anzusehen


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Blueprint - 06.07.2012, 00:40

Ich habe für's Intro gestimmt.
Ein Mal ist es vollkommen in Ordnung.
Aber wenn man sich die Folgen am Stück ansieht, dann finde ich dieses Intro schon richtig nervig.
Seltsamerweise kann ich aber keinen direkten Grund dafür sehen.
Dürfte wohl die Melodie sein, oder so was in die Richtung.

Dass sie musikalisch mehr drauf haben, weiß man ja eigentlich, da hätte man am Intro nicht so sparen sollen. =/


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Hier0 - 06.07.2012, 00:57

Das Intro kann man schon als das femininste (?) an der Show sehen Lyra eww
Aber trotzdem liebe ich es RD laugh