Bronies.de
Was ist das Abschreckendste an MLP? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was ist das Abschreckendste an MLP? (/showthread.php?tid=1066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Nighty - 20.08.2012, 19:01

Zitat:(Punkt zwei hast du gerissener Weise ausgelassen RD wink )

Elv@ Den Punkt habe ich ausgelassen weil ich in den Farben selbst kein Problem sehe. Man könnte auch sagen ich hab´s vergessen. Derpy confused

Zitat: In meinen Augen ist es gerade der Knuddelfaktor, der für mich die Ponies vom ersten Moment an unwiderstehlich gemacht hat. Die ersten Bilder, die ich gesehen habe, haben mich so interessiert, dass ich gar nicht darum herum kam, mir die Sendung einmal genauer anzuschauen. Abschreckend würde ich den Look also keinesfalls nennen. Sich daran gewöhnen zu müssen ist übrigens auch nicht gerade eine Sache, die den Bronies schwer fallen dürfte

Das ging mir ja nicht anders, nur gehe ich mal von jemand aus der dafür eher etwas weniger empfänglich ist. Ich selbst z.B. tauge als Beispiel so was von gar nicht, denn ich bin pathologisch kitschsüchtig.RD wink

Es gibt aber auch eine ganze Menge Leute die mit knuddelig überhaupt nicht können und die sich diesen Knuddelreflex geradezu zwanghaft verbieten. Da wären wir dann wieder in der: "Ganzer Kerl dank Chappi" Ecke. RD laugh

Das sind dann Leute, die erst mal für sich selbst eine Ausrede finden müssen um sich etwas mit hohem Knuddelfaktor ansehen zu dürfen.

Zitat:Es wird mit Sicherheit Bronies geben, die sich erst an den Look gewöhnen mussten und die Story, die Charaktere usw. besser fanden, aber ich bin so kühn zu behaupten, dass der Look den meisten Bronies von vornherein gefallen hat

Naja wenn ich an meine erste Folge denke hat Twilight etwa 30 Sekunden gebraucht um mich rum zu kriegen. Twilight smile

Aber wir reden hier ja von möglicherweise, potenziellen Bronies und Otto Normal Zuschauer, da liegt die Latte um einiges höher.

Nighty


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Bydlo - 21.08.2012, 01:01

Das Fandom und vorallem der Fanon mit all den unlustigen "Memes". Einiges mag kreativ und einfallsreich sein, doch ein Großteil ist einfach schmerzhaft, vorallem wenn es um Fanfics geht.

Mit dem Rest in der Umfrage kann ich gut klarkommen oder mich bzw. gut ausreden.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Bananenspinne - 29.08.2012, 23:45

Tja bei dem 'wegen der Community' kenn ich beide Seiten ^^

Ich habe im RL einen Kollegen, der mit MLP an sich nicht viel anfangen kann, die Bronies aber toll findet und meint, es sei die beste Community die er kenne.

Daneben steht altf4 games (50.000 Abo Youtuber). Gestern habe ich ihn gefragt was er zum Thema MLP:FIM denkt und er meinte:
Zitat:Ich finde MLP:FIM gut, distanziere mich aber von jegliche Communitys, welche sich darauf beziehen.



RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - LucasDash - 31.08.2012, 01:12

Ich glaube es ist das Deutsche Intro und aber was ich gewählt habe Das sie dann meinen es wäre uncool. Ich bin zwar der einzige in meiner umgebung der mit Rainbow oder Pony angesprochen wird nur weil ich die Serie kucke und einer meiner klassenkameraden hat sich die serie angeschaut und hat beim Intro abgebrochen. Ich glaube es ist das Intro oder die gefahr das viele meinen sie werden des wegen ausgestössen was ich ziemlich bescheuert finde.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Xoranes - 31.08.2012, 01:14

Eindeutig die Community.
Finde ich zumindest.

PS:
Spoiler (Öffnen)



RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - sky- - 31.08.2012, 04:09

Eindeutig die Community.

Das ist nicht falsch zu verstehen, es ist vollkommen OK Fan von Etwas zu sein, besonders wenn es etwas qualitativ hochwertiges ist.

Aber einige, besonders erwachsene Männer gehen deutlich zu weit in ihrer Obsession für eine Kinderserie. Aber das ist zum Glück die Minderheit.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Flying-Claw - 31.08.2012, 10:40

ICh find, vor allem das Intro, únd den Namen RD laugh


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Colora Paint - 31.08.2012, 11:01

Hab mal für das dritte 'Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind' abgestimmt.
Bin der Meinung, das es doch, vorallem für Jungs abschreckend ist, das man diese Ponies knudeln kann.
Zudem, je bummeliger die waren, desto mehr konnte man damit knuddeln (bsw. die G3.5 war ja sehr bummelig... Dafür finde ich sie so süß *-*)
...


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - StarlightThunderbolt - 31.08.2012, 11:23

(30.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Abrschreckend ist weil die Serie zu männlich ist und viele das nicht verkraften ^^
Jetzt ernst weil es die Leute für eine billige Kinderserie halten geben sie ihr keine Chance und sie haben Angst wenn sie die Serie ausprobieren für Schwul gehalten zu werden.
Oder von ihren Freunden, mitschülern und Arbeitskollegen verspottet zu werden.

da kann ich dir echt nur recht geben!!
heut zutage sieht man echt leider nur noch welche die immer so ''cool'' tun müssen rumlaufen, da würden die ja nie ne sendung angucken die my little pony heißt!!(echt schade) FS sad


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - JschoSoft - 31.08.2012, 16:32

Weiß net was jeder gegen das Intro hat oO aber ganz klar ist alles ältere als G4 furchtbar Whining


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - LightningGear - 31.08.2012, 16:38

Für Neuankommlinge ist es der Name der Serie. "'My Little Pony: Friendship is Magic', klingt nach Friede, Freude, Eierkuchen, Teepartys, Dress-Up, und anderem Mädchenmist, nein danke". Kommt wohl von den mir persönlich teilweise Angst-einjagenden G3. Applelie


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Andi1337 - 04.09.2012, 18:33

Also ich vermute, dass sich viele schon dem Fakt, dass es in der Serie um Ponies geht, abschrecken lassen, weil sie eben glauben, dass Ponies uncool und kindisch sind und deshalb die Serie schlecht sein muss.

Diejenigen die die älteren Generationen kennen, lassen sich davon natürlich auch abschrecken, weil sie vielleicht eben keine guten Erinnerungen davon haben


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Sternenschweif - 07.09.2012, 23:40

Ich habe für die bunten Farben abgestimmt, weil dadurch leider sehr schnell ein Vorurteil gefällt wird. Das kommt auch bei anderen Dingen in anderen Zusammenhängen leider vor.AJ hmm


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Neroshade - 07.09.2012, 23:46

Die meisten Leuten werden halt von den grellen Farben und dem girly mäßigen aussehen der Serie abgeschreckt.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Infernous - 08.09.2012, 00:09

Ich habe für die deutsche Synchro gestimmt.
Wieso?
Naja, sie IST zwar besser als Synchros anderer Serien, aber immer noch ziemlich besch..eiden.
Beispielsweise die Stimme von Fluttershy passt in der englischen Form vieeeel besser zu ihrem Verhalten.
Und mit dem deutschen Intro....will ich mal gar nicht anfangen.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - EpicZocker - 08.09.2012, 00:39

Ausser de alten Staffeln würde mir jetzt nichts einfallen...auch die Sync finde ich gut...


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - KiraNear - 08.09.2012, 02:05

Habe mich dafür entschieden:
>Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)

So kommen wir doch nie an eine große Vielfalt von Merchandise - oder es wird noch länger dauern. Außerdem könnte die Sendung, wenn sie mal wieder im TV läuft, zu etwas besseren Zeiten laufen.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Konsumo - 08.09.2012, 02:16

(30.12.2011)Shantyman schrieb:  Die Community. Es ist für Internetzstehsegler ja kaum noch möglich ponyfreie Zonen zu erreichen. Und dann gibt es immer wie die Extremfans, die allen ihre Sendung aufzwängen wollen und groß rumerzählen, dass sie in diesen oder jenen Charakter verknallt sind oder as weiß ich. Da is kein Wunder, dass man die FIM-Fans schnell für verrückt hält. Ich hab auch schon mehr als einmal gedacht, "ne, da willst du nicht mit assoziiert werden".

Kann ich so unterschreiben. Wie in absolut jedem Fandom kriegt man als Außenstehender halt doch immer die Vögel mit, die am lautesten schreien, man sieht fast immer zuerst das extremste oder die von mir sogenannten "Missionare", die mit solchem Nachdruck die Serie anderen ins Gesicht drücken wollen, dass es automatisch zu ner Abstoßungsreaktion kommt.


Was meiner Meinung nach immer noch sehr heftig ins Gewicht fällt ist die Vergangenheit, bzw. die Verbindungen, die man damit zieht. My Little Pony ist was für kleine Mädchen und gehört in die Spalte furchtbares Kunststoffspielzeug, dass sich die Kinderchen an der Kasse erquengeln und dann liegt der Kram überall rum und zwar genau so, dass man reinstiefelt und einem die Haxen weh tun.

Es hört erst auf dieser Plastikkram zu sein, den man in die Tonne treten will, wenn man wirklich anfängt etwas damit zu verbinden.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Hanutaman - 08.09.2012, 02:16

Das Intro und die Rule34 Anhänger. Sorry aber ich finde das einfach nur eklig. Wie kann man sich zu gezeichneten Ponies einen....... Egal ist mir eigentlich egal ich finds halt eklig aber jedem das seine.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Rainbow Pie - 08.09.2012, 02:24

Als mir ein Kumpel erzählte, dass er My little Pony toll findet, dachte cih direkt an die vorrigen Generationen und dachte DAFUQ. Man schiebt es durch mangelndes Marketing und durch die Vorgeschichte in die Rubrik:

[Bild: My-Little-Pony-my-little-pony-256752_1280_1024.jpg]

Dass sie erneuert wurden interessiert die meisten gar nicht, denn ihrer Meinung nach kann es in einer Serie mit diesem Titel kaum Action geben. Das sind bunte Ponys, die die Einzige Sorge haben welches Haarpflegeprodukt sie für ihre Mähne verwenden sollen oder welcher Hut am Besten zu diesem Wetter passt. Die meisten muss man erst vom Gegenteil überzeugen und bisher kenne ich niemanden, der sich was davon wirklich angesehen hat und es danach immer noch scheiße fand. Wenn doch liegt es oft daran, dass sie sich dann nicht mehr männlich genug finden würden, wenn sie auf kleine bunte Ponys stehen würden.