Bronies.de
Was ist das Abschreckendste an MLP? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was ist das Abschreckendste an MLP? (/showthread.php?tid=1066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - StinsonJr - 05.02.2012, 06:16

(05.02.2012)Godot schrieb:  Für mich ist es die deutsche Vermarktung.

Für mich persönlich erkenne ich keine der Heldinnen wieder.
Sie wirken eher aufgesetzt, falsch, gekünstelt, heuchlerisch und total klischeehaft.

Ich meine, klar: Ne Serie für Mädchen die um 5 Uhr morgens läuft.
Was der nächste fatale Fehler ist:
Warum eine solch tolle Serie so schäbig weiterverarbeiten?
Warum sich dann noch die Mühe machen? Warum wie Abfall behandeln?

Das klingt hart, kommt mir aber schwer so vor.
Ich mein: Was kann man großartig für Synchronsprecherrinnen erwarten, wenn die Serie um 5 Uhr morgens läuft?

Sicherlich keine wirklich professionellen oder weningstens keine hochbezahlten.

Naja, genug Flame und Hass gegen die Deutschen. ^^

MfG
Coffee

Wo unterschreibe ich?

All das Potential, das die Serie auf dem deutschen Markt hätte, wurde gnadenlos vernichtet, es hat NICHTS mehr mit der Originalversion zu tun. Hätten die Leute von "Nick" sich mal besser informiert und die Serie besser unter die Lupe genommen, dann hätten sie jetzt sicher jede menge Zuschauer, aber nein, Vorurteile sind halt gang und gebe. Aber wat solls, ich würd sowieso die Originalversion bevorzugen, selbst wenn die deutsche ordentlich verarbeitet wurde...Nur schade um die potenziellen vielen Fans.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - DelLagos666 - 23.02.2012, 20:51

Ich denke das was die meisten Leute abschreckt ist die dunkle Vergangenheit der Ponys.
Spoiler (Öffnen)

Vielen kommt bei den Worten "My little Pony" wahrscheinlich immernoch das in den Sinn. Zum Glück kapieren die Meisten aber schon nach wenigen Folgen, das "MLP: Friendship is magic" eine ganz andere Baustelle ist Pinkie happy

Ach, übrigens ich mag die Synchro Twilight happy
(Und die Amis scheinen sie auch garnicht so schlecht zu finden)


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - VioletSprint - 23.02.2012, 20:56

(05.02.2012)StinsonJr schrieb:  
(05.02.2012)Godot schrieb:  Für mich ist es die deutsche Vermarktung.

Für mich persönlich erkenne ich keine der Heldinnen wieder.
Sie wirken eher aufgesetzt, falsch, gekünstelt, heuchlerisch und total klischeehaft.

Ich meine, klar: Ne Serie für Mädchen die um 5 Uhr morgens läuft.
Was der nächste fatale Fehler ist:
Warum eine solch tolle Serie so schäbig weiterverarbeiten?
Warum sich dann noch die Mühe machen? Warum wie Abfall behandeln?

Das klingt hart, kommt mir aber schwer so vor.
Ich mein: Was kann man großartig für Synchronsprecherrinnen erwarten, wenn die Serie um 5 Uhr morgens läuft?

Sicherlich keine wirklich professionellen oder weningstens keine hochbezahlten.

Naja, genug Flame und Hass gegen die Deutschen. ^^

MfG
Coffee

Wo unterschreibe ich?

All das Potential, das die Serie auf dem deutschen Markt hätte, wurde gnadenlos vernichtet, es hat NICHTS mehr mit der Originalversion zu tun. Hätten die Leute von "Nick" sich mal besser informiert und die Serie besser unter die Lupe genommen, dann hätten sie jetzt sicher jede menge Zuschauer, aber nein, Vorurteile sind halt gang und gebe. Aber wat solls, ich würd sowieso die Originalversion bevorzugen, selbst wenn die deutsche ordentlich verarbeitet wurde...Nur schade um die potenziellen vielen Fans.

das immer wieder gesagt wird MLP sei eine serie für 5-Jährige Mädchen... völliger unsinn den Humor den die Ponys haben verstehen Kinder noch gar nicht so sehr. Klar ist es eine Kinderserie aber eine "serie für kleine Mädchen" haut sofort einen Stempel auf etwas.

By the Way ich mag die Deutsche Synco... gibt schlimmere. Die Spanische in Süd-Amerika hat RD eine männliche Stimme verliehen. Cool ist noch die italienische weil man gar nicht hinterher kommtPinkie happy




RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Hadschott - 23.02.2012, 20:58

DAS GESINGE....DIESES SCHRECKLICHE GESINGE
aber nichts gegen MLP ich hasse alle Songs aus Cartoon/Anime


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Godot - 23.02.2012, 21:14

(23.02.2012)VioletSprint schrieb:  das immer wieder gesagt wird MLP sei eine serie für 5-Jährige Mädchen... völliger unsinn den Humor den die Ponys haben verstehen Kinder noch gar nicht so sehr. Klar ist es eine Kinderserie aber eine "serie für kleine Mädchen" haut sofort einen Stempel auf etwas.

By the Way ich mag die Deutsche Synco... gibt schlimmere. Die Spanische in Süd-Amerika hat RD eine männliche Stimme verliehen. Cool ist noch die italienische weil man gar nicht hinterher kommtPinkie happy
Wir sprechen hier aber über die Deutsche Synchro. RD wink
Und ganz ehrlich, sie lässt die Serie noch eher wie eine "kleine Mädchen"-Sendung wirken.
Auch die Texte wirken einfach nur plump und schlecht übersetzt.
"Winter Ade Tag" klingt wie "Winter Tee Tag".
Wie soll man da sowas ernstnehmen?
Klar, es gibt immer Ausnahmen, wenn jemandem was mal gefällt, aber du wirst sicherlich einräumen können, dass die Deutsche Synchro + Übersetzung im Vergleich zur Englischen wie ein billiger Abklatsch wirkt.

Allerdings hab ich nie das Wort "5 Jährige Mädchen" in den Mund genommen, dementsprechend würde ich dich bitten, meine Worte nicht derart zu verdrehen.

MfG
Godot


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - VioletSprint - 23.02.2012, 21:17

(23.02.2012)Godot schrieb:  
(23.02.2012)VioletSprint schrieb:  das immer wieder gesagt wird MLP sei eine serie für 5-Jährige Mädchen... völliger unsinn den Humor den die Ponys haben verstehen Kinder noch gar nicht so sehr. Klar ist es eine Kinderserie aber eine "serie für kleine Mädchen" haut sofort einen Stempel auf etwas.

By the Way ich mag die Deutsche Synco... gibt schlimmere. Die Spanische in Süd-Amerika hat RD eine männliche Stimme verliehen. Cool ist noch die italienische weil man gar nicht hinterher kommtPinkie happy
Wir sprechen hier aber über die Deutsche Synchro. RD wink
Und ganz ehrlich, sie lässt die Serie noch eher wie eine "kleine Mädchen"-Sendung wirken.
Auch die Texte wirken einfach nur plump und schlecht übersetzt.
"Winter Ade Tag" klingt wie "Winter Tee Tag".
Wie soll man da sowas ernstnehmen?
Klar, es gibt immer Ausnahmen, wenn jemandem was mal gefällt, aber du wirst sicherlich einräumen können, dass die Deutsche Synchro + Übersetzung im Vergleich zur Englischen wie ein billiger Abklatsch wirkt.

Allerdings hab ich nie das Wort "5 Jährige Mädchen" in den Mund genommen, dementsprechend würde ich dich bitten, meine Worte nicht derart zu verdrehen.

MfG
Godot

Ich wollte dich nicht kränken, ich habe das darauf bezogen das fast alle sagen das es eine serie für 5-Jährige Mädchen ist. Habe mich nicht auf dich bezogen... Ich habe das nicht böse gemeintFS grins

ja die deutsche syncro ist eigen aber man es sich angucken. Klar kann man das amerikanische nicht transportieren aber das ist mit allem so




RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Midori (†) - 23.02.2012, 21:23

(23.02.2012)Hadschott schrieb:  DAS GESINGE....DIESES SCHRECKLICHE GESINGE
aber nichts gegen MLP ich hasse alle Songs aus Cartoon/Anime

Ich finde einige Lieder echt gut.
Hab schon schlimmeres gehört.
Ich mag die deutschen Stimmen nicht so, okay man kann es sich anschauen aber nach ein paar Folgen gehe ich dann doch lieber wieder zum englischen Original.
Aber am schlimmsten ist die Stimme im deutschen Intro. -.-
Wahrscheinlich würd ich die Sängerin killen wenn ich sie längere Zeit in der Realität sprechen hören müsste. RD wink


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Soranoko - 23.02.2012, 21:30

Dass sich die Ponies Schweine halten. Äpfelplantagen und alles andere ok, aber Schweine? Wofür? Zum essen? AJ surprised Bitte nicht.

Ein wenig scary war außerdem waren noch die Folgen "Lesson Zero" und "Party for one", wo sowohl Twilight als auch Pinkie Pie "durchdrehen"
Nicht unbedingt für jeden zu verkraften xD
Spoiler (Öffnen)
Das war echt gruselig. Rarity shocked
Ach und natürlich auch Fluttershys legendären Auftritt in "At the Gala"
Spoiler (Öffnen)

Das könnte einige davon abhalten diese wunderbare Sendung zu sehen.
Ich sage allen Ungläubigen: Traut euch.

Traurig find ich btw, dass manche nicht akzeptieren, dass auch Jungs eine solche Sendung sehen und gut finden. Sad
Auf der Facebook-Seite von bronies germany wurde darüber mal berichtet, dass ein Brony in Amerika vor einem Wal Mart verprügelt wurde, weil er sich ein MLP:FiM Toy gekauft hat.
Hier ein Artikel dazu: Brony gets beaten by MLP:FiM Haters




RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - UKFBronystep - 23.02.2012, 21:32

(23.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Ich denke das was die meisten Leute abschreckt ist die dunkle Vergangenheit der Ponys.
Spoiler (Öffnen)

Vielen kommt bei den Worten "My little Pony" wahrscheinlich immernoch das in den Sinn. Zum Glück kapieren die Meisten aber schon nach wenigen Folgen, das "MLP: Friendship is magic" eine ganz andere Baustelle ist Pinkie happy

Richtig. Wenn ich Leuten von MLP erzähle dann kommt denen meist genau das in den Sinn. Es ist schwer wegen G1-3 die Leute ÜBERHAUPT dazu zu bringen sich eine Folge FiM anzutun.

(23.02.2012)Hadschott schrieb:  DAS GESINGE....DIESES SCHRECKLICHE GESINGE
aber nichts gegen MLP ich hasse alle Songs aus Cartoon/Anime

Bitte? Die Songs sind doch mit eins der geilsten Sachen der ganzen Serie Twilight smile Ich finde schon dass die Deutsche Synchro gar nicht so schlecht ist. Lediglich das Intro verursacht bei mir Ohrenkrebs^^
Die deutsche Vermarktung ist so eine Sache. Ich habe selbst das Gefühl dass sich Nick damit irgendwo selbst ins Bein geschossen hat. Aber mal ehrlich Leute: WENN Kinderkram auf Nick läuft dann um diese schrecklichen Zeiten. Und woher sollen die denn wissen dass MLP so ein riesiges Fandom hat? Ich sags euch: SCHLECHTE INFORMIERUNG!
Wenn ich was reinstelle dann erkundige ich mich auch über eventuelle Vorgeschichten, Besonderheiten etc.



RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - VioletSprint - 23.02.2012, 21:33

Die hätten zu mri kommen sollen die schläger, die hätten alt ausgesehenRD laugh

Nee mal im ernst ich finde das nur nervig, ich bin selbst ja anonymer Brony... Aber warum eigentlich? Weil ich erzogen worden bin sowas abzulehnen und lange gedacht habe etwas seltsames zu tun. Ich hänge es nicht an die große glocke aber darauf angesprochen sage ich das ich Brony bin. und wenn ich meine Fäuste schwingen muss... Bitte kann ich gut...RD laugh


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - rainbowdash28 - 23.02.2012, 22:29

Ich denke die meisten schreckt es erstmal durch die Vergangenheit und den Namen ab..
Jeder weiß doch wies damals aussah, aber wenige wissen wies heute ist.

Es gibt einfach zu viele Vorurteile gegenüber dieser Serie, und eigentlich jeden den ich dazu gebracht hatte ein bis zwei Folgen anzusehen, hat es dann auch wirklich angeschaut (Beziehungsweise ist gerade dabei), wird aber bestimmt auch irgendwann Ausnahmen geben.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Lusankya - 23.02.2012, 22:37

(23.02.2012)Soranoko schrieb:  Ein wenig scary war außerdem waren noch die Folgen "Lesson Zero" und "Party for one", wo sowohl Twilight als auch Pinkie Pie "durchdrehen"
Nicht unbedingt für jeden zu verkraften xD
Das sind allerdings genau die Folgen, die Leute davon überzeugen, dass FiM eben nicht wie die alten MLP Generationen ist.

Ohne Pinkies und Fluttershys Psychoausraster hätte ich vermutlich nicht mit der Serie angefangen.




RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Sarduka - 24.02.2012, 03:51

Bei mir sind es ganz klar die Farben. Twilight happy
Aber auch das gesinge... Zumindest in der deutschen Version. Schrecklich!
Mal abgesehen davon das ich allgemein gegen gesinge im TV(Serien, Filmen un co) bin. Pinkie happy


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Buchi04 - 24.02.2012, 08:51

Bei mir ist es auch so dass mir die (englischen) Lieder nur noch mehr Geschmack auf die Serie gemacht haben. Keine Ahnung warum....is überhaupt nicht mein Musikgeschmack normalerweise und ich hasse Lieder in Filmen/Serien.....aber in MLP nicht ^^


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - L - 24.02.2012, 13:30

Die Community.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Snowbooons - 13.06.2012, 19:01

Für mich ist das schrecklichste das Opening.... da bekomme Gänsehaut.

Die farben finde ich gehen, wenn sie mich stören stell ich die Farben des Fernsehers um^^

Und ich finde noch die G-1 schlimm, das ist für mich viel zu Kitchig und ich mag den Animationsstill nicht, das mag ich gerade an der jetzigen Generation, sehr gute Animationen und
der Still gefällt mir^^.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - InsaneBronie - 13.06.2012, 19:04

die dunkle vergangenheit hinter g4 Big Grin
(vor allem g3)

ich erinnere mich an eine zait als es noch kasettenspieler gab,... ich hatte mal eine kasette davon (meine es währe g1 ) Derpy confused


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - InvaderPsi - 13.06.2012, 19:21

Interessantes Thema - habe mir darüber eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht, bis ich die Frage hier gelesen habe. AJ hmm

Also, mich schreckt ansich gar nichts an MLP ab. Twilight happy Die bunten Farben gehören dazu, passen ja auch zur Atmosphäre und machen mir gute Laune. Zudem wüsste ich nicht, was daran schlimm sein sollte, dass es Ponys sind.
Das Intro mag ich persönlich sogar. Sicher, es wirkt ein bisschen "girly", wie man ja oft liest - aber die Sendung ist nunmal vordergründig für jüngere Zuschauer gedacht, also macht das nichts. Außerdem gefällt mir der Text in der Englischen Version. (Und als Kind wäre ich total darauf abgefahren. AB spin )

Gut, was die Deutsche Synchro angeht - ich bin kein großer Fan davon, aber total hassen tue ich sie jetzt auch nicht. Also gibt es da für mich keinen direkten Grund, sie als "abschreckend" zu bezeichnen, nur, weil mir die Englische Synchro besser gefällt.

Angst davor, ausgesondert zu werden oder "uncool" zu sein, habe ich nicht. Solche Ängste kenne ich gar nicht - habe immer mein Ding durchgezogen, wenn ich etwas gut fand, fand ich's gut und was andere dazu meinten, hat mich nie gejuckt. Genauso wenig, wie ich irgendetwas machen würde, um "dazu zu gehören". Habe ich in der Schulzeit nichteinmal - wieso sollte ich es dann jetzt?

Was das mangelnde Marketing angeht - das ist schade. Sehr schade sogar, aber das muss man den Verantwortlichen anlasten und nicht MLP selbst. Twilight: No, Really? Es macht mich auch wütend, da ich gerne mehr MLP-Sachen hätte und nicht ständig alles importieren kann, aber was will man machen?...

-> Letztendlich ging mein Vote an die "Vergangenheit" von MLP. Die vorherigen Generationen gefallen mir überhaupt nicht, finde die nur kitschig und hässlich. (Sorry, möchte keinen verletzen oder so.)


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - In5an1ty - 14.06.2012, 10:58

Ich weiss nicht genau woher manche Leute solche Vorurteile haben, aber hier ein kleiner Chatverlauf mit einem ehemaligen Kumpel den ich länger nicht mehr gesehen hab.

Spoiler (Öffnen)

Also ich fands einfach traurig. Ich hab mich mit ihm mal ziemlich gut verstanden... Und er hat noch nicht einmal eine einzige MLP Folge gesehen Facehoof

Ich denke bei ihm wars einfach die Tatsache, dass es bunte Ponies sind...


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Whitey - 14.06.2012, 11:08

(14.06.2012)MasterHirsch schrieb:  Ich weiss nicht genau woher manche Leute solche Vorurteile haben, aber hier ein kleiner Chatverlauf mit einem ehemaligen Kumpel den ich länger nicht mehr gesehen hab.

Spoiler (Öffnen)

Also ich fands einfach traurig. Ich hab mich mit ihm mal ziemlich gut verstanden... Und er hat noch nicht einmal eine einzige MLP Folge gesehen Facehoof

Ich denke bei ihm wars einfach die Tatsache, dass es bunte Ponies sind...

Mein Gott, wie kann man sich nur wegen bunten Ponies so aufregen. ._.

Erschreckend sowas.