Bronies.de
Was ist das Abschreckendste an MLP? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was ist das Abschreckendste an MLP? (/showthread.php?tid=1066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - HeavyMetalNeverDies! - 14.06.2012, 23:44

Schon als ich den Thread-Titel: 'Was ist das Abschreckendste an MLP?' in kombination mit 'Umfrage' laß kam mir die Antwortmöglichkeit 'Die Deutsche Synchro' in den Sinn. Thread geöffnet und schon erblickte ich in exakt dem selben Wortlaut wie in meinem Gedankenblitz die Antwortmöglichkeit... Ist ja wieder mal typisch Twilight: No, Really?

Ohne deutsche Synchro wär ich nie auf die Serie gekommen, wer schaut sich schon freiwillig MLP an und das auch noch in englisch? Da kann man dem grottenschlechten TV-Programminhalt nur dankbar sein, dass er so schlecht ist dass man sich genötigt fühlt das geringste Übel, zu der Zeit Nick anzusehen.

Deutsche Synchro is best Pony RD deals with it


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Earl of Cockwood - 14.06.2012, 23:50

Ich denke es sind die bunten Ponies, die sofort als "homo" abgestempelt werden, die am meisten abschrecken. Zudem das Wort überhaupt nicht passt. Ich kenne auch einen, der die ganze Zeit meinte, wie "schwul" das doch alles aussieht. Das schreckt natürlich ab, sich über die Tiefen der Serie Gedanken zu machen. Facehoof Aber eine Serie, die nur so vor Fäkalwitzen von Grundschülern protzt, ist dann wieder ganz toll, jaja... Cheerilee awesome


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - InvaderPsi - 14.06.2012, 23:54

(14.06.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Aber eine Serie, die nur so vor Fäkalwitzen von Grundschülern protzt, ist dann wieder ganz toll, jaja... Cheerilee awesome

Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich meine, ich kenne auch x Leute, die Cosmo&Wanda, SpongeBob und sonstige Cartoons schauen, die stumpfsinnig sind und ja wohl eindeutig auch bunt. Bei MLP steckt ja noch eine Geschichte dahinter, ebenso wie Werte, die vermittelt werden... Aber da stellt man sich dann an. Echt dämlich, soetwas. Helfende Elfen sind ja auch... "Elfen", also im Grunde könnte man bei dem Begriff auch eher an Mädchen denken, trotzdem schaut es jeder. Nunja.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - HeavyMetalNeverDies! - 15.06.2012, 00:11

(14.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(14.06.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Aber eine Serie, die nur so vor Fäkalwitzen von Grundschülern protzt, ist dann wieder ganz toll, jaja... Cheerilee awesome

Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich meine, ich kenne auch x Leute, die Cosmo&Wanda, SpongeBob und sonstige Cartoons schauen, die stumpfsinnig sind und ja wohl eindeutig auch bunt. Bei MLP steckt ja noch eine Geschichte dahinter, ebenso wie Werte, die vermittelt werden... Aber da stellt man sich dann an. Echt dämlich, soetwas. Helfende Elfen sind ja auch... "Elfen", also im Grunde könnte man bei dem Begriff auch eher an Mädchen denken, trotzdem schaut es jeder. Nunja.

Also Cosmo & Wanda schau ich auch öfters mal. Würde mich dazu aber keinem Fandom anschließen. Genau wie bei Spongebob, was ich auch rauf/runter geguckt habe. Ich behaupte mal schwarzer Humor wird offiziell gesellschaftlich anerkannt.

[Bild: 07-10-17_pilzsuche.jpg]


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - In5an1ty - 15.06.2012, 09:42

(14.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ohne deutsche Synchro wär ich nie auf die Serie gekommen, wer schaut sich schon freiwillig MLP an und das auch noch in englisch?
Hehe xD
Ich wusste schon, dass es eine deutsche Synchro gibt, aber ich hatte irgendwie Lust mal mein Englisch an einer kleinen Kinderserie auf die Probe zu stellen. Mehr nicht. Naja, das ging dann nach hinten los und ich bin hier gelandet^^


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - schattenkrieger - 15.06.2012, 12:00

ich denke die leute haben angst durch mlp nicht mehr cool zu sein oder das freunde sie für schwul und kindich halten könnten und des halb ausgrenzen. ps das denke ich.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Changeling-princess - 15.06.2012, 19:38

Ich würde jetzt mal sagen die abschreckende Vergangenheit( G1 und so). Das war für mich früher der hauptgrund warum ich einen Bogen um MLP gemacht habe, mal abgesehen davon das ich Pferde eigentlich sowieso nicht so toll finde. Ich als ehemaliger nicht-brony fand die vorherigen generations von MLP SEHR abschreckend Big Grin


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Racefox - 17.06.2012, 19:56

Aus meiner Erfahrung sind es die bunten Farben. Alle die ich kenne und in Kontakt mit MLP kamen kam nur Augenkrebs. Bei einem einzigen Bild von Rainbow Dash ohne quitschbunten Hintergrund kam allerdings nichts.

Allerdings kann man sagen, dass es nicht nur ein Punkt alleine ausmacht. Ich denke eine Kombination aus den "bunten" "Knuddelponys", die die abschreckende Wirkung haben "uncool" zu sein... Denn allein nur der Zeichenstil macht ja sicher nicht die Serie aus. Für mich zählt hier der Inhalt.

Von den Generationen 1-3 habe ich vorher noch nie etwas gehört und für mich war das von mir oben genannte ebenfalls das Abschreckende.


Was ich seltsam finde: Bei vielen der heutigen Jugend braucht es den Fäkalhumor damit etwas "cool" ist. (gibt aber auch ausnahmen) Um den Inhalt geht es da einach nicht mehr. Ich merk das wenn ich morgens mit dem Bus zur Arbeit fahre. Eine Schule liegt genau auf dem Weg. Ich könnte manchmal fast eine DinA5 Seite mit Strichen füllen, wenn ich die Kraftausdrücke zähle. Klar, dass sich sowas nicht mit MLP "abgeben" möchte.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Vlyn - 19.06.2012, 21:04

An erster Stelle definitiv die Vergangenheit. Ich hab zuvor My little Pony nur aus der *hust* bescheuerten *hust* Spielzeug Werbung für Mädchen gekannt (Eben mit den alten Ponies). Jeder der älter als 20 Jahre ist hat diese mit Sicherheit mindestens einmal gesehn…

Daher erster Gedanke: My little Pony? Das Kinderspielzeug?! (G1-G3)

Zweitens: Deutsche Synchro. Klar, dass Deutsch meine Muttersprache ist hat natürlich auch einen Einfluss, aber man muss einfach sagen: Ich könnte mir MLP auf Deutsch nicht ansehen. Es wirkt kindischer und einige Witze / Lieder einfach plump. Mir gefällts nur auf Englisch, ist einfach so (Jemandem MLP auf deutsch zu zeigen… da würd ich mich ja schämen).

So viel von mir Twilight happy


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - ShyGuy - 24.06.2012, 17:52

So, jetzt kann ich meine Vermutung offiziell bestätigen. Ich hatte grade ein kurzes Zieh-dieses-T-Shirt-aus-Gespräch. Irgendwann kamen wir zu "Ja, es sind sprechende Ponies, und wo ist jetzt das Problem dabei?"
"Genau das. Es sind sprechende bunte Ponies. Das ist das Problem."
Ich bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2012, 18:15

(24.06.2012)ShyGuy schrieb:  So, jetzt kann ich meine Vermutung offiziell bestätigen. Ich hatte grade ein kurzes Zieh-dieses-T-Shirt-aus-Gespräch. Irgendwann kamen wir zu "Ja, es sind sprechende Ponies, und wo ist jetzt das Problem dabei?"
"Genau das. Es sind sprechende bunte Ponies. Das ist das Problem."
Ich bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Oh Pinkie happy Das klingt wie eine Diskusion die ich gerne weiterverfolgen würde, weil da die Argumente oftmals ins lächerliche und gegenstandslose abdriften und am Schluss nur noch oberflächlicher Non-Sens rauskommt, zumal die Gegenseite welche zu 99% noch keine einzige Episode gesehen hat mit leeren Worten argumentiert. Unterm Strich finde ich solche Konversationen einfach nur lustig, da unsinnig Twilight happy


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - NetKane - 24.06.2012, 18:15

Definitiv die vergangenen Generationen!
Kann mich noch sehr gut an damals erinnern, als die G1 Serie (RTL Plus) vor irgendwas kam, was ich mir immer angeschaut hatte, glaube das war Transformers.
Die meisten werfen vermutlich alle MLP Generationen in einem Topf, was bei mir zugegebenermaßen auch mal so war.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - LightningGear - 24.06.2012, 18:21

(24.06.2012)NetKane schrieb:  Die meisten werfen vermutlich alle MLP Generationen in einem Topf, was bei mir zugegebenermaßen auch mal so war.
Dito. Und ich ärgere mich dafür, denn ich hab echt was verpasst. G4, versteht sich, den Rest kann man sich getrost sparen.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2012, 18:25

(24.06.2012)NetKane schrieb:  Definitiv die vergangenen Generationen!
Kann mich noch sehr gut an damals erinnern, als die G1 Serie (RTL Plus) vor irgendwas kam, was ich mir immer angeschaut hatte, glaube das war Transformers.
Die meisten werfen vermutlich alle MLP Generationen in einem Topf, was bei mir zugegebenermaßen auch mal so war.

Hab mir letztens aus purer Langeweile G1 angesehen. Muss sagen es gibt schlechteres. G3 soll ja schlimmer sein aber G1 weckt von der Machart her irgendwie Kindheitsgefühle. MLP:FiM hat seinen eigenen Zeichenstil, dennoch reiht es sich an die Zeichentrickserien die vom Aufwand einfach nicht mit den der 80er, 90er (Anime ausgenommen) mithalten können. Irgendwie kommen aus Amerika nur noch so Popart-Möglichstwenigaufwand-Geschichten und davor blieb selbst Disney nicht verschont. MLP:FiM ist eigentlich die einzige Serie in dem Stil, die irgendwie Begeisterung in mir weckt.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Bronyhead - 24.06.2012, 18:33

Ich hab mir jetzt mal die Pilotfolge von G1 angesehen und muss sagen, dass es echt gut ist. Nicht G4, aber doch gut gemacht. Die Story ist recht einfach, aber interessant. Ok, ohne G4 hätte ich die G1-Folge wohl nie angerührt, da der Anfang halt doch sehr eindeutig wirkt, aber wenn man es sich komplett anguckt, dann merkt man schon, dass G4 viel von G1 übernommen hat, einige Sachen ausgetauscht hat und schon wurde es zu dem was wir lieben.

Deshalb ziehe ich meine Stimme für G1 als Abschreckendstes auch zurück. Ponies, die entführt und in Monster verwandelt werden? Nicht wirklich girlyhaft. Da haben G3 und G3,5 wohl mehr kaputt gemacht als G1 oder G2.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - AwesomeTacoLord - 24.06.2012, 20:10

Grüsse!
Tjaha der Thread errinert mich an das Gespräch mit dem Betreiber vom Wallis der scheinbar verstört vom Anblick der Bronys war. Klar wir sind ein bunter Haufen aber hey währ ich nicht selber mit der "Herde" vertraut würden gestählte bärtige Männer neben bunten Ponys mir wie ein weiteres Rätsel des Universums vorkommen. Ansonsten verstört mich nur die Tatsache das ich in der Serie ein vermutlich mit Fleisch belegtes Sandwich gesehen habe... Oh und das Fluttershy Otter mit toten Fischen füttert... Immerhin essen die nur lebendigen Fisch, dass die tot waren is mir schnuppe Trollestia


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - ShyGuy - 24.06.2012, 20:50

Ich hab mir auch mal ein wenig G1 angeschaut (leider keine ganze Folge, das Laden der Videos dauert bei mir recht lang und so viel Geduld hatte ich nicht) und fand die Story an sich nicht übel, die Charaktere dagegen haben ziemlich gelangweilt.
G3,5 dagegen hab ich nur unter Qualen durchgehalten. Ich hatte vorher mal einen Kommentar gelesen wie schrecklich das doch sei und hab mir gedacht "der übertreibt doch sicher maßlos, soo schlimm kann es gar nicht sein". Was für ein Irrtum Lyra astonished


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - Mudkipz - 24.06.2012, 20:59

Also erstens: Schon der Titel My little Pony schreckt Non-Bronies sofort ab. Gleich würden alle Nichtkenner sagen “Ponys sind für kleine Mädchen“ oder ähnliches. Würde hingegen das Wort “Pony“ im Titel nicht vorkommen, würde alles anders aussehen.

Zweitens: Die Vergangenheit. Ich selbst habe G3 als ich klein war gesehen, und DAS ist was für kleine Mädchen. Wenn man G3 und G4 miteinander vergleicht, sieht man: G3 ist FURCHTBAR. Viele Nonbronies vergleichen die alten Generationen mit der neuen, dabei ist die neue Generation GANZ was anderes und nicht nur für kleine Mädchen gedacht.

Auch finde ich das diese “farbige Ponywelt“ und die “bunten Ponys“ die Nichtbronies abschrecken kann. Es ist halt Stil der Sache, sollen etwa alle Ponys mit unterschiedlichen Charakteren alle graue Pferde sein? Soll etwa Pinkie wie ein farbloses Pony aussehen und gleichzeitig ihre Verrücktheit und Partysucht ausdrücken? Dann ist das garnicht mehr Pinkie Pie.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - SherlockPaules - 24.06.2012, 23:15

Ich denke, dass alles zusammenspielt, es fängt mal mit den bunten Farben/Ponys an, und dann kommt das Intro welches noch mehr auf Pinkie happy macht. Mich schrecken bunte Farben, Zeichentrick und solche extrem knuffigen Lieder eigentlich auch immer ab, egal was es ist, aber der Stil von MLP gefällt mir trotzdem und auch der Introsong gefällt mir. Wenn andere nicht Bronies dabei sind kommt natürlich noch dazu, dass man(n) es als "Mann" im Gruppenzwang schwul finden muss um weiterhin richtig "cool/männlich" zu sein.


RE: Was ist das Abschreckendste an MLP? - rdmlp - 24.06.2012, 23:30

Ich würde auch auf das Intro gehen. Obwohl nachdem ich mein Freund das Intro mal gezeigt hatte dieser meinte: "Naja, das Intro ist ja noch Ok."
Naja den werde ich auch noch rumbiegen RD wink
Da kenne ich aber auch andere.
Aber als ich zum ersten mal My little Pony gesehen hatte, hat mich anfangs
noch was ganz anderes abgeschreckt. Ich habe die aller erste Folge als aller erstes gesehen. Dort wo also die Story mit den Schwestern erläutert wurde. Und die war naja, wirklich kindisch aufgebaut. Zum Glück habe ich mir die erste Folge nur deswegen angesehen weil ich mal was komplett bescheuertes machen wollte und habe daher die Folge zuende geschaut. Sonst wäre ich jetzt nicht hier.
Merke: Zeigt jemanden den ihr für das Bronytum begeistern wollt, nicht die allererste Folge RD wink.