Bronies.de
4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? (/showthread.php?tid=10956)

Seiten: 1 2


4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - stricky345 - 22.03.2013, 07:26

Hallo!

Bei 4th Dimension ist nun das Twilight Plüschi vorbestellbar. Da die Versandkosten extrem hoch sind (35$ das Plüschi selber nur knapp 25). Dachte ich, dass man evtl. eine Sammelbestellung machen könnte?
Vlt. könnte man zunt fragen, ob er Lust dazu hätte, weil mir das selber zu viel Verantwortung wäre. Würde sich ja ab 3 Leuten schon lohnen.

Was denkt ihr?


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Silver Ferox - 22.03.2013, 08:11

Ich hätte aufjedenfall Interesse wenn der Preis sich nicht erhöht ! Wink
Allerdings kostet das plush auch nur 46€ vllt kaufe ich es mir auch nächste woche von meinem geburtstagsgeld.... mal sehen


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - stricky345 - 22.03.2013, 17:21

Ja, ich hatte überlegt, dass max. 4 Leute die richtige Anzahl wäre, um nicht so hart vom Zoll getroffen zu werden. Ich würde das ganze selber in die Hand nehmen, wenn mir die Leute vertrauen (kann mein Ebay-Profil verlinken), nur ich habe Angst entweder zuviel zu berechnen, oder hinterher auf den Zollgebühren sitzen zu bleiben (wenn überhaupt welche anfallen).

Meinst du ich sollte mal ein Thread im Flohmarkt starten, oder denkst du, dass sich keiner für die Sammelbestellung finden lässt?


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - majyor nick - 22.03.2013, 18:06

also ich hätte auch interesse.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - stricky345 - 22.03.2013, 18:36

Das Twilight momentan als 'out of stock' angezeigt wird, habe ich 4th D. mal eine E-mail geschickt. Habe auch nach billigeren Versandkostenoptionen gefragt. Je nachdem wie die Antwort ausfällt, mache ich dann einen Thread im Flohmarkt auf! Smile


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - LightningGear - 22.03.2013, 18:49

Wenn du da was reißen kannst, sag Bescheid, ich hätte nämlich Interesse.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - BlackCherry - 22.03.2013, 20:02

Damn die waren ja schnell weg AJ surprised und das obwohl sie erst im Juni verschickt werden.

Ich hätte auch Interesse wenn man da was an den Verandkosten machen kann.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - stricky345 - 22.03.2013, 21:49

Sind wieder zu haben!


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - MaSc - 22.03.2013, 21:51

Also wenn ich das recht sehe, nutzt eine Sammelbestellung nichts, weil die Versandkosten einfach multipliziert werden? Derpy confused


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - stricky345 - 22.03.2013, 22:02

Das wäre extrem Banane und würde in der Tat einen Strich durch die Rechnung machen. Hast du das nachgeprüft?


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - McKay - 22.03.2013, 23:08

Ja, ich habs gerade mal ausprobiert... 4 Plüschies 140$ Shipping Kosten.
Schade, ich wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert gewesen.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - stricky345 - 23.03.2013, 03:05

Antwort von 4DE:

''Dear stricky345,

Thank you for writing in!
Sorry for this inconvenience! Yes, right now the shipping calculator is not producing multi-item shipping quotes, but we are working on figuring multi-item purchases into it. I suggest to please wait until the calculator has been adjusted for this purpose before buying multiple toys at once. Thank you for your time and interest!

Sincerely
Angela at 4DE''


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Silver Ferox - 23.03.2013, 12:23

Ich hab mir das Plush gerade bestellt ^^


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Rainbow Pie - 24.03.2013, 16:55

Wollte auch erst zusagen, aber warte dann wohl ^^


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - starfox - 26.03.2013, 20:31

Die werden das doch wohl hinkriegen da eine vernünftige Kalkulation einzubauen....
Warte schon drauf das ich bestellen kann^^


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Create4Life - 26.03.2013, 20:44

Wenn sich was an den Versandkosten machen lässt wäre ich auch interessiert. ^^
Fürs erste warte ich aber erst mal ab.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Siora - 02.04.2013, 00:43

Die haben eh schweineteure Versandkosten, normalerweise kriegt man aus den USA ein Päckchen mit der Größe und Gewicht auch für max. $15.95 nach Deutschland. Würd's da jetzt nicht einsehen, $35 an versand zu blechen.

Sammelbestellung klingt interessant, wenn die vernünftige Versandkosten anbieten.
Zoll kommt aber ab dem 2. Plushie definitiv mit dazu, weil du über 22€ Warenwert schon 19% Einfuhrsteuer hast (weil ab 22,01€ nämlich die Portokosten zum Zollwert dazu gerechnet werden!!) und ab 150€ (Warenwert+Portokosten!) zahlst du zzgl. zu den 19% Einfuhrsteuer auch noch Zollgebühren.

Wenn jeder einzeln bestellt, hat man zwar diese schweineteuren versandkosten, aber $25 liegen noch unter 22€ und sind somit einfuhrsteuer- und zollfrei.

Da müsste die Sammelbestellung versandtechnisch schon deutlich billiger sein, dass sich das dann wegen den zusätzlichen Gebühren an Steuer und Zoll trotzdem noch lohnt gemeinsam zu bestellen. Nur mal so am Rande.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - rtry - 15.04.2013, 18:56

gerade mal alles ausgerechnet..

würde man 5x Twilight Sparkle bei 4th Dimension kaufen, käme man auf ca. $170 mit Versand.
Das sind ca. 131€
131€ * 1,19 (EInfuhrsteuer 19%) = 156€
156 / 5 = 31,2€ für jeden. Dazu vielleicht noch 7€ oder was auch immer für Versand durch Deutschland

Das nächste Problem könnte ein möglicherweise fehlendes CE-Zeichen sein ...


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - C#*~5 - 16.04.2013, 02:03

(15.04.2013)rtry schrieb:  Das nächste Problem könnte ein möglicherweise fehlendes CE-Zeichen sein ...
Und das wird umso problematischer, je mehr Teile man gleichzeitig bestellt. Fünf mal das gleiche Produkt wirkt auf den Zollbeamten schon mal alleine durch die Paketabmessungen auffälliger. Da muss man sich schon im Klaren sein, ob einem das Risiko gut 30 EUR wert ist.


RE: 4th Dimension Plüschis vorbestellbar - Sammelbestellung? - Jessy_Kisu_Kata - 16.04.2013, 22:20

Also ich hab mir selbst eine bestellt xD
Und sogar beim Zoll schon angemeldet das das CE Zeichen evtl fehlt
<.<
Und ich die zum Eigenbedarf brauche
(Ok die Zoll Beamtin war ganz nett xD )