Bronies.de
Sinnloses Wissen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sinnloses Wissen (/showthread.php?tid=1108)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Sinnloses Wissen - Green Dash - 11.12.2012, 23:59

(09.11.2012)EpicZocker schrieb:  
(02.08.2012)PsychoPenner schrieb:  Es existiert ein Gesetz in der Schweiz, dass jeder, der in der Armee war, eine Waffe in seinem Zuhause lagern MUSS. Für den Fall eines Krieges.

Nur das dieses Gesetz vor ca. 60 Jahren abgeschafft wurde...ist heute nichmehr so...

XD Aber es haben trotzdem noch viele ein Gewehr daheim...

@ontopic: In der Schweiz ist es verboten, in Blöcken bzw. Wohnungen nach 10 Uhr zu duschen.


RE: Sinnloses Wissen - Akumukage - 12.12.2012, 09:43

In manchen US-Staaten gilt man als verheiratet wenn man dies im Hotel fälschlichee weise angibt um eine Partner Suit zu bekommen.


RE: Sinnloses Wissen - Private - 12.12.2012, 19:35

Ein Saxophon ist ein Holzblasinstrument, ein Didgeridoo ein Blechblasinstrument.


RE: Sinnloses Wissen - Naturematthe - 13.12.2012, 00:03

(12.12.2012)Private schrieb:  Ein Saxophon ist ein Holzblasinstrument, ein Didgeridoo ein Blechblasinstrument.

Eeyup. Eine Querflöte ist ebenfalls ein Holzblasinstrument^^

---

Bleiben wir doch bei Musik:

In fast jeder normalen Orchesterpartitur werden die Instrumente nach Stimmhöhe sortiert, ähnlich wie bei einem Chor mit Sopran, Alt, Tenor und Bass. Die Holzbläser sähen zB so aus:

Querflöte (Sopran)
Oboe (Alt)
Klarinette (Tenor)
Fagott (Bass)

Äquivalent die Streicher:

Violine 1 (Sopran)
Violine 2 (Alt)
Viola (Tenor)
Cello (Bass)


Das Blech macht es da etwas anders:

Hörner (Alt/Tenor)
Trompeten (Sopran/Alt)
Posaunen (Tenor/Bass)
Tuba (Bass)

Der Grund, warum die Hörner trotz ihrer tieferen Stimmung über den Trompeten stehen, ist der, das Hörner für ein Blechblasisntrument sehr weich klingen und daher gerne von Komponisten klanglich in die Holzbläsergruppe eingebaut werden. (Die Holzbläser stehen in der Partitur direkt über den Blechbläsern.)


RE: Sinnloses Wissen - EpicZocker - 13.12.2012, 00:33

Wenn du einen Chinesen sieht sprich ihn mit Li an du hast in 20 von 100 Fällen recht....


RE: Sinnloses Wissen - Vinylist - 14.12.2012, 03:47

Das alte Hardstyle hatte eine Reverse Bassline


RE: Sinnloses Wissen - Konhufzius - 15.12.2012, 20:26

Der Stoffwechsel bei Faultieren arbeite so langsam das sie nur gut alle 7 Tage ihr Notdurft verrichten müssen. Dafür Klettern sie allerdings von ihren Baum runter gehen fast immer an die selbe Stelle ihr Geschäft erledigen.


RE: Sinnloses Wissen - MovieTrash - 16.12.2012, 02:29

Kaiserin Sissi hatte einen Anker auf die Schulter tätowiert.


RE: Sinnloses Wissen - FloodMaster - 16.12.2012, 12:48

Sinnloses Wissen, die Erste (verzeiht mir, wenns schon da war):

Wer in London einen Elefanten neben einer Parkuhr abstellt, muss trotzdem zahlen

Tornados dürfen die Staatsgrenze von Arizona nicht überschreiten (Ja sag das dem Tornado mal RD wink )

Krass oder? Was manche Länder für sinnlose Gesetze verabschieden. Ich frag mich, wie die durchs Parlament gekommen sind AJ hmm


RE: Sinnloses Wissen - Richelieu88 - 18.12.2012, 20:29

(13.12.2012)EpicZocker schrieb:  Wenn du einen Chinesen sieht sprich ihn mit Li an du hast in 20 von 100 Fällen recht....

Der häufigste Familienname in Vietnam ist Nguyen.

Tätowierten ist der Zutritt zu japanischen Badehäusern verboten, weil in Japan ein Tattoo als traditionelles Zugehörigkeitszeichen der Mafia gilt.

Für alle Da-Vinci-Code-Fans:
Bei Opus Dei trägt man keine Kutten.

Für alle Gladiator-Fans:
Kaiser Commodus (ich meine den Irren, der am Ende im Colloseum durch Maximus stirbt) wurde eigentlich im Badezimmer ermordet.

Zum Thema Team Fortress 2:
Der Anzug des Pyros besteht aus Asbest.

Zum selben Thema:
Vor rund einhundert Jahren wurden Theatervorhänge ebenfalls aus Asbest hergestellt wegen der erhöhten Brandgefahr durch Gaslaternen.

Rammstein1:
Nach dem Vater von Leadsänger Till Lindemann wurden die Grundschulen in Rostock und Lübstorf benannt bzw. umbenannt.

Rammstein 2:
Das Lied "Sonne" wurde als Boxerhymne für Wladimir Klitschko in Auftrag gegeben. Am Ende wurde es nicht übernommen, weil es Klitschkos Management angeblich "zu hart" war.

Es ist gesetzlich verboten, im Britischen Parlament zu sterben. Wer es trotzdem tut, bekommt ein Staatsbegräbnis.

Lokalpatriotismus:
Franken mögen keine Bayern und Bayern mögen keine Franken. Bayern UND Franken mögen keine Österreicher. Alle drei können wiederum Preußen nicht ausstehen. Derpy confused Man merkt, dass ich längere Zeit in Franken gelebt habe...

In York ist es gesetzlich erlaubt, einen Schotten zu töten, wenn er innerhalb der Stadt Pfeil und Bogen mit sich führt.

Für einen totalen Overload a sinnlosen Wissen empfehle ich an dieser Stelle die Liste deutscher Wörter in fremden Sprachen .


RE: Sinnloses Wissen - EpicZocker - 23.12.2012, 18:00

Die Titanic wurde mit 3 Mio Nieten zusammengehalten.

In Texas gibt es eine Stadt namens Merkel.

Frösche können mit ihren Augen denken.

Afrika ist der Kontinent mit dem meisten französisch sprechenden Menschen.

Sowohl Hitler wie auch Napoleon hatten nur einen Hoden.

In den Lungen von Bienen leben kleine Spinnenartige Tiere.

Jährlich schlägt der Big Ben 8760-mal.

Lord Voldemort aus Harry Potter heisst in Dänemark Romeo G. Detlev jr.

Schaut man 30 Minuten in Blaues licht hat es den selben Effekt wie 3 Tassen Kaffe.


RE: Sinnloses Wissen - coon - 23.12.2012, 21:15

Ich bin der einzige in der schule der unseren Chemie und Physiklehrer mag.


RE: Sinnloses Wissen - Akumukage - 23.12.2012, 21:19

Ich bin ebenfalls der einzige an unserer Schule der das Planckesche Wirkungsquantum kennt Twilight happy


RE: Sinnloses Wissen - SoikerNahmu - 23.12.2012, 21:26

(23.12.2012)Akumukage schrieb:  Ich bin ebenfalls der einzige an unserer Schule der das Quantische Wirkungsquantum kennt Twilight happy

Ich vermute du meinst Plancksches Wirkungsquantum.


RE: Sinnloses Wissen - Akumukage - 23.12.2012, 21:27

Fail. Da haben sich zwei Wörter überschlagen Derpy confused Ich hab noch viel zu lernen RD laugh


RE: Sinnloses Wissen - coon - 24.12.2012, 21:19

Ich muss noch mehr lernen


RE: Sinnloses Wissen - Richelieu88 - 25.12.2012, 19:12

Die "National Oceanic and Atmospheric Administration" musste nach vermehrten Anfragen infolge einer Fake-Doku erklären, dass Meerjungfrauen (wahrscheinlich) nicht existieren. Den Text in voller Länge gibt es hier . AB spin


RE: Sinnloses Wissen - coon - 25.12.2012, 22:54

Im Ahlen haben die Hauptschüler
bessere Noten als die Realschüler
aber schlechtere als Grundschüler
(na zu wem gehöre ich wohl?)


RE: Sinnloses Wissen - Konhufzius - 26.12.2012, 01:58

Die Osmanischen Janitscharen hatten keine Regulären Militärrängen. Dies war ihr Stellung zum Kalifen geschuldet und der Tatschache das sie eigentlich Sklaven waren nach Küchen- und Jagdpersonal benannt. So war z.b. die Entsprechung des Oberleutnants "Der oberste Suppenkoch"

Da sie keine freien Moslems waren durften sie auch keinen Volbart tragen sondern nur Schnurrbärte


RE: Sinnloses Wissen - Private - 02.01.2013, 11:17

Im Englischen gibt es streng genommen keine 2. Person Singular.
"You" ist eigentlich der Plural.