Bronies.de
Sinnloses Wissen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sinnloses Wissen (/showthread.php?tid=1108)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Sinnloses Wissen - ThunderDiscord - 29.04.2012, 17:23

Es gibt 318.979.564.000 verschiedene Möglichkeiten für die ersten vier Züge beim Schach.

In der Wüste sterben mehr Menschen durch Ertrinken als durch verdursten.


RE: Sinnloses Wissen - Gray - 03.05.2012, 00:05

Die meisten Menschen die erfrieren werden nackt aufgefunden.

Das hat was damit zu tun das man kurz vor den Kältetod das Gefühl extremer Hitze hat.

Lego ist dänisch und bedeutet "Spiel gut"

Das erinnert mich an diese blöde Werbung hier:
Spoiler (Öffnen)



RE: Sinnloses Wissen - Crunsher - 03.05.2012, 00:18

Die Fingerkuppen verschrumpeln bei nässe um die Griffähigkeit zu erhöhen.
Lesen im Dunkeln schadet NICHT den Augen.
Männer denken im Durchschnitt einmal pro Stunde an Sex, Frauen alle 2 Stunden einmal.
Raupen wachsen im Kokon keine Flügel, sie werden darin zu flüssigkeit zersetzt und aus den Zellen entsteht dann der Schmetterling
Wenn einem der Hals weh tut sollte man nicht flüstern, das belastet nur zusätzlich anstatt zu helfen.
Würde die Sonne in ein Schwarzes Loch zerfallen, würden wir nur erfrieren, nicht aber hineingesaugt werden.


RE: Sinnloses Wissen - Private - 03.05.2012, 10:19

(25.04.2012)Pulse Wave schrieb:  China Girl ist ein Drogensong, Golden Brown auch, Lucy In The Sky With Diamonds und My Friend Jack nicht.

Puff the Magic Dragon auch nicht. Wink


RE: Sinnloses Wissen - DE_Dashy - 03.05.2012, 18:44

(25.04.2012)Pulse Wave schrieb:  China Girl ist ein Drogensong

Darf man fragen, wie du darauf kommst?
In meinen Augen ist der Song recht eindeutige Kritik an der Ausbeutung asiatischer Länder durch Industriestaaten, insbesondere den USA, und dem Aufzwängen westlicher Kultur (Fernsehen, blaue Augen).


RE: Sinnloses Wissen - Private - 10.05.2012, 21:34

Einiges zu Wortbedeutungen:

"Pinguin" leitet sich vom Lateinischen ab und kann grob mit "Fettsack" übersetzt werden.

Das aztekische Wort, von dem sich "Avocado" ableitet, bedeutet "Hoden".

Das Wort "Hölle" leitet sich vom Altgermanischen ab und ist mit dem modernen Wort "Hülle" verwandt. Die ursprüngliche Bedeutung ist in etwa "abgegrenzter Bereich, Einhegung, Einzäunung"

"Paradies" kommt vom altpersischen paradeiza. Die ungefähre Bedeutung lautet -
"abgegrenzter Bereich, Einhegung, Einzäunung".


RE: Sinnloses Wissen - Twisted Heart - 10.05.2012, 22:21

Zitat:Das Wort "Hölle" leitet sich vom Altgermanischen ab und ist mit dem modernen Wort "Hülle" verwandt. Die ursprüngliche Bedeutung ist in etwa "abgegrenzter Bereich, Einhegung, Einzäunung"

"Paradies" kommt vom altpersischen paradeiza. Die ungefähre Bedeutung lautet -
"abgegrenzter Bereich, Einhegung, Einzäunung".

i see what you did thereTrollestia


RE: Sinnloses Wissen - Waldfee - 10.05.2012, 22:38

Muschi ist ein Asteroid

http://de.wikipedia.org/wiki/(966)_Muschi


RE: Sinnloses Wissen - Rainbowblack - 10.05.2012, 22:43

Ich liebe die amerikanischen Gesetzbücher~ Cheerilee awesome

http://www.unmoralische.de/law.htm


RE: Sinnloses Wissen - Twisted Heart - 11.05.2012, 18:25

"Ein Hafen ist immer da, wo Wasser ist."
Pförtner des Hauses, das Verrückte macht - Asterix erobert Rom


RE: Sinnloses Wissen - Dandelion - 13.05.2012, 00:46

(03.05.2012)Crunsher schrieb:  Wenn einem der Hals weh tut sollte man nicht flüstern, das belastet nur zusätzlich anstatt zu helfen.

Richtig! Pinkie happy Denn dann entsteht das sogenannte "Flüsterdreieck" und die Stimmlippen werden stärker angespannt als beim leisen Sprechen mit Stimmgebung!

Heiserkeit kann auch ein Zeichen für einen Herzfehler sein, wenn der Nervus recurrens betroffen ist!RD deals with it


RE: Sinnloses Wissen - thereaction - 13.05.2012, 10:34

es werden mehr menschen durch herabfallende kokosnüsse erschlagen, als durch haie gefressen


RE: Sinnloses Wissen - LaJoker - 13.05.2012, 11:35

In den USA ist es verboten mit verbundenen Augen Auto zu fahren, mit Bären zu wrestlen und eine Tüte Eiscreme in ihrem Rucksack mitzutragen..xD


RE: Sinnloses Wissen - RaiStorM - 14.05.2012, 02:00

wusstet ihr schon, das es in China ein Gebiet gibt, in dem der Regenbogen auf dem Boden liegt ?

Danxia landform:
[Bild: Danxia+Landform.jpg]


RE: Sinnloses Wissen - Lexerias - 16.05.2012, 23:50

Auf einem Big Mac befinden sich ca. 178 Sesamkörner Smile


RE: Sinnloses Wissen - BARRA - 17.05.2012, 00:28

-wenn man 6 jahre und 9 monate ununterbrochen furzt, hat man genug gas gesammelt, um die energie einer atombombe darzustellen.
-die durchschnittstafel schokolade enthält 8 insektenbeine.
-der durchschnittsmensch isst in seinem gesamten leben 10 spinnen und 70 insekten während der nacht.
-Pinguine können ihren Kot bis zu 40cm weit schleudern.
-...Fliegen springen rückwärts, wenn sie starten.


RE: Sinnloses Wissen - Fragga - 17.05.2012, 00:30

also wenn ich sowas hier lese:
Zitat:-die durchschnittstafel schokolade enthält 8 insektenbeine.
-der durchschnittsmensch isst in seinem gesamten leben 10 spinnen und 70 insekten während der nacht.

dann bin ich dafür das jede behauptung ab jetzt mit nem quellennachweis belegt werden muss ^^ weil das ist kein unnützes wissen sondern blödsinn.....


RE: Sinnloses Wissen - BARRA - 17.05.2012, 00:33

ob das stimmt weiss ich nicht, ich hab mir die 2 und noch eins aus dem internet geholt, warte ich schreibe die quelle gleich rein.^^


RE: Sinnloses Wissen - BARRA - 17.05.2012, 00:35

quelle: http://www.techsupportforum.de/fun-forum/5873-lustiges-interessantes-wissen.html

aber ich glaube das sind nur so witze, aber da sind wahre sachen bei.

edit: ok die meisten sind echt schwachsinn^^


RE: Sinnloses Wissen - Hathagat - 18.05.2012, 22:13

Das Ross in den Wappen von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen geht auf die Fylgien (Fylgia = heidnische Schutzgeister in Tierform) der sächsichen Germanen-Fürsten zurück. Der in Norddeutschland beliebte Giebelschmuck mit den Pferdeköpfen geht auch darauf zurück.

[Bild: 523px-Coat_of_arms_of_Lower_Saxony.svg.png] [Bild: 461px-Coat_of_arms_of_North_Rhine-Westfalia.svg.png] [Bild: Pferdek%C3%B6pfe_Giebel.jpg]

Die Geschichte um Arminius und die Varusschlacht war möglicherweise Vorbild für die Drachentöter-Saga um Siegfried.

Zitat:Das Wort "Hölle" leitet sich vom Altgermanischen ab und ist mit dem modernen Wort "Hülle" verwandt. Die ursprüngliche Bedeutung ist in etwa "abgegrenzter Bereich, Einhegung, Einzäunung"

Da leg' ich als Neuheide aber dicken Einspruch ein! "Hölle" kommt vom altgermanischen "Hella" bzw. vom altnordischen "Hel". Das ist sowohl im germanischen Glauben die dunkle, kalte Einöde von Unterwelt, in die die Seelen der Menschen kommen, die nicht als Held starben, als auch die Herrscherin dieser Unterwelt.
Die chrsitlichen Missionare haben uns das dann geklaut (genau wie den Weihnachtsbaum) und ihre "Hölle" draus gebaschtelt.