Bronies.de
deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support] (/showthread.php?tid=11133)

Seiten: 1 2


deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support] - DerAtrox - 28.03.2013, 22:01

Der Thread wurde mir am 16. Januar 2014 übergeben. Der ursprüngliche Ersteller des Threads war Anuk.

[Bild: logo%400%2C33x.png] DeviantArt bbCode Creator

Aktuelle Version: 4.5

Ab Version 4.5 auch mit Unterstützung für Derpibooru!

Dieses Tool hat mir und wahrscheinlich auch einigen von Euch schon seit einiger Zeit als aktiver Fanclubposter sehr viel Zeit gespart. Daher gibt es nun von mir schon Version 4 des deviantArt bbCode Creators!
Mit diesem Tool lässt sich im Großen und Ganzen eine Liste an Deviations (Bilder von deviantArt) sowie Bildern von Derpibooru durch das einfügen der entsprechenden Links erstellen. Dabei werden dann direkt Informationen zum Bild wie zum Beispiel Autor und Größe direkt mitgebracht. So lässt sich in wenigen Sekunden ein schöner bbCode erstellen, für den man sonst wahrscheinlich Stunden brauchen würde. FS grins

1.1 Ein kleines Beispiel:
Hier sind beispielsweise schon einige Bilder in den Creator eingefügt worden. Dies geschieht durch einfügen des Links in die Leiste ganz oben und einem Druck auf Enter. Alternativ kann man auch die Knöpfe "Zwischenablage hinzufügen" oder "Manuell hinzufügen" nutzen.
Hauptfenster (Öffnen)


In den Einstellungen kann man einstellen, wie der Code für ein Bild im Detail aussehen soll. Dabei stehen euch verschiedene Variablen zur Verfügung (Erkennbar am "%"-Zeichen).
bbCode Einstellungen (Öffnen)


Klickt man nun auf "bbCode erstellen", werden die Variablen für jedes - in der Liste aktivierte - Bild jeweils durch die Bilddaten wie Autor oder Bildgröße ersetzt.

Und in eurem fertigen Post würde es so aussehen:
Fertiger Post (Öffnen)



1.2 Schlussfolgerung:
Im Prinzip erlaubt es euch dieses Programm also, in sehr geringer Zeit, ordentlich strukturierte Bild-Posts zu erstellen.
Wofür also 30 Minuten mit dem aufwendigen Schreiben von bbCode verbringen, wenn man es auch in 1-2 Minuten machen kann? RD wink



1.3 Download:
Den Download zum .exe-Installer gibt es auf folgender Seite:
            Downloadlink



1.4 Changelog:
Changelog ab Version 4 (Öffnen)
Changelog bis Version 3.3 (Öffnen)



1.5 Danksagungen
Ich will mir hier in erster Linie mal noch bei Anuk bedanken. Er hat damals dieses Projekt ins leben gerufen. Naja, und irgendwann im April 2013 kam ich dann an und kurze Zeit später entwickelten wir beide zusammen an dem Tool. Anuk hat das Projekt nun komplett an mich übergeben. Vielen Dank! RD salute




Für Anregungen, Kritiken, Fehlermeldungen usw. bin ich natürlich offen!



RE: DeviantArt bbCode Creator - MaSc - 28.03.2013, 22:08

Mist, da puush derzeit nicht geht, kann ich mir die Anleitung nicht ansehen :7


RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 28.03.2013, 22:11

Habs jetzt auf imgur.com hochgeladen, sollte jetzt funktionieren Wink


RE: DeviantArt bbCode Creator - Triix - 03.04.2013, 00:59

Ich benutz den Creator selber schon ewig, kann mich sozusagen als Beta-Tester bezeichnen. RD salute

Der Creator ist einfach super, die neue Version hat sogar ein Vorschaufenster, kann das Ding nur jeden empfehlen der öfters Bilder postet, da es so einfach viel viel schneller und übersichtlicher geht.
Quelle und alles ist sofort mit drinnen, ist also auch Perfekt für Fanclubs. Pinkie happy

Gute Arbeit Anuk und danke das du den Creator mit uns teilst.


RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 03.04.2013, 17:56

Kein Ding, mach ich doch gern Twilight happy
Und für Fanclubs war das Programm ja ursprünglich gedacht, aber ist mittlerweile eh universell einsetzbar^^


RE: DeviantArt bbCode Creator - MaSc - 03.04.2013, 18:16

Jetzt hab ich das gute Stück auch mal runtergeladen und ausprobiert - funktioniert wunderbar. Wirklich eine tolle Sache, vielen Dank dafür Wink


RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 03.04.2013, 22:04

Kein Problem, danke fürs Downloaden Twilight happy
Wie gesagt, falls es Verbesserungsvorschläge und Co gibt, immer her damit RD wink


RE: DeviantArt bbCode Creator - DarkScootaloo - 04.04.2013, 01:08

Huhh danke Big Grin habe mir direkt mal geladen ,
und es ist wirklich sehr gut ^^
Werde das nu des Öfteren verwenden, weil das einfach zeit spart


RE: DeviantArt bbCode Creator - DerAtrox - 04.04.2013, 04:04

Uhh! Sieht nice aus. Ich hatte auch mal sowas programmiert. Nur aufwendiger Wink
Spoiler (Öffnen)



RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 04.04.2013, 11:15

Not bad though, nur dass man bei deinem Prog alles selbst eintragen muss^^
Wenn du mal Langeweile hast, mach dich mit der DeviantArt API, insbesondere mit oEmbed vertraut RD wink


RE: DeviantArt bbCode Creator - Flying-Claw - 04.04.2013, 11:24

(04.04.2013)Anuk schrieb:  Not bad though, nur dass man bei deinem Prog alles selbst eintragen muss^^
Wenn du mal Langeweile hast, mach dich mit der DeviantArt API, insbesondere mit oEmbed vertraut RD wink

oEmbed ist zwar nicht schlecht, gibt aber zB nicht die Beschreibung mit auf den Weg - Da ist es beinahe besser, man liest den Quellcode aus & und parst diesen dann. Ist halt nur minimal langsamer Twilight happy.

Ist dir auf jeden Fall gut gelungen; Darf ich fragen in welcher Sprache du es letzten Endes geschrieben hast?

MfG


RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 04.04.2013, 13:03

Gut okay, die Beschreibung hab ich halt nie gebraucht xD
Das Programm ist wieder einmal in VB geschrieben.
Da VB ja auch OOP ist, hab ich es Java einfach wegen dem genialen GUI Editor vorgezogen.


RE: DeviantArt bbCode Creator - Buchi04 - 03.05.2013, 00:08

Das Programm ist wirklich groß- und einzigartig, gute Arbeit!
Allerdings kann ichs kaum benutzen, nur wenn ich in Windows bin, was eben so gut wie nie vorkommt :/

Linuxversion? FS grins

(03.04.2013)Anuk schrieb:  Wie gesagt, falls es Verbesserungsvorschläge und Co gibt, immer her damit RD wink

Nope, alles bestens Pinkie approved
Höchsten zu deinem Startpost, da hättest du ruhig Appledashpics als Beispielbilder nehmen können, wo doch auch ein Flutterdashpic dabei ist [Bild: 01-aj_squint.png]

Gut, es ist kein Shippic, aber...ABER TROTZDEM! [Bild: cl-aj-conceited.png]

Twilight happy


RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 03.05.2013, 06:51

Darn..hätt ichs menn doch in Java programmiert xD
Sollte aber nicht allzu schwer sein, das zu portieren.

Die Version werd ich aber dann vermutlich weniger häufig mit Updates füttern, ist einfach zu viel Aufwand.

(Es seidenn ich übertreff mich bei der Java Version wieder selbst, dann bleib ich bei Java Wink)


RE: DeviantArt bbCode Creator - Buchi04 - 03.05.2013, 06:59

Hmmm, lieb von dir, aber bevor du dir den Aufwand machst probier ichs nach der Arbeit mal mit "Wine", dass hatte ich ganz vergessen zu versuchen Lyra astonished

Du kannst ja währenddessen an dem "Startpostproblemchen" arbeiten, dem du geschickt versuchst auszuweichen Tongue


RE: DeviantArt bbCode Creator - Anuk - 03.05.2013, 18:24

Wine unterstützt meines Wissens nach von Haus aus kein .NET Framework 4, installier dafür erstmal Mono 2.8 for Windows mit Wine, und versuch danach die Anwendung zu starten. Danach hat zumindest die v1 des Programms super funktioniert. v2 sollte da auch keine Probleme machen^^


RE: DeviantArt bbCode Creator v2.0.1.0 - Anuk - 20.05.2013, 20:20

Neues Update: 2.0.1.0

Hab heute gemerkt, dass ein entscheidener Tag noch fehlt, und zwar der Link zur Artistseite, also z.B. http://kna.deviantart.com .
Man sollte der Konkurrenz ja in nichts nachstehen RD laugh


RE: DeviantArt bbCode Creator v2.0.1.3 - Anuk - 02.06.2013, 16:41

Hab mich jetzt mit Atrox zu einem kleinen DevTeam zusammen getan. Den Link zum Thread findet ihr hier.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Thread hier weiterbenutzen werde. Mal schauen^^


RE: DeviantArt bbCode Creator v2.0.1.3 - MaSc - 09.06.2013, 18:28

Eine Anmerkung:
Oft öffne ich nur kurz das Programm, um mir einen BBCode generieren zu lassen, dann schließe ich es wieder und will den Code wo einfügen. Leider behält er den Code offenbar nur so lange im Zwischenspeicher, wie auch das Programm geöffnet ist. Kann man da was tun?


RE: DeviantArt bbCode Creator v2.0.1.3 - Anuk - 11.06.2013, 14:42

Welche Version hast du? (Steht in den Optionen)
Hab das Problem mit dem Release von 2.0.0.7 eigentlich gefixt^^