Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 05.07.2016, 21:33

@Kadifox: Wäre echt nett Smile
Also von der Grillkohle brauchen wir schon mehrere Kilogramm. Ich schätze mal 4-6, aber ich bin schlecht im Schätzen.
Zum Einkaufen von Zeugs: Nette Idee, aber ich mag es zum Beispiel, mir im Laden das Zeug anzusehen und dann ganz spontan zu entscheiden. Also für mich gilt das halt so.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 05.07.2016, 21:42

(05.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  @Kadifox: Wäre echt nett Smile
Also von der Grillkohle brauchen wir schon mehrere Kilogramm. Ich schätze mal 4-6, aber ich bin schlecht im Schätzen.
Zum Einkaufen von Zeugs: Nette Idee, aber ich mag es zum Beispiel, mir im Laden das Zeug anzusehen und dann ganz spontan zu entscheiden. Also für mich gilt das halt so.

Kein Problem ich kaufe schonmal des Zeug, ich müsste nur wissen wo wir Grillen,
damit ich des schonmal ins Navi eingeben kann.

Meetup ist am Samstag und ich fahre ständig nach Neu-Ulm zur Arbeit, warum nicht.

Zitat:
"mir im Laden das Zeug anzusehen und dann ganz spontan zu entscheiden. Also für mich gilt das halt so."

Mir fiel ein, jemand könnte schonmal schauen welche Grillkohle und mir dann hier schreiben,
welche ich kaufen sollte (und wo / falls des eine Marken Grillkohle oder so sein soll, die des
nur in bestimmten Supermärkten gibt),
wir leben im Internet Posting Zeitalter, sollte kein Problem darstellen, mich zu informieren.
Ich müsste des halt bis Freitag wissen... oder ihr kauft des vor Ort.

Nachdenk, falls ich was falsch verstanden habe.
Ich glaube aber das Satz Nummer 2 nichts mit Satz Nummer 1 zu tun hat,
halt einfach irgendeine Kohle kaufen oder solls ne spezielle Kohle sein?

Was noch?

Ich könnte Internet kostenlos anbieten, ich hab mir nen 4G Akku Router vor nem halben Jahr
gekauft und hab da sone Flat die ich nie ganz aufbrauche, es ist Alditalk zwar mit lächerlichem e-plus Netz,
aber 4G und viel Daten-Volumen.
Kann da auch andere SIM Karten einsetzen, aber Alditalk ist fürs Internet am Besten,
könnte auch nen O2 Stick + Router von einem ausleihen aber da brauche ich mehr Strom...
Wollte mal eh wissen, wie viele Klients des Ding aufnehmen kann.
Habs mal des Ding zur WWU mitgenommen und Schweizer Bronies mit Internet versorgt.

So bin nun Offline muss morgen zur Arbeit :3


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 05.07.2016, 21:55

Dude, es ist egal, welche Grillkohle. Einfach irgendeine Holzkohle, nicht mehr und nicht weniger. Und ja, die Sätze standen in keinem wirklichen Zusammenhang. RD laugh


Und wir grillen in der Friedrichsau. Parkplatz bzw. Ziel fürs Navi: Messe Ulm/Tiergarten


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Prism Rose - 05.07.2016, 22:02

Smash Ich kann die Zugführer ja wieder zum Platz lotsen und du führst die Autofahrer an

Ich kann leider nicht mehr als irgendeine Stelle vor Ort dienen, da ich n Stück nach außerhalb gezogen bin [emoji23]
Komme also selber mit dem Zug Twilight happy
Ich könnte ne Decke oder zwei mitbringen, Wenn das nochmal jemand könnte, hätten wir genug Platz um uns alle hin zu chillen.

Oh und @Dodge kletterst du nochmal in das alte Gehege oder lässt du das diesmal bleiben? [emoji14]

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - DodgeTHS - 05.07.2016, 23:27

hm... in anbetracht der letzten seite mal ein vorschlag: wie wäre es, wenn sich zwei grüppchen bilden? die einen treffen sich etwas früher und kaufen (von einer ortskundigen person geführt) gemeinsam ein, um danach zum fluss aufzubrechen. kohle könnten die dann eig auch gleich besorgen, so ein beutel wiegt ja nix.
die zweite gruppe trifft sich einfach etwas später und wird von jmd anderem direkt hingeführt.
weiß nicht, ob das besser ist, wär halt ne idee. und wie machen wirs denn jetzt eig mit den softdrinks?

(05.07.2016)Kadifox schrieb:  aber ehrlich gesagt hasse ich den Verkehr in Ulm xD bin Fahranfänger und meide
stressige überfüllte Straßen (...)
Es wäre halt ein Umweg wenn ich extra mit dem Auto zum Bahnhof fahre und dann
zu dem Ort wo wir grillen (...)
ich hoffe nicht beim Rückwärtseinparken im Parkhaus
ein Auto zu rammen xD

uhh... kommts mir nur so vor, oder machst du dir das leben unnötig kompliziert? nimm halt den bus, wenn alles so blöd ist .__.

in parkhäusern parkt man aber eig nie rückwärts ein, die platzverhältnisse sind viel zu beengt dafür... und wenn man nicht einen triftigen grund hat, in einer zur straße senkrechten parklücke rückwärts einzuparken, macht man das auch nicht^^

(05.07.2016)Kadifox schrieb:  halt einfach irgendeine Kohle kaufen oder solls ne spezielle Kohle sein?

solltest du das nun kaufen, nimm normale grill-holzkohle, keine briketts. das wäre wichtig, weil wir letztere bei unseren verhältnissen unmöglich angefeuert bekommen. wo du die kaufst ist aber schnurz^^

(05.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Also von der Grillkohle brauchen wir schon mehrere Kilogramm. Ich schätze mal 4-6, aber ich bin schlecht im Schätzen.

hmm... ich hab jetzt nicht das gewicht im kopf, aber mir erscheint das etwas viel. anderen meetups nach zu schließen sollte ein beutel eig locker genügen und der wiegt wie gesagt recht wenig.

(05.07.2016)Rose Blossom schrieb:  @Dodge kletterst du nochmal in das alte Gehege oder lässt du das diesmal bleiben? [emoji14]

uhm. jetzt weiß ich ja, was drin ist, also hab ich nicht mehr wirklich einen grund dazu xD


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - NyancatOpal - 06.07.2016, 07:01

Die kleinsten Packungen fangen bei 3 kg an. Aber das erscheint mir doch etwas wenig. Aber danach kommen gleich 10 kg.
Hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen:
http://www.gutefrage.net/frage/frage-an-alle-grill-liebhaber-wieviel-holzkohle-verbraucht-man-in-der-regel-zum-ein-mal-grillen


Da es (falls ich mit dem Zug anreise) doch etwas weit bis zur FA ist, frage ich mal: Welchen Bus soll man nehmen ?


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 06.07.2016, 09:14

Bin grad im Labor bei der Arbeit beim Auswerten von langweiligen Restschmutzberichten, deswegen kurz,

wer mag Stockbrot, macht jemand diesen Teig???
Rezepte gibt's in Google, Roh sollte mans nicht essen,
ich weiß damals sollte des man lange über die Glut
backen, sonst kriegt man Bauchweh... (damals
im Schülerhort gelernt)

Marschmallows sind auch lecker,
ok ich kauf des Zeug diese Kohle usw morgen oder übermorgen
und schmeisse des in mein Auto


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 06.07.2016, 09:56

@Nyan: Wir treffen uns am Hauptbahnhof, wie wir es immer tun. Trotzdem hier mal die Anbindung:
Einsteigen in die Straßenbahn, Linie 1 Richtung Böfingen, aussteigen beim Tiergarten/Aquarium/Messegelände. Wie beim letzten Mal RD wink

Stockbrot fände ich jetzt eher so meh, zumal wir da letztes Mal einen Haufen von hatten (und keine Glut). Aber ich denke srsly, dass wir da kein Stockbrot brauchen werden...


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - DodgeTHS - 06.07.2016, 12:16

(06.07.2016)NyancatOpal schrieb:  Die kleinsten Packungen fangen bei 3 kg an. Aber das erscheint mir doch etwas wenig.

hehe. holzkohle hat einen relativ hohen heizwert (wenn ich das aus dem kopf noch korrekt weiß, sogar höher als braunkohle).
damals beim see-chill-grill haben wir zB nicht mal die hälfte eines beutels aufgebraucht... und da lief der grill recht lange UND wir haben auch noch anderen leuten einen teil abgegeben. aber im endeffekt ist es ja die entscheidung des einkaufenden, überschuss darf die person dann iwann daheim verheizen  Twilight happy

(06.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Stockbrot fände ich jetzt eher so meh, zumal wir da letztes Mal einen Haufen von hatten (und keine Glut). Aber ich denke srsly, dass wir da kein Stockbrot brauchen werden...

glut? weißt du noch, auf WAS wir damals gegrillt haben? vom boden zusammengeklaubte holz- und kohlestückchen, papierfetzen, dreck und staub xD


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Sandy Rose - 06.07.2016, 14:48

Hey,
ich melde mich auch gleich mal mit an. Bin hier gerade auf Lehrgang und wollte mal schauen wie es hier mit den Stammtischen aussieht[Bild: eg-suncute.png]

Da es nun leider letztes Mal in München nicht funktioniert hat, hoffe ich, dass es jetzt in Ulm klappt[Bild: cl-pp-happy.png]


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Meganium - 06.07.2016, 14:52

@Kadifox

Für mich brauchst du nichts holen. Ich wähle, mal wieder, vegetarisch. RD laugh
Mal schauen, ob ich in München was zum Grillen finde für den Samstag, ansonsten notfalls am Samstag in Ulm. Trotzdem cool, dass du uns versorgen willst. Smile


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Palpatin - 06.07.2016, 18:02

Okay, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich auch komm. .... auf 14 Uhr hieß es, oder?


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 06.07.2016, 18:44

(06.07.2016)Meganium schrieb:  @Kadifox

Für mich brauchst du nichts holen. Ich wähle, mal wieder, vegetarisch. RD laugh
Mal schauen, ob ich in München was zum Grillen finde für den Samstag, ansonsten notfalls am Samstag in Ulm. Trotzdem cool, dass du uns versorgen willst. Smile

Keine Ursache,
ich finde es nur merkwürdig, dass du kein Fleisch mehr isst AJ hmm

ich würde gerne wissen wo ihr grillt an der Donauwiese oder wo anders? AJ hmm
wegen Navi, muss einige alte Beiträge durchforsten...
Zitat:
@Smash Cory: "Tiergarten/Aquarium/Messegelände. Wie beim letzten Mal"
ah ok, da kann man gut parken, aber wo genau... möchte halt so nah wie möglich
parken um des Zeug (Kohle usw) nicht so weit zu schleppen.


[ unwichtige Information follows, aber dieser Unfall war iwie episch xD

ich weiß noch vor 3 Jahren xD da war ich mit so 2 Kumpels (weder Furries, noch Bronies)
an der Donauwiese, es waren von der Emo Szene die waren so witzig und lustig xD
"ja schwimmen wir durch die Donau!", ich: "bist du verrückt, in dem dreckigen Wasser?"
er "sei keine Plaume, komm schon", ich: "ja schon gut"
(des war NICHT an Nabada, nur mal dort gegrillt)

wir gingen ins Wasser und die starke Strömung zog und so schnell hinab.

Plötzlich kam ein Schwan von der anderen Seite des waren einige Meter
und verfolgte die 2 und attackierte den einen (die können schnell schwimmen o__o)
xD ich musste beim Schwimmen den Schwan im Wasser mit nem Stock verscheuchen xD
die Vieher sind schon ziemlich grundlos aggressiv, man darf die nicht unterschätzen:
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/mann-ertrinkt-nach-schwan-angriff

zwecks Nabada ist des schon gefährlich diese Strömung, aber bei den Menschenmassen
wird glaub sich kein Schwan sich zutrauen ins Wasser zu gehen.
unwichtige Information ende]

(06.07.2016)DodgeTHS schrieb:  
(06.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Stockbrot fände ich jetzt eher so meh, zumal wir da letztes Mal einen Haufen von hatten (und keine Glut). Aber ich denke srsly, dass wir da kein Stockbrot brauchen werden...

glut? weißt du noch, auf WAS wir damals gegrillt haben? vom boden zusammengeklaubte holz- und kohlestückchen, papierfetzen, dreck und staub xD


Ich hab da ne Quelle gefunden: https://www.mywot.com/en/scorecard/bronies.de User: asspin
(alles positive Kommentare und einer ganz unten ist nicht so)
aber ihr verbrennt glaub keine "verhassen" Ponyplüschies, sowas mag ich nicht.

Zitat von asspin bei wot:
"Andere (Spielzeug-) Serien mit Ponys, werden sinnlos gehatet. Zerstörung und Verbrennung dieser Spielzeuge wird von den übrigen Forenmitgliedern bejubelt und beklatscht."

wtf xD hab ich mal zufällig bei wot gefunden.
Bei der WWU wo ich war, hat ein Bronie im Millitärdress irgendwas erwähnt das er ein verhasstes
Ponyplüschtier verbrannt hat, keine Ahnung warum, kam mir bissle krass vor xD wtf
was redest du, dachte ich.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Buster - 06.07.2016, 18:59

@Kadifox: Wir werden uns am Ulmer Hauptbahnhof treffen und dann mit denn Bus zur Donau fahren, wie letztes jahr.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 06.07.2016, 19:05

@Flutter Pie @Palpatin: Jop, vermerkt.

Und ja, wir treffen uns um 14 Uhr

@Kadifox: Da an der Messe sind Parkplätze en masse. Deswegen habe ich dir das ja auch so gesagt.

Kp, wie viel Grillkohle wir brauchen, ich habe bei solchen Zahlen einfach voll keinen Überblick...


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 06.07.2016, 19:07

(06.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  @Flutter Pie @Palpatin: Jop, vermerkt.

Und ja, wir treffen uns um 14 Uhr

@Kadifox: Da an der Messe sind Parkplätze en masse. Deswegen habe ich dir das ja auch so gesagt.

Kp, wie viel Grillkohle wir brauchen, ich habe bei solchen Zahlen einfach voll keinen Überblick...

Ok verstanden, bei der Messe dann.
Friedrichsau. Parkplatz bzw. Ziel fürs Navi: Messe Ulm/Tiergarten.
Ich nehme mal 2mal so 3-4 kg HOLZ-Grillkohle, müsste reichen.

Brauchen wir noch Spiritus? Ich hab im Labor G60 Spezial Big Grin oder ne lassen wirs besser bleiben. ^^
Kohle reicht. Nicht das was noch was passiert.

Ich wollte schon immer irgendwie ausprobieren, wie des brennt, vllt mal beim nächsten Silvesterabend...


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - NyancatOpal - 06.07.2016, 19:22

@Kadi
Alter, was labberst du da alles zusammen ?
Der einzige der in der Donau schwimmen will ist Sharpy und der ist diesesmal (noch) nicht dabei. Und Schwänen trete ich für gewöhlich in Arsch wenn die mir zu nahe kommen.
Plüschtiere jeglicher Art werden bei uns nicht verbrannt, aus vielerlei Gründen.
Noch nie Spiritus abgefackelt ? Oder andere LM ? Und du willst ein CTA sein ?
http://www.ulm.de/grillfeuer_und_freilaufende_hunde_sind_in_der_friedrichsau_tabu.103751.3076,.htm
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Grillen-Ordnungsdienst-kontrolliert-in-der-Friedrichsau;art1158544,2077377

Nur zur Info. Man darf selber Grills mitbringen, aber diese müssen mind. 30 cm. vom Boden Abstand haben. (Also mit Füßen) Es gibt aber immernoch die stationären Grills die wir benutzt haben.

Softdrinks und andere Unkosten:
Wenn ich mit Rundas per Auto mitfahren kann, dann kann jeder von uns einen sixpack mitnehmen. Das wären dann aber nur 2 versch. Sorten, weil wenn ich Spezi, Fanta, Sprite, Bier, Sprudel, Acetonitril, (oder was ihr sonst so trinkt) je eine Flasche mitnehme, hält das nicht so gut zusammen.

Zu den Kosten: Ich denke die 5 Euro kann ich spendieren.

Und ja: Ich werde auch kommen !


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - PLP - 06.07.2016, 20:35

Falls sich eine Mitfahrgelegenheit im Raum Stuttgart ergeben sollte würde ich auch kommen, ansonsten wird es bei mir nichts.

Ps: Ich wäre ja für ganz viel Bier Big Grin


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - DodgeTHS - 06.07.2016, 21:18

(06.07.2016)NyancatOpal schrieb:  Softdrinks und andere Unkosten:
Wenn ich mit Rundas per Auto mitfahren kann, dann kann jeder von uns einen sixpack mitnehmen. Das wären dann aber nur 2 versch. Sorten, weil wenn ich Spezi, Fanta, Sprite, Bier, Sprudel, Acetonitril, (oder was ihr sonst so trinkt) je eine Flasche mitnehme, hält das nicht so gut zusammen.

hm... spezi und apfelschorle? kommt eig immer gut an. wenns für euch prinzipiell in ordnung ist, könntet ihr auch etwas mehr nehmen. das mit dem zur grillstelle tragen und den kosten regeln wir dann einfach vor ort würd ich sagen^^

aber sag mal, wie fährt rundas denn, dass er dich mitnehmen kann? über berlin? xD

(06.07.2016)PLP schrieb:  Falls sich eine Mitfahrgelegenheit im Raum Stuttgart ergeben sollte würde ich auch kommen, ansonsten wird es bei mir nichts.

uhm... AN und ich haben doch gleich gesagt, dass wir kommen o.O

palpi hat sich ja auch vorhin gemeldet, wir könnten also zu viert per bawü hinfahren, würd ich sagen... nen zug hat palpi auch schon gefunden, wir müssten nur noch festlegen, wann wir uns wo treffen :3

(06.07.2016)PLP schrieb:  Ps: Ich wäre ja für ganz viel Bier Big Grin

find ich super! du zahlst? Tongue


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - black sun - 06.07.2016, 21:40

au ja! Marshmallows! Pinkie happy Pinkie happy
tolle idee! bring mal ein paar kilos mit!
ich mache dan den Kartoffelsalat! Cheerilee awesome Cheerilee awesome
hat jemand was dagen? Disgust AJ hmm