Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Rundas - 06.07.2016, 22:13

@dodgy
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich wie nyan drauf kommt das ich mit dem Auto fahre. Eigentlich ist das Elekto, wenn ich allein fahre dann immer Zug. FS grins

Aber ja je nach dem wie Günz herkommt,er meldet sich aber glaub selbst nochmal sonst trag ihn mal so in die Liste ein, hätten wir vllt ein paar die ein Auto haben mit der man die Getränke transportieren könnte. Apropo Liste Smash, trag mich auch endlich mal ein -.-


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 06.07.2016, 22:51

@Nyan

Ne ich verbrenne ungern Sachen,
Ich fands nur auf der WWU einwenig merkwürdig
das son Typ erzählt hatte, er ein oder mehrere
Ponyplüsch MP verbrannte, ich dachte mir wtf was
ist des für einer, nicht das er unter meinen Ponies eine
findet die er nicht mochte und mich schief anguckt xD
Dann per Zufall hab ich des bei wot gefunden, warscheinlich ein Ritual oder so was xD egal

Also ich parke dann rechts von dieser Bushaltestelle
auf diese Parkplätze bin um 14.00 uhr oder 14.30 uhr
dort hab auch Gepäck und die Grill-Kohle


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - No Nickname - 07.07.2016, 01:08

So ich melde mich auch mal fürs Grillen an.

Kann man sein eigenes Grillzeug mitbringen oder gibt's einen Topf in den jeder was einzahlt? Und was braucht man sonst noch?


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 07.07.2016, 01:19

Ich trage dich mal ein.
Jeder bringt selbst sein Zeug mit, ich werde aber noch eine Einkaufstour vor Ort andingensen für die, die vor Ort einkaufen wollen.
Für Grillbesteck sind wir offen. Dodge wollte da was mitbringen...?
Und äh ja, alles, was ihr für praktisch haltet. Ich bringe zum Beispiel eine Frisbee mit (aber nicht ohne mich spielen, ich habe das Ding schon ein paar mal tagelang vermisst, nofence)

Dafuq. Wir werden langsam echt viele. Ich glaube, dass es an Ulm liegt. Wer will denn nicht nach Ulm?!


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - PLP - 07.07.2016, 02:19

@Dosch: Tut mir leid, bin in letzter Zeit etwas verpeilt .-.

Hört sich gut an^^ Sagt mir nur noch bescheid wann wo und wie viel es kostet Big Grin

(Und ich werde vielleicht auch was für ein paar Bierchen zur Stelle haben (Wird aber wohl vom Freitag abhängen^^"))

Ps: Trag mich auch schon mal ein^^


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - No Nickname - 07.07.2016, 11:08

(07.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Ich trage dich mal ein.
Jeder bringt selbst sein Zeug mit, ich werde aber noch eine Einkaufstour vor Ort andingensen für die, die vor Ort einkaufen wollen.
Für Grillbesteck sind wir offen. Dodge wollte da was mitbringen...?

Also ich hab auch noch ein oder zwei Grillzangen Zuhause rumliegen und könnte die mitbringen wenn gewünscht.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Buster - 07.07.2016, 11:19

Noch 2 tage dann sehen wir uns alle wieder.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 07.07.2016, 12:03

(07.07.2016)No Nickname schrieb:  
(07.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Ich trage dich mal ein.
Jeder bringt selbst sein Zeug mit, ich werde aber noch eine Einkaufstour vor Ort andingensen für die, die vor Ort einkaufen wollen.
Für Grillbesteck sind wir offen. Dodge wollte da was mitbringen...?

Also ich hab auch noch ein oder zwei Grillzangen Zuhause rumliegen und könnte die mitbringen wenn gewünscht.

Auf jeden Fall, die können wir gebrauchen Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 07.07.2016, 13:04

[Bild: 4002ed-1467889302.jpg]

Kohle gekauft, gab nur die beim Aldi, noch
ne Packung?

Ich weiss, Brickets aber war beim Lidl auch, hatten des selbe.

Was brauchen wir noch, Marschmallows?
Bier hätte nur noch ne flasche, son originales dunkles
vom Schwarzwald... die anderen hab ich schon getrunken, zum probieren (ausm job Einsatz)

Grillanzünder? :/

Ich mach mir noch ne Liste, wenn es geht würde ich
mein Auto ganz nah an der Wiese parken wo wir grillen, hab keine Lust hin und her zum Auto zu laufen

AHJA vllt sone Kühlbox für kalte Getränke wie Bier.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - DodgeTHS - 07.07.2016, 13:30

(07.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Für Grillbesteck sind wir offen. Dodge wollte da was mitbringen...?

uhm... ich hab nur pappteller erwähnt, und das auch nur, wenn ich sie nicht verpeile xD
der rest gammelt iwo bei anderen orgas rum und so kurzfristig such ich das jetzt bestimmt nicht mehr zusammen. ganz abgesehen davon, dass das ja eig eh dem verein gehört, von dem im ulm niemand was wissen will :I

mein vorschlag wäre also: bringt alle zumindest besteck mit. das ist ja recht kompakt und mit einwegbesteck zu essen ist immer krebsig. (alternativ nutzt krabbs patentierte wurst-im-becher™, wer aufm celly-BBQ '15 dabei war xD). wer campinggeschirr hat, kann das ja mitbringen, den rest (eig nur noch pappbecher) könnt ihr ja dann beim einkauf mitnehmen.

und guy, pack die ganzen infos mal in den startpost (was mitgebracht werden soll und was schon da ist etc.), weil so langsam verliere selbst ich den überblick.

(07.07.2016)Guy LeCrobag schrieb:  Dafuq. Wir werden langsam echt viele. Ich glaube, dass es an Ulm liegt. Wer will denn nicht nach Ulm?!

och, wenn die stuttgarter mal kommen, dann ist das immer ein gutes häufchen xD
es liegt aber vorallem auch am grillen, das kommt immer gut an.


@kadi: uhm... hast du jetzt ernsthaft briketts geholt? no offence, die darfst du aber selbst anzünden, so ganz ohne reisig und in der 15 cm hohen metallbox, die der grill dort darstellt :/

bist mir aber auch so einer, grillkohle bei discountern zu suchen o.O
die hats doch sonnst praktisch überall. gartencenter, baumärkte, restposten-stores, supermärkte (wie kaufland, marktkauf, edeka)... selbst auf amazon und ebay gibts den scheiß garantiert xD


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 07.07.2016, 14:06

Mit Grillbesteck meinte ich Pappteller. Ich bin bescheuert Facehoof

Ansonsten bringe ich noch Grillkohle mit am Samstag, wenn ich da noch über welche stolpere.
Alternativ könnten wir auch Eierkohlen verwenden Big Grin

Zitat:och, wenn die stuttgarter mal kommen, dann ist das immer ein gutes häufchen xD
es liegt aber vorallem auch am grillen, das kommt immer gut an.

Aber packt Nyan das noch? So viele? Nee, waren doch zu viele Meetups das Problem, oder?

Wir sind aber sehr viele. Fast so viele wie bei unserem Lieblingsspontantreffen


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 07.07.2016, 15:13

Naja Dogde ich hatte zu wenig Zeit, habs bei der Pause schnell gekauft

Ja egal ich hol dann vom diesem einen Gartencenter was, nach Arbeitsschluss. Deine Spezielle Grillkohle.

.... ....
Hab die richtige gekauft, sorry für meine Unwissenheit,
ich kenne mich halt mit Grillen nicht so sehr aus.

Vorerst nur 3 kg reicht des, könnte man des mit den Brickets mischen, einwenig... wenns geht?


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - NyancatOpal - 07.07.2016, 18:22

Kommt drauf an, was man unter Briketts versteht:
http://www.aliu-brennholz.at/wp-content/bilder/kohlebriketts.jpg
Das sind zwar ehr Eierkohlen, werden aber auch oft als Brikkets bezeichnet:
https://media.hitmeister.de/images/cms/original/3a8bacb49aa1c3387a2f8dccb953c71c.jpg
Diese lassen sich noch recht gut anzünden, wenn man was vorlegt (Holz)

Ich komme mit Rundas mit dem Zug. Daher kann ich keine Getränke mitschleppen !!!

Ich befürchte dass das auch noch ein Autofahrer einkaufen und mitnehmen muss. Aber beim Hintragen helfen wir alle doch gerne. ^^

14 Uhr ist die Zeit ? Ok.
Welchen Bus muss man jetzt nehmen, wenn man vom Bahnhof kommt ? Oder bekommen wir ein Empfangskomiteé ?


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Smash Cory - 07.07.2016, 18:28

Wir treffen uns, wie immer, am Hauptbahnhof. Je nach Lage dampfen wir in bis zu zwei Gruppen ab, wobei die optionale noch Essen beschaffen wird. Und comité ist die französische Schreibweise FS grins

Falls es dich aber trotzdem interessiert:

Es ist die Straßenbahn, Linie 1 (mehr gibt's von der Straßenbahn auch nicht in Ulm) Richtung Böfingen. Die selbe, mit der wir ins Aquarium fuhren.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Esobrony - 07.07.2016, 20:34

Habt ihr jetzt endlich genügend Kohle  RD laugh
Man könnt auch noch ein Brenner mitbringen um die Kohle schnell anzufeuern
Eventuell komm ich auch.  AJ hmm
@Nyan  warum fährst du nicht mit dem Auto?


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - L_R - 07.07.2016, 20:45

So, nachdem ich schon lange vor hatte mal nach Ulm zu gehen, das Datum für mich aber immer unpraktisch war, habe ich diesen Samstag endlich mal Zeit.

Die Chance lasse ich mir nicht entgehen, melde mich also auch mal an.

Und falls ich es nicht vergesse bringe ich mal meine Lötlampe zum Grill anzünden mit. Das Teil wirkt Wunder im Vergleich zu normalen Grillanzündern, aber nur wenn ich auch dran denke.


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - black sun - 07.07.2016, 20:53

da sind eher die eierkohlenwohl besser zum grillen!


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Drijaka - 07.07.2016, 20:57

So, auch wenn ich Grillen bei den Temperaturen immer noch für Wahnsinn halte, ich bin dabei Twilight smile . Ich freu mich schon euch alle wieder zu sehn Pinkie happy , ist ja jetzt doch schon ein bisschen her RD wink .


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - black sun - 07.07.2016, 21:01

da bin ich gespant, wie ihr so aus sieht!


RE: Ulmer Stammtisch - 9.7. (Grillen?) - Kadifox - 07.07.2016, 21:21

Ich müsste noch irgendwo sone Kühlbox mit Crushice
besorgen, dann son paar Getränke wie Fanta usw, kanns euch kaufen, bin gut verdienender Laborant der Auslandsreisen macht daher egal.

Also ich werd mit meinem Auto bis zu der Halle bei der Friedrichsau fahren und dort parken, je näher desto besser, fahr glaub schon sehr früh dahin, da gibts kaum Verkehr. Werd auf der Haltestelle warten, dort wo son Hotel am See ist, da war ich mit meinen Eltern dort, da kann man Eis essen.
Dann zu den Aquarium / Zoo, soll ich in meinen
Fursuit kommen xDDDD vllt mitnehmen aber anziehen
ne ich bin da nicht so durchgeknallt und bei dem
Wetter... kommt komisch, vllt so ausserhalb, nicht das ich jemand erschrecke xDDD

Wenns dort an dieser Messe ist.

2 x Grillkohle dabei

Ich hoffe der Metro in Neu-Ulm besitzt solche
Kühlboxen, ich leihe mir von der freundlichen Sekretärin in Neu Ulm ihre
Karte aus und hoffe dort eine zu zu finden & zu kaufen, muss wiedermal meine Mittagspause opfern, egal.

Gut das einer erwähnt hatte des bei nem Gartencenter zu kaufen...

Ich könnte auch einpaar Resinfuchsmasken mit
bringen die ich zwecks Fursuitbau gegossen habe und verkaufen oder verschenken wer ne will...

Auf mein Auto müsste ich iwie aufpassen, daher
mag ich es nicht so, dass es zu weit von mir entfernt ist...