Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - Terminsuche Oktober - Smash Cory - 06.10.2016, 12:15

Also lässt sich der 8.10. schon mal ausschließen. Und der 15.? Oder hat jetzt diesen Monat niemand Zeit?!


RE: Ulmer Stammtisch - Terminsuche Oktober - Rundas - 07.10.2016, 12:30

Wie Smash bereits sagte wird der 8.10 wohl zu kurzfristig nun.

Es wäre zu überlegen ob wir wieder was spontan machen oder an einem Sonntag mal, eben mit dem Nachteil das die Merchjagd bzw. Merchbegutachtung ausfällt.

Es wäre zudem schön wenn sich die Leute, und zwar alle, mal die immer wieder oder regelmäßig kommen, mal dazu äußern würden (und ja ich weiß so oft ON bin ich auch nicht, schaffe es aber zumindest was hier reinzuschreiben.)

Das wars soweit von mir ihr Dippel Trollestia


RE: Ulmer Stammtisch - Terminsuche Oktober - Kadifox - 07.10.2016, 17:35

(07.10.2016)Rundas schrieb:  Wie Smash bereits sagte wird der 8.10 wohl zu kurzfristig nun.

Es wäre zu überlegen ob wir wieder was spontan machen oder an einem Sonntag mal, eben mit dem Nachteil das die Merchjagd bzw. Merchbegutachtung ausfällt.

Es wäre zudem schön wenn sich die Leute, und zwar alle, mal die immer wieder oder regelmäßig kommen, mal dazu äußern würden (und ja ich weiß so oft ON bin ich auch nicht, schaffe es aber zumindest was hier reinzuschreiben.)

Das wars soweit von mir ihr Dippel Trollestia

ob morgen oder nächste Woche ich bin dabei, aber alleine ^^

ihr seid ne nette Gruppe


RE: Ulmer Stammtisch - Terminsuche Oktober - Smash Cory - 13.10.2016, 18:47

Da das nach wie vor ein wenig auf der Kippe steht:

Wenn, ich wiederhole: WENN das Meetup der Stugis am 22.10. nicht zustande kommt, schlage ich einen spontanen Ulmer Stammtisch an jenem Tag vor.

Aber wie gesagt, dann halt das EVENTUELLE Meetup in Ulm. Normaler Merchraid und Chillen und so, was diese jungen Hüpfer halt gerne tun.

DISCLAIMER: #nofence an Stugi. Ihr seid klasse, ich hoffe auch echt auf das Zustandekommen des Meetups. Aber weil das beim Scheitern ein 1A Termin für Ulm wäre, kommt halt dieses Wenn-Dann-Zeug.


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - DodgeTHS - 15.10.2016, 14:22

(13.10.2016)Smash Cory schrieb:  DISCLAIMER: #nofence an Stugi.

ich fence dich auch gleich. bist seeehr wagemütig, ein voll gehyptes FNDM-mitglied in der vorliegenden situation blöd anmachen zu wollen :I

...

jk, no fences taken. macht was ihr wollt, schließlich hat der verein ausgerechnet jetzt beschlossen, den saftladen des jahrhunderts zu spielen. ich fand den threadtitel einfach nur super xD

im gegenteil, sry an alle am lazi-meetup interessierten für besagte saftladigkeit und fürs blockieren eines potentiell günstigen termines für euren stammi.

wait... WENN ihr nen stammtisch macht, hättet ihr nicht zufällig ne location mit HD-beamer und fetter soundanlage dafür, wie zB ein kleines kino? ^^'


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Smash Cory - 15.10.2016, 17:24

(15.10.2016)DodgeTHS schrieb:  
(13.10.2016)Smash Cory schrieb:  DISCLAIMER: #nofence an Stugi.
wait... WENN ihr nen stammtisch macht, hättet ihr nicht zufällig ne location mit HD-beamer und fetter soundanlage dafür, wie zB ein kleines kino? ^^'

Naja, ich hatte mir schon überlegt, da was zu machen. Es steht halt grad nur meine theoretische Führerscheinprüfung an und da hat man in der Regel echt wenig Zeit. Ich habe genau genommen so wenig Zeit, dass ich manchen Menschen erst nach Tagen auf Whatsapp antworte RD laugh

Ich schaue aber echt mal, dass ich in Ulm was auftreiben kann, vielleicht sogar um Weihnachten rum...


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - DodgeTHS - 15.10.2016, 20:16

(15.10.2016)Smash Cory schrieb:  Naja, ich hatte mir schon überlegt, da was zu machen. Es steht halt grad nur meine theoretische Führerscheinprüfung an und da hat man in der Regel echt wenig Zeit.

och, mach dir deswegen keinen stress. geh alle bögen zwei mal durch, nach dem ersten durchgang kannst du die immer selben fragen eh nicht mehr sehen und bestehst das ding locker^^

(15.10.2016)Smash Cory schrieb:  Ich schaue aber echt mal, dass ich in Ulm was auftreiben kann, vielleicht sogar um Weihnachten rum...

gut. wenns klappt, kaper ich mit ein paar anderen verrückten den raum mit der anlage für etwa 20 min um voraussichtlich 5pm! :3

ach und was ist mit GAILEKROBAGK passiert? Big Grin


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Smash Cory - 15.10.2016, 21:31

Naja, vor Weihnachten kann ich uns garantiert keine Location mehr organisieren... FS sad

Ich versuche es aber mal, wie ich bereits sagte, bis Weihnachten.

GAILEKROBAGK spricht man immer noch Gi_LöCkrobahg. Bäm. Er ist hinweggeputzt vom Antlitz dieses Fandoms und irgendwie war es eine Schnapsidee.


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - DodgeTHS - 16.10.2016, 20:04

(15.10.2016)Smash Cory schrieb:  Naja, vor Weihnachten kann ich uns garantiert keine Location mehr organisieren... FS sad

Ich versuche es aber mal, wie ich bereits sagte, bis Weihnachten.

ist in der zeit immer etwas tricky, weil weihnachtsfeiern everywhere, aber good luck. hattet ihr da nicht mal was, dass man halt einige monaten im vorraus reservieren muss?

(15.10.2016)Smash Cory schrieb:  GAILEKROBAGK spricht man immer noch Gi_LöCkrobahg. Bäm. Er ist hinweggeputzt vom Antlitz dieses Fandoms und irgendwie war es eine Schnapsidee.

schade. ich fand GAILEKROBAGK iwie nett. und er hat mir nie erklärt, wie die turbine da funktioniert...

@all: nutzt hier jmd discord? anscheinend haben wir jetzt auch da einen server, unabhängig von dem offiziellen von bronies.de. wär vllt was für die IRC-phoben hier?


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Zeo - 16.10.2016, 23:03

Uhm, kurze Frage eines Unwissenden, was genau ist denn mit dem Stuttgarter Meetup gerade los? Frage nur deshalb, weil ich die letzen paar Wochen wegen diversen Hausarbeiten nicht mehr hier rein gucken konnte und jetzt ein bisschen verwirrt bin, was genau hier los ist.

Ach ja Dodge, hättest du eventuell mal Lust, auf ein Meetup in Tübingen zu kommen? Ich hatte drüber nachgedacht, eventuell irgendwann im November eins zu machen und wollte deshalb mal fragen, ob du vielleicht auch Lust hättest zu kommen.

Falls jemand von den Ulmern auch kommen möchte - *hust* Smash Cory *hust* *hust*- seid ihr natürlich auch gerne eingeladen. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - DodgeTHS - 17.10.2016, 17:58

(16.10.2016)Zeo schrieb:  Uhm, kurze Frage eines Unwissenden, was genau ist denn mit dem Stuttgarter Meetup gerade los?

findet statt, siehe stammithread. ich schließ mich mal mit damatt kurz, aber spätestens morgen sollte die anmeldung offen sein.

ihr ulmer müsst jetzt halt schauen, ob ihr dennoch ein meetup machen wollt. da eine reaktion auf den vorschlag nonexistent war und man das kino an der lazi mal erlebt haben muss, würde ich aber dazu raten, nach esslingen zu kommen^^

(16.10.2016)Zeo schrieb:  Ach ja Dodge, hättest du eventuell mal Lust, auf ein Meetup in Tübingen zu kommen? Ich hatte drüber nachgedacht, eventuell irgendwann im November eins zu machen und wollte deshalb mal fragen, ob du vielleicht auch Lust hättest zu kommen.

lust, klar. momentan hab ich mit uni und praktikum aber grad ein bisschen die hölle auf erden, deswegen würde ich die 2. monatshälfte vorziehen^^'


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Smash Cory - 17.10.2016, 22:22

Also wenn das in Esslingen stattfindet, findet natürlich kein Ulmer Stammtisch statt. As I said. Wäre ja auch vermessen, weil Esslingen doch irgendwie viel länger angekündigt war. So ein bisschen wie Early Access oder so.

@Zeo: In Tübingen wäre ich sowieso dabei, ich muss ja da eh mal einen Freund besuchen RD salute


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Rundas - 19.10.2016, 00:41

(16.10.2016)Zeo schrieb:  Falls jemand von den Ulmern auch kommen möchte - *hust* Smash Cory *hust* *hust*- seid ihr natürlich auch gerne eingeladen. Twilight happy

Flutterrage TRAITOR

Wenn dann muss die gabnze Besentruppe erwünscht sein.

Aber ernsthaft, heißt das das wir den Stammi diesen Monat ausfallen lassen und dafür dann sicher den Lasertag machen im November?


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Meganium - 19.10.2016, 00:44

Wäre auch für einen November.


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Kadifox - 19.10.2016, 21:27

November wäre nicht schlecht.

Weil diese Wochenenden bin ich verbucht...
Einladung von nem Typen und Halloween in Wolfsburg...

Stuttgart würde ich auch mal wieder hinfahren,
wer mit will, pm.

Btw wenn du einen Führerschein gemacht hast
und ich ein Auto und nen Führerschein habe (leider noch in Probezeit), könnte ich mein neues Auto
zur Verfügung stellen um auf stammis oder cons
zu besuchen.
Ist sone Idee, im Auto passen 4 Leute.
Alleine zu fahren ist auch doof... wobei ich auch ein Risiko eingehe wenn ich jm mein Auto fahren lasse (abwechseln Fahren)

Derzeit hab ich auch viel Ärger und Stress (vorallem zu Hause),
ab Dez nen neuen Job.. und einige Vorstellungen..
um die Zeit auszufüllen...

Wegem dem IRC, wenn ich iwo SSH oder Telnetserverchen hab, geh ich rein. (Chatte gerne nur über Proxies oder Botnetze xD ) mich interessiert die technische Seite daher, son chat langweilt mich ohne da bissle auf der Clientebene softwaremäßig herumzubasteln.

Wie lautet der? DNS oder IP? Port? 6667? Hat der SSL? usw ist des ein Unreal IRC? Wird dort geloggt, wer ist der Admin?


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Smash Cory - 25.10.2016, 12:12

Okay, also haut mal eure bevorzugten Samstage im November raus. Ich kann zum Beispiel nur am ersten Samstag nicht...
Und schreibt dazu, ob ihr Bock auf Lasertag hättet - wenn nicht, dann könnte es dieses Mal was mit Kultur werden.


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Buster - 25.10.2016, 12:25

(25.10.2016)Smash Cory schrieb:  Okay, also haut mal eure bevorzugten Samstage im November raus. Ich kann zum Beispiel nur am ersten Samstag nicht...
Und schreibt dazu, ob ihr Bock auf Lasertag hättet - wenn nicht, dann könnte es dieses Mal was mit Kultur werden.

Also ich kann an allen Samstagen im November aussehr mein Chef fragt mich ob ich an einem Samstag kommen soll, und ich binn für Lasertag, habe noch nie Lasertag gespielt also wäre das doch mal was geiles ^^.


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - NyancatOpal - 25.10.2016, 17:52

Ich lass den November ausfallen und geh dann dafür im Dezember


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Meganium - 28.10.2016, 15:48

Nicht am 19. November. Der Rest ist okay, solange mein Arbeitgeber mir nicht dazwischenfunkt.


RE: Ulmer Stammtisch - Wenn Meetup Stugi entfällt! - Smash Cory - 28.10.2016, 19:34

(28.10.2016)Meganium schrieb:  Nicht am 19. November. Der Rest ist okay, solange mein Arbeitgeber mir nicht dazwischenfunkt.

Am 19. November wäre es für mich auch ungelegen.