Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Apfelchen - 07.05.2013, 13:10

(07.05.2013)MaSc schrieb:  Ja, ärgerlich, aber kann man nix machen ':/ Was kommst du auch so spät^^

Naja "Schichtschieberei"Big Grin
Dachte ich muss bis 13uhr arbeiten und hab mir deshalb nicht frei genommen und ja..das war falsch gedacht^^


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.05.2013, 13:16

Nochmal zu dem Aussetzer. Machen wir es so: Wenn ich das nächste Mal nochmal so eine kollosalen Aussetzer habe, dann reden wir darüber, ob ich die Verantwortung an Ice oder Moon Shine abgebe. Einverstanden?


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - MaSc - 07.05.2013, 13:22

Warum schneidest du das immer wieder an. Die Sache ist doch jetzt auch mal gegessen. Aber du lässt dich da laufend provozieren und provozierst dadurch selbst.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.05.2013, 13:31

Okayokay, ich lass es jetzt.

So, da meine ursprüngliche Frage ziemlich weit nach hinten verschwunden ist, frage ich nochmal: Sollen wir den Ulmer Stammtisch fest auf den ersten Samstag eines Monats legen? Das wäre diesmal der 1. Juni. So überschneidet er sich nicht mit anderen Stammtischen. Und wenn ja (sonst auch), was wollen wir an dem Tag machen? Ich wäre dafür, dass wir ein wenig die Sonne genießen, wenn es an dem Tag auch mal Sonne geben sollte.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - ResistantSuffershyX - 07.05.2013, 13:36

(06.05.2013)MaSc schrieb:  Aber Wernau liegt doch auch in Baden-Württemberg oO Mit dem dem BW-Ticket kannst du den ganzen Tag im Nahverkehr fahren - für 22 EUR. Keinen Cent mehr und keinen weniger FS grins

Woot? Dann hab ich an dem Tag knapp 55€ verschwendet? Oh man, von solchen Sachen werd ich echt noch arm...


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LadyRarity - 07.05.2013, 13:45

(07.05.2013)GearTight schrieb:  Okayokay, ich lass es jetzt.

So, da meine ursprüngliche Frage ziemlich weit nach hinten verschwunden ist, frage ich nochmal: Sollen wir den Ulmer Stammtisch fest auf den ersten Samstag eines Monats legen? Das wäre diesmal der 1. Juni. So überschneidet er sich nicht mit anderen Stammtischen. Und wenn ja (sonst auch), was wollen wir an dem Tag machen? Ich wäre dafür, dass wir ein wenig die Sonne genießen, wenn es an dem Tag auch mal Sonne geben sollte.

Also am 1. Juni sind Sparkling Twilight und ich definitiv draußen.
Da haben wir keine Zeit.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - MaSc - 07.05.2013, 14:46

Grundsätzlich aber ein guter Vorschlag. Ulm am 1. Samstag, Augsburg am zweiten und der Nürnberger offenbar am dritten eines jeden Monats. Das man da nicht immer kann ist klar, aber wenigstens überschneidet sich nichts.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Masterchief-ll7 - 07.05.2013, 23:19

Auch wenns schon wieder fast ne halbe Woche her ist, wollte Ich auch noch mein Fazit dalassen:

Mir hat es eigentlich ziemlich gut gefallen, es kam eine angenehme Atmosphäre auf und das Wetter war uns ja auch weitestgehend wohlgesonnen. Ein paar negative Dinge will Ich dann doch noch ansprechen (sonst wäre es ja keine Kritik), z.B. in der Bowlingbahn, da hat es sich irgendwann ziemlich hingezogen, da hätte man vielleicht etwas kürzer planen können. Auch dann auf der Busfahrt, zurück nach Ulm, war irgendwie nicht ganz klar bis zur welcher Haltestelle man zahlen musste, das hätte im Vorraus besser abgesprochen werden sollen. Aber gut Ich denke das sind eben gewisse "Startschwierigkeiten". Da das ja mein erstes Meetup war kann Ich zwar keinen Vergleich heranziehen aber Ich denke alles in allem war es schon ein gelungener erster Stammtisch, meiner Schwester hat es im übrigen auch sehr gut gefallen. Leider mussten wir ja etwas früher gehen, ins Murphys wäre Ich auch noch gerne mit. Was mich zum Schluss noch interessieren würde, bis wie lange ging eigentlich das "open end" RD wink


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 08.05.2013, 07:42

"Open end" bedeutet, dass ab jetzt, wie der Name schon sagt, ein "offenes Ende" ist, und dass man ab hier machen kann was man will.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 08.05.2013, 07:56

Ich denke er wollte.wissen wie lange die letzten noch im murpheys waren


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 08.05.2013, 08:58

(08.05.2013)hagi schrieb:  Ich denke er wollte.wissen wie lange die letzten noch im murpheys waren

Die Frage hättest du auch beantworten können, denn woher soll ich das wissen?
Ich würde aber einfach mal auf 00:00 schätzen.

EDIT: Note to self: Tief einatmen...


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 08.05.2013, 11:13

Da bis jetzt kaum jemand etwas dazu gesagt hat, ergreife ich jetzt Eigeninitiative und lege den Stammtisch auf jeden ersten Samstag des Monats, unabhängig davon, wer kommt. Selbst ich selbst könnte (und werde) mal ausfallen. Aber so können Interessenten schon lange im Voraus planen.

Nächster Stammtisch am 01. Juni.


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Moon Shine - 08.05.2013, 12:07

So weit ich mich richtig erinnere hat sich die letzte Gruppe ca. um 23:40 aus dem Murphies auf den weg gemacht


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 08.05.2013, 12:20

(08.05.2013)GearTight schrieb:  
(08.05.2013)hagi schrieb:  Ich denke er wollte.wissen wie lange die letzten noch im murpheys waren

Die Frage hättest du auch beantworten können, denn woher soll ich das wissen?
Ich würde aber einfach mal auf 00:00 schätzen.

EDIT: Note to self: Tief einatmen...

Hätteih es gekonnt, hätteich es auch getan. Ich bin abermit den Augsburgern nach Hause gefahren und daher mussten wir etwas früher gehen zwecks zug.

Und wenn sowas dich schon auf die Palme bringt dann kann ich dir nur raten dir ein deutlich dickeres Fell zuzulegen, dass wirst du nämlich brauchen


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 08.05.2013, 12:53

(08.05.2013)hagi schrieb:  Und wenn sowas dich schon auf die Palme bringt dann kann ich dir nur raten dir ein deutlich dickeres Fell zuzulegen, dass wirst du nämlich brauchen
Ich halt schon was aus. Ich reg mich nur wieder wegen nichts auf.

Außerdem war der Post da oben vielleicht etwas zu harsch formuliert.

EDIT: Da hier im Moment eine Menge einfach nur rumgespammt wird, und so wichtigere Beiträge nach hinten verschoben werden, frage ich nochmal: was wollt ihr an dem Tag machen? Ich wäre ja fürs grillen, oder allgemein für etwas draußen, aber etwas, worauf auch unsere Sportmuffel Lust haben.


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Apfelchen - 08.05.2013, 13:02

Ich finde er wollte es einfach nochmal verdeutlichen Wink

Leute auch wenn es einiges an Differenzen gibt (GearTight und ich sind ja auch nicht die besten Kumpels Wink ) und beide Seiten mal mehr ,mal weniger recht haben können wir nicht einfach versuchen das ganze FRIEDLICHER zu gestalten und einfach zusammen zu arbeiten statt immer diesem hin und her?
Ich schätze wir würden das ganze besser durchbekommen wenn es einfach mehrere wären die mitorangisieren und die auch wirklich einen Plan von der Vor-OrtSituation so ,dass z.b. sowas vermieden werden kann ,dass am Ende keine Orga mehr da ist oder ganze Gruppen ohne einen Orgateil rumlaufen..so hätten wir auch den Vorteil aufteilen zu können oder ähnliches.

Die ganze Zeit liest man groß für die Gemeinschaft und weiß ich was aber dann geht es drum die Gemeinschaft wirklich zusammen zu sehen und ZACK gibt es nutzlose Zickereien wer das sagen in einer Gruppe hat die eigentlich gleichwertig sein soll?

Denkt bitte mal drüber nach (insbesondere Goatlike und GearTight) und fasst es nicht gleich als Angriff auf sondern als Hinweis wie man die Sache für uns alle vereinfachen könnte.Wink


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 08.05.2013, 13:08

@Apfelchen: Das sehe ich überhaupt nicht als Angriff an, das war ehrlich gesagt sogar einer der niveauvollsten Beiträge, die in diesem Thread bis jetzt gepostet wurden.
Ich will ja mit den anderen (ja, auch mit Goatlike) zusammenarbeiten, aber das tue ich bei manchen nicht, wenn diese sich provokativ benehmen. Ich kann das hier nicht alleine, das habe ich nie behauptet, und daher rauche ich ein Team, das mich unterstützt und mich nicht runtermachen will.

Und jetzt wäre ich dafür dass wir unsere Differenzen endlich ein für alle Mal beilegen und dafür sorgen, dass dieser Ärger nicht zu einem PR-Desaster wird.


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - GoatlikeGodcow - 08.05.2013, 13:59

Ich bin dafür das man erstmal Entscheidet WAS man machen will.
Statt wann.

Aber etwas draußen hört sich gut an.
Aber was könnte man drausen alles machen ?
(hätt ja jetzt Rudern vor geschlagen aber das will ja keiner RD laugh)
Vllt wär ja noch ne Kleine Schnitzeljagd möglich, Ein Frisbee Turnier vllt
Weil nur Grillen wär mir etwas Langweilig (20 Leute die um nem Grill rum stehen super Twilight: No, Really?)
Falls es regnet könnte man auch schaun ob man einen Film ins Kino (man bildet einfach kleinere Grüppchen pro Film).
Oder in Moons Party Keller und dort was tun


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Moon Shine - 08.05.2013, 17:06

Actully no.
Bei Stammtischen (wo ichs bisher mitgekriegt hab) is eig. immer der Termin zuerst fest bevor irgendwas anderes kommt.

Aber an die Donau chillen mit nem Grill, Musik und soweiter klingt doch gut.
Unsere Sportfanatiker können da ja dann auch rumhüpfen oder ins Wasser oder Rudern und dann nachkommen.

Muss halt des Wetter mitmachen


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - PLP - 08.05.2013, 17:55

Also ich würd moon zustimmen^^