Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - PLP - 02.06.2013, 00:36

(02.06.2013)McKay schrieb:  
(01.06.2013)Meganium schrieb:  Vor allem, weil Saij und McKay gekommen sind. Ich bitte euch: Elite. Twilight: not bad

[Bild: mlfw333_130394404835.png]

Awwww, dankeschön. Ich fühle mich geehrt, dass meine Präsenz anscheinend so hoch geschätzt wird.

War echt toll, ich hatte Spaß, der Film war gut(ich war in dem Epica Film. Der war echt nicht schlecht), Ich habe bekannte Gesichter, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, wiedergesehen(Meganium, BierTeig, Kaira und Midori), neue Gesichter gesehen(Die Ziegenkuh und noch zwei andere, deren Nicks ich mir nicht merken konnte) UND ich hab Ulm mal wieder gesehen.
Fluttershy hat es auch gefallen. FS grins
Ich freue mich auf nächstes Mal!


(01.06.2013)Meganium schrieb:  Eine alte blaue Wave4-Tüte war das. Und diese habe ich in meine große graue Tasche gesteckt. Meinte ich zumindest. Aber weder von der Tüte, noch von den Stickern an sich gibt es eine Spur.

Frag mal PLP, der hatte ne Müllertüte mit Blindbags drin, vielleicht hat der sie ausversehen mit eingepackt.

Nah ich hab grade nachgeschaut und nichts außer Blindbag Tüten gefunden [Bild: pc-pdeflate.png]


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Apfelchen - 02.06.2013, 01:58

Hat jemand mein gekritzel mitgenommen ?
hab das glaub ich liegen lassen Big GrinD


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - GoatlikeGodcow - 02.06.2013, 02:05

(02.06.2013)Apfelchen schrieb:  Hat jemand mein gekritzel mitgenommen ?
hab das glaub ich liegen lassen Big GrinD
Ich bin dafür das wenn du "dieses Gekritzel" zum Wettbewerb anmeldest sollte es auch ULM ,oder etwas der art, im Namen haben


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - PLP - 02.06.2013, 02:13

(02.06.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  
(02.06.2013)Apfelchen schrieb:  Hat jemand mein gekritzel mitgenommen ?
hab das glaub ich liegen lassen Big GrinD
Ich bin dafür das wenn du "dieses Gekritzel" zum Wettbewerb anmeldest sollte es auch ULM ,oder etwas der art, im Namen haben

Ein ULMchen [Bild: 01-pinkietongue.png]


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Meganium - 02.06.2013, 09:54

Waaas? Du hast auch was liegen gelassen, Apfelchen? FS sad


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Ice - 02.06.2013, 11:42

Ja scheinbar lassen die Leute gerne dort etwas liegen, RD laugh#

Aber ich denke mal dadurch das wir die 2 Kellnerrinnen aufgeklärt haben, werfen sie die Sachen nicht einfach weg Twilight happy


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Meganium - 02.06.2013, 12:37

Wenn einer versucht, einer unbekannten Person über MLP zu informieren, traut sich keiner.
Zusammen sind wir aber stark...^^

Das war ja vielleicht was, als die Kellnerinnen uns gefragt haben, was es mit den Ponys auf sich hat.
Aber gerade deswegen, weil sich zuerst keiner, nachvollziehbar, getraut hat, haben sie von uns ein doch recht positives Bild von uns bekommen. Smile


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Kweenie - 02.06.2013, 13:18

Wenn die Kellner auf dem Augsburger Stammtisch fragen, laber ich immer gleich drauf los und erkläre denen das. Offensichtlich sind die pinken Ponies eh schon, warum sollte man weiter ein geheimnis draus machen und sich nicht trauen? xD


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Meganium - 02.06.2013, 13:38

Bevor man ein schlechtes Bild von uns macht, müssen die Argumente wohlüberlegt sein. Aus dem Stehgreif können das nicht viele. Vor allem bei einem plötzlichen Ansprechen auf diese Situation benötigt man mehrere Augenblicke, die keiner von uns hatte.


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - McKay - 02.06.2013, 14:20

(02.06.2013)Meganium schrieb:  Bevor man ein schlechtes Bild von uns macht, müssen die Argumente wohlüberlegt sein. Aus dem Stehgreif können das nicht viele. Vor allem bei einem plötzlichen Ansprechen auf diese Situation benötigt man mehrere Augenblicke, die keiner von uns hatte.

Außerdem, ich hab mir zwar schon öfters überlegt, wie man unwissenden die ganze Sache erklären kann, aber als die gefragt haben war das alles irgendwie wie weggeblasen...
Ich hatte quasi ein "Bronydom-erklär-Blackout"(vor allem weil die beiden beim Fragen eben direkt mich angekuckt haben, da ich mit dem Fluttershy-Schulterplüschie schon etwas hervorsteche).


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Ice - 02.06.2013, 17:08

was gibts da großartig genau zu erklären.

Wir sind eine Fangruppe einer Serie die sich My little Pony FIM nennt, mit jede Menge Fans


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Kweenie - 02.06.2013, 17:58

genauso würde ich das auch formulieren. mehr trara und was alles zu dem fandom dazu gehört interessiert aussenstehende doch auch gar nicht.


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Ice - 02.06.2013, 18:15

eben aber war dennoch witzig wie die kleinen Ponys bei den Kellnerrinnen aufmerksamkeit erregt haben Twilight happy


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Apfelchen - 02.06.2013, 18:16

(02.06.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  
(02.06.2013)Apfelchen schrieb:  Hat jemand mein gekritzel mitgenommen ?
hab das glaub ich liegen lassen Big GrinD
Ich bin dafür das wenn du "dieses Gekritzel" zum Wettbewerb anmeldest sollte es auch ULM ,oder etwas der art, im Namen haben

warte..seh ich keinen grund dazu Big Grin
ausserdem hab ichs ja nicht und anscheinend hats auch keiner von euch mitgenommen^^


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Ice - 02.06.2013, 18:47

dann hängst bestimmt in der küche oder in der umkleide bei den kellnerinnen RD laugh


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 02.06.2013, 19:02

So, nach fast 24 Stunden kann ich auch mein Fazit ziehen:
Ich denke, diesmal lief es besser als letzte Mal, auch wenn nicht immer ganz klar war, was jetzt eigentlich als nächstes auf dem Plan steht. Ich war mit einigen Leuten nochmal in Star Trek, und hinterher die anderen wieder zu finden, war auch kein Problem. Beknackt wurde es nur, als wir auf dem Weg zum Barfüßer mit der Autoverteilung verk***t hatten und ich und Thomas deshalb alleine mit dem Bus hinfahren mussten, dafür waren wir aber schneller als die Leute, die bei Saij und Ice mitgefahren sind. Das Essen im Barfüßer war gut und nicht zu teuer, auch wenn die anderen Leute in dem Lokal mit ihrem andauernden Gejöle etwas genervt haben.
Und ich hab endlich McKay und Meganium wiedergesehen. Pinkie approved

Nächsten Monat geht's dann weiter.


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Saij - 02.06.2013, 19:14

Ähmm.... Ihr hattet verdammt nochmal auch nen Auto?
HALLO!!! Warum sagt ihr nichts? Wir kannten uns alle net aus!


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Ice - 02.06.2013, 19:36

srsly.............. und ich schrei noch hinterher das ich auch mitm auto fahr O.O
ich hätte 3 leute mitnehmen können
Saij hätte 2 mitnehmen können RD laugh


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Thomas933 - 02.06.2013, 20:02

Joar war auf jeden Fall nett und hat Spaß gemacht Pinkie happy

Und das mit dem Auto war ein wenig Fail Big Grin Dachte erst Midori und Kaira würden auch Bus fahren, von Lucas wusste ich ja dass er sein Fahrrad nimmt ^^
War aber eh nicht weit bis zum Barfüßer und letztendlich egal. RD laugh
Vorallem ein paar neue Leute kennengelernt, die zwar unter anderem beim ersten Stammtisch auch schon da waren, ich aber leider ja nicht kommen konnte.

Ob ich beim nächsten Stammtisch auch dabei sein werde weiß ich noch nicht, wird sich aber dann schon ergeben.

@Meganium: Hab ja auch gesehen wie du die Sticker gezeigt und danach weg gepackt hast. Leider habe ich aber nichts mehr herumliegen sehen als wir gegangen sind und auch, auch wenn ich nur kurz drüber geschaut habe. In meinem Rucksack habe ich auch nochmal geschaut und leider nichts von den vermissten Sachen gefunden. FS sad

@Apfelchen: Bist du dir sicher? Ich meine nämlich du hast das zusammengerollt und mitgenommen, kann mich aber auch täuschen^^


RE: [01. Juni] Ulmer Stammtisch - Ice - 02.06.2013, 20:58

Apfelchen schon in Saijs Auto geschaut, evtl da irgendwo hingerutscht etc? Twilight happy