Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: [7.12.] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.12.2013, 14:32

So, ich stehe hier mit zwei anderen Leuten seit einer halben Stunde rum. Wir machen uns jetzt auf den Weg. Wer und abfangen will, wartet an der "Kinderstation" auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt oder zwischen 17:00 und 18:00 im Barfüßer Neu-Ulm.

Langsam wird diese fehlende Resonanz echt ärgerlich...


RE: [7.12.] Ulmer Stammtisch - Ryo ThePony - 07.12.2013, 16:11

um 14.20 war ich in ulm, war aber zu dämlich um euch da zu finden... und als mich dort Polizisten kontrolliert haben hab ich komplett den Kopf verlohren... bin dann so um 14:33 zum müller gestiefelt in der hoffnung euch da zu finden... fehlanzeige... also hab ich den nächsten zug nach erbach genommen... FS sad tut mir leid das ich es nicht geschafft hab...


RE: [7.12.] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.12.2013, 16:33

(07.12.2013)Ryo ThePony schrieb:  um 14.20 war ich in ulm, war aber zu dämlich um euch da zu finden... und als mich dort Polizisten kontrolliert haben hab ich komplett den Kopf verlohren... bin dann so um 14:33 zum müller gestiefelt in der hoffnung euch da zu finden... fehlanzeige... also hab ich den nächsten zug nach erbach genommen... FS sad tut mir leid das ich es nicht geschafft hab...

Wir hatten noch bis 14:30 vorne an den Stufen des Bahnhofs auf dich gewartet, ich mit offengelegtem Erkennungs-T-Shirt. Danach waren wir los zum Comic Splash, da der kürze Zeit nachher zugemacht hätte und wir es sonst nicht mehr geschafft haben.

Tut mir Leid. Beim nächsten Mal achte ich darauf, dass wir leichter zu finden sind. Ich nehme die volle Verantwortung auf mich.


RE: [7.12.] Ulmer Stammtisch - Ryo ThePony - 07.12.2013, 19:19

wie wärs denn wenn wir einen festen meetpoint für den Stammtisch machen? z.B. neben der Information am Bahnhof oder sonst wo, hauptsache das man weiß, "da ist treffpunkt, da müssten auch bestimmt die anderen sein".


RE: [7.12.] Ulmer Stammtisch - Storyhunter - 09.12.2013, 12:27

Bin auch dafür, der Bahnhof ist zwar net arg groß, aber Samstags ist da die Changeling-Armee los.
War n ganz toller Nachmittag, auch in so ner kleinen Runde.
Wenn sich halt kaum jemand dazu entschließt zu kommen, kann Gear noch so gut planen. Das einzige, was galube ich tatsächlich gefehlt hat, war die Möglichkeit die Folge anzuschaun. Hat aber auch so ne Menge Spaß gemacht, danke!

Hunter


RE: [7.12.] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 05.01.2014, 23:27

So, da ich den Monat Januar erfolgreich ausgesessen habe, kann ich ja jetzt mal was zu den Plänen für 2014 sagen.

Zu allererst möchte ich klar sagen, dass der Treffpunkt grundsätzlich 14:00, Ulmer Bahnhof, Haupteingang, Vordertreppe ist. Kann man gar nicht verfehlen. Da steht groß und fett "HAUPTBAHNHOF" drüber. Sage ich deswegen weil jemand uns im Dezember durch Unklarheiten gemäß Treffpunkt weider gehen musste. Soll nicht nochmal vorkommen.

Zweitens wird das Programm künftig etwas loser gestaltet. Je weniger Leute wir zusammenkriegen, desto loser und lockerer wird es. Das hat mit 3 Leuten letzte Mal nämlich super geklappt. Klar, es ist schwierig 10 und mehr Leute vernüftig einfach auf Teufel komm raus durch die Stadt zu führen. Aber für bis zu 7? Ich denke das geht.

Drittens. Das gilt so ziemlich nur für mich selbst und diejenigen, die die Sache mit mir organisieren (Das wäre zum gegebenen Zeitpunkt nur Goatlike Godcow). Ich hätte von diesen Leuten gerne, dass sie bei bestimmten Aktivitäten, etwa Grillen etc. künftig etwas früher da sind, damit geprüft werden kann ob und wo man entsprechende Utensilien herkriegt. "Etwas früher" heißt "etwa eine Stunde". Ich möchte solch Scheuchtouren wie letzten September nicht nochmal haben. Okay, manche Dinge wie Bowling lässt sich schwer nachchecken, aber da lernt man aus Erfahrung. Und zu DER Bowlingbahn schlepp ich euch nie wieder, versprochen.

Viertens werden wir künftig sorgfältiger planen, wer wie wo zu einer "Außenaktivität", etwa einem Essen beim Barfüßer in Neu-Ulm, kommt. Letzten Sommer sind ich und Thomas933 da nämlich etwas zurückgelassen worden.

Fünftens möchte ich, dass künftig sorgfältiger mit Anmeldungen und "Komme vielleicht" umgegangen wird. So schwer ist es nicht, oben in der Umfrage mal eben auf "Stimme zurückziehen" zu klicken. Außerdem kann und werde ich auch nicht Rücksicht darauf nehmen, wenn jemand völlig unangemeldet kommt. Ich bestelle für Abends Tische. Und im Dezember hatte ich einen Tisch für 8 bestellt. Es kamen 3 Leute. Beiträge wie "Ich kann nicht kommen" reichen meistens auch, aber die könnten verloren gehen. Kommt, ein bisschen Hilfe kann ich schon von euch erwarten, wenn ihr euch hierfür schon meldet. Macht die Sache einfacher für mich und weniger unbequem für euch.

So, das wär's erstmal. Im Februar geht's wieder weiter. Mir fällt schon was Gescheites ein.


RE: [1.2.14] Ulmer Stammtisch - PLP - 23.01.2014, 00:33

Mir wird kommen :3


RE: [1.2.14] Ulmer Stammtisch - Fruchtzwerg - 23.01.2014, 14:58

Was machst ihr denn da? Spontan durch die Stadt oder was mieten?


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 23.01.2014, 16:01

Nachdem ich ein wenig mit GoatlikeGodcow über den weiteren Verlauf dieses Stammtisches gesprochen habe, sind wir beide zu dem Schluss gekommen, dass das Weiterführen dieses Stammtisches sinnlos ist. Die Luft ist völlig raus, von unserer Seite kommen keine wirklich brauchbaren Ideen mehr, er ist mehrmals wegen fehlender Resonanz ausgefallen und das Interesse ist völlig am Boden.

Es tut mir weh und Leid, folgendes sagen zu müssen, aber von heute an gibt es den Stammtisch Ulm nicht mehr.

Stattdessen werde ich, zusammen mit Goatlike, im Laufe der nächsten Wochen und Monate schauen, was es so Interessantes gibt, und dann zur Mitte des Jahres hin ein Standardmeetup mit mindestens zwei, vielleicht sogar drei Monaten Vorankündigung organisieren.

Ich habe einige Dinge während diesen letzten Monaten gelernt, und bin mir sicher, dass ich die gemachten Fehler bei einem Standardmeetup vermeiden kann.

Danke an Alle, die diesen Stammtisch besucht haben. Ich hoffe ihr hattet zumindest ein bisschen Spaß, trotz der Probleme.


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - Ryo ThePony - 23.01.2014, 16:06

schade, hab mich so sehr gefreut endlich mal auf einem Stammtisch zu sein, wirklich schade [Bild: cl-luna-disappoint.png]


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - MaSc - 23.01.2014, 16:08

Find ich persönlich auch wirklich schade, aber es hilft ja nichts. Den erste Stammtisch, der im Übrigen ohnehin eher Meetupcharakter hatte, fand ich jedenfalls schon ziemlich gut.
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass sich zu so "echten" Meetups wieder genug Leute finden werden.


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - zunt - 23.01.2014, 16:24

bitte korigiere deinen satz es sagt aus das es einen stammtisch gibt :/

Hallo Leute, willkommen im monatlichen Tor richtung Ulm. Künftig wird es hier, da es in dieser Stadt eindeutig zu wenige Bronyaktivitäten bei so vielen Bronies gibt, einen Stammtisch geben.


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - starfox - 23.01.2014, 16:36

Wenn man für einen Stammtisch nicht genug Personen zusammen bekommt (ist einfach so, kann man nicht viel dran ändern), ist der Umstieg auf Meetups denke ich die beste Lösung. Für ein Treffen mit Programm, welches meist auch früher beginnt als ein Stammtisch, finden sich leichter Interessenten auch von Außerhalb.
Tut mir Leid für euch das dieser Schritt notwendig wurde, doch zu einem eurer Meetups komme ich sicherlich mal vorbei^^


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - Fruchtzwerg - 23.01.2014, 17:32

Es wäre interessanter ein Event je Quartal zu veranstalten. Für Einheimische ist die Stadt etwas öde, und auch nur durch Läden zu huschen.

Wenn das etwas größer angesetzt wird, lassen sich auch mehr begeistern, auch von ferner her. Räumlichkeiten mieten, Ereignisse nach striktem Zeitplan organisieren mit paar tollen Highlights gegen Abend oder auch Mitternacht. Mindestens genauso aufwendig sollte allerdings auch Werbung gemacht werden. Mit ein paar vielen Eintrittsbits würde sich das auch finanzieren lassen.

Das ist natürlich etwas aufwendiger und mit dezent mehr Risiko verbunden. Deshalb kalkulieren und Eintrittskarten online vor-verkaufen bzw. reservieren, mit Geld-zurück-Garantie, falls doch nicht genug zusammen kommt. Wer ein Ticket kauft hat schon allein mehr Antrieb daran auch zu kommen, und falls nicht sind die Kosten dennoch gedeckt.

Was die Räumlichkeiten angeht fällt mir jetzt nicht direkt etwas preislich angemessenes ein. Die Donauhallen sind bspw. bei ca. 5.000 inkl. Technik. Nur mal als Vorschlag. Die Organisation würde ich unterstützen, falls derartiges ansteht.


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 22.04.2014, 15:47

Wenn irgendwas in die Richtung zustande kommt oder auch was kleines heißt nur treffen und quatschen würde ich gerne kommen.
Es stimmt, dass man in Ulm mehr in Richtung Bronies machen müsste. Ich persönlich komme mir als Pegasister in Ulm ziemlich alleingelassen vor. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nicht so lange in der Richtung suche und so...
Zurück zum Thema:
Macht bitte irgendwas und wenns "nur" ein Treffen ist. Man kann auch einfach durch die Stadt streifen und selbst für "alte Ulmer" gibts immer wieder neue Läden und Ecken zu entdecken.


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - PLP - 22.04.2014, 16:09

Ich hätte ja Zeit und die Strecke bis hin ist ja auch erträglich...
Nur halt kenn ich mich in Ulm net aus und für nur ca 3 Leute würde es sich nicht ganz lohnen (obwohl...ich hol eh ein paar Leute immer mit aber naja x3)

Müsste schauen sobald ich wieder geld hab ob sich eine hinfahrt ergeben könnte


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - Ryo ThePony - 22.04.2014, 17:40

Also ich wär immer bereit für ein treffen oder änliches, hab ja nach der schule nicht so viel um die ohren (ausser meine eltern wollen wieder iwas von mir [Bild: rd-dash3.png])


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 04.05.2014, 20:02

(22.04.2014)Rose Blossom schrieb:  Macht bitte irgendwas und wenns "nur" ein Treffen ist. Man kann auch einfach durch die Stadt streifen und selbst für "alte Ulmer" gibts immer wieder neue Läden und Ecken zu entdecken.

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, hier zwischen jetzt und Anfang Juli ein Treffen zu organisieren. Hatte ich ja ohnehin erwähnt. Ich bin nur völlig ideenlos darüber, was man machen könnte. Bin offen für alles.


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - PLP - 04.05.2014, 20:26

Wie schon gesagt ich wäre dabei nur ich wüsste net was man alles in Ulm machen kann D:


RE: [AUFGEGEBEN] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 01.06.2014, 13:49

Vielleicht bin ich an die Sache falsch rangegangen. Vielleicht hat das "Aufgegeben" im Threadtitel dafür gesorgt, dass niemand Interesse bekundet hat, in naher Zukunft hier auf ein Treffen zu kommen. Oder weil ich immer wieder erwähnt habe, dass ich Ende Juli aus der Stadt wegziehen werde.
Was auch immer es war, ich will es Kweenie nun gleichtun und diese Last ebenfalls ins Lager stellen können. Wenn jemals irgendjemand Lust haben sollte, den Stammtisch für Ulm neuzustarten, dann kann er diesen Thread haben. Er/Sie soll mich dann einfach per PN kontaktieren und ich entscheide dann die Threadübertragung- und wiederöffnung. Bis dahin bitte ich um dessen Schließung.