Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - Drijaka - 02.07.2015, 13:17

Das hört sich für mich gut an, wenn das mit dem Grillen nichts wird weil es vielleicht regnet, dann führen wir den Stammtisch da weiter wo er aufgehört hat Twilight smile .


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 02.07.2015, 13:44

(02.07.2015)McKay schrieb:  Das Bowling-Center in Neu-Ulm wäre eine nette Idee, da kann man auch mehr machen als nur Essen (Und das Essen ist nicht schlecht).

Ansonsten gibts in der Altstadt ne Menge netter Restaurants. Der Mexikaner (von dem ich leider nicht mehr genau weiß wo er ist) ist nicht schlecht, In der Frauenstraße gibt es Die Asia Cuisine (Da waren wir zum Abschluss des Ulmer Meetups 30. Juni 2012), nen Griechen, Damn Burger, ein China Wok Restaurant und ein Kebap Restaurant.
Es gibt noch viel Mehr Restaurants in der Altstadt, allerdings hab ich mich nie großartig dafür interessiert und kenne halt die in der Frauenstraße weil ich da öfter durchkam.

Klingt gut. Ich bin jetzt nicht sonderlich erfahren, was Bowling angeht, aber in dem Fall hätten wir noch eine nette Beschäftigung Twilight happy
Die Restaurants in der Frauenstraße werden wohl gar nicht mal so voll sein, weil denen ja die Gäste fehlen, die zum Einkaufen nach Ulm kommen...
AJ hmm Aber dann haben nichts zu tun, außer Essen zu gehen - weil es ja sonntags ist...
Also wäre ich ebenso für McKays Vorschlag, ins Bowling-Center zu gehen.

ABER: Wir wissen noch nicht, ob es regnet. Wahrscheinlich nicht. Vielleicht doch. Schau mer mal.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 02.07.2015, 15:03

(01.07.2015)Herdentier schrieb:  Ein Stammtisch/Treffen in Ulm, das würde mich auch mal wieder reizen. Ist schon viel zu lange her. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich zu diesem Termin auch kann. Ich werde das aber mal im Auge behalten.

Ups, dich habe ich ganz vergessen... FS sad
Tut mir leid.
Würde mich freuen, wenn du kommen könntest Pinkie happy


RE: Ulmer Stammtisch - Esobrony - 02.07.2015, 15:22

bezüglich Grillen: soll man da was mitbringen?


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 02.07.2015, 17:06

Ganz einfach gesagt: Was du willst.
Schau notfalls im Startpost nach, was schon mitgebracht wird, oder zumindest gebracht werden könnte. Ansonsten ist es ziemlich egal, was du mitbringst, solange es jetzt nicht so etwas exotisches ist wie Krokodil. Einfach das, was du gerne beim Grillen isst Pinkie happy


RE: Ulmer Stammtisch - Rundas - 02.07.2015, 17:29

(01.07.2015)McKay schrieb:  Nur weil man nicht um Punkt 14 Uhr da sein kann muss man den Treffzeitpunkt nicht verschieben.

Ja damit haben wir einschlägig Erfahrung nicht wahr? Hehe ich sollte eigentlich nichts sagen wegen Samstag, aber yoa. Pinkie happy

(02.07.2015)McKay schrieb:  Das Bowling-Center in Neu-Ulm wäre eine nette Idee, da kann man auch mehr machen als nur Essen (Und das Essen ist nicht schlecht).

Genau das wollte ich gestern fragen, ging mal wieder dank Inet nicht. Aber hat sich damit erledigt. Bowling ist auf jedenfall eine Alternative (oder ein Programm für weitere Treffen) die mir auch durch den Kopf gegangen ist.

@Smash wie siehts eigentlich aus in Sachen Energiedrinks?
Soll ich sowas mitbringen? Ich könnte mir vorstellen das da einige dafür wären.

Ah und last but not least Dodge wenn Light an dem Tag kann, schlepp ihn mit, ich könnte mir denken das wieder niemand an Fotos denkt und da Light immer welche macht FS grins
Muss ja Bildtechnisch festgehalten werden, das Wiederaufleben von Ulm.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 02.07.2015, 22:00

(02.07.2015)Rundas schrieb:  @Smash wie siehts eigentlich aus in Sachen Energiedrinks?
Soll ich sowas mitbringen? Ich könnte mir vorstellen das da einige dafür wären.

Ah und last but not least Dodge wenn Light an dem Tag kann, schlepp ihn mit, ich könnte mir denken das wieder niemand an Fotos denkt und da Light immer welche macht FS grins
Muss ja Bildtechnisch festgehalten werden, das Wiederaufleben von Ulm.

Oh je, ich kann und werde hier keine Vorschriften erlassen; ich bin nur ein selbsternannter Stammtischleiter. Außerdem steht es mir als 17-Jährigem nicht zu, Erwachsenen zu erklären, wie sie mit Alkohol umzugehen haben. An dieser Stelle eine Entschuldigung an Razorbladie Pie - ich hätte einen falschen Eindruck. Die Phrase den Absinth betreffend klang seltsam. FS sad Tut mir leid.
Aber wenn du schon fragst: Ich habe nichts gegen Energiedrinks. Außerdem weiß ich als ADSler selbst gut genug, dass mit dem Konsum von Koffein etc. nicht zu spaßen ist (ich erinnere mich da noch an ein Internatswochenende - nur ich und 9 Liter Cola Pinkie happy ) Ihr seid ja sicher allesamt alt genug, um das entscheiden zu können.

Das meinte ich übrigens mit dem diktatorischen Auftreten meinerseits - sagt mir einfach, wenn ich zu sehr bestimme und kommandiere.


RE: Ulmer Stammtisch - PLP - 02.07.2015, 22:46

@Smash: Kein Problem, als neuer Stammtischleiter ist es doch auch richtig so aufzupassen das nichts auf die schiefe Bahn gelangt was Alkohol etc betrifft^^


RE: Ulmer Stammtisch - Rundas - 02.07.2015, 23:33

Ich finde auch das passt schon, ein bisschen Kontrolle muss schon sein, da hat Razor Recht.

Zitat:ch erinnere mich da noch an eine Internatswochenende - nur ich und 9 Liter Cola
You can not be serious? AJ surprised
Hattest du dann einen, wie nennt man das nochmal, Spezirausch?


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 02.07.2015, 23:49

Ich weiß nicht, wie man das nennt. Ich musste halt dauernd sabbernd in mich hinein lachen und bin mit seltsamen Gesichtsentgleisungen und wild fuchtelnd durch die WG gerast. Ich bin jedenfalls nicht stolz drauf Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 03.07.2015, 12:59

(02.07.2015)Rundas schrieb:  Ah und last but not least Dodge wenn Light an dem Tag kann, schlepp ihn mit, ich könnte mir denken das wieder niemand an Fotos denkt und da Light immer welche macht FS grins
Muss ja Bildtechnisch festgehalten werden, das Wiederaufleben von Ulm.

hehe, er hat gemeint, er überlegt es sich  Cheerilee awesome

(02.07.2015)Smash Cory schrieb:  Oh je, ich kann und werde hier keine Vorschriften erlassen; ich bin nur ein selbsternannter Stammtischleiter. Außerdem steht es mir als 17-Jährigem nicht zu, Erwachsenen zu erklären, wie sie mit Alkohol umzugehen haben.

och, alter hin oder her, die orga muss definitiv sagen, wies um den alkohol steht und besaufen sollte man sich auf einem öffentlichen meetup ja sowieso nicht. aber wie gesagt, in anständigen mengen ist denk ich alles akzeptabel Shrug

(02.07.2015)Smash Cory schrieb:  Das meinte ich übrigens mit dem diktatorischen Auftreten meinerseits - sagt mir einfach, wenn ich zu sehr bestimme und kommandiere.

du organisierst - du bestimmst, was sache ist. so einfach ist das. wenn jmd nicht mit etwas einverstanden ist, wird die person es schon sagen. ich persönlich organisiere meetups zB recht offen und mit viel feedback von den teilnehmern, weil ich mir bei manchen sachen unsicher bin. wenn aber jmd gleich ahnung hat und klare entscheidungen trifft, ist das super  RD wink

(02.07.2015)Smash Cory schrieb:  Ich weiß nicht, wie man das nennt. Ich musste halt dauernd sabbernd in mich hinein lachen und bin mit seltsamen Gesichtsentgleisungen und wild fuchtelnd durch die WG gerast. Ich bin jedenfalls nicht stolz drauf  Twilight happy

okaaay, klingt hässlich  Derpy confused

...

mckay, du weißt, was wir auf der nächsten party zu tun haben  RD laugh


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 04.07.2015, 12:19

*Schluchz* Diese Rückmeldung ist rührend...
Wisst ihr auch, was wir noch nicht in Erwägung gezogen haben? Was wir tun, wenn die beiden Grillstellen bereits von irgendwelchen Lümmeln besetzt sind. Aber das ist ja auch ein Worst-Case-Szenario.
Um jetzt mit dem Wirbel um bewusstseinsstimulierende Substanzen abzuschließen:
-Nur im Rahmen der geltenden Gesetzgebung
-Verantwortungsvoller Umgang mit dem Stoff
Und ich bringe eine Abwandlung der Campusordnung meiner Schule:
Ohne dem Ansehen des Ulmer Stammtisches oder des Bronytums zu schaden.

Es wäre übrigens genial gut, wenn jemand Kartoffelsalat organisieren könnte. Ich treffe nämlich erst am Abend des Vortags zu Hause ein und habe dafür keine Zeit - es sei denn, meine Mutter macht welchen Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - NyancatOpal - 04.07.2015, 12:56

*Von irgendwelchen Lümmeln besetzt sind* Ha ! Einfach verjagen !
Nein Spaß. Weißt du denn so ungefähr die Nutzungsfrequenz dieser Grillstellen ? Also ob die Stellen nur einmal in der Woche besetzt sind oder jeden Tag 5 Leute da dran sind ?
Das hätte ich schon mal Wochen vorher ausspioniert.
Oder einfach am Abend zuvor ein dickes "Reserviert" Schild aufstellen (Auf einem Pappkarton schreiben)


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 04.07.2015, 13:04

(04.07.2015)Smash Cory schrieb:  Wisst ihr auch, was wir noch nicht in Erwägung gezogen haben? Was wir tun, wenn die beiden Grillstellen bereits von irgendwelchen Lümmeln besetzt sind. Aber das ist ja auch ein Worst-Case-Szenario.

hm... also in stuttgart wars idr so, dass man sich trotz voller grillstellen iwo dazustellen konnte und mitgrillen. iwann waren die leute dann auch mit ihrem zeug fertig und man konnte den ganzen grill übernehmen.

für alle fälle kann man ja noch nen eigenen standgrill mitnehmen, falls es dort denn erlaubt ist  Shrug


RE: Ulmer Stammtisch - Esobrony - 04.07.2015, 14:05

"Spezirausch" was?? so was gibts?  RD laugh
ok 9 l Cola  sind ca. 1 g Coffein --mhh jaa das könnt schon ziemlich wirken AJ surprised

Kartoffelsalat könnte ich versuchen zu machen (hab noch nie einen "genießbaren" gemacht)
-
1. Erkenntnis der Kartoffelsalat Herstellung : äquimolare Mengen an 80% Essigsäure eignen sich wohl doch nicht so gut zum ansäuren
2. Und es bringt auch nix das mit K(CH3COO) abzupuffern
 RD laugh


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 04.07.2015, 20:38

(04.07.2015)NyancatOpal schrieb:  *Von irgendwelchen Lümmeln besetzt sind* Ha ! Einfach verjagen !
Nein Spaß. Weißt du denn so ungefähr die Nutzungsfrequenz dieser Grillstellen ? Also ob die Stellen nur einmal in der Woche besetzt sind oder jeden Tag 5 Leute da dran sind ?
Das hätte ich schon mal Wochen vorher ausspioniert.
Oder einfach am Abend zuvor ein dickes "Reserviert" Schild aufstellen (Auf einem Pappkarton schreiben)

Na ja, ich glaube , dass sich diese Techno-Kids recht einfach verjagen lassen, wenn man nur recht energisch mit dem Gehstock droht! RD laugh
Nun, die Friedrichsau ist DER Park in Ulm, wenn man von den Glacis- und Wileyanlagen mal absieht
-aber die sind in Neu-Ulm Disgust
Glücklicherweise gibt es da gleich drei (3) Grillstellen, von denen zwei (2) direkt nebeneinander liegen.
Da wird sicher was los sein, aber da wir ja zumindest die Grundlagen der deutschen Sprache kennen, sollten wir sie mit ein paar auswendig gelernten Phrasen und wilden Gebärden zur Kooperation bewegen können (für letzteres empfehle ich den Konsum größerer Mengen an Koffein FS grins )

@DodgeTHS: Ich glaube nicht, dass man da seinen eigenen Grill mitbringen darf; aber man kann ihn ja trotzdem mitbringen Pinkie happy Oder ich schreib mal das Ordnungsamt an... RD laugh
@Esobrony: Na, na, wir wollen doch keine Wissenschaft aus Kartoffelsalat machen.


Nun noch mal zur Dokumentation: Der Ex-Stammtisch in Ulm hat mehrere seiner Treffen in bewegten Bildern dokumentiert. Und auf YouTube veröffentlicht. Nur mal als Denkanstoß. Muss aber nicht sein.
Was aber interessant wäre, wäre ein Banner/Titelbild/lustiges Ding, dass Threadbesucher verstört, welches unsere OCs, das Ulmer Wappen oder eine Scheibe Toastbrot repräsentativ für den Stammtisch darstellt. So halt wie bei anderen Stammtischen. Das fände ich schön.


RE: Ulmer Stammtisch - NyancatOpal - 04.07.2015, 22:14

Zitat:Was aber interessant wäre, wäre ein Banner/Titelbild/lustiges Ding, dass Threadbesucher verstört, welches unsere OCs, das Ulmer Wappen oder eine Scheibe Toastbrot repräsentativ für den Stammtisch darstellt. So halt wie bei anderen Stammtischen. Das fände ich schön.
Dein Humor gefällt mir.[Bild: cl-bb-clap.png]
*Scheibe Toastbrot* Du weiß schon, dass das bei uns Bronys aus dem Süden wörtlich genommen wird ? Könnt euch also schonmal als Ulmer Stammtisch Abzeichen auf ein Toastbrot einstellen. [Bild: spike-troll.png]


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 04.07.2015, 22:37

Das wäre schön. Leider gibt es schon ein Abzeichen für den Ulmer Stammtisch... FS sad


RE: Ulmer Stammtisch - PLP - 04.07.2015, 23:47

(04.07.2015)Smash Cory schrieb:  Das wäre schön. Leider gibt es schon ein Abzeichen für den Ulmer Stammtisch... FS sad

Ja eben, und von den Stammtisch Abzeichen her gab es nie einen wirklich großen Unterschied bis eben auf das Wappen das über dem Tisch angezeigt wird :I


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 05.07.2015, 12:02

Ist doch schön... dann sind die Abzeichen ja zumindest standardisiert.
Das Toastbrot hat mich auf eine Idee gebracht...
Wir könnten doch Sandwiches machen und die über dem Feuer/der Glut wärmen...
Voll alternativ Hipster