Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - Drijaka - 22.07.2015, 18:32

(22.07.2015)Smash Cory schrieb:  Ist ja die Frage. Wir können das sicher vor Ort entscheiden, aber ich möchte halt vermeiden, dass Leute mit haufenweise Speise erscheinen und das dann mit ins Lokal mitschleppen müssen.
Zudem möchte ich noch andere Einschätzungen hören...
Also meine Einschätzung wäre das der Wetter Bericht Zimmlich oft in der letzten Zeit versagt hat, vor allem wenn es mehrere Tage sind die man da vor raus schaut. Deswegen würde ich einfach am Samstag Abend noch mal in den Wetter Bericht hineinschauen Und dann noch mal hier rein schreiben ob es nun einiger maßen sicher ist das es nicht regnet oder ob wir die Alternative nähmen.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 22.07.2015, 19:44

Gute Sache, gute Sache. Ich schau morgen noch mal nach der Wettervorhersage für Sonntag.
Wenn es dann wirklich nach Regen aussieht, können wir es genüsslich ignorieren oder halt was Anderes machen. Aber dann wäre es doof, in das Bowling-Center oder ein Lokal mit haufenweise Essen im Schlepptau zu steppen.
[Bild: 01-yay.png] Yay, Taurin-Party![Bild: cl-cel-specks.png]

EDIT:
Hast du mich einfach geninjat RD laugh
Böser Drijaka.
Klar.
Ich mach den Kartoffelsalat eh erst am Sonntag, also hab ich da keinen Stress.


RE: Ulmer Stammtisch - Esobrony - 22.07.2015, 21:01

Also ich mach zwar keinen Kartoffelsalat  FS grins , aber vielleicht kann ich ja ein paar Dinnete mitbringen  
(noch nicht sicher)  AJ hmm


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 22.07.2015, 21:29

(22.07.2015)Smash Cory schrieb:  Okay, es sieht momentan so aus, als würde es in Ulm Nachmittags/in Richtung Abend regnen. Weiß da jemand auch was von?

kein stress. ich hab meine üblichen 3 quellen gecheckt und nur eine sagt was von regen, und die ist eh immer etwas pessimistischer was den wetterbericht angeht. die anderen beiden versprechen leichte bewölkung bei relativ geringen niederschlagsrisiko.

(22.07.2015)Drijaka schrieb:  Also meine Einschätzung wäre das der Wetter Bericht Zimmlich oft in der letzten Zeit versagt hat, vor allem wenn es mehrere Tage sind die man da vor raus schaut.

das liegt einfach daran, dass das wetter extrem warm ist. hitzegewitter bilden sich spontan anstatt von einem tief zu kommen, das über uns hinwegzieht. sie lassen sich also einfach nicht wirklich vorhersagen, erst recht nicht mehrere tage im voraus. da können die meteorologen nix für  Twilight happy

ach ja, so wie es aussieht, werd ich evtl doch kommen können... ich bring in dem fall grillkäse mit, ich steh auf das zeug  Hipster

ach ja, haben wir eig softdrinks (wasser, schorle, zuckersprudel aka. cola)? wär ein job für die autofahrer...


RE: Ulmer Stammtisch - Drijaka - 22.07.2015, 22:19

Also wenn wir Grillen, bring ich auf jeden Fall Feuerholz mit und vielleicht noch eine kleine Flasche Spiritus. Aber ich schreib das noch mal ob ich Spiritus jetzt wirklich mitbringe oder nicht.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 22.07.2015, 23:18

@Drijaka: Spiritus? Eher Grillkohle. Mit dem Holz zünden wir halt dann an.
@Dodge: Razorblade wollte sich um die Getränke kümmern, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist...

Wir schauen einfach am Samstagabend noch mal in den Wetterbericht und überlegen uns dann, was wir machen.
Bis dahin lautet die Doktrin: Grillen Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - PLP - 22.07.2015, 23:22

Sollte sich vor Ort machen lassen o:

Mehrere Liter bekomm ich auch nicht von mir bis nach Ulm getragen xD


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 23.07.2015, 09:16

Ne klar.
Ich könnte was bringen, ich komm' halt mit dem Bus von Wiblingen.
Oder könnte sich eventuell doch irgendein Autofahrer der Sache annehmen.
Ich befürchte nur, dass wir die Sachen dann einmal quer durch die Friedrichsau schleppen dürfen.
War jemand schon mal an der Grillstelle?
Vielleicht einer von den Direktulmern?


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 23.07.2015, 10:55

(23.07.2015)Smash Cory schrieb:  Oder könnte sich eventuell doch irgendein Autofahrer der Sache annehmen.

wäre denk ich am sinnvollsten. ich meine wir haben knapp ein dutzend leute, heißt wir brauchen mindestens 20 liter softdrinks. das kann kein mensch alleine schleppen.

(23.07.2015)Smash Cory schrieb:  Ich befürchte nur, dass wir die Sachen dann einmal quer durch die Friedrichsau schleppen dürfen.

och, das ist aber eig immer so. dürfte dann aber kein problem mehr sein, weil wir uns ja alle am bahnhof getroffen werden haben und somig genug freie hände zum tragen hätten  Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - Esobrony - 23.07.2015, 11:28

Und wo parkt man da am besten?


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 23.07.2015, 11:32

Am Bahnhof?
Es gibt da zwischen dem Postgebäude und dem Bahnhof einen Parkplatz.
Dann gibt es in der Nähe des Bahnhofs noch ein großes Parkhaus, Deutschhaus oder so, neben dem großen Kino namens Xinedome, aber das ist glaube ich recht teuer...
Ich würde dir ja dazu raten, außerhalb von Ulm zu parken und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzudampfen.
Aus welcher Richtung kommst du denn?


RE: Ulmer Stammtisch - McKay - 23.07.2015, 11:43

(23.07.2015)Smash Cory schrieb:  War jemand schon mal an der Grillstelle?
Vielleicht einer von den Direktulmern?

Bei dem großen Ulmer Meetup 2012 haben wir auch mit den Grills in der Friedrichsau gegrillt. Das ging eigentlich ganz gut.

Damals sind dann aber die Leute die Autos hatten mit denen näher zur Friedrichsau gefahren, haben ihre Autos also nicht in der Nähe vom Bahnhof stehen lassen.

Wo man da parkt kann ich leider nicht sagen, ich war damals Student in Ulm und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.


RE: Ulmer Stammtisch - Esobrony - 23.07.2015, 11:56

Zitat:Aus welcher Richtung kommst du denn?
Ich nehm Rundas und Mckay mit --also fahr ich von Aulendorf nach Ulm

Der Bahnhof ist aber recht weit entfernt von der Friedrichsau (1/2 h laufen)


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 23.07.2015, 12:00

Ah, okay.

Von was ist der Bahnhof weit entfernt?

EDIT:
Danke @Esobrony


RE: Ulmer Stammtisch - McKay - 23.07.2015, 12:49

(23.07.2015)Esobrony schrieb:  Der Bahnhof ist aber recht weit entfernt von der Friedrichsau (1/2 h laufen)

Wie gesagt, die Leute haben damals beim Ulmer Meetup 2012 auch irgendwo in der Nähe der Friedrichsau geparkt.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 23.07.2015, 13:02

Es gibt ja auch noch eine BUSverbindung...

Aber würde es sich lohnen, die zu nehmen?


RE: Ulmer Stammtisch - Buster - 23.07.2015, 14:28

Ich binn auch dabei fahre natürlich mit Dodge mit


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 23.07.2015, 16:26

(23.07.2015)McKay schrieb:  
(23.07.2015)Smash Cory schrieb:  War jemand schon mal an der Grillstelle?
Vielleicht einer von den Direktulmern?

Bei dem großen Ulmer Meetup 2012 haben wir auch mit den Grills in der Friedrichsau gegrillt. Das ging eigentlich ganz gut.

Damals sind dann aber die Leute die Autos hatten mit denen näher zur Friedrichsau gefahren, haben ihre Autos also nicht in der Nähe vom Bahnhof stehen lassen.

Wo man da parkt kann ich leider nicht sagen, ich war damals Student in Ulm und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Wart ihr da an einer öffentlichen Grillstelle?
Oder wurde diese Regelung dann erst später eingeführt?


RE: Ulmer Stammtisch - McKay - 23.07.2015, 17:44

(23.07.2015)Smash Cory schrieb:  Wart ihr da an einer öffentlichen Grillstelle?
Oder wurde diese Regelung dann erst später eingeführt?

Das war mit den Grills, die da in der Friedrichsau stehen.
http://meetup.bronies.de/index.php/30-06-2012-Meetup-Ulm/Cretale?page=9


RE: Ulmer Stammtisch - RockingScorpion - 23.07.2015, 19:03

Da mich die Herren McKay, DodgeTHS und AN602 freundlicherweise dazu überredet (gezwungen?) haben, mitzukommen ( Big Grin ) bin ich jetzt auch mit von der Partie.

Unter Umständen gibts vllt sogar ne kleine Überraschung meinerseits (an alle die es schon kennen, psst! Tongue )