Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 27.07.2015, 19:43

So, jetzt auch ein paar Worte von mir.

Geiles, geiles Treffen!
Trotz schwieriger Umstände, die mit großen roten Zacken, einem Mangel an Holzkohle und diversen Einschränkungen des Verkehrs in Ulm in Verbindung standen, ist das Treffen dann ja doch noch gelungen RD laugh
Klasse, dass ihr alle da wart.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen - vielleicht können wir dann ja kollektiv baden gehen...


RE: Ulmer Stammtisch - NyancatOpal - 27.07.2015, 20:12

@Dodge
WTF ? Das 64-66. Bild.


RE: Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 27.07.2015, 20:15

@Smash Dann müssten wir uns aber noch im August treffen - sonst wird es zum Baden zu kalt [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 27.07.2015, 20:58

Ja, schon klar...
Ich hatte da aber was ganz ruhiges im Sinn. Einen Besuch im Biergarten. Habe ich im Verlauf des Treffens sogar mehrmals vorgeschlagen.
Da brauchen wir aber einen Spielplatz oder zumindest eine große Wiese RD laugh


RE: Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 27.07.2015, 21:04

Also rein theoretisch konnte man das ja schon für August planen XD Wäre awesome wenn noch was in den Ferien klappen würde
Aber ich wurde mich auch schon über ein treffen freuen, dass erst nächstes Jahr ist :3


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 27.07.2015, 21:29

(27.07.2015)NyancatOpal schrieb:  @Dodge
WTF ? Das 64-66. Bild.

ja, ich wollte nachschauen, was das genau hinter dem zaun war (bin nicht schlauer, sah aber cool aus) und ja, ich hab einiges an erfahrung im überwinden von hindernissen :I

(27.07.2015)Rose Blossom schrieb:  @Smash Dann müssten wir uns aber noch im August treffen - sonst wird es zum Baden zu kalt [Bild: cl-ts-plotting.png]

och, bei gutem wetter kann man auch noch bis in den september ins wasser springen. in fact, bei uns steht die idee im raum, gemeinsam in der 2. septemberhälfte für ein paar tage an den bodensee campen zu fahren... falls das was wird, würden wir uns natürlich auch über einige gesichter aus eurer gegend freuen  Twilight happy

apropos, was ich noch vergessen hab: falls jmd mal in unserem IRC vorbeischauen möchte, meldet euch einfach bei mir. man braucht weder accounts anlegen, noch sich clients runterladen, ein link genügt und ihr könnt direkt im browser mitchatten FS grins


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 29.07.2015, 11:45

Mir fällt gerade auf, dass es bei den Biergärten, die ich vorgeschlagen habe, keine Möglichkeiten zum "Toben" gibt. Da sind einige in unseren Reihen ja total verloren. RD laugh
Einer ist aber gegenüber vom Donaubad. Wenn es genügend Resonanz gibt, könnten wir schwimmen gehen.

Primär bin ich aber dafür, Ende August in einem Biergarten einzukehren...
Vielleicht dieses Mal an einem Samstag. Das ließe sich doch mit MLP-Hunting verbinden...

Aber nur, wenn Ryo oder andere nicht samstags arbeiten müssen. Das wäre ja schade...

@Dodge: Wessen IRC?


RE: Ulmer Stammtisch - Ryo ThePony - 29.07.2015, 12:10

(29.07.2015)Smash Cory schrieb:  Aber nur, wenn Ryo oder andere nicht samstags arbeiten müssen. Das wäre ja schade...

Meinerseits kein Problem, da ich ja noch in der Ausbildung bin und am Wochenende frei habe RD wink


RE: Ulmer Stammtisch - Meganium - 29.07.2015, 12:12

Ich bin sowieso oftmals Samstags unterwegs. Aber ich melde mich eh bei euch, wenn ich einen Samstag frei hab.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 29.07.2015, 12:20

Ich überlege gerade, wann man das so circa ansetzen könnte. Ich würde das Wochenende 29.8. mal in den Raum stellen. An den beiden davor bin ich im Urlaub. Am 5.9. wäre es suboptimal, weil da einige in den Europapark wollten, zu 'nem anderen Meetup. Aber das steht noch nicht fest.
Ich kümmer mich dann mal um die Vorstellung der Biergärten.

Und bevor ich es vergesse:

Wollen wir jetzt WIRKLICH baden gehen?


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 29.07.2015, 12:54

(29.07.2015)Smash Cory schrieb:  @Dodge: Wessen IRC?

hab ich auf dem meetup erwähnt gehabt. wir hatten mal eine skype konfi für die region stuttgart, diese hat sich iwann auf ganz bawü und darüber hinaus ausgebreitet. später haben dann einige leute skype verlassen und die konfi ist etwas ausgestorben, deshalb wurde das ganze als IRC-channel rebootet.

tl;dr: random spamchat für leute des stuttgarter stammtisches und alle, die je damit zu tun hatten  Twilight happy

(29.07.2015)Smash Cory schrieb:  Ich würde das Wochenende 29.8. mal in den Raum stellen. An den beiden davor bin ich im Urlaub. Am 5.9. wäre es suboptimal, weil da einige in den Europapark wollten, zu 'nem anderen Meetup.

bedenkt aber, dass in der 2. augusthälfte mckays abschiedsparty steigt. vllt möchten da ja welche von euch hin... planen oder auch nur dran denken tun wir jetzt aber garantiert nicht noch vor der con RD laugh


RE: Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 29.07.2015, 17:24

Baden gehen wäre cool Aber ich weiß nicht wie oft und lang man da zum reden kommt. Ich zumindest bin immer die meiste Zeit tatsächlich IM Wasser zumindest an nem Baggersee.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 29.07.2015, 20:18

Ja klar, deswegen die Überlegung, erst MLP zu hunten (sagt man das so?) und dann zünftig einzukehren.
Der Biergarten ist auch leicht zu erreichen - Mit dem Bus oder zu Fuß und Parkplätze gibt es durch die Nachbarschaft zum Donaubad in Hülle und Fülle.


RE: Ulmer Stammtisch - NyancatOpal - 29.07.2015, 21:00

Merch hunting, Merchandise hunting, oder was auch immer, ja so ähnlich.
Müller und andere Spielwarenläden sind da der beste Anlaufpunkt.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 29.07.2015, 21:10

Und davon gibt es in Ulm ja genügend.
Ist ja nicht so, als wäre das bewährte Praxis.
Wir könnten den Laden ja zur Abwechslung mal so richtig stürmen. Mit selbst gebastelten Einsatzschilden.


RE: Ulmer Stammtisch - Rundas - 30.07.2015, 17:50

Um noch was zum Sonntag zu verlieren.

Es war auf jedenfall genial, wirklich viel epischen Unsinn gemacht, sei es Sharps Donau Aktion oder der komische Tanz den ich, Zeo und Ryo aufgeführt haben. RD laugh Die Bilder WTF

Light wie immer ein guter Job FS grins

(29.07.2015)Smash Cory schrieb:  Mir fällt gerade auf, dass es bei den Biergärten, die ich vorgeschlagen habe, keine Möglichkeiten zum "Toben" gibt. Da sind einige in unseren Reihen ja total verloren.  RD laugh

Genau das Pinkie approved
Nicht das uns epische Aktionen entgehen.

Was den nächsten Termin angeht, je nach dem wann McYay(FS grins) seine Abschlussparty machen will, wäre das letzte August WE eine gute Idee für das nächste Treffen.

Achja und Smash, wir müssen unser Gepräch bezüglich Mass Effect dann fortsetzen ^^


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 30.07.2015, 21:12

@Rundas: Oh ja, dieser Tanz. Ich habe ihn nur nicht gesehen, weil ich da gerade am Grill stand FS sad
Ich versuch dann mal, bis dahin noch Dragon Age anzuspielen, das andere Game von Bioware.

Ich habe sogar eine Lösung für das Problem gefunden:
Folgender Ablauf:

0.5: Parken beim Wonnemar/Donaubad, da KOSTENLOSE PARKPLÄTZE EN MASSE & Busfahrt zum Bahnhof

1. Treffen am Bahnhof

2. MLP Hunting in der City

3. Zum Donauufer hingehen

4. Da auf die Wiese setzen, chillen und vielleicht sogar tanzen

5. Zu Done's Biergarten gehen (ggü. Wonnemar!)

Klingt doch gut, oder?


RE: Ulmer Stammtisch - Rundas - 03.08.2015, 21:08

(30.07.2015)Smash Cory schrieb:  0.5: Parken beim Wonnemar/Donaubad, da KOSTENLOSE PARKPLÄTZE EN MASSE & Busfahrt zum Bahnhof

1. Treffen am Bahnhof

2. MLP Hunting in der City

3. Zum Donauufer hingehen

4. Da auf die Wiese setzen, chillen und vielleicht sogar tanzen

5. Zu Done's Biergarten gehen (ggü. Wonnemar!)

Klingt doch gut, oder?

Eeyup der ablauf kling soweit ganz gut. Ich würde einen Termin vorschlagen, aber ich möchte erstmal abwarten wann McYay seine Abschlussparty macht und wann der Ravensburger Stammtisch stattfindet.
Alle Ulmer sind wie immer herzlichst eingeladen (möchte ich doch meinen FS grins )


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 03.08.2015, 21:12

Ich kann halt erst wieder ab dem 24. August, weil ich bis dahin durch einen Urlaub "außer Gefecht" bin.
Der Ablauf ist halt auch deswegen toll, weil er sich bei Regen leicht anpassen lässt.


RE: Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 03.08.2015, 21:20

Ich finde den 29.08 klasse und der Ablaufplan ist auch echt gut. Und bei typischem Ulmer Regenwetter immer noch gut umsetzbar, wie bereits gesagt wurde.
Aber ich würde auch noch das Datum von McKays Party abwarten, auch wenn ich wahrscheinlich nicht kommen kann.