Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 18.08.2015, 20:56

@Rundas:Nein, ich habe die zumindest nicht...
Du weißt doch noch nicht, ob du kommst...

@Racefox: Du Ninja du. Er heißt Done's Biergarten.
Da gibt es zum Beispiel gute gebratene Maultaschen, Leberkäse oder Linsen mit Spätzle.

Ähm, ich rechne mal...
40 Minuten warten
25 Minuten zum Toys R'Us
? Minuten Merchhunt dort
35 Minuten zum Müller
? Minuten Merchhunt
10 Minuten zur Donau
Dort Pause?
10 Minuten Zum Biergarten
= 2 Stunden+X Minuten durch Merchhunt

So, Erfahrung gefragt: Wie lange pro Geschäft?
Ich schätze so auf insgesamt 1 Stunde.
Also Essen um 17 Uhr? Halb sechs?


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Rundas - 18.08.2015, 21:06

(18.08.2015)Racefox schrieb:  Baden-Württemberg-Ticket sollte ja auch in den Ulmer Bussen Gültigkeit haben oder irre ich mich da?

Solange du nich nach Neu-Ulm kommst, dann ja. Außer die sind da tolerant, das weiß ich nicht.

@smash
Das schon, aber lieber etwas mehr vorausplannen auch wenns nicht klappt, als nacher das nachsehen haben RD wink


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 18.08.2015, 21:13

Uuuh, krasser Spruch.
Das BaWü-Ticket müsste da schon gelten... Aber wir brauchen's ja nicht. Es sei denn, es regnet. Ich frage auch in der Gaststätte an, ob die Reservierung dann nach drinnen verschoben wird. Das Lokal ist ja zum Glück leicht per Bus zu erreichen. Und das Wonnemar und folglich auch die Parkplätze sind direkt gegenüber. Zudem ist bis 23Uhr geöffnet. Wir können den Abend also dort ausklingen lassen... :yay:


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - DodgeTHS - 19.08.2015, 00:55

(18.08.2015)Smash Cory schrieb:  Dodge, du schamloser Ninja... RD laugh
Gehst du eigentlich mit in den Europapark? Ich habe mit den Thread angesehen und du hast dich dazu gar nicht geäußert FS grins
Nur so aus Interesse.

wohl eher nicht, hab zZ etwas viel um die ohren, als das ich auf solche großveranstaltungen gehen könnte. aber soweit ich das mitbekommen hab, scheint das eh nicht wirklich was zu werden  FS sad

(18.08.2015)Smash Cory schrieb:  Ja, und zwar am WEISSEN Zacken.

noch einmal, welcher zacken?! ein annähernd rechteckiges gebäude mit einigen dreiecken auf der fassade kann man einfach nicht als zacken bezeichnen. tuts "bahnhofsvorplatz" nicht auch?  RD laugh

(18.08.2015)Smash Cory schrieb:  Ähm, ich rechne mal...
40 Minuten warten
25 Minuten zum Toys R'Us
? Minuten Merchhunt dort
35 Minuten zum Müller
? Minuten Merchhunt
10 Minuten zur Donau
Dort Pause?
10 Minuten Zum Biergarten
= 2 Stunden+X Minuten durch Merchhunt

So, Erfahrung gefragt: Wie lange pro Geschäft?
Ich schätze so auf insgesamt 1 Stunde.
Also Essen um 17 Uhr? Halb sechs?

geez twilight, relax  Cheerilee awesome
so genau kann derart chaotische veranstaltungen nicht planen. musste ich nach eigener erfahrung feststellen.
ich würde zumindest erst so gegen 6, 7 reservieren oder noch später... im schnitt können leute immer so bis um 10 bleiben und wir müssen ja nicht die ganze zeit im lokal hocken. sollten wir etwas früher kommen, wird das lokal um die zeit aber bestimmt auch nicht so brechend voll sein, als dass es ein problem darstellen sollte AJ hmm

genaue zeiten zu merchjagten hab ich auch nicht im kopf, so gegen 30 min pro stop sind aber glaub realistisch, wobei es stark auf den laden drauf ankommt. wenns viel interessantes gibt, gleiben leute gern länger, bei nur 2 regalbrettern MLP sind die meißten nach 10 min durch  Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Rundas - 19.08.2015, 16:37

(19.08.2015)DodgeTHS schrieb:  geez twilight, relax  Cheerilee awesome
so genau kann derart chaotische veranstaltungen nicht planen. musste ich nach eigener erfahrung feststellen.
ich würde zumindest erst so gegen 6, 7 reservieren oder noch später... im schnitt können leute immer so bis um 10 bleiben und wir müssen ja nicht die ganze zeit im lokal hocken. sollten wir etwas früher kommen, wird das lokal um die zeit aber bestimmt auch nicht so brechend voll sein, als dass es ein problem darstellen sollte  AJ hmm

Richtig. Du sprichst es absolut richtig aus Dodge Brony Veranstaltungen sind meist chaotisch. Ich meine würden sich nicht alle immer zuviel von Discord inspirieren lassen wäre das ja kein Problem, aber ich glaube die Leute haben das irgentwie gerne.....halbwegs geordnetes Chaos.^^


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - DodgeTHS - 19.08.2015, 16:44

(19.08.2015)Rundas schrieb:  Richtig. Du sprichst es absolut richtig aus Dodge Brony Veranstaltungen sind meist chaotisch. Ich meine würden sich nicht alle immer zuviel von Discord inspirieren lassen wäre das ja kein Problem, aber ich glaube die Leute haben das irgentwie gerne.....halbwegs geordnetes Chaos.^^

naja, von allem anderen haben wir ja im alltag genug, also kann man auch mal die sau rauslassen... gerade, wenn man gerade nicht in seiner heimatstadt ist RD laugh


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Meganium - 19.08.2015, 16:57

Seit wann brauchen wir bitteschön 25 Minuten zum Toys R Us? Zum alten Standort vielleicht, aber den gibt es schon seit 2003 nicht mehr.^^'
Selbst mit Chaos sind wir in höchstens 15 Minuten da. xD


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Rundas - 19.08.2015, 17:05

(19.08.2015)Meganium schrieb:  Seit wann brauchen wir bitteschön 25 Minuten zum Toys R Us? Zum alten Standort vielleicht, aber den gibt es schon seit 2003 nicht mehr.^^'
Selbst mit Chaos sind wir in höchstens 15 Minuten da. xD

Sind doch alle zu faul zum laufen Trollestia
Die erwarten den Pegasus Express.


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Meganium - 19.08.2015, 17:56

Über die Brücke, vorbei am Gymnasium, unter der Stadtautobahn samt Tankstelle, vorbei am Kaufland, über die Straße. Expressfußweg. Smile
Und währenddesen zeige ich, wo es interessante Spinnenpopulationen gibt. xD


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Ryo ThePony - 19.08.2015, 18:11

(19.08.2015)Meganium schrieb:  Seit wann brauchen wir bitteschön 25 Minuten zum Toys R Us? Zum alten Standort vielleicht, aber den gibt es schon seit 2003 nicht mehr.^^'
Selbst mit Chaos sind wir in höchstens 15 Minuten da. xD

Du weisst ja wie Google ist... die berechnen die zeit für... naja... ziemlich bequeme leute... ^^


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 19.08.2015, 19:29

Das ist aber mal viel...
@Dodge: Stimmt auch wieder. Mit sieben Uhr habe ich mich jetzt einfach mal entschieden. Das lässt sich locker schaffen Pinkie happy
Ich interpretiere das übrigens mal so, dass du kommst. Beschwer dich halt, falls ich da vorschnell handle Do not want

@Rundas:
Würden wir da Ordnung reinbringen:
"Doch es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort: Der Hund kehrt wieder um zu dem, was er erbrochen hat und die gewaschene Sau zum Wälzen in den Schlamm"
2. Petrus 2,22 RD laugh

Allgemein: Es ist doch egal, wie lange wir brauchen. Notfalls spazieren wir noch durchs Fischerviertel. Damit schlagen wir locker Zeit tot...


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 21.08.2015, 21:34

Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:

Was machen wir bei Regen? Da fahren wir wahrscheinlich Bus und sitzen wohl eher nicht an der Donau rum. Das heißt, dass wir dann deutlich früher fertig werden...
Also kollidiert das mit der Reservierung. Zudem ist es ein Biergarten. Es gibt zwar auch drinnen Tische, aber das ist nicht so gemütlich.

Dann könnte ich noch eventuell wieder einen Kuchen von meiner Oma mitbringen, nur das wir dieses Mal Zeit und Muße hätten, ihn zu essen. Wenn wir an der Donau rum hocken.
Sozusagen als kleine Entschuldigung für die Derpereien und "Streitigkeiten" im Rahmen der Terminfindung.
Aber nur, wenn Interesse besteht...


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 29.08.2015, 22:01

Gut, jetzt wird es auch noch ein Dreifachpost Lyra eww

Ich bin jetzt auch mal persönlich den Weg vom Bahnhof zum Toys R'Us gelaufen und das ist echt kein Aufwand. Selbst bei Regen ist das kein Problem. Man sieht sogar ein echtes Sägewerk RD laugh
Also mit meiner Mutter im Schlepptau ca. 15 Minuten, wie Meganium sagte.
AJ hmm Zum Galeria Kaufhof schaffen wir es sicher auch noch, wenn wir nicht trödeln. Obwohl, selbst dann noch.

Tut mir leid für den Dreifachpost.
Aber ich wollte die Info einfach mal bei Zeiten rausgeben.


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - DodgeTHS - 01.09.2015, 13:21

(29.08.2015)Smash Cory schrieb:  Gut, jetzt wird es auch noch ein Dreifachpost Lyra eww

bald kannst du einfach einen blog aufmachen  RD laugh

mir ist nur grad eingefallen, dass ich hier ja noch nicht wirklich verbindlich zugesagt hab. werd dieses mal wieder zusammen mit light da sein Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Buster - 01.09.2015, 15:32

mich kann mann raus nehmen habe keine zeit mehr für ürgendwas und auch kein geld.


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Drijaka - 01.09.2015, 17:02

Wird jetzt eigendlich noch Geld für Bus oder Bahn gebraucht? Nicht das ich wie beim Letzten mal wieder Blank da steh.


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 01.09.2015, 17:10

@Dodge: Dafür fehlt mir doch das Food Diary RD laugh
Facehoof Ich hektischer Jungspund sollte mal nicht so vorschnell irgendwas als Zusage interpretieren...
Freut mich aber. Auch, dass Light kommt, dann haben wir hoffentlich wieder klasse Bilder zu bestaunen. Twilight happy

@Optic: Schade, vielleicht beim nächsten Mal FS sad

@Drijaka: Wenn wir laufen, dann nicht. Aber so wie es aussieht, KÖNNTE es sein, dass wir Bus fahren, es sei denn, ihr möchtet durch den Regen laufen. Ist aber nicht so der Burner. RD wink Tagesticket City: 4,50 €
Falls es aber wie bisher vorhergesagt unter 20 Grad hat, gehen wir nicht in den Biergarten, sondern suchen uns was in der Stadt.


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Drijaka - 01.09.2015, 20:56

Ich weiß nicht was ihr da alle immer für ne Wasser Phopie habt Big Grin . Wenns Regnet geh ich meistens raus und Lauf erst mal 3 Km ^^ .


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Smash Cory - 01.09.2015, 21:12

Meine Güte, wir entscheiden das vor Ort eh demokratisch.
Wenn es regnet, haben wir sowieso keinen Stress damit, den Zeitpunkt der Reservierung zu schaffen. Mal sehen, wie das Wetter wird, es soll ja kälter werden.
Aber macht euch da keine Sorgen, ich informiere mich am Freitag einfach über die Wettervorhersage und schau dann, ob ich für den Biergarten reserviere.
Ansonsten gibt es ja genug Restaurants in Ulm. Da finden wir sicher einen Platz Pinkie happy


RE: Ulmer Stammtisch (Nächstes Treffen: 5.9. 2015) - Meganium - 01.09.2015, 21:25

Nudelbar... Sushi-Lounge... Sushi-Bar...
Gibt es eigentlich in der Keltergasse den einen Irish-Pub noch, oder wurde auch der Opfer vom bald neuen Einkaufszentrum im Sedelhof? Laut Internetpräsenz sollte er noch existieren. Fragt sich nur, wie lange...