Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 30.09.2015, 23:09

AJ hmm Also notfalls Können wir auch 24 min später in der Gaststätte eintreffen.

Ja, der rote Zacken. Ach nein, ich darf es ja nicht mal Zacken nennen Lyra eww

Aaaaber.: Bei dieser Planung wird Rharenyja wohl nicht mitbowlen können. FS sad
Scheint, als ließe sich da kaum was machen, außer, wir gehen gleich zum Bowlen. Aber das ist halt eher suboptimal.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rundas - 30.09.2015, 23:19

Wenn wir später einkehren dürfte das zum Abschluss hin weniger ausmachen ^^

Warum den nicht Derpy confused

Gut was halt passieren wird wenn wir sofortz zum bowlen gehen, der Merchraid kommt eben später bzw. zu kurz. Würde mir persönlich jetzt nicht so viel ausmachen. Außer wir verkürzen wie gesagt (oder oft wiederholt Twilight smile) auf eine dreiviertel Stunde und schauen das wir um spätestens 15 beim bowlen sind, dann kann sie auf jeden Fall 2h mitbowlen, den wenn ihr Zug um 17:30 fährt, theoretisch kann man zu Fuß in 5min an diesem Bahnhof sein. Bleibt also noch genug Zeit.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 30.09.2015, 23:36

Stimmt.
Ach kommt, wir gehen einfach als erstes Bowlen. Der Merchraid kommt dann eh nicht zu kurz. Wir haben ja bewiesen, dass wir da recht zügig unterwegs sind.
Und so groß sind die Regale auch nicht.
Das Lokal, das ich angepeilt habe, ist zudem recht zentral. Ich denke nämlich wieder an den Herrenkeller.

Also: Als Erstes Bowling und dann schauen wir, was wir machen. Denn die Geschäfte haben ja locker bis 20 Uhr auf. Und mehr als 2 Stunden werden wir wohl nicht bowlen.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rundas - 30.09.2015, 23:42

Stimmt, ich denke auch nicht das es länger als zwei Stunden werden. Irgentwann werden uns sowieso auch mal die Arme einschlafen oder besser gesagt taub werden.

Um es nochmal festzuhalten...

Wir treffen uns ganz normal um 14 Uhr. Machen am Bahnhof, je nach dem wie es mit Nachzüglern aussieht eben mehr, 15-20min und gehen danach gleich zum bowlen. Nach dem bowlen Merchraid, Münster und zum Abschluss eben einkehren.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 30.09.2015, 23:57

Eeyup, das klingt doch nach einem Plan.
Machen wir es so.

Treffen um 14 Uhr
Bowlen für zwei Stunden
Merchraid und herumspazieren
Essen.

Ganz einfach.

Ach ja, der Zacken ist keiner, weil er laut Dodge bestenfalls eine weiße Polygonenwurst sei.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Fluttershy-Pichu - 01.10.2015, 01:13

Hallo Miteinander Twilight smile

Naja die Frage mit der Boombox kam auf da ich mir die Bilder vom letzten Meetup angesehen habe. Umso ärgerlicher war es das ich am selben Tag im Toys R us und in Ulm war. Jedoch mehr aus familiären Gründen.

Aber läuft. Habe mir die Boombox dann auf Ebay im Toys R US Shop zum gleichen Preis besorgt. RD deals with it


Ich wohne etwa 85km entfernt von Ulm. Da wir noch Verwandschaft im Umkreis haben bin ich ab und zu dort.

Ich war auch schon auf dem Meetup in Kempten. Hat mir auch sehr gut gefallen RD wink

Leider kann ich am 17.10 nicht kommen, da meine Mutter genau an diesem Tag Geburtstag hat und auch noch der 50er ansteht. Es wird also n bissl was größeres werden FS sad

aber ein andermal sicher gerne.

Grüße Brohoof


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rharenyja - 01.10.2015, 17:14

Also diese Diskussion war jetzt etwas verwirrend...
Aber okay.

Also Treffen 14 Uhr Bahnhof, dann Bowlen?


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 01.10.2015, 17:27

Eeyup. Erst Bowlen, dann Merchraid bzw. Herumlaufen, wobei es auf ersteres hinauslaufen wird und schließlich Einkehrschwung.

Waren eigentlich die Leute vom letzten Mal mit dem Lokal einverstanden? Oder sollen wir uns dieses Mal etwas Anderes suchen?

@Fluttershy-Pichu:
Uuuh, das ist natürlich ärgerlich. FS sad
Aus Ulm direkt kommt hier fast niemand.
Mal sehen, wann das nächste Mal stattfinden wird. Da geht's dann auf jeden Fall auf den Weihnachtsmarkt. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rharenyja - 01.10.2015, 17:44

Wenn wir ungefaehr bis um halb 5 Bowlen sind, dann kann ich ja noch mit *-*
*freu*
Halb 6 muss ich halt den Zug kriegen, aber das sollte kein Problem sein.
Danke auf jeden Fall (:


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - PLP - 01.10.2015, 20:58

(01.10.2015)Rharenyja schrieb:  Wenn wir ungefaehr bis um halb 5 Bowlen sind, dann kann ich ja noch mit *-*
*freu*
Halb 6 muss ich halt den Zug kriegen, aber das sollte kein Problem sein.
Danke auf jeden Fall (:

Sei mal nicht so laut xD


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rundas - 01.10.2015, 22:36

(01.10.2015)Rharenyja schrieb:  Also diese Diskussion war jetzt etwas verwirrend...
Aber okay.

Die war ja auch wegen dir Trollestia

(01.10.2015)Smash Cory schrieb:  Waren eigentlich die Leute vom letzten Mal mit dem Lokal einverstanden? Oder sollen wir uns dieses Mal etwas Anderes suchen?

@Fluttershy-Pichu:
Uuuh, das ist natürlich ärgerlich. FS sad
Aus Ulm direkt kommt hier fast niemand.
Mal sehen, wann das nächste Mal stattfinden wird. Da geht's dann auf jeden Fall auf den Weihnachtsmarkt. Twilight happy

Welches Lokal war das denn? Würde mich gern mal drüber schlau machen. Einen ersten "digitalen" eindruck sammeln.

Tja wenn du sagst Weihnachtsmarkt, dann wirst du ein Treffen im Dezember anpeilen nehme ich an?
Heißt das etwa das.....das der November bleibt ohne Stammtisch  Whining


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 01.10.2015, 22:42

Der Herrenkeller Ulm.
Gut bürgerliche Küche zu moderaten Preisen, schwäbische Spezialitäten und anständiges Bier. Und das so ziemlich mitten in Ulm. Cheerilee awesome

Na ja, der andere Termin für diesen hier wäre im November gewesen...
Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
Für mich läuft ein Monat gefühlt doppelt so schnell ab, weil ich durchs Internat in 2-Wochen-Zyklen denke Derpy confused
Obwohl, so ein Novembertreffen Twilight: not bad
Da könnten wir ja dann aufs Münster[Bild: cl-pp-rainbow.png]


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rundas - 01.10.2015, 22:58

(01.10.2015)Smash Cory schrieb:  Der Herrenkeller Ulm.
Gut bürgerliche Küche zu moderaten Preisen, schwäbische Spezialitäten und anständiges Bier. Und das so ziemlich mitten in Ulm. Cheerilee awesome

Das hört sich echt gut an  AJ surprised  Kässpätzle ich komme  Luna TRCV
Aer auch die Online Bewertungen sind ganz ordentlich. Also why not...

(01.10.2015)Smash Cory schrieb:  Na ja, der andere Termin für diesen hier wäre im November gewesen...
Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
Für mich läuft ein Monat gefühlt doppelt so schnell ab, weil ich durchs Internat in 2-Wochen-Zyklen denke Derpy confused
Obwohl, so ein Novembertreffen Twilight: not bad
Da könnten wir ja dann aufs Münster[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Stimmt das wäre auch eine gute Idee. Aber btw Smash wie sieht es mit dem Weihnachtsmarkt bzw. dem überblick über die geschmückte Stadt aus? Sicher gut oder, den ich würde fast schon vorschlagen, weil der Turm bis 18:45 geöffnet ist und es bei Nacht in dieser Höher mit dem Lichtermeer der Stadt bzw. den Weihnachtsmarkt sicherlich episch aussieht, das wir das da machen können (oder wiederholen je nach dem FS grins).

Wieso will ich schon Pläne für/bis Dezember schmieden Twilight: No, Really?


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - NyancatOpal - 02.10.2015, 16:08

Gehts um ein Weihnachtstreffen beim Ulmer Weihnachtsmarkt ?
Da wär ich auch gern dabei. Aber nicht wenns der 12.12. wäre.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 02.10.2015, 16:15

Derpy confused Kinderchen, es ist gerade mal OKTOBER. Macht mal keinen Stress, sonst halten wir das nächste Stammtischtreffen bei 'ner Esoterikergruppe ab RD laugh

Ich muss ja selbst schauen, wie es bei mir passt, weil ich ja wie *Strichliste check* so oft FS grins gesagt ein Internat besuche.

Mal sehen, was daraus wird. Jetzt steht erstmal der 17.10. an und dann schauen wir mal, was wir im November machen.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rundas - 02.10.2015, 19:07

Stimmt, ich denke wir sollten die Pferde im Stall lassen ja schlechter Witz ich weiß), aber manchmal ist es auch ganz gut sich mal ein bisschen Brainstorming Gedanken zu zukünftigen Ereignissen zu überlegen.

Was mir jetzt nur grad noch eingefallen ist, wer erklärt sich bereit den Job des Fotomeisters zu machen, wenn unser Ninja Fotograf Light an dem Tag nicht kommen sollte?
Klar er könnte sich in den 2 Wochen die noch Zeit sind anmelden, aber nur mal als Gedanke.


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 02.10.2015, 20:54

Da hast du auch wieder recht.
Wir könnten ja auch eine Mind-Map erstellen RD laugh
Aber ich will deine Aussage ja nicht ins Lächerliche ziehen. Do not want
Also weiter brainstormen RD salute

AJ surprised Fotos ohne Light? Wird schwierig. Am einfachsten wäre es, wenn
a) alle Fotos machen und einer sie dann gesammelt hochladen lässt
b) einer von uns allen die Fotos macht

Aber wer könnte das wohl übernehmen?


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Racefox - 02.10.2015, 21:01

Ich habe in der Regel immer eine Kamera dabei und mache auch immer selbst ein paar Fotos. Smile


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Rundas - 02.10.2015, 21:17

Vielen Dank auch Smash Twilight: No, Really? jetzt muss ich mich selbst daran hindern eine MLP Mind Map zu erstellen.
warum tust du mir sowas an

Du solltest in ein stück Kuchen verwandelt werden und von Cakelestia gegessen werden als Bestrafung. Trollestia

Ok wenn wir Einstimmig abstimmen wird Race usner Fotomeister werden.

Wieviel Megapixelinis hat deien Kamera Race?


RE: Ulmer Stammtisch (17.10.15 - Bowling) - Smash Cory - 04.10.2015, 00:32

Wie wäre es mit einem bronyfizierten Buchstabentanz am 17.?
Das wäre auch toll. Oder eine Prezi. Oder eine Brezel.
Oder ein Flashmob. 100 Bronies sagen auf dem Münsterplatz simultan Eeyup.
Oder...

Okay, ich hör ja auf Twilight: No, Really?

Alles, nur nicht Cakelestia! Da schon lieber die Amigos.
Obwohl AJ hmm

Ist es nicht egal, wie viele KINDER® Megapixel er hat?

Achso, um diesem Post einen Sinn zu verleihen:
Wir sollten mal überlegen, wie viele Bahnen wir reservieren und wann wir die reservieren. Theoretisch am Abend zuvor.
Ist halt auch relevant FS grins