Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Smash Cory - 17.12.2015, 15:24

Stimmt auch wieder. Das Problem ist nur, dass ich sonst kein vergleichbares Restaurant mit deutscher Küche in Ulm kenne. Ich wüsste ansonsten: (und ich bitte hier um Rückmeldung):
- Chinesischer Imbiss
-Türkischer Imbiss
-John Benton (ist aber etwas teurer und sicher schon ausgebucht)

ODER: Wir gehen einfach zum KFC. Der ist noch gut erreichbar und weit genug entfernt, sodass es da nicht zu voll ist Trollestia
Alternativ sind noch Mc und Burger King anzuführen.

Für mehr Vorschläge müsste mir hier die gute Rose aushelfen FS sad

Oder wir nehmen was auf die Hand und setzen uns draußen hin Facehoof

Ich wohne halt auch nicht in Ulm und versuch mal, überhaupt am Samstagabend, wenn Weihnachtsmarkt ist, Platz für zehn Leute zu finden.


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Meganium - 17.12.2015, 15:35

Es gibt einen Haufen an chinesischen und türkischen Imbisse bzw. Restaurants.

Weitere Vorschläge:
  • Nudelbar
  • Restaurant VillaMajo
  • Asia Van
  • Damn Burger
  • Hemperium
  • Café Animo
  • Benton

Wären jetzt meine Favoriten.

PS: Am 19. würde ich auch kommen. Dann sind wir zuelft. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Smash Cory - 17.12.2015, 15:40

Na bitte. Sich da Sorgen zu machen, halte ich für abwegig.

Und bevor man sich da jetzt einschießt...
Aber wir sind ja eine "Demokratie", also ist hier halt die Mehrheit gefragt. Shrug

Ich würde halt sagen, dass sich das in unserem Fall auf die kurze Zeit echt am ehesten vor Ort entscheiden lässt.

Und bist eingetragen.


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Drijaka - 17.12.2015, 15:45

(17.12.2015)Smash Cory schrieb:  Na bitte. Sich da Sorgen zu machen, halte ich für abwegig.

Und bevor man sich da jetzt einschießt...
Aber wir sind ja eine "Demokratie", also ist hier halt die Mehrheit gefragt. Shrug

Ich würde halt sagen, dass sich das in unserem Fall auf die kurze Zeit echt am ehesten vor Ort entscheiden lässt.

Und bist eingetragen.
Ich kenne keinen einzigen dieses Orte, deswegen geh ich einfach auch mit der Mehrheit mit.


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - NyancatOpal - 17.12.2015, 16:16

Ok, wie ihr meint.
Mir ist eigentlich alles recht. Asia Zeug würd ich am liebsten essen ^^


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Meganium - 17.12.2015, 16:32

Also die Nudelbar ist relativ bekannt. Auch Furry-Meetups sind häufig dort.^^


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Prism Rose - 17.12.2015, 16:37

Bitte alles aber kein asiatisch -.-
Die Nudelbar soll ja nicht schlecht sein. Aber ich war da bisher iwie noch nie xD
Oh und falls jemand mit dem Auto kommt: wir hatten Fahrplanänderung (die sehr scheiße ist und meine Heimfahrt verdoppelt -.-'). Ich Weiß nicht ob der 3er immer noch beim Wonnemar lang fährt aber eig dürfte er von den bevorstehenden Baustellen nicht betroffen sein an der Stelle.


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Meganium - 17.12.2015, 16:47

Nein. Die Linien 3 und 5 können nur nicht mehr zum Hauptbahnhof fahren, da die neue Straßenbahnlinie gebaut wird. Jedoch hält diese am nahegelegenen Busbahnhof (ca. 100m). Und am Wonnemar hält die Linie 3 auch immernoch. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Racefox - 18.12.2015, 23:05

In der Nudelbar war ich auch schon und es war eigentlich ganz nett dort. Smile

Und gleich mal als Info vorab:
Bei meinem Zug aus Friedrichshafen steht ein Ausrufezeichen, da die Neigetechnik anscheinend nicht mehr eingesetzt werden kann. Dadurch kann es zu einer größeren Verspätung kommen, vor allem, da der Zug aus Basel kommt.
Also: Eventuell werde ich etwas später ankommen als normalerweise. Wink


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Smash Cory - 18.12.2015, 23:19

Oha, könnte mich eventuell auch betreffen...[Bild: pc-fblush.png]

Btw. würde ich hier mal anstoßen, dass der Treffpunkt auf drinnen verlegt wird. Weil kalt und so.


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Racefox - 18.12.2015, 23:36

Drinnen hört sich auf jeden Fall gut an. Wäre ich auch dafür, vor allem wenn man eventuell länger warten muss. ^^


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - MDuo - 19.12.2015, 13:36

Ich kann leider doch nicht mitkommen FS sad 7
is viel dazwischen gekommen Applelie
aber beim nächsten treffen komm ich aufjedenfall mit RD wink FS grins


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - SharpPony1312 - 19.12.2015, 13:45

fuuuuuuuu.... heut war ja was Oo
sorry, vor lauter spätschicht voll verpeilt -.-


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Smash Cory - 19.12.2015, 23:57

Joa, was kann ich zu (noch) heute sagen?
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir Leid tut, die Orga dieses Mal dezent gegen die Wand gefahren zu haben. Ich hätte mir eigentlich denken können, dass der Weihnachtsmarkt nicht so viel Entertainment bietet und ich da eine Woche im voraus reservieren hätte sollen.
Und ich hätte die Orga nicht auf die schulisch betrachtet stressigste Phase des Halbjahres setzen sollen Twilight: No, Really?

Positiv daran ist auf jeden Fall, dass ich jetzt schlauer bin und nächstes Mal auf Rose hören sollte (so sorry FS sad )
Ich habe mich einfach komplett über- oder den Weihnachtsmarkt als Faktor unterschätz und bin einfach mit der Präzision eines den Strand überwachenden David Hasselhoff ins eiskalte Nass der Orga-Fehler gesprungen (dem Metaphorik). Nennt es Arroganz, nennt es Dummheit, Stress oder von mir aus Kuchen - oder das Ganze hier übertriebene Eskapismen. Ich musste das halt loswerden.

Nächstes Mal wird dann ohne Weihnachtsmarkt und damit verbundene Circonstances deutlich besser organisiert sein, das schwöre ich hiermit feierlich Hipster
Für Vorschläge bin ich auf jeden Fall immer offen, was Tätigkeiten anbelangt. FS grins #nosuchthingassurpremeorgapony

Und für konstruktive Kritik bin ich IMMER offen - selbst wenn die bedeutet, dass ich "abgesetzt" werde. Denn wir sind immer noch so was wie eine Art Mini-Demokratie Derpy confused

Ansonsten hat es mir trotzdem Spaß gemacht, wobei ich echt hoffe, dass unser Stammtisch jetzt nicht noch einen OC an der Backe hat. Do not want

Und vielen Dank noch mal an Rose für die ersten Entwürfe zum "Primär-Maskottchen". Twilight happy

Das war es mit dem Ulmer Brony-Stammtisch für 2015. Wir haben ein aus meiner (begrenzten) Sicht erfolgreiches Reboot vollzogen und einen solide wirkenden Grundstock an Besuchern angesammelt.
Ich habe viele neue Menschen kennen und schätzen gelernt und endlich auch mal was zu tun RD laugh

Dafuq, jetzt werde ich auch noch sentimental. Bäh.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr an all die Lümmel, die es wagen, bei McKays/ANs/Bronies e.V.s/u wot m8s Sylvesterfeier nicht zu erscheinen.
Auf ein erfolgreiches Stammtischjahr 2016.

(warum schreibe ich so einen Quark? AJ hmm )


RE: Ulmer Stammtisch - 19.12.2015; Weihnachtsmarkt - Meganium - 20.12.2015, 00:04

(19.12.2015)Smash Cory schrieb:  (warum schreibe ich so einen Quark? AJ hmm )
Weil du so langsam ins Bett musst. Wink

Aber ich finde, man muss einfach mal eine solide Basis haben. Wenn das geschehen ist, können wir immernoch die Anarchie und die Spontaneität ausleben.

Dieser grundlegende Ablauf soll einfach tagfüllend sein:
  • Treffen vorm HBF oder wo auch immer
  • Aktivität (Bowling, Schwimmen, Eislaufen, Tiergarten, Botanischer Garten, Uni, Lasertag, Tontaubenschießen, etc.)
  • Einkehren (Herrenkeller)



RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 20.12.2015, 00:27

Hatten wir/ich/Dirk auch. Eigentlich. So halb. K

Nja, das Problem für mich waren halt die zeitliche Unvereinbarkeit meiner Erwartungen mit der Realität und das eigentlich absehbare Desinteresse am Weihnachtsmarkt.

Dann die krass frühe Einkehr (wobei nee, die Aussage ist Blödsinn) und so...
Ich hatte zwar schon irgendwie erwartet, dass Ulm während des Weihnachtsmarkts voll ist, aber das hat halt dann doch meine Erwartungen übertroffen.
Aber jetzt ist erstmal für ein Jahr Ruhe mit dem ollen Weihnachtsmarkt.


RE: Ulmer Stammtisch - Racefox - 20.12.2015, 00:52

Der Weihnachtsmarkt war wirklich krass. War dieses Jahr ja schon auf dem ein oder anderen.
Muss sagen, das der in Ulm auf Grund der VIEL zu engen Wegen einfach total unzumutbar ist.
Der Weihnachtsmarkt in Konstanz hätte die komplette Menge von Ulm problemlos schlucken können, ohne dass man die Leute dort überhaupt groß gemerkt hätte. Dort können je nach Stelle 6-12 Personen nebeneinander vorbei und nicht nur 2 wie in Ulm.

Der Stammtisch selbst hat mir gut gefallen, da ja wie immer die Standardsachen vorhanden waren. Ging auch flott los, da alle sehr früh schon da waren. Aber wenigstens haben wir was gutes zum Essen bekommen, dass is das wichtigste.
Zu Weihnachten ist das immer ein kleines Chaos, wird sich beim nächsten Mal sicher wieder normalisieren, da dann der Ansturm nicht so groß ist.

So und jetzt Laptop wieder aus und wegstellen, damit ich nun schlafen kann. Wink Liege ja schon im Bett. xD


RE: Ulmer Stammtisch - GuenzBrony - 20.12.2015, 01:29

Wild, Wilder, Der Ulmer Stammtisch RD laugh


RE: Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 20.12.2015, 03:14

(19.12.2015)Smash Cory schrieb:  Positiv daran ist auf jeden Fall, dass ich jetzt schlauer bin und nächstes Mal auf Rose hören sollte (so sorry FS sad )
Ich habe mich einfach komplett über-  oder den Weihnachtsmarkt als Faktor unterschätz und bin einfach mit der Präzision eines den Strand überwachenden David Hasselhoff ins eiskalte Nass der Orga-Fehler gesprungen (dem Metaphorik). Nennt es Arroganz, nennt es Dummheit, Stress oder von mir aus Kuchen - oder das Ganze hier übertriebene Eskapismen. Ich musste das halt loswerden.

[...]

Und für konstruktive Kritik bin ich IMMER offen - selbst wenn die bedeutet, dass ich "abgesetzt" werde. Denn wir sind immer noch so was wie eine Art Mini-Demokratie Derpy confused

[...]

Und vielen Dank noch mal an Rose für die ersten Entwürfe zum "Primär-Maskottchen". Twilight happy

[...]

(warum schreibe ich so einen Quark? AJ hmm )

Och jetzt sei doch nicht so hart mit dir selbst Smash  Twilight happy
Der Ulmer Weihnachstmarkt wird was die Massen an Besucher angeht immer unterschätzt. Da warst du weder der erste noch der letzte  Shrug

Und immerhin schaffst du es immer, dass der chaotische Haufen an einem Ziel ankommt  RD laugh
Danke an dieser Stelle übrigens für die Orga  Hug

Und die Entwürfe hab ich sehr gerne gemacht  Pinkie happy
Vielleicht komm ich mal in den Ferien dazu ne Coloration zu machen we'll see  Disgust
(Heißt das eig, dass das Design so genehmigt ist?  Derpy confused )

Und du schreibst so n Quark weil du zu viel Zucker hattest. Nächstes Mal gibt's keine Energy Drinks für dich  Sceptic

Ich fands mal wieder super schön hat wieder echt Spaß gemacht  FS grins  (auch wenn es auf die Dauer echt anstrengend mit euch sein kann  RD laugh )


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 20.12.2015, 12:01

huch? da verfolgt man das ganze mal eine zeit lang nicht und auf einmal hat der ulmer stammtisch einen schnieken neuen startpost, relmäßige treffen mit über zehn teilnehmern aus ganz bawü, ein maskottchen in planung (wehe es ist kein roter zacken) und einen...

(30.03.2013)Smash Cory schrieb:  Partnerstammtisch:

Der Ravensburger Stammtisch

...?  Lyra astonished

well, that escalated quickly  Twilight smile

(19.12.2015)Smash Cory schrieb:  Und für konstruktive Kritik bin ich IMMER offen - selbst wenn die bedeutet, dass ich "abgesetzt" werde.

ohne mich einmischen zu wollen, aber das rausschmeißen der orga ist in keinem fall konstruktiv  Hipster

(19.12.2015)Smash Cory schrieb:  Das war es mit dem Ulmer Brony-Stammtisch für 2015. Wir haben ein aus meiner (begrenzten) Sicht erfolgreiches Reboot vollzogen und einen solide wirkenden Grundstock an Besuchern angesammelt.
Ich habe viele neue Menschen kennen und schätzen gelernt und endlich auch mal was zu tun RD laugh

für einen frischen stammtisch habt ihr definitiv nen recht steilen start hingelegt, da muss man rose und dir ein kompliment aussprechen.

ich weiß ja nicht, wie es bei euch zZ aussieht und was ihr für die zukunft plant, aber wenn ihr je lust habt, den stammtisch einen schritt weiter zu bringen, könnt ihr euch mal in der umgebung nach einer kleinen location umschauen, die man für einen abend oder auch über nacht mieten könnte. es ist immer schön, zur abwechslung mal einen eigenen raum zu haben, in dem man seine eigenen getränke und snacks mitbringen und ungestört ponies schauen kann. auch kommen bei solchen gelegenheiten erfahrungsgemäß ein paar mehr leute zusammen, die man sonst vllt. eher selten sieht.

falls ihr bei solchen vorhaben hilfe braucht, unterstützt euch der bronies eV gerne, ob jetzt rechtlich (manchmal kommt man als privatperson nicht weiter und braucht einen eingetragenen verein) durch rat, oder finanziell. im moment ist auch die anschaffung von vereinseigener multimediaausstattung wie beamer und mikros geplant, damit man in zukunft im prinzip auf jeder weißen wand filme, folgen und karaoke laufen lassen kann.

(19.12.2015)Smash Cory schrieb:  (warum schreibe ich so einen Quark? AJ hmm )

den "quark" halte ich eig für eine gute analyse der schwierigkeiten eines meetups und eine gelungene jahreszusammenfassung des stammtischs, but maybe that's just me  RD wink

(19.12.2015)Smash Cory schrieb:  Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr an all die Lümmel, die es wagen, bei McKays/ANs/Bronies e.V.s/u wot m8s Sylvesterfeier nicht zu erscheinen.

*reißt zaunpfahl aus dem boden und winkt in richtung des zitats*

ansonsten wünsche auch ich euch allen gute und entspannte feiertage, feiert schön Twilight happy