Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - NyancatOpal - 20.12.2015, 12:48

Ja, war mal wieder ein guter Stammtisch.
Jetzt versteh ich auch, warum der Ravensburger Stammtisch der Partnerstammtisch vom Ulmer ist. Ist ja doch immer ein nicht unerheblicher prozentualer Anteil von uns dabei ^^

Gut, das mit dem gefühlte 2 mal ums Münster rumlaufen hätte nicht sein müssen. (Was zum Henker haben wir eigentlich damit bezwecken wollen ?)

Joa, ich war mal wieder seit langem auf einem Weihnachtsmarkt. Schön und groß. Werd ich mir fürs nächste Jahr merken. -große Gruppen in so einem Weihnachtsmarkt= keine gute Idee.

Sonst so: Der ganz normale Stammtisch Wahnsinn. Is man ja gewohnt ^^
Super gemacht an alle !


RE: Ulmer Stammtisch - Rukako - 20.12.2015, 12:51

Mir hat der Stammtisch (auch wenn ich dafür extra aus Stuttgart kommen und wieder zurück musste RD laugh ) auch sehr viel Spaß gemacht und das kann man gerne regelmäßig machen, etwa einmal im Monat. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - McKay - 20.12.2015, 14:41

(20.12.2015)DodgeTHS schrieb:  *reißt zaunpfahl aus dem boden und winkt in richtung des zitats*

Ach, das ist schon kein Wink mit dem Zaumpfahl mehr, das ist ein Zaun mit Winkpfählen.


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 20.12.2015, 19:01

(20.12.2015)McKay schrieb:  
(20.12.2015)DodgeTHS schrieb:  *reißt Zaunpfahl aus dem Boden und winkt in Richtung des Zitats*

Ach, das ist schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, das ist ein Zaun mit Winkpfählen.

Ja, das trifft es so ziemlich.

Zitat:Mir hat der Stammtisch (auch wenn ich dafür extra aus Stuttgart kommen und wieder zurück musste) auch sehr viel Spaß gemacht und das kann man gerne regelmäßig machen, etwa einmal im Monat.

Was wir ja auch tun. (vgl. Threadhistory)

Zitat:Jetzt versteh ich auch, warum der Ravensburger Stammtisch der Partnerstammtisch vom Ulmer ist. Ist ja doch immer ein nicht unerheblicher prozentualer Anteil von uns dabei ^^
@Dodge: Bitte, da hast du's. Zumal wir die Termine immer abzustimmen versuchen, um zumindest beim Ulmer Stammtisch für eine konstant höhere Besucherzahl zu sorgen.

Zitat:ohne mich einmischen zu wollen, aber das rausschmeißen der orga ist in keinem fall konstruktiv
Es sei denn, die Orga ist klein, brüllt gerne umher und hat so einen Bart wie der rüstige Genosse in der "Bar" am Bahnhof. Trollestia

Zitat:für einen frischen stammtisch habt ihr definitiv nen recht steilen start hingelegt, da muss man rose und dir ein kompliment aussprechen.
Danke Twilight happy Ich bin immer noch sehr überrascht von dem, was ich nun mit dem Begriff "Ulmer Stammtisch" assoziiere. Ich war anfangs sehr skeptisch, was ein solcher "Stammtisch" denn sein sollte oder was ich da groß tun sollte. Nun kann ich mich glücklich schätzen, damals den Gedanken im Thread angestoßen zu haben.

Zitat:den "quark" halte ich eig für eine gute analyse der schwierigkeiten eines meetups und eine gelungene jahreszusammenfassung des stammtischs, but maybe that's just me
Maybe it's just me too. Oder einfach ein lächerlicher Versuch von Selbstironie.

Zitat:Und immerhin schaffst du es immer, dass der chaotische Haufen an einem Ziel ankommt
War das etwa so schlimm, als ich nicht da war? RD laugh

Zitat:Und du schreibst so n Quark weil du zu viel Zucker hattest. Nächstes Mal gibt's keine Energy Drinks für dich
Meh. Na gut. Ich sehe es ja ein[Bild: fs-cry.png]

Zitat:Heißt das eig, dass das Design so genehmigt ist?
"Genehmigt", was soll das heißen? Aber mir gefiel der Entwurf.

Zitat:Wild, Wilder, Der Ulmer Stammtisch
Oh je.[Bild: cl-fs-panic.png]


RE: Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 20.12.2015, 20:05

Zitat:für einen frischen stammtisch habt ihr definitiv nen recht steilen start hingelegt, da muss man rose und dir ein kompliment aussprechen.
Das Lob gebührt allein Smash finde ich  Twilight happy  ich trage da an Orga fast nichts bis nichts bei  AJ hmm

Zitat:
Zitat:Und immerhin schaffst du es immer, dass der chaotische Haufen an einem Ziel ankommt
War das etwa so schlimm, als ich nicht da war? RD laugh
Naja es hat schon funktionert aber das war sicher nicht mein Verdienst würde ich mal behaupten  FS grins

Zitat:
Zitat:Und du schreibst so n Quark weil du zu viel Zucker hattest. Nächstes Mal gibt's keine Energy Drinks für dich
Meh. Na gut. Ich sehe es ja ein[Bild: fs-cry.png]
Brav  Twilight happy

Zitat:
Zitat:Heißt das eig, dass das Design so genehmigt ist?
"Genehmigt", was soll das heißen? Aber mir gefiel der Entwurf.
Ich meine erstens: ist es mir gestattet den Entwurf hier mal zu posten? Zweitens: Kann ich mir (v.a. wenn der Entwurf den Stammtischbesuchern gefällt) also die Mühe machen, das ganze zu colorieren?


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 20.12.2015, 20:12

Zitat:Ich meine erstens: ist es mir gestattet den Entwurf hier mal zu posten? Zweitens: Kann ich mir (v.a. wenn der Entwurf den Stammtischbesuchern gefällt) also die Mühe machen, das ganze zu colorieren?
Eeyup Eeyup Du bist ja bisher die erste und einzige Person, die einen Entwurf vorgelegt hat.

Wobei wir ja immer noch die anderen OCs haben:

Chocolate Egg: Das Egghorn mit den Schokoeiern. Milchig weiß, die braune Mähne akzentuiert dies.
Citrus Shoes: Zitronig gelbes Fell, Schwarze Mähne. Dieses frische Erdpony weiß nicht mal, wie man Käsefüße schreibt.
Wild Stallion: Er hat das dickste Horn am Start. Farbe: MÄNNLICH!


RE: Ulmer Stammtisch - McKay - 21.12.2015, 19:09

Hey Leute, ich bin jetzt auch wieder im Lande. Wie siehts aus, kommendes WE irgendwas?


RE: Ulmer Stammtisch - NyancatOpal - 21.12.2015, 19:14

Smashy hat irgendwas von "Anfang Januar.... McKay... hoffentlich noch da... Stammtisch...Wonnemar... gesagt. [Bild: cl-spike-write.png]


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 21.12.2015, 21:14

(21.12.2015)NyancatOpal schrieb:  Smashy hat irgendwas von "Anfang Januar.... McKay... hoffentlich noch da... Stammtisch...Wonnemar... gesagt. [Bild: cl-spike-write.png]

Joa, so ungefähr.
McKay hatte mich ja bereits auf seinen (sehnlichen?) Wunsch angesprochen, die Möglichkeit zu nutzen, an einem Treffen des Ulmer Stammtische teilzunehmen.
Dieses Jahr noch ein Treffen reinzuquetschen halte ich für schwer machbar - zumal am 26. eh alles geschlossen haben wird. Denke ich mal.
Gleich am ersten Wochenende des Januar klingt für mich da schon eher machbar. Wäre ich voll für. Müssten sich halt genügend Leute finden. Pinkie happy

Das Wonnemar kam nur als genereller Vorschlag auf (na gut, er kam von jemand Anderem und lautete "Thermalbad" Twilight: No, Really? ) Ließe sich aber auch machen.

Wenn also Interesse besteht, am 2. Januar einen Stammtisch abzuhalten...
Den 26. würde ich jetzt nicht als unmöglich abstempeln, aber das ist halt schon ziemlich kurzfristig und halt auch der 2. Weihnachtsfeiertag.


RE: Ulmer Stammtisch - Rukako - 21.12.2015, 23:17

Ich denke im neuen Jahr wäre das besser.


RE: Ulmer Stammtisch - Fluttershy-Pichu - 21.12.2015, 23:22

also am 30 wäre ich in Ulm FS grins . Eigentlich schon ab 28 aber kann mich nicht frei bewegen Flutterrage

Grüße


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 21.12.2015, 23:44

(21.12.2015)AN602 schrieb:  Ich denke im neuen Jahr wäre das besser.

So ziemlich. Außerdem habe ich schon ein Jahresrésumée geschrieben Great and Powerful

@Pichu: Ooookay. Nur ist der 30 ein wenig arg aus der Welt FS grins


RE: Ulmer Stammtisch - Fluttershy-Pichu - 21.12.2015, 23:52

ja schon. Hatte leider keinen anderen Termin bekommen. Aber es wird sich schon noch mal was finden. Da bin ich mir sicher Big Grin

Grüße


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 21.12.2015, 23:55

(21.12.2015)Fluttershy-Pichu schrieb:  ja schon. Hatte leider keinen anderen Termin bekommen. Aber es wird sich schon noch mal was finden. Da bin ich mir sicher Big Grin

Grüße

Mach doch einfach erst einen Termin, wenn unserer feststeht RD laugh

Wobei ich mich echt frage, wer denn überhaupt Interesse an einem Treffen am 2. hätte. AJ hmm


RE: Ulmer Stammtisch - Fluttershy-Pichu - 21.12.2015, 23:58

am 2. bin ich schon wieder in meiner Heimat verdammt. Das mit dem Termin war so ne Sache. Die Klinik hatte eh fast nichts mehr frei. Aber ein weiteres Treffen am 2. schon?


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 22.12.2015, 00:02

Das war so eine Idee, weil McKay den Ulmer Stammtisch besuchen wollte und nur kurz im Lande ist.


Ulmer Stammtisch - Prism Rose - 22.12.2015, 08:54

Ich müsste eig Zeit haben, muss nochmal genau schauen. Twilight happy
Aber das wäre dann der normale Stammtisch für diesen Monat oder?


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 22.12.2015, 09:08

Ei fink sou.

Wobei das natürlich nur realisiert wird, wenn sich eine gewisse Menge an Personen dafür ausspricht.


RE: Ulmer Stammtisch - DodgeTHS - 22.12.2015, 17:43

ihr wollt direkt nach der silvesterparty wieder ein meetup aufziehen? weiß nicht, wie das bei euch so aussieht, aber ich werde den neujahrstag mit der 2. hälfte der party, heim fahren und schlaf nachholen beschäftigt sein. ob ich direkt am tag drauf wieder lust auf was hätte, ist fraglich  AJ hmm


RE: Ulmer Stammtisch - Smash Cory - 22.12.2015, 19:57

(22.12.2015)DodgeTHS schrieb:  ihr wollt direkt nach der silvesterparty wieder ein meetup aufziehen? weiß nicht, wie das bei euch so aussieht, aber ich werde den neujahrstag mit der 2. hälfte der party, heim fahren und schlaf nachholen beschäftigt sein. ob ich direkt am tag drauf wieder lust auf was hätte, ist fraglich  AJ hmm

Gosh. Again.

McKay wollte mal wieder zum Ulmer Stammtisch kommen, ist aber nur kurzzeitig im Lande. Deshalb der 2. Januar. Ist momentan aber nur eine verschrobene Idee - wenn sich nicht genug Leute finden, lassen wir's.