Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Prism Rose - 02.01.2016, 14:18

Wir sind jetzt schon zum Toys'R'Us. Sind um 15 30Uhr wieder am Hof.


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - GuenzBrony - 02.01.2016, 14:47

Heute Meetup? That escalated quickly...
Hab mit dem nächsten erst ein wenig später gerechnet


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Prism Rose - 02.01.2016, 15:21

Okay sind am Bahnhof


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Smash Cory - 02.01.2016, 15:21

(02.01.2016)GuenzBrony schrieb:  Heute Meetup? That escalated quickly...
Hab mit dem nächsten erst ein wenig später gerechnet

Naja, das ist McKays "Schuld". Er hat bei einer Skypekonfi (welche man auch echt mal wieder durchziehen könnte) davon geschwärmt, wie toll es doch für ihn wäre, mal wieder zum Ulmer Stammtisch kommen zu können - er sei aber nur vorrübergehend im Lande, fügte er noch hinzu. Dann kam ich auf die irre Idee, am 2.1. einen Stammtisch zu machen und ich liebe irre Ideen.

Wobei ich mich schon ziemlich dafür ausspreche, das nächste Treffen beizeiten -significa Ende Januar/Anfang Februar, wobei ich letzteren Zeitraum aufgrund meines zu diesem Zeitpunkt abgeschlossenen Eintritts in die Volljährigkeit befürworten würde- ansetzen. Weil sinnvoll und so.
Zumal Rundas aber auch mal meinte, dass Spontantreffen, wie Rharenyja und Pichu eines über le Skypegruppe in die Wege leiteten, gar nicht mal abwegig sei - joa.
Aber mal abwarten.


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - DodgeTHS - 02.01.2016, 15:28

(02.01.2016)Smash Cory schrieb:  Zumal Rundas aber auch mal meinte, dass Spontantreffen, wie Rharenyja und Pichu eines über le Skypegruppe in die Wege leiteten, gar nicht mal abwegig sei - joa.

wäre trotzdem nett, wenn ihr die über für alle zugängliche kanäle, ergo forum announcen würdet. je nachdem, wie spontan sie sind und ob ihr nicht ein privates treffen unter euch ausmachen wollt, versteht sich Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Smash Cory - 02.01.2016, 16:07

Habe ich auch vor. Hatte ich damals aber auch gemacht - glaube ich mal.
Es sei denn, wir gründen einen Geheimen Orden, da darf dann niemand mehr kommen Great and Powerful

Ich weiß zwar noch nicht so genau, wie ich die Treffen von den "Großen" im Annoncement trennen soll. Letztere sind ja trotz allem der Hauptbestandteil des ganzen Stammtischkonzept, zumindest meiner Auslegung nach, zumal diese ja in der Regel an einem mehrheitlich abgesegneten Termin stattfinden.
Für Vorschläge bin ich da immer offen, werde darüber aber auch noch selbst eindringlich sinnieren.


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Prism Rose - 02.01.2016, 18:42

Leute wo seid ihr? Wie sind grad zum Hbf gelaufen


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Lupus - 02.01.2016, 18:43

Sind an Haltestelle Steinerne Brücke. Wo seid ihr?edit wir laufen zurück


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Prism Rose - 02.01.2016, 18:44

Wir kommen mal kurz zurück


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Lupus - 02.01.2016, 18:49

OK wir warten


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Palpatin - 03.01.2016, 01:14

War ein schönes Meetup. : )

Kritik an die Orga: Ich hab beim Bowlen nicht gewonnen, und das Wetter war schlecht >: o


RE: Ulmer Stammtisch (2.1.2016) - Smash Cory - 03.01.2016, 12:38

(03.01.2016)Palpatin schrieb:  War ein schönes Meetup. : )

Kritik an die Orga: Ich hab beim Bowlen nicht gewonnen, und das Wetter war schlecht >: o

Rose, das gibt Abzug in der B-Note[Bild: luna-eye.png]

Hoffe, ihr hattet Spaß. Mich bewegen jetzt aber zwei Fragen:

1. Wie kam es bei euch an, im Bowlingcenter zu essen? Waren auch alle da, sodass ich jetzt mit Abzeichen um mich werfen kann?

2. Wann soll das nächste Treffen stattfinden und was machen wir da?

Zu letzterem nur so viel:

Ich könnte diesen und nächsten Monat am

-9.1. [Bild: cl-luna-smug.png]
-23.1.
-13.2.
-27.2.

Ich spreche mich für die Termin im Februar aus, weil ich dann endlich mal 18 Jahre alt bin. (Wie oft habe ich das schon erzählt?)

Mögliche Tätigkeiten.
Alle, ça veut dire:
-Lasertag
-Bowling
-Merchhunt only
-Wonnemar (Nein Rose, das Jordanbad ist nicht besser)

Und dank Rose' heldenhaften Engagements ist es evtl. möglich, mit freundlicher Unterstützung des e.V. ein Bürgerhaus zu mieten!

Tobt euch aus.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - DodgeTHS - 05.01.2016, 15:40

welp, ich war jetzt ne weile lang nicht mehr in ulm, je nach geplanter tätigkeit schau ich vllt im februar wieder mal vorbei. (bei mir wird dieser monat unitechnisch ein bisschen höllisch, deswegen nicht früher.)

(03.01.2016)Smash Cory schrieb:  Und dank Rose' heldenhaften Engagements ist es evtl. möglich, mit freundlicher Unterstützung des e.V. ein Bürgerhaus zu mieten!

jop, da haben wir auch schon drüber gesprochen gehabt. da es etwas zeit braucht, um alles abzuklären, man die location garantiert etwas im voraus reservieren muss und ich wie gesagt im januar busy sein werde, wäre ein meetup dort von meiner seite aus frühestens ende februar realistisch.

eine möglichkeit wäre also zB, dass ihr ende januar noch was macht und wir dann ende februar das mit der location versuchen. oder aber ihr macht anfang/mitte februar was und wir verschieben die locaton auf märz. wie ihr möchtet Shrug


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - Smash Cory - 05.01.2016, 19:12

Nja, im Februar stünde ich für solche Sachen noch zur Verfügung, im März muss ich dann aber passen. Da muss ich nämlich ziemlich heftig auf mein Abitur lernen.

Ab dem 16. April ist dann aber alles vorbei - also das schriftliche Abitur. Ich würde also von meiner Seite aus vorschlagen, das Location-Ding entweder noch im Februar (dann halt der 27.) oder im April durchzuziehen. Rose war im März glaube ich auch verhindert, kp wie wir das dann machen.
Also wie es dir eher passt und die Mehrheit hier bestimmt. Nur braucht die immer eine Weile


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - Rukako - 05.01.2016, 23:25

Also ich für meinen Teil hab massig Zeit und an Wochenenden sowieso.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - Smash Cory - 05.01.2016, 23:31

(05.01.2016)AN602 schrieb:  Also ich für meinen Teil hab massig Zeit und an Wochenenden sowieso.

Okay... Also sprichst du dich für alle Termine aus? Derpy confused


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - Rukako - 06.01.2016, 00:30

Eher, daß es mir relativ egal sein kann, da ich ja soviel Zeit hab. An Wochenenden, wie schon gesagt, sowieso und wenn ich schon vier Wochen im Voraus weiß daß ich da aufn Meetup will dann lass ich da auch nix dazwischen kommen.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - Smash Cory - 09.01.2016, 11:47

Eine löbliche Einstellung hat dieser AN.

*hust* So, ich muss mal echt mehr planerisch arbeiten.

Also.

Ich denke mal, dass wir mit dem Januar durch sind oder? Der Februar erscheint mir da sinnvoller.

Um mal ein Datum zu taxieren, möchte ich den 27.2. vorschlagen. Der passt für mich nämlich so ziemlich. Twilight happy
Aber da der Stammtisch par definition nicht nur aus mir besteht, brauche ich natürlich Meinungen bezüglich Termin und Tätigkeit, wobei wir im Idealfall tatsächlich mal eine Location für PonyTV hätten. FS grins (Da bräuchte ich evtl. jemanden, der die Folgen auf Festplatte hat)
Wobei ich hiermit noch Schlittschuhlaufen vorschlagen möchte.

Wie gesagt, ich brauche halt auch mal dieses Feedback da.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - NyancatOpal - 09.01.2016, 12:52

Ich hab mal gehört, dass ihr eine Location für Pony TV Zeug gefunden habt ? Welche wäre das denn ?
Ich hätte die Folgen alle auf externer. + ein paar deutsche + viele PMVs (thx McKay)
AN müsste die Folgen auch alle haben.

Schlittschuhlaufen ? In einer Eissporthalle ? Gibts sowas in Ulm ? Ich kann zwar nicht Schlittschulaufen aber ok.

PS: Das ganze soll jetzt nicht heißen, dass ich verbindlich zum nächsten Stammtsich kommen kann.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung und evtl. bald mit Location! - Smash Cory - 09.01.2016, 14:39

Da muss Rose hier aufkreuzen und das erklären und/oder mir was darüber erzählen. Ich habe davon nämlich NOCH keine Ahnung. FS grins Ich werde dann aber natürlich meinen Orgapflichten nachkommen, sobald da auch alles mit dem e. V. geklärt ist.

Wäre cool, wenn du deine Festplatte beisteuern könntest. Und keine Angst, niemand wird dein Kommen erzwingen.

Ja, es gibt eine Eissporthalle in Ulm, direkt neben dem Wonnemar.

Nachtrag zum Terminvorschlag: Warum eigentlich nicht der 23.1.? Ich weiß nur noch nicht, ob ich da kann. Aber da gibt es garantiert noch kein Pony TV.


EDIT: Muhahaha, Beitrag 666!