Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - Spontantreffen am 23.1. - Smash Cory - 22.01.2016, 20:27

Bist ebenso eingetragen.

Zum Ablauf:

Ich denke mal, dass wir zeitig einkehren. Es ist kalt...


... und ich muss um 8 gehen FS grins

Also denke ich mal, dass wir um sechs oder so zum Herrenkeller steppen.


RE: Ulmer Stammtisch - Spontantreffen am 23.1. - Bronyhead - 23.01.2016, 13:28

Dashlinux und ich verspäten uns. Kann mir einer per PN die Handynummer von der Orga schicken, dann stoßen wir später dazu.


RE: Ulmer Stammtisch - Spontantreffen am 23.1. - Dashlinux - 23.01.2016, 23:02

so wieder zuhause angekommen, zurück vom ersten besuch in ulm der stammtisch war einwenig ... naja sagen wir mal so er ist ausbaufähig wir waren zu 4. also biss zum nächtenmal. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - Spontantreffen am 23.1. - NyancatOpal - 24.01.2016, 09:02

@Dashi
Das war ja auch kein regulärer Stammtisch. Eigentlich wollte Smashy den Stammtisch für Januar ausfallen lassen, da wenig Leute Zeit hatten. Er hat sich dann doch anders entschieden.
Kommt mal im Sommer, da sind wir mehr.
Also wenn du mit "ausbaufähig" nur die Besucherzahl meinst, das lässt sich ändern. Bei anderer Kritik solltest du schon etwas expliziter werden. Smashy braucht das.


RE: Ulmer Stammtisch - Spontantreffen am 23.1. - Smash Cory - 24.01.2016, 09:17

(23.01.2016)Dashlinux schrieb:  so wieder zuhause angekommen, zurück vom ersten besuch in ulm der stammtisch war einwenig ... naja sagen wir mal so er ist ausbaufähig wir waren zu 4. also biss zum nächtenmal. Twilight happy

Como Nyan te ha explicado. War einfach der Versuch, eine zweite Art des Treffens zu etablieren, welche zumindest bei uns verrohten und verkommenen Baden-Württembergern noch nicht so ganz etabliert ist.
Ein Spontanmeetup unterscheidet sich ja vom normalen Treffen des Stammtisches insofern, dass es auf keiner mehrheitlichen Entscheidung für einen Termin basiert, sondern de facto von JEDEM vorgeschlagen werden kann, ebenso durch die Spontanität der Aktion, was konkret bedeutet, dass es weder eine zentrale, das Meetup bestimmende Aktivität noch einen festen Ablaufplan gibt.[Bild: pc-luscience.png]
Verdeutlichen wir das an einem Beispiel:
Ein User XY, nennen wir in mal Miaukatzesmaragd Trollestia , hat Sehnsucht nach Ulm und einem kleinen Bronytreffen. Weil dieser hypothetische User aber nur an so richtigen Ottoterminen Zeit hat oder mal mitten zwischen zwei Treffen zu vereinsamen droht, schlägt er in der Skypekonfi oder im Thread vor, ein spontanes Treffen durchzuziehen. Daran soll ernicht gehindert werden, er sollte halt beobachten, dass er nicht alleine ist.  Hipster

Genderklausel: Das Personalpronomen "er" steht in jeglichem anzunehmenden Fall nicht ausschließlich für biologische und soziale Männer, sondern fasst sämtlich Interpretationen und Ausprägungen der Geschlechter zusammen RD laugh

So ist das mit diesen Spontantreffen.

Falls die Kritik aber irgendwas anderes betrifft, also mein Gesicht, das Essen oder tatsächlich die Orga, dann lass es mich wissen Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - Buster - 24.01.2016, 13:59

Also nächsten Monat habe ich zeit um auf ein Reguläres Treffen zukommen.

Weil halt diese Spontan Treffen sind ja immer so Spontan und nicht Geregelt ;P.

@NyancatOpal
Da haste Recht im Sommer sind ja meistens immer so um die 15 bis 20 Leute da ^^, und im Sommer macht es dann auch mehr Spaß weil dann kann man ja auch ein Treffen in einem Freibad machen oder Minecraft in Real Life versuchen oder halt was gerade einem so Einfällt.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - PLP - 24.01.2016, 15:52

Sobald es wärmer wird (und mein Umzug nicht in die Quere kommt) würde ich mich auch wieder am Stammtisch beteiligen.


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - Rundas - 27.01.2016, 20:31

(23.01.2016)Dashlinux schrieb:  so wieder zuhause angekommen, zurück vom ersten besuch in ulm der stammtisch war einwenig ... naja sagen wir mal so er ist ausbaufähig wir waren zu 4. also biss zum nächtenmal. Twilight happy

Eigentlich haben die andere nschon alles gesagt und ich bin wie immer zu spät aber joa.

Es war wie schon geschrieben ein Spontantreffen ohne Programm und daher etwas langweiliger, obwohl wir doch einige interessante Gespräche hatten und es allgemein recht lustig war.

Wäre schön wenn ihr mal wieder kommt wenn wir richtiges Programm haben und ich sach ma so, der Stammtisch ist erst ein halbes Jahr rum alt (seit der Wiedereröffnung), da ist immer Platz für Entwicklung und Smash nimmt die immer gerne an.

Oder Smash? Du weißt ja sonst............

Smash Cory-> In Kuchen verwandelt -> gebacken->in Cakelestias Magen-> Profit
Trollestia


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - Prism Rose - 04.02.2016, 18:21

Ich finde wir sollten langsam mal nen Termin festlegen  Hipster
Angesprochen wurde ja mal der 27.02. den finde ich immer noch recht gut eig.
Wenn die werte Orga sich dazu äußern könnte wäre das super  Pinkie happy


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - Smash Cory - 05.02.2016, 16:29

(04.02.2016)Rose Blossom schrieb:  Ich finde wir sollten langsam mal nen Termin festlegen  Hipster
Angesprochen wurde ja mal der 27.02. den finde ich immer noch recht gut eig.
Wenn die werte Orga sich dazu äußern könnte wäre das super  Pinkie happy

Das ist schon eine freche, diese Rose.

Naja, was soll ich dazu groß sagen? Shrug
Ich kann eigentlich bloß am 27.2.
Ist halt die Frage, ob es halt massiven Widerstand gibt dagegen und vor allem, was wir da tun wollen - Location gibt's ja leider nicht. FS sad
#endlichauchmalwerandersmalwassagenweildemokratie


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - Prism Rose - 05.02.2016, 16:44

(05.02.2016)Smash Cory schrieb:  Das ist schon eine freche, diese Rose.

Naja, was soll ich dazu groß sagen? Shrug
Ich kann eigentlich bloß am 27.2.
Ist halt die Frage, ob es halt massiven Widerstand gibt dagegen und vor allem, was wir da tun wollen - Location gibt's ja leider nicht. FS sad
#endlichauchmalwerandersmalwassagenweildemokratie

Oh stop it you  RD laugh
Nunja wir können ja einfach in der Stadt rumlaufen, zum Müller, Galeria, Toys'R'us, so wie immer.
Von mir aus auch nochmal in den stinkenden Nerdladen  Pinkie happy
Und dann kehren wir halt einfach schon um 5pm ein ist ja egal dann bleiben wir da halt bis ultimo  Cheerilee awesome
Man muss ja auch nicht jedesmal riesen Programm haben ist zumindest meine Meinung.
Es geht ja eher drum sich mit Leuten zu treffen, zu reden, etc  Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - Terminfindung - Smash Cory - 05.02.2016, 21:10

Jo ne, ich denke mal, dass der 27. safe als Termin gewählt werden kann. Rose und ich finden den knorke und aus heftig sicheren Quellen weiß ich, dass zwei weitere potenzielle Teilnehmer zumindest nichts dagegen haben.

Also würde ich mal sagen, dass der Stammtisch nach aktuellen Informationen am 27.2. 016 AD stattfinden wird. [Bild: 01-cfap.png]

Das Programm ist erstmal das reguläre, bis sich eventuell jemand ein Programm wünscht, zum Beispiel Bowling, was gar nicht mal so doof wäre.


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16(Was'n mach'n?) - Rundas - 08.02.2016, 21:46

Alles klar der 27.2 hört sich nach einem guten Termin an finde ich und ja dieses mal muss es nicht wirklich Programm sein, aber ich persönlich würde für März/April wieder Lasertag vorschlagen hat echt Spaß gemacht im November FS grins


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16(Was'n mach'n?) - Prism Rose - 08.02.2016, 21:48

Hmmmm im April oder Mai könnte man ja evtl auch eins der Bürgerhäuser mieten oder? Smash weißt du ob man da wieder reservieren kann?


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16(Was'n mach'n?) - Smash Cory - 08.02.2016, 21:55

(08.02.2016)Rose Blossom schrieb:  Hmmmm im April oder Mai könnte man ja evtl auch eins der Bürgerhäuser mieten oder? Smash weißt du ob man da wieder reservieren kann?

Aaaah, zu viel Aufmerksamkeit[Bild: fs-erstaunt.png]

Also in der automatischen Antwort per Mail stand, dass es bis zum 31.3. nicht möglich ist.
Ich kann jedoch von mir aus sagen, dass ich im April nichts machen kann, außer einen Stammtisch ohne Aufwand in der Woche nach dem Abi. Selbiges gilt für den März.
Die Bechränkung gilt halt für jenes, welches wir uns ausgesucht hatten. Die anderen waren ja aus verschiedenen Gründen suboptimal.

Zum 27.: Joa, wie man da halt will. Shrug Bowling hatten wir ja erst.

Sonst gehen wir halt ins Wonnemar


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16(Was'n mach'n?) - Prism Rose - 08.02.2016, 21:59

(08.02.2016)Smash Cory schrieb:  Also in der automatischen Antwort per Mail stand, dass es bis zum 31.3. nicht möglich ist.
Ich kann jedoch von mir aus sagen, dass ich im April nichts machen kann, außer einen Stammtisch ohne Aufwand in der Woche nach dem Abi. Selbiges gilt für den März.
Die Bechränkung gilt halt für jenes, welches wir uns ausgesucht hatten. Die anderen waren ja aus verschiedenen Gründen suboptimal.

Deswegen schrieb ich auch April/Mai und nicht März/April Genius   Twilight happy  
Und stimmt Schwimmbad wär auch net schlecht.


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Smash Cory - 08.02.2016, 22:01

(08.02.2016)Rose Blossom schrieb:  
(08.02.2016)Smash Cory schrieb:  Also in der automatischen Antwort per Mail stand, dass es bis zum 31.3. nicht möglich ist.
Ich kann jedoch von mir aus sagen, dass ich im April nichts machen kann, außer einen Stammtisch ohne Aufwand in der Woche nach dem Abi. Selbiges gilt für den März.
Die Bechränkung gilt halt für jenes, welches wir uns ausgesucht hatten. Die anderen waren ja aus verschiedenen Gründen suboptimal.

Deswegen schrieb ich auch April/Mai und nicht März/April Genius   Twilight happy  
Und stimmt Schwimmbad wär auch net schlecht.

Und ich habe den März in einer Randbemerkung verwendet...[Bild: cl-aj-conceited.png]

Als Zusatzinfo. Goodie. Oder so.

Aber vielleicht sollte ich was sagen zu diesem Mai:

kp. Is noch ne Weile hin.


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Prism Rose - 08.02.2016, 22:03

(08.02.2016)Smash Cory schrieb:  Aber vielleicht sollte ich was sagen zu diesem Mai:

kp. Is noch ne Weile hin.

Jaaaa aber als wir jetzt ein/zwei Monate davor gefragt haben war es zu knapp also besser im Vorraus dann können es sich auch einige einplanen Hipster


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Smash Cory - 08.02.2016, 22:06

(08.02.2016)Rose Blossom schrieb:  
(08.02.2016)Smash Cory schrieb:  Aber vielleicht sollte ich was sagen zu diesem Mai:

kp. Is noch ne Weile hin.

Jaaaa aber als wir jetzt ein/zwei Monate davor gefragt haben war es zu knapp also besser im Vorraus dann können es sich auch einige einplanen Hipster
Ftimmt.

Mal sehen, ich weiß noch nicht mal, wie es da steht, was da noch Wichtiges nach dem Abi zu tun ist. Herrgott.

Ja. Äh. Puuuh.

Das Problem ist halt, dass wir uns einer Teilnehmerzahl sicher sein sollten. Und die meisten sind bei so was immer, wie soll ich sagen, unentschlossen.


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Prism Rose - 08.02.2016, 22:14

(08.02.2016)Smash Cory schrieb:  Ftimmt.

Mal sehen, ich weiß noch nicht mal, wie es da steht, was da noch Wichtiges nach dem Abi zu tun ist. Herrgott.

Ja. Äh. Puuuh.

Das Problem ist halt, dass wir uns einer Teilnehmerzahl sicher sein sollten. Und die meisten sind bei so was immer, wie soll ich sagen, unentschlossen.

Nunja man mietet den Raum davon ja unabhängig. Für die Teilnehmer setzt man ein Enddatum fürs Anmelden oder sogar eine maximal Anzahl. Soweit im Voraus hat jeder die Möglichkeit sich anzumelden wenn er denn dazu Bock hat und man kann die Getränke und das Knabberzeug im Voraus planen.
Rechnen tut es sich schon bei 10 Personen recht gut denk ich aber da müsste man dann nochmal ganz genau mit dem lieben e.V. reden auch wg. dem Preis für Nicht-Mitglieder wie mich  AJ hmm

EDIT: und Smash kannst mich selbstverständlich auch für den 27.02 eintragen Twilight happy