Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - MaSc - 06.04.2013, 20:29

Anbei nochmal die alte Umfrage:
Spoiler (Öffnen)
Und ansonsten ist jetzt die neue Umfrage für die Aktivitäten drin. Wieder öffentlich, damit man sehen kann, wer für was gestimmt hat.

Anmerkung: Wenn jemand für so etwas wie "Folgen gucken" stimmt, sollte er imo auch gleich vorschlagen, wo und wie (weil das hört sich meistens leichter an als es ist).


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 06.04.2013, 20:34

Danke.
Also, wählt von denen da oben mindestens eine Tagesaktivität und eine Abendlocation/Essensbezugsquelle (gibt es dieses Wort überhaupt?) aus.
Bei "Folgen gucken" hat es MaSc ja schon treffend erwähnt, und bei "Pub" bitte gleich angeben welchen ihr am liebsten hättet. Alles mit den meisten Stimmen gewinnt (ach was?). Versucht Mehrfachantworten über 3 Angaben zu vermeiden einer Tageszeit zu vermeiden, da ich keine Lust auf eine Stichwahl habe, nicht wegen Führungsgedanken, sondern weil es die Planung unnötig verkompliziert.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Midori (†) - 06.04.2013, 22:15

Okay ich hab für 5 Sachen gestimmt, aber wenn ich mich für 3 entscheiden müsste wäre es Merchjagd, Kino und Moon Shines Partykeller.
Das könnte man auch noch alles an einem Tag unterbringen.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - MaSc - 06.04.2013, 22:22

Aber so macht die Abstimmung doch keinen Sinn: Du hast abgestimmt für Moon Shines Partykeller und für den Oberelchinger Partykeller. Dabei schließt doch die eine Auswahl die andere aus oO


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 06.04.2013, 22:24

Naja vielleicht ist es ihm ja egal in welchem Partykeller es stattfinded? Ist doch auch gut möglich das es einem egal ist und man sich dann eben nach der Mehrheit richtet


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 06.04.2013, 22:31

Dafür braucht man aber nicht unbedingt eine Stimme für abzugeben. Klingt zwar plausibel mit "das ist ihr egal", aber es entscheidet letztlich nichts.

Es scheint sich aber derzeit stark auf Bowling zu entwickeln. Das wäre eher ein Programm für den ganzen Tag, oder? Okay, ich mein, man könnte es theoretisch mit der Merchjagd kombinieren.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 06.04.2013, 22:38

Bisher lief es auf den Meetups immer so ab das man sich getroffen hat, an nem Bahnhof zB dann ist man per Merch Jagd route zu dem Ort gegangen wo man dan die restliche Zeit verbringt.

Und das mit dem Partykeller ist so ne Sache. Klar kann es einem egal sein in welchem man ist. Man richtet sich dann halt einfach danach welchen die anderen bevorzugen. Damit sagt man ja nur aus das man lust auf einen Partykeller hat


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Midori (†) - 06.04.2013, 22:41

(06.04.2013)MaSc schrieb:  Aber so macht die Abstimmung doch keinen Sinn: Du hast abgestimmt für Moon Shines Partykeller und für den Oberelchinger Partykeller. Dabei schließt doch die eine Auswahl die andere aus oO

Damit meine ich dass es mir egal wäre was von beidem wir machen würden.
Ich bin halt normalerweise eine Person die für alles abstimmt was sie nicht schlecht fände wenn es gemacht werden würde.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Ice - 06.04.2013, 23:39

Zum Folgen schaun, das schneidet sich durch die 2 Locations von Moon und goat


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 06.04.2013, 23:41

(06.04.2013)Ice schrieb:  Zum Folgen schaun, das schneidet sich durch die 2 Locations von Moon und goat

Naja, "Folgen schauen" aktiviert "Partykeller". Wir müssen uns halt auf einen einigen, und dafür brauchen wir keine seperate Umfrage.
Ich weiß, das ganze Umfragesystem in diesem Thread ist kompliziert, aber irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Lasst mich einfach mal machen. Ist alles sauber demokratisch.

Blöd nur dass sowohl Billiard/Bowling + Folgen schauen und Moon's Partykeller + Pub derzeit gleichauf stehen. Die Umfrage läuft zwar noch eine ganze Weile, aber derzeit läuft es wohl auf eine Stichwahl hinaus. Twilight: No, Really?


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Midori (†) - 07.04.2013, 00:45

Die Umfrage wird schon wieder durch irgendwelche Leute verfälscht, die denken einfach mal abstimmen zu müssen.
Der Typ der für Schwimmbad gestimmt hat wohnt nämlich in Österreich und wird garantiert nicht kommen.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 07.04.2013, 00:54

(07.04.2013)Midori schrieb:  Die Umfrage wird schon wieder durch irgendwelche Leute verfälscht, die denken einfach mal abstimmen zu müssen.
Der Typ der für Schwimmbad gestimmt hat wohnt nämlich in Österreich und wird garantiert nicht kommen.

Als Österreicher der beinahe jedes Wochenende auf Meetups nach München und Augsburg fährt kann ich diese Haltung nicht ganz verstehen. Warum sollte er deswegen nicht kommen? Nur weil es ein weiter weg ist? Vielleicht ist er ja zu dem Zeitpunkt in der Gegend oder er hat so wie ich einen absoluten Vollknall und fährt auch gerne quer durch die Weltgeschichte um neue Leute zu treffen


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.04.2013, 00:54

(07.04.2013)Midori schrieb:  Die Umfrage wird schon wieder durch irgendwelche Leute verfälscht, die denken einfach mal abstimmen zu müssen.
Der Typ der für Schwimmbad gestimmt hat wohnt nämlich in Österreich und wird garantiert nicht kommen.

Exakt.

An alle, die durch diesen Thread streifen: Bedient die Umfrage bitte nur wenn ihr ausdrücklich Interesse an diesem Stammtisch habt! Die Stimmen von Nicht-Interessenten werden der Genauigkeit der Umfrage wegen teils nicht gewertet werden!


Schlag mich einer für diese hirnverbrannte Idee. Facehoof


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 07.04.2013, 00:56

Und woher willst du wissen wer es ernst meint und wer nicht?


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.04.2013, 00:59

(07.04.2013)hagi schrieb:  Und woher willst du wissen wer es ernst meint und wer nicht?

Daran, wer Interesse bekundet oder nicht, und wer kommen will oder nicht. Lass mich machen, mir wird schon was einfallen. Es soll schließelich schon so laufen, dass das, was die Leute wirklich machen wollen, auch wirklich gemacht wird, ohne dass ein Paar Forenstreicher das Ergebnis verfälschen.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Hagi - 07.04.2013, 01:02

Du willst also subjektiv beurteilen welche Stimmen aus der Umfrage du verwendest und welche nicht? Das klingt für mich sehr schräg. Was bringt den die Umfrage wenn du dann am Ende sowieso nur die Stimmen zählst die du zählen willst.

Und nur weil man hier noch nichts gepostet hat, heißt das nicht das man automatisch ein Forentroll ist.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.04.2013, 01:05

Dann lassen wir das lieber. Facehoof

Note to self: Ich sollte wirklich so früh Morgens keine großen Entscheidungen treffen.


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Ice - 07.04.2013, 02:13

an der spitze steht momentan bowling / billiard, gefolgt vom pub und der merchjagt, zusätzlich auch folgen schauen.

Wenn die Billanz so weiterläuft kann man zumindest die 3 erst gennanten sachen prima kombinieren, da bowling / Billiard ansicht nicht soviel zeit nehmen, zusätzlich die merchjagt deckt das ganzen ab, und abschließen ein besuch innem pub, und die sache wäre komplett. Das mit den Folgen schauen, würde dann eher weniger mit in die Kette passen.

wo ist den jetzt wieder das problem, less hier a lot of trolling...das uns kein stück weiter ans ziel bringt...

lass jetzt erstmal die umfrage weiterlaufen und dann kann man wenn nötig immer noch meckernTwilight happy

ps: hatte gestern auch noch mehrere sachen zur auswahl, und sehe, so bringt uns das nichts.
Wenn die einen sowohl folgen schauen als auch Pub oder Meerchjagt als aktivität voten, gibts ein kreuz und quer auswahlverfahren.
Daher bitte ich euch sich vielleicht auf die Dinge zu einigen, die miteinander Kombinierbar sind...Twilight happy


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - LightningGear - 07.04.2013, 18:36

Das Ergebnis da oben sieht schon wesentlich besser aus. Bowling/Billiard und den Oub kann man auch gut miteinander kombinieren. Lassen wir mal weiterlaufen und sehen wir, was passiert. Twilight happy


RE: [04. Mai] Ulmer Stammtisch - Ice - 10.04.2013, 08:47

joa momentan steht bowling recht gut da, kombinierbar mit merchhunting und pub.
Wie lange willst die Umfrage laufen lassen? WinkTwilight happy