Bronies.de
Ulmer Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ulmer Stammtisch (/showthread.php?tid=11148)



RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Rundas - 27.02.2016, 10:46

Ja kadifox so geht's mir auch nur das es gestern plötzlich angefangen hat Twilight: No, Really?

Ich denke das was du aufgezählt hast sollten wir am besten besprechen wenn wir am Abend dann im Herrenkeller sind.

Bis später Leute.


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Rukako - 27.02.2016, 23:05

Sooo... War wieder ein sehr geiles Meetup und danke an Smash für die Organisation und natürlich auch an alle anderen für die gute Zeit. Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - Kadifox - 28.02.2016, 15:40

Jopps hat Spaß gemacht des Treffen ^^

Beim Treffen wurde der Begriff IRC erwähnt ^^
also früher bin ich oft in diesem Netzwerken herumgehangen
aber eigentlich mehr in Programmiernetzwerke, Hackernetzwerken,
Piratenpartei (leider auch freenode), weil die anderen Netzwerke zu langweilig waren,
hab auch diverse harmlose Bots oder Botnetzwerke programmiert
unter #botplace. -> IRC macht mehr Spaß, wenn man noch so
eigene "Ingenieur" Bots um sich hat xD

Ich hab diesen Server angeschaut unter dem #bronies.de läuft
der heißt ja irc.freenode.net und der unterstützt kein Mode +x
des bedeutet, ich kann von jedem die IP Adresse herausbekommen
(plus Wohnort, durch Kommandos tracert oder pathping usw)
Mit Mode +x kann man seinen Host verschleiern, aber meiner Meinung nach
würde ich immer noch einen selbstkonstruierten Proxyserver oder einen Bot nutzen.
(Stichwort: fremde Telnet / unsichere Router oder SSH Server -> als Proxy nutzen)
Ich finde des doof das freenode kein Mode +x erlaubt, ich würde mich
glaub nichtmal in diesem IRC Server aufhalten wollen, aber weil #bronies.de
drin ist, dann geh ich vllt rein, aber nur mit Proxy.

Ich selber nutze immer einen eigenen IRC Clienten und keine Adons
von irgendwelchen Websiten.

Fragen die ich mir immer so bei IRC Chats stelle:
- unterstützt der Server alle Modes?
- sind die Server oder Channel Admins vertrauenswürdig?

Ich würde gerne immer einen anonymen Proxy nutzen, aber ich weiß nicht, ob
ich wegen dem von einem Admin gesperrt werde xD
Weil, kenne ich nicht den eindeutigen Host von Admin, soll er auch nicht meinen
Host kennen -> Gerecht.
Viele IRC Server haben irgendwelche Proxyscanner oder IP Sperrlisten um die
Identität eines Users zu bestimmen,
aber wenn man sich bissle auskennt, kann man des relativ einfach umgehen.

Aber ehrlich gesagt, chatte ich nichtmehr im IRC, des frisst zuviel Zeit und reines
Textgechattere ist langweilig.

(27.02.2016)Rundas schrieb:  Ja kadifox so geht's mir auch nur das es gestern plötzlich angefangen hat Twilight: No, Really?

Ich denke das was du aufgezählt hast sollten wir am besten besprechen wenn wir am Abend dann im Herrenkeller sind.

Bis später Leute.

Ja hat sich größtenteils erledigt, aber im Herrenkeller wars auch bissle laut und
andere Sachen haben mich auch stark abgelenkt, aber danke noch für die Informationen.
Ich bleibe aber beim Blauzeithotel zwecks Galacon, ich ging davon aus, das des Western Hotel voll war.
Beim Blauzeithotel könnte ich vllt noch bis zu 2 Leute aufnehmen.


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - McKay - 28.02.2016, 15:59

(28.02.2016)Kadifox schrieb:  ... Ich hab diesen Server angeschaut unter dem #bronies.de läuft ...

Der IRC, in dem sich die Leute in der Gegend Ulm/Stuttgart/Tübingen/Ravensburg herumtreiben hat NICHTS mit dem IRC des Forums zu tun.
Den findest du unter dem Namen "#StugiChat" auf dem Server "irc.ponychat.net".


RE: Ulmer Stammtisch - 27.2.16 - DodgeTHS - 28.02.2016, 17:07

uhm... ich weiß zwar nicht, inwieweit es naheligend ist, bei der erwähnung eines IRC-channels ohne weiter nachzufragen einfach auf freenode nach einem zu suchen, der was mit bronies zu tun hat, aber mckay hat recht.

im fandom gibts zwei große betreiber, ponychat und canternet, auf denen hunderte channels aller möglichen livestreams, radios, seiten, foren etc. laufen. wenn man auf bronies aus ist, sollte man lieber dort suchen. wir sitzen wie schon gesagt auf ponychat, genauere daten stehen im startpost unseres stammtischthreads. es ist jeder herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. mit dem im post gegebenen link ist man ja in gerade mal zwei klicks drin.

der name stugichat ist in ermangelung einer besseren alternative unserer berühmten alten stuttgarter spamkonfi nachempfunden. aber auch wie die konfi ist der channel inzwischen weit über die grenzen der region stuttgart rausgewachsen, dank mckay streng genommen sogar bis ins ausland Cheerilee awesome

wir "zentral-baden-württemberger" erheben da also keine besitzansprüche oder so, ihr könnt die serverinfos gerne hier in den thread mit reinnehmen, wenn ihr möchtet Derpy confused


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Rundas - 02.03.2016, 20:14

Ja der Stammtisch am Samstag war wirklich mal wieder fANtastisch muss ich sagen und das obwohl wir "nur" unser Standartprogramm durchgezogen haben. Da sieht man mal wieder, es muss nicht immer was besonderes sein, man muss der hungrigen Menge nur ein stück Fleisch.......Thema mein ich, hinwerfen und dann klappt das RD laugh

Aber nun gut. Da ja unser lieber Smash nicht kann und ´sich auf seine schwere Phasen vorbereitet und da notgedrungen durch muss wird denke ich mal Rose das steuer diesen und nächsten Monat übernehmen.

Das einzige Thema das hierzu zu klären wäre, wie sieht es aus? Welchen Samstag wollen wir dafür misshandeln? Trollestia


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Smash Cory - 02.03.2016, 20:16

Ganz dieses Thema. Rose hat nämlich laut eigener Aussage noch weniger Zeit als ich. Do not want

Also muss sich da entweder ein ganz Anderer finden - oder es gibt keinen Stammtisch.


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - NyancatOpal - 04.03.2016, 18:14

Es macht euch wirklich niemand Vorwürfe, dass mal ein oder 2 Monate kein Stammtisch zustande gekommen ist. Das ist vollkommen in Ordnung.


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Rundas - 06.03.2016, 14:03

Ganz Nyans Meinung (wow hätte nicht gedacht das das mal passiert XP).

Da ja alle drei primären Organisatoren (Smash, Rose, Ryo) nicht können usw. wird es wohl diesen Monat keinen Ulmer Stammtisch geben. Aber ich denke das ist auch mal voll ok. Ich meine wir sind ja alle (Ravensburg/Ulm) sonst so regelmäßig, wenn ich mir manch andere Stammtische so anschaue FS grins

In diesem Sinne sehen wir uns alle wohl erst wieder im April vermute ich.


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - DodgeTHS - 11.03.2016, 13:16

hi leutz! da ihr in kommender zeit ja eh keine stammtische haben werdet, wollt ich hier unser staffelauftaktsmeetup im kino der lazi in esslingen in die runde werfen, vllt hat da ja jmd lust.

ist von ulm aus sehr gut mit dem zug zu erreichen und sollten die ravensburger auch mit der bahn kommen, würden sie höchstwahrscheinlich über ulm reisen, sodass ihr zusammen fahren und ticketkosten sparen könntet Twilight happy


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Smash Cory - 13.03.2016, 13:29

Geil. Direkt eine Woche vor dem Abitur. Twilight: No, Really?
Werd ich wohl nicht kommen.

Andere Sache: Weil ein paar letztes Mal darauf drängten, wieder in den Wilden Mann einzukehren, könnt ihr ja mal eure Meinung einbringen, wo wir jetzt eigentlich hin sollen. Oder wie auch immer wir das machen.


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Rundas - 15.03.2016, 00:23

(13.03.2016)Smash Cory schrieb:  Andere Sache: Weil ein paar letztes Mal darauf drängten, wieder in den Wilden Mann einzukehren, könnt ihr ja mal eure Meinung einbringen, wo wir jetzt eigentlich hin sollen. Oder wie auch immer wir das machen.

Ganz simpel sprach Pimpel, wir marschieren in den Wilden Mann hinein sonst schlag ich dir den Schäd.......naja ich denke es ist verständlich was ich sagen willTrollestia


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - GuenzBrony - 20.03.2016, 21:47

Geht jemand von euch zur Brony Fair?
Ich fahre mit dem Auto und brauche mitfahrer!
Wegfahren werde ich von Günzburg (Zugverbindung von Ulm sind 15min Fahrzeit)
Pro mitfahrer würde ich ca. 35€ für Benzin nehmen.
Auto ist ein Ford Mondeo Limousine BJ. 97 (Ich weiß alt, aber fährt gut!)
Wegfahren würde ich so um 6 Uhr.
Am besten PM schreiben bei interesse!


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Rundas - 21.03.2016, 19:41

Doppelt


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Rundas - 07.04.2016, 20:34

Ok Doppelpost (mal wieder) aber muss sein.

Wie sieht es den nun aus? Wir brauchen Meinungen und Vorschläge zum Termin, den bis auf den 16.4.16, weil Ravensburger Stammtisch, ist noch alles offen und ich kann theoretisch auch an allen WE.

Also Leute mal ein bisschen Schwung in den Thread (sagt derjenige der manchmal ne Woche oder so nicht on ist....)


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - black sun - 10.04.2016, 14:39

was dagegen wen ich damit mache?


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Elekto - 10.04.2016, 17:50

Der Schwung wird schon noch kommen. *Schwung in den Raum werf* RD wink
bei mir würde noch alles gehen Pinkie approved


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - black sun - 10.04.2016, 17:57

wan wurde es los gehen?


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - Prism Rose - 10.04.2016, 18:15

Normalerweise ist der Beginn immer um 14Uhr am Bahnhof


RE: Ulmer Stammtisch - Hiatus. - black sun - 10.04.2016, 20:09

und wan machen wir es in dieser monat?