Bronies.de
Diskussion: Winter Storm - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Winter Storm (/showthread.php?tid=11211)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Diskussion: Winter Storm - Vidar - 01.04.2013, 21:04

Hier ist nun der Diskussionsthread, in welchem ihr Fragen zu Posts stellen könnt soltlen diese Unklar sein, mit anderen Spielern über bestimmte Situationen schreiben oder Kommentare über die Posts schreiben könnt


RE: Diskussion: Winter Storm - Fluttershy87 - 01.04.2013, 21:18

Ich wünsche schon mal allen Mitspielern viel Spass beim RPG, mal schauen wie es sich entwickeln wird.


RE: Diskussion: Winter Storm - Anonymer Brony - 01.04.2013, 21:40

Ich wünsche auch allen viel Spaß und gutes zusammenspiel. Und mein erster Post ist raus.


RE: Diskussion: Winter Storm - Kaira - 01.04.2013, 21:45

Ich wünsche ebenfalls allen viel Spaß beim RPG. Mein Post ist ebenfalls raus.


RE: Diskussion: Winter Storm - Shining - 01.04.2013, 22:15

Wenns ein gebrauch ist mach ich gern mit: Viel Spaß. Pinkie happy

Gleich auch meine erste Frage: Wie sieht es mit den NPC's aus? Werden Mac und Vidar die übernehmen? Diese Variante würde ich gerne bevorzugen.


RE: Diskussion: Winter Storm - Crash Override - 01.04.2013, 22:32

Erstmal viel Spaß denen, die schon Posten können... ich warte bis mir entweder die Freigabe oder die Absage mitgeteilt wird.


RE: Diskussion: Winter Storm - Twily89 - 01.04.2013, 22:34

Vidar, tut mir leid, dass ich die Daten zu meinem Char noch nicht aktualisiert habe, aber ich hatte da einige Probleme zu Hause. Ich werde mich morgen nochmal dransetzen und dann Mac und dir nochmal alles schicken.FS sad


RE: Diskussion: Winter Storm - darkfire - 02.04.2013, 00:09

Und auch wenn ich etwas verspätet komme, wünsche ich ebenfalls allen Spaß bei diesem RPG.


RE: Diskussion: Winter Storm - Fluttershy87 - 06.04.2013, 16:22

Eine Frage hätte ich zur Zeit: Wann und wie wird bekannt gegeben wie spät es ist im RPG?


RE: Diskussion: Winter Storm - Crash Override - 06.04.2013, 17:04

Ich bin raus. Ihr seid mir zu weit fortgeschritten, ausserdem hatte ich keine Lust mir erst noch 5 Seiten durchzulesen um ein passendes Bild mir erstellen zu können dass ich nichts verkehrtes schreibe und vielleicht in eine bereits bestehende Interaktion platze, sowie die Tatsache, dass man - ich find's halt mal so - ziemlich lange warten muss, bis man mal ne Rückmeldung bekommt.

Zudem hab ich in nächster Zeit viel zu tun bekommen - würde auch nochmal bedeuten, dass ich noch länger nicht teilnehmen könnte... was den Aufwand für mich noch weiter erschwert, trotz korrigiertem Char.

Daher: Hasta la Vista... und viel Spaß euch noch.


RE: Diskussion: Winter Storm - Mactatus - 07.04.2013, 00:20

@Foxx

Die Begründung, das es zu weit fortgeschritten ist, ist etwas fahrig meiner Meinung nach. Wie im richtigen Leben, kann man nicht wissen was zwei Personen zuvor getan und gesagt haben zu denen du grade dazu gestoßen bist. Daher ist es nicht schlimm, wenn du zu zwei oder drei redenden hinzustößt und dann abwartest was passiert.

Das du aus diversen Gründen keine Zeit hast, akzeptiere ich schon eher als Ausrede nicht mehr mit machen zu wollen.
Daher wünsche ich noch einen schönen Lebensabend.


RE: Diskussion: Winter Storm - darkfire - 07.04.2013, 00:30

Ich hätte eine kleine Frage es ist doch Richtig das Vidar und du Mactatus die NPCs übernehmen oder


RE: Diskussion: Winter Storm - Mactatus - 07.04.2013, 00:35

in der Tat darkfire


RE: Diskussion: Winter Storm - Shining - 07.04.2013, 00:37

Na endlich eine Antwort...


RE: Diskussion: Winter Storm - Mactatus - 07.04.2013, 01:18

Ich bin davon ausgegangen das es selbst verständlich ist das der SL und ich die NPCs Steuern.

Aber nun auch die Zeitfrage zu beantworten.
Vidar wird demnächst eine Zeitangabe nennen. Im Moment ist früher Vormittag kurz nach Sonnenaufgang.


RE: Diskussion: Winter Storm - Shining - 07.04.2013, 01:36

(07.04.2013)Mactatus schrieb:  Ich bin davon ausgegangen das es selbst verständlich ist das der SL und ich die NPCs Steuern.

Es gibt auch einige RPG's wo der SL es freilässt das Spieler so und so viele NPC's auf einmal steuern. (Manchmal sogar auch zu ihrem eigenen Vorteil.)

Und da ich nicht wusste wie Vidar als SL wäre wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen. Hat sich aber ja jetzt geklärt, trotzdem hätte ich mir eine Antwort gewünscht, wenn auch schnell bei Skype. Twilight smile


RE: Diskussion: Winter Storm - Vidar - 07.04.2013, 22:53

(06.04.2013)Fluttershy87 schrieb:  Eine Frage hätte ich zur Zeit: Wann und wie wird bekannt gegeben wie spät es ist im RPG?

Was die Zeit angeht. Nun ich werde je nachdem wie gut es läuft im laufe der Woche dann den Mittag anklingen lassen können. Jedoch werde ich keine genauen Uhrzeiten angeben sondern nur sgaen welche Tageszeit wir haben. Ich werde die zeitänderung dann auch in dem Post mitschreiben^^


RE: Diskussion: Winter Storm - kommo1 - 07.04.2013, 23:02

(07.04.2013)Vidar schrieb:  
(06.04.2013)Fluttershy87 schrieb:  Eine Frage hätte ich zur Zeit: Wann und wie wird bekannt gegeben wie spät es ist im RPG?

Was die Zeit angeht. Nun ich werde je nachdem wie gut es läuft im laufe der Woche dann den Mittag anklingen lassen können. Jedoch werde ich keine genauen Uhrzeiten angeben sondern nur sgaen welche Tageszeit wir haben. Ich werde die zeitänderung dann auch in dem Post mitschreiben^^
Heißt das, dass wir theoretisch einen Weltkrieg auslösen, durchführen und nachfolgenden Wiederaufbau durchziehen können bevor es Mittag wird, oder dass wir, der individuellen Zeit entsprechend, mit dem Posten aufhören sollen, bis du den Mittag freigibst?


RE: Diskussion: Winter Storm - Konsumo - 07.04.2013, 23:15

(07.04.2013)kommo1 schrieb:  
(07.04.2013)Vidar schrieb:  
(06.04.2013)Fluttershy87 schrieb:  Eine Frage hätte ich zur Zeit: Wann und wie wird bekannt gegeben wie spät es ist im RPG?

Was die Zeit angeht. Nun ich werde je nachdem wie gut es läuft im laufe der Woche dann den Mittag anklingen lassen können. Jedoch werde ich keine genauen Uhrzeiten angeben sondern nur sgaen welche Tageszeit wir haben. Ich werde die zeitänderung dann auch in dem Post mitschreiben^^
Heißt das, dass wir theoretisch einen Weltkrieg auslösen, durchführen und nachfolgenden Wiederaufbau durchziehen können bevor es Mittag wird, oder dass wir, der individuellen Zeit entsprechend, mit dem Posten aufhören sollen, bis du den Mittag freigibst?

Notfalls mit dem Posten aufhören, aber dafür sehe ich nicht die Notwendigkeit. Das Ganze ist ja flexibel. Erstens kann man sich ja auch ausrechnen wann so der nächste "Zeitsprung" kommt und seine Posts dann entsprechend gestalten und auf der anderen Seite wird niemand jemand den Kopf abreißen wenn man beispielsweise noch was zu vorhergehenden Zeitperiode schreibt (wenn abgesprochen und nicht ständig stattfindend), wenn die nächste schon angebrochen ist.

Bin kein SL aber ich sag einfach aus Erfahrung, dass sich das irgendwo schon selbst regelt mit der Zeit.

Und die Weltkriegsache... nein, denn der Vormittag ist ein Vormittag und keine 3 Jahre ^^


RE: Diskussion: Winter Storm - Shining - 08.04.2013, 11:03

Wie? Wie darf ich den Zeitsprung zum Mittag verstehen?