Bronies.de
26. Würzburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 26. Würzburger Stammtisch (/showthread.php?tid=11245)



RE: Würzburger Brony-Stammtisch - DerMajk - 24.08.2013, 13:58

Wie es aussieht kann ich an allen Tagen nicht.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 25.08.2013, 02:11

Also ich würde sagen damit wäre es wohl der erste neunte. Ich selbst habe nicht gevotet... aber WENN ich gevotet hätte, hätte ich auch den ersten neunten gewählt (-:


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 26.08.2013, 22:21

Als kleine Zusammenfassung:
Wo: Würzburg
Wann: voraussichtlich dieses Wochende am 01.09
Was: Merchsuche, danach grillen am Main (Du führst uns, Oregani?)

Reserviert werden muss diesmal ja nichts.

Vorläufig Interesse bekundet:
- Corus
- Leon
- TKPROG
- Freaps
- Ravirr
- Oregani
- BigMacintosh
- Der Tor
- Khel Thuzad
- MikeDee


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - C#*~5 - 26.08.2013, 22:44

Finde ich super, dass der Stammtisch auch am 1.9. stattfindet. Da hab ich Zeit. Smile


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - DerMajk - 26.08.2013, 22:47

Tragt mich mal ein, es sieht ganz gut aus!


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Varany - 26.08.2013, 23:58

(26.08.2013)Corus schrieb:  Finde ich super, dass der Stammtisch auch am 1.9. stattfindet. Da hab ich Zeit. Smile

jo ich auch Smile die anderen beiden wochenenden sind voll


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 27.08.2013, 00:33

Bleibt noch Treffpunkt und Uhrzeit als Variable übrig.

Hat jemand Vorschläge?
Bzw. für die Zugfahrer wäre der Hauptbahnhof am besten ... Und da es in dem Sinne kein Restaurant gibt, wäre es für die anderen auch sinnvoll. FS grins

UND

Merchsuche wird wohl ausfallen müssen -> Sonntag FacehoofFacehoofFacehoof

Sprich, Grillgut und so weiter am Samstag besorgen Twilight happy

Mal schauen, vielleicht bring ich einen Salat mit o.ä.


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 27.08.2013, 14:38

O_O Fuck ^^' Sonntag sind in Süddeutschland ja alle Läden zu (Das war in Rügen anders Big Grin)
:I Dann besorg ich mir mein Essen am Samstag am Nürnberger Stammtisch, aber wie kann ich das dann kühl halten?
Oder kann ich einen Brony hier fragen, ob ich von ihm dann ein Paar Bratwürste mit Brötla abkaufen kann? (Also schon im Vorraus ^^)


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ayon - 27.08.2013, 15:16

Also ihr könnt mich mal eintragen. Sollte ich halbwegs fit sein an dem Tag komme ich auch vorbei. :3

Oh und ich würde Leon von der Liste streichen, es würde mich doch sehr wundern wenn er zum Nürnberger nicht kommt, aber dann für den Würzburger seinen China-Urlaub abbricht. Hihi.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Fabr0ny - 28.08.2013, 14:58

Ich komme höchstwahrscheinlich auch. Twilight smile Wäre dann endlich mein erster Würzburg-Stammtisch, nachdem ich an den vergangenen Terminen schon was anderes eingeplant hatte.

EDIT: Da es ja am Sonntag stattfindet und gegrillt werden soll: Ist schon organisiert, wer einen Grill, Holzkohle etc. mitbringt? Und wie schaut's mit dem Grillgut aus, muss sich da jeder selbst Würstchen und Steaks mitbringen? Falls ja, muss ich noch schauen, wie ich das an dem Sonntag hinkriege.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Oregani - 28.08.2013, 21:40

Also, Ich hab am 1.9 noch nix geplant, mal schauen was da kommt, momentan kann ich noch nicht so richtig bescheid geben aber wenn es fest steht dann führ ich euch, hoffe ihr seid mir nicht zu bös wenn ich da doch nicht kann. ^^


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 28.08.2013, 22:35

Wie grillen wir?
Wer bringt nen Grill und wer ist der Grillmeister?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - DerMajk - 28.08.2013, 22:39

Da ich mein Geld erst in der Woche darauf bekomme, kann ich leider nichts mit bringen.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - C#*~5 - 28.08.2013, 22:40

Zur Not Einweggrill. Tor soll halt sagen, ob ein richtiger Grill gestellt wird.

Grillgut kann man Samstag kaufen und mitbringen. Ich sehe echt kein Problem.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 28.08.2013, 23:18

Achja: Ich soll D0n noch anmelden ^^
Er schafft's grad nicht in's Forum, aber wir fahren beide am Sonntag im Zug zum Stammtisch ^-^


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 29.08.2013, 01:36

Wegen dem Sonntagsproblem:
Am bestens wär´s, wenn jeder sein Grillzeug selber mitbringt.
(Außer es haut für jemanden wirklich nicht hin, dann könnte ich eventuell Samstag was vom Edeka besorgen.)

TKPROG schrieb:Dann besorg ich mir mein Essen am Samstag am Nürnberger Stammtisch, aber wie kann ich das dann kühl halten?
Warum besorg´s du es dir nicht unter der Woche, frierst es ein und nimmst es am Sonntag in einer kleinen Kühltasche mit (vorher etwas aufgetaut). RD wink

Verkaufen Tankstellen (zur Not) nicht auch Grillgut?

Corus schrieb:Grillgut kann man Samstag kaufen und mitbringen. Ich sehe echt kein Problem.
Eeyup, oder unter der Woche. Hierzu eins obendrüber.

Muss mal nachsehen, ob unser Grill zerlegbar ist, dann könnte ich den mitnehmen,
mitsamt Holzkohle und Luftpumpe.
(Einweggrills als Absicherung wären auch nicht verkehrt oder wenn´s zu langsam geht ^^ ).

Wenn wirklich gar nichts geht, sei es keinen Grillplatz (reservieren kann man nicht) oder andere Dinge, gibt´s auch noch Restaurants (und wenn wirklich alles versagt einen fastfoodSchuppen). Aber das ist nur Plan B.

Oregani schrieb:hoffe ihr seid mir nicht zu bös wenn ich da doch nicht kann.
Wegen dem Grillplatz, zu dem du gehen wolltest, der war nicht unter denen, die ich gepostet habe, soweit ich weiß. Daher wär´s gut, wenn du entweder da bist oder mir mitteilst, wo er ist (oder jemand anderes weiß es).
So oder so bräucht ich den Standort, dann kann ich auch wegen einem Parkplatz suchen.

TKPROG schrieb:Wie grillen wir? Wer bringt nen Grill und wer ist der Grillmeister?
1. Mit Feuer / Glut
2. Ich, wenn er transportabel ist (andere Optionen sind willkommen)
3. Wer gerade Lust, Zeit und eine freie Hand hat FS grins

Wir brauchen noch eine Uhrzeit. (Orientiert an den Zugfahrern)

Vorläufig Interesse bekundet bisher (12):
- Corus
- TKPROG
- Freaps
- Ravirr
- Oregani (?)
- BigMacintosh
- Der Tor
- Khel Thuzad
- MikeDee
- Fabr0ny
- Ayon
- D0n
- Darki

Das sollte es für diesen Post gewesen sein. Twilight happy


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - C#*~5 - 29.08.2013, 18:16

(29.08.2013)Khel Thuzad schrieb:  Verkaufen Tankstellen (zur Not) nicht auch Grillgut?
Ja, die größeren schon.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 29.08.2013, 18:18

Wir sollten uns jetzt wirklich mal auf ne Urzeit und nen Treffpunkt einigen.

TREFFPUNKT:

Ich hab grade mal nachgeschaut. Es gibt in Würzburg nur 3 Grillplätze und ausser an diesen 3 Grillplätzen ist Feuer machen nicht erlaubt. Keiner der 3 Grillplätze ist auch nur in der Nähe der Innenstadt. Der vom Bahnhof am nächst gelegene ist der Grillplatz in der Zellerau - also würde ich sagen nehmen wir den (die anderen sind viel zu weit). Aber selbst dieser ist viel zu weit um es vom Bahnhof zu laufen. Also wird es sich nicht vermeiden lassen mit der Strassenbahn zu fahren.

Wenn ihr vom Bahnhof kommt, müßtet ihr also in die Strassenbahn 2 oder die 4 jeweils Richtung Zellerau fahren und zwar bis zur Endhaltestelle in der Zellerau (Mainaustrasse) .

TREFF-ZEIT:

Ich würde sagen nicht zu spät, da erstens Sonntag ist und manche Leute (also zumindest ich) am Montag um 4 uhr morgens aufstehen müssen und da wenn man dem Wetterbericht glauben schenkt das Wetter gegen Abend schlechter wird und nicht zuletzt, darf der Grillplatz nicht belegt sein, da es quasi keine Ausweichmöglichkeit gibt, da die anderen 2 Grillplätze zu weit weg sind.

Also werfe ich mal spätestens 14.00 uhr in den Raum (wenn ihr früher könnt wäre es wahrscheinlich besser).


Also wäre mein Vorschlag das wir uns an der Strassenbahnhaltestelle Mainaustrasse um 14.00 treffen.


PS: Ich kann WAHRSCHEINLICH etwas Brennholz, ein wenig Zunder und Marshmellows mitbringen Pinkie happy
Achso und nen Einweg-Grill hab ich auch noch. Aber EIN Einweg-Grill wird nicht für alle reichen, also wäre es nicht schlecht wenn jemand noch einen richtigen Grill, oder zumindest noch mehr Einweg-Grills mit bringt... wenn wir zwei oder drei Einweg-Grills haben und sie zusammenstellen, müsste es auch hinhauen. Und wenn das nicht reicht werfen wir noch etwas Brennholz oben drauf, das reicht dann sogar für nen kleinen Scheiterhaufen FS grins


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Oregani - 29.08.2013, 18:49

Man seid ihr faul, ist doch nicht so weit vom Hbf bis zur Sanderau zu laufen. xD Da hatte ich erst vor hinzugehen, weils da am schönsten ist. Und höchstwahrscheinlich werd ich doch mitkommen, allerdings ist es unklar ob ich nen grill dabei haben werde deswegen wäre ein gescheiter grill von jemand anderem ein Vorteil, Fleisch werd ich jedoch mitbringen, eventuell auch Radio mit aux-kabel damit wir mucke haben.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 29.08.2013, 19:08

Der Tor schrieb:wäre es nicht schlecht wenn jemand noch einen richtigen Grill, oder zumindest noch mehr Einweg-Grills mit bringt

Also, den Grill samt Rost kann ich mitnehmen. Gerade nochmal drübergesehen und der dürfte passen.
Dann werd´ ich mit dem Kombi anrücken, Parkplätze sollte es (vielleicht nicht unmittelbar) dort genug geben.

Falls jemand mit dem Auto fährt:
Strecke Bahnhof -> Grillplatz Zellerau
Für die StraBa-Fahrer:
Linie Bahnhof -> Mainaustraße / Frankfurterstraße (Endhaltestelle)

Der Tor schrieb:Ich kann WAHRSCHEINLICH etwas Brennholz, ein wenig Zunder
Grillkohle hab´ ich auch mit, allerdings sind wir, glaub´ ich, out of Anzünder ... Twilight: No, Really?

Oregani schrieb:eventuell auch Radio mit aux-kabel damit wir mucke haben
Klingt gut RD salute

*Darki wurde der Teilnehmerliste hinzugefügt*

Wollte Saij nicht auch mal vorbeischauen?