Bronies.de
MLP/Pony Referenzen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: MLP/Pony Referenzen (/showthread.php?tid=11274)

Seiten: 1 2


MLP/Pony Referenzen - Unknown - 03.04.2013, 14:11

Hi Zusammen,
nach der Aktion der Piratenpartei fiel mir kürzlich auch folgender Aprilscherz im MMO "War-Thunder" auf.

http://www.youtube.com/watch?v=lSRQ6suu9nw

Naaa, an wen erinnert euch das?

Würde hier gerne von Referenzen zu MLP erfahren, die euch bereits aufgefallen sind. Ob in Games, Videos, etc. Falls es sowas bereits gibt, entschuldigt. Die Suchfunktion gab nichts entsprechendes her.

Gruß,
Unknown


RE: MLP/Pony Referenzen - macalania - 03.04.2013, 15:27

Der (geheime) Ponylevel in Diablo 3 Big Grin
Dort hackt man sich durch einen Haufen agressive Ponies.

Das witzige an dem ganzen sind die Namen von einigen Bossen, die eindeutig auf MLP hinweisen, zB "Nightmarity" aka Rarity oder "Midnight Sparkle" aka Twilight Sparkle Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Sogar mit dem Untertitel "Nightmare is magic" Big Grin


RE: MLP/Pony Referenzen - MaSc - 07.10.2013, 17:22

Jedenfalls gut möglich, dass es eine MLP-Referenz ist - auch wenn man natürlich nicht ganz sicher gehen kann





RE: MLP/Pony Referenzen - Unknown - 08.10.2013, 01:04

(07.10.2013)MaSc schrieb:  Jedenfalls gut möglich, dass es eine MLP-Referenz ist - auch wenn man natürlich nicht ganz sicher gehen kann



Und gleich eine best pony Referenz. Cheerilee awesome Kennst du die genaue Staffel/Episode?


RE: MLP/Pony Referenzen - Rabenvogel - 08.10.2013, 06:18

In der Simpsons folge die Gestern auf Deutsch gesendet wurde:

(Fragt mich nicht nach Titel bei Youtube... ich habe es nicht eingestellt, ich kann die Pferdchen von einander unterscheiden RD laugh )





Das ich jetzt das andere Simpsons Video nicht zugeordnet bekomme nervt mich selbst grade ein wenig. Aber es müsste "Dead and shoulders" aus Treehouse of Horror XXIV also Brand aktuell sein (First Air October 6, 2013) , möchte aber nicht eine Garantie darauf geben.

Ich bin übrigens auch der Meinung:
Lisas Lieblings Pony muss einfach Twily sein!
Twilight smile
Nur die selbe Diskusion hatte ich gestern auch in der Skype Konfi über Pegasus Homer:
Wenn sie es 1:1 rein getzt hätten würden es außer Nerds wie uns keiner verstehen.

Wenn Lisa von Twilight geträumt hätte würden 90% der Zuschauer an diesen Vampir mist denken. (Da gab es schon eine Treehous of Horror Episode zu).

-----

Ich habe ja da ich an einem Scheibenwelt X-Over arbeite mal genau hin gesehen und in der Tat eine kleine Anspielung gefunden:

In der 2.Folge von Discworld Soulmusic (Zeichentrick Serie zum Buch)
(Etwa 5:25)
Tod schenkt seiner Enkeltochter ein Spielzeug das sein Pferd Binky darstellt.
Als sie fragt was es ist sagt er: Ist a "My Little Binky" Set. (Im Buch kommt dieser Satz so nicht vor, nur in der Serie, ob das auch in der Deutschen Synkro ist .. keine Ahnung. Die ist aber auch grauenhaft... weil noch nicht mal ansatzweise sinngemäß)


RE: MLP/Pony Referenzen - MaSc - 08.10.2013, 06:47

Genau, wie auch nochmal hier zu lesen:
http://www.equestriadaily.com/2013/10/slight-possible-pony-reference-in.html


RE: MLP/Pony Referenzen - Rabenvogel - 25.11.2013, 02:12

Endlich! MLP in Southpark!

In

A Song of Ass and Fire (Staffel 17, Folge 245)

"Prinzessin" Keny sitzt auf einem Thron umgeben von Pony Plüsches (Und auch einem normalen Teddybär) in einer Traum Sequenz in dem Keny zu einer "richtigen" Prinzessin gibt es eine Szene wo Keny neben einem Einhorn im MLP FIM (ähnlichen) Stiel zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=I__8eDIBFuw

Da das ganze auch noch ne Game of Thrones und Xbox vs PS Parodie ist möchte ich nächste Woche die neue Folge mindestens genau so gerne wie S4E3 sehen ;D

In dem Ausschnitt ist der Thron von Prinzessin Keny nicht genau zu sehen, in der Folge sieht man ihn aber besser und da sind da direkt mehre Pastellfarbene Plüschtiere in Pony form.


RE: MLP/Pony Referenzen - Keijy Maeda - 26.11.2013, 21:18

In Borderlands 2 ist der Skill-Baum der Mechromancer-Klasse gefüllt mit Referenzen, wie "Evil Enchantress", "Fancy Mathematics", "Buck Up", "20% Cooler", "Sharing is Caring", "The Stare", "Make it Sparkle" und "Discord"


RE: MLP/Pony Referenzen - DrDerrek - 01.11.2014, 11:39

Letzter Post 2013? Zeit, die Mottenkiste zu öffnen!

Es gibt einen lustigen Simulator, wie Windows 93 hätte aussehen können (dass damals 3.1 unterwegs war wissen ja alle). Diesen kann man unter

http://www.windows93.net

erreichen. Schaut mal, was da am Desktop rumliegt Wink


RE: MLP/Pony Referenzen - Simaris - 12.10.2015, 09:37

Mottenkiste nochmal ausgraben:

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP/Pony Referenzen - Marneh - 12.10.2015, 10:10

Transformers Age of Extinction zeigte uns, was RD kann.
https://m.youtube.com/watch?v=3hXAfUOMITQ


RE: MLP/Pony Referenzen - Nic0 - 08.11.2016, 13:54

Ich schaue gerade die Serie "Orange is the new Black" auf Netflix und relativ am Anfang von Episode 7 in Staffel 3 wurden tatsächlich Bronies erwähnt.

Und zwar ging es um Gruppen mit seltsamen Fetischen und nach Furries kam dann:

"Oder wie heißen noch mal die Leute die auf Mein kleines Pony stehen?"
"Bronies"
"Bist du jetzt Expertin für Fetische oder was?"

So in etwa war das.[Bild: cl-rd-concerned.png]


Naja, schlechte Werbung ist auch Werbung.

Wobei es schon etwas triggert, zusammen mit Furries in einem Satz genannt zu werden.


RE: MLP/Pony Referenzen - Fire Blade - 09.11.2016, 00:15

(01.11.2014)DrDerrek schrieb:  Letzter Post 2013? Zeit, die Mottenkiste zu öffnen!

Es gibt einen lustigen Simulator, wie Windows 93 hätte aussehen können (dass damals 3.1 unterwegs war wissen ja alle). Diesen kann man unter

http://www.windows93.net

erreichen. Schaut mal, was da am Desktop rumliegt Wink

Die seite ist echt cool. Schön Retro^^


RE: MLP/Pony Referenzen - Railway Dash - 09.11.2016, 00:36

Gnihihi, ist ja witzig RD laugh

Gibt noch mehr Pony da drin: "C:/" --> "trash" --> "poneyyyyy.png" Pinkie happy


RE: MLP/Pony Referenzen - Nic0 - 18.11.2016, 10:50

In der neuen South Park Folge (S20E08) bei Minute 17.45:

Zitat:Sir, a message from Saudi Arabia. They said they Pinkie Promise not to look up our internet history if we Pinkie Promise not to look up theirs.

Ich glaube, das war bisher die erste MLP Referenz in South Park überhaupt. Wird mal endlich Zeit, dass wir unsere eigene Folge bekommen. Verdient haben wir es uns ja eigentlich. FS grins


RE: MLP/Pony Referenzen - Ic3w4Tch - 18.11.2016, 11:25

(18.11.2016)Nic0 schrieb:  In der neuen South Park Folge (S20E08) bei Minute 17.45:

Zitat:Sir, a message from Saudi Arabia. They said they Pinkie Promise not to look up our internet history if we Pinkie Promise not to look up theirs.

Ich glaube, das war bisher die erste MLP Referenz in South Park überhaupt. Wird mal endlich Zeit, dass wir unsere eigene Folge bekommen. Verdient haben wir es uns ja eigentlich. FS grins

Ich muss dich enttäuschen, aber die Phrase "Pinky Promise" (ja, mit Y) stammt ursprünglich nicht von MLP. Hat natürlich für die Show gepasst weil Pinkie und Pinky eben gleich ausgesprochen werden.
Bei einem Pinky Promise haken sich die Parteien die sich ein versprechen geben mit ihrem "Pinky Finger" also dem kleinen Finger ihrer Hand zusammen und geben sich das Versprechen. Das Konzept kommt wahrscheinlich ursprünglich aus Japan (Yubikiri genannt). Yakuza Praktiken nach, so heißt es, wurde der Partei die das Versprechen brach, der kleine Finger abgeschnitten. Bei den Yakuza ist das wohl heute als Bestrafung auch noch üblich...

~The More You Know... Pinkie happy


RE: MLP/Pony Referenzen - Colora Paint - 20.11.2016, 00:59

(18.11.2016)Ic3w4Tch schrieb:  [...]Yakuza Praktiken nach, so heißt es, wurde der Partei die das Versprechen brach, der kleine Finger abgeschnitten. Bei den Yakuza ist das wohl heute als Bestrafung auch noch üblich...[...]

Das würde erklären, warum Pinkie so upset ist, wenn jemand sein Versprechen nicht hält. RD laugh
...[Bild: cl-pp-omg.png][Bild: cl-pp-fuuu.png][Bild: cl-pp-rageface.png]...[Bild: cl-pp-crazy.png]


RE: MLP/Pony Referenzen - Malte279 - 06.01.2017, 12:53

In der heutigen Ausgabe des (übrigens sehr lesenswerten) Online Comics Faux Pas gibt es (nicht zum ersten Mal) wieder eine MLP Anspielung:
Faux Pas (Öffnen)



RE: MLP/Pony Referenzen - theloonatic - 06.01.2017, 18:00

(06.01.2017)Mike84 schrieb:  In der heutigen Ausgabe des (übrigens sehr lesenswerten) Online Comics Faux Pas gibt es (nicht zum ersten Mal) wieder eine MLP Anspielung:
Faux Pas (Öffnen)

Gerade ein bisschen durch Faux Pas durchgestöbert, für gut befunden und gebookmarkt. Pinkie happy
Danke für den Tipp. AJ Prost

Auch von mir einige MLP/Pony Referenzen. Sind aber schon etwas älter. RD wink

Original Life
Abigail möchte sich My Little Pony Friendship Is Magic im Fernsehen anschauen, wird aber von Janie gestört auf Seite 274 vom 13.01.2012.

Sabrina Online
Sabrina und Sheila Vixen haben ein Gespräch bezüglich My Little Pony Friendship Is Magic auf Seite 574 vom März 2011.
Ein Transformer und Vixie Pie unterhalten sich auf Seite 576 vom März 2011.

TwoKinds
Sarah macht eine Anspielung auf zwei Phrasen von Rainbow Dash, nämlich Ohmygosh!Ohmygosh!Ohmygosh! und This is the best day ever! auf Seite 897 vom 24.12.2015 und auf Seite 898 vom 06.01.2016.


RE: MLP/Pony Referenzen - mowny - 20.01.2017, 01:36

(06.01.2017)theloonatic schrieb:  Sabrina Online
Sabrina und Sheila Vixen haben ein Gespräch bezüglich My Little Pony Friendship Is Magic auf Seite 574 vom März 2011.

Etwas neuer: Strip 806.