Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 29.03.2014, 13:36

gestern im metal hammer geblättert,.... und gesehn trollfest hat gestern ne neue scheibe rausgebracht hat Twilight: not bad



... AJ Prost

ich mag einfach irgendwie deren sound und die art wie sie ihre lieder spielen Pinkie happy

werd's mir wohl die woche besorgen wenn man es findet Twilight: not bad


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 29.03.2014, 14:40

Hergott, Sabaton, hört sich auch immer gleich an, das Geklimper. Da geh ich mal lieber Kings of Metal MMXIV kaufen....wait... RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 30.03.2014, 21:44

Für mich ist gerade eine Welt zusammen gebrochen. [Bild: cl-rd-sad.png]

▪ Liebe Fans, dieses Wochenende erreichte uns eine unerwartete Nachricht von Sandra und Andi, in der sie uns mitteilten, dass sie die Band verlassen werden. Untenstehend findet ihr das Statement von beiden. Ein Statement von René, Robse und Hati wird morgen folgen.

Liebe Familie, Freunde, Fans und Crew,

ich möchte Euch meine Entscheidung mitteilen, dass nun der Tag gekommen ist, an dem ich zusammen mit meiner
Schwester Sandra die Band Equilibrium verlassen habe.
Mit Euch allen zusammen hatte ich über ein Jahrzehnt lang die schönsten Konzerte und Touren, eine aufregende Zeit
in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Dafür bedanke ich mich bei Euch!
Freud und Leid, Besetzungswechsel aller Art, es war immer viel los.
René, Robse, Hati und crew, vielen Dank für die schöne Zeit. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, lasst es krachen!
Aber so wie jedes Ende einen Neuanfang hat, ist es eben auch hier. Es wird für mich eine neue Band geben, mit der ich Euch musikalisch und auf der Bühne erhalten bleiben werde.

Metallische Grüße,

Andi

▪ Statement von Sandra (for english version scroll down):

Liebe Freunde, Familie, Crew und Fans.
Für mich geht heute das Kapitel von Equilibrium zuende und ich verlasse gemeinsam mit meinem Bruder Andi die Band.
In 13 Jahren Bandgeschichte habe ich unendlich viel gelernt, Höhen und Tiefen erlebt und Menschen kennengelernt die mein Leben bereichert haben oder meine Lehrmeister wurden.
Ich danke jedem Einzelnen für all die Energie, für all die leuchtenden Augen, Kommentare und Unterstützung!
In meinem Herzen ist alles bewahrt.
René, Robse, Hati und Crew. Danke und alles Gute für Euch!
Für meine persönliche Entwicklung muss ich neue Wege beschreiten, neue Türen öffnen und dazu ist das zurücklassen von Altem unumgänglich.

Danke für alles!!!

Sandra

Kurz nachdem das neue Album angekündigt wurde. Jetzt das.
Equilibrium ist für mich meine Absolute Lieblingsband und jetzt ist nur noch René als einziges Gründungsmitglied übrig.
Ich bin entsetzt [Bild: pc-dnocider.png]


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 30.03.2014, 21:45

Ich habe mir heute mal das Album "Wall of Folk" von Fiddlers Green bestellt.

Das ist einfach mal echt klasse Musik Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 30.03.2014, 21:56

(29.03.2014)Wondi schrieb:  Hergott, Sabaton, hört sich auch immer gleich an

ich weiß garnicht was du meinst Applelie


(30.03.2014)Odinsson schrieb:  Kurz nachdem das neue Album angekündigt wurde. Jetzt das.
Equilibrium ist für mich meine Absolute Lieblingsband und jetzt ist nur noch René als einziges Gründungsmitglied übrig.
Ich bin entsetzt [Bild: pc-dnocider.png]
[Bild: pc-dreassure.png]

Ich weiß genau wie's dir geht. Vor genau 2 Jahren haben ja 4 Leute Sabaton verlassen... und das auch, kurz vor dem Release ihres neuen Albums.... und sogar fast am selben Datum... [Bild: pc-twut.png]


Anyway... Mal schaun wie Erdentempel wird und ob sie Live immer noch so gut sind, wie früher. Hab Equilibrium ja noch nicht live gesehn, werde es aber dieses Jahr, aufm Summer Breeze.


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 30.03.2014, 22:02

(30.03.2014)Vingthor schrieb:  
(30.03.2014)Odinsson schrieb:  Kurz nachdem das neue Album angekündigt wurde. Jetzt das.
Equilibrium ist für mich meine Absolute Lieblingsband und jetzt ist nur noch René als einziges Gründungsmitglied übrig.
Ich bin entsetzt [Bild: pc-dnocider.png]
[Bild: pc-dreassure.png]

Ich weiß genau wie's dir geht. Vor genau 2 Jahren haben ja 4 Leute Sabaton verlassen... und das auch, kurz vor dem Release ihres neuen Albums.... und sogar fast am selben Datum... [Bild: pc-twut.png]


Anyway... Mal schaun wie Erdentempel wird und ob sie Live immer noch so gut sind, wie früher. Hab Equilibrium ja noch nicht live gesehn, werde es aber dieses Jahr, aufm Summer Breeze.

Wenn sie kein ersatz finden?
Ich find das echt scheiße. Vor allem wie wollen sie sich denn Weiter entwickeln? In was für einer neuen Band? Equilibrium ist so ziemlich eine der Besten deutschen bands. Und sie könnten sich nur mit dieser Band noch weiter verbessern.

Ich wünscht, das wäre jetzt nur nen schlechter scherz. Das ist so schlimm. [Bild: pc-dnocider.png]


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 31.03.2014, 21:50

Statements von Robse, Hati und Rene:
▪ Statemen von Robse

Nach all den geilen Touren und freundschaftlich intensiven Konzert-Abenteuern trifft mich dieser plötzliche und unerwartete Ausstieg meiner Bandfreunde tief im Herzen. Bevor ich mich vernünftig dazu äußern kann, muss ich diesen Schock erstmal verdauen.

▪ Statement von Hati

Das letzte Wochenende war voller Fragezeichen und gemischten Gefühlen. Equilibrium erlitt ein Erzittern und dennoch befindet es sich im Gleichgewicht und wird es auch bleiben!
Ich wünsche Sandra und Andi alles Beste für ihre zukünftigen Unternehmungen.
Ich hatte die Freude mit euch wunderbaren Menschen zu arbeiten und wir teilten viele Momente gemeinsam. Ich werde euch vermissen...
René, Robse und ich werden das Equilibrium Abenteuer fortsetzen und wir freuen uns mit positiven und hohen Erwartungen auf das, was uns die Zukunft bringt.

▪ Statemen von René

Viele Jahre ist es nun her, seit Sandra, Andi und ich die Band gründeten und ich kann mich noch ganz genau an die ersten Sessions erinnern, in denen wir Metallica Songs spielten.
Ich bin den beiden zu großem Dank verpflichtet, denn sie haben mir sehr beim Aufbau der Band geholfen und standen mir immer zur Seite. Umso überraschender war auch für mich diese Mitteilung. Aber ich kenne Sandra und Andi und ich verstehe, wenn sie sich nun anderen Aufgaben und Zielen widmen wollen. Aus der Band heißt ja nicht aus der Welt.
Und natürlich sind wir immer noch befreundet!
So sind meine Gefühle momentan zweigeteilt: Einerseits bedauere ich den Weggang der beiden, andererseits stehen wir vor der Veröffentlichung eines Hammer-Albums und tollen Konzerten.
Ich bin jemand, der nach vorne blickt und so werden wir nun intensiv Ausschau halten um die 2 richtigen Musiker zu finden, die nun im Sinne von Equilibrium den weiteren Weg mit uns gemeinsam gehen wollen.
Um die Sorge vieler Fans zu beruhigen: Equilibrium wird auf jeden Fall weiterbestehen und einen Einfluss auf die Musik hat diese Veränderung auch nicht.



Ich kann es immernoch ne glauben, das muss einfach nen schlechter scherz sein FS sad


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 31.03.2014, 21:59

Wahn ey, die machen ja eine richtige Soap-Opera raus.


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 31.03.2014, 22:06

Ansichtssache. Da es meine Lieblingsband ist, interessierts mich schon. Und eigentlich fehlt mir sogar 1 info. Und zwar warum.

Wenns bei andern Bands ohne son Tamtam geschieht, gut. Aber bei der Band seh ich das ein wenig anders.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 31.03.2014, 22:10

Habe gerade erfahren, dass Fiddlers Green ja ne deutsche Band ist RD laugh

Und ich dachte schon die währen irisch.
Jetzt weis ich wenigstens, dass es nicht merkwürdig währe, wenn ich es vielleicht schaffen würde ne Band zu gründen, die Elemente irischer Musik beinhaltet Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - lecblade - 02.04.2014, 11:07

Eskimo callboy kann ich nur wärmstens jedem empfehlen^^


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 02.04.2014, 18:47

(02.04.2014)lecblade schrieb:  Eskimo callboy kann ich nur wärmstens jedem empfehlen^^

Falscher Thread. Einen "-core"-Thread haben wir hier auch irgendwo.

Achja, nur falls es Leute interessiert:
Camulos veröffentlichen ja demnächst nach längerer Abstinenz ein neues Album, ich schrieb das irgendwann schon einmal, nun ist auch ein Albumtrailer erschienen.
Das Teil scheint genauso zu werden, wie die Vorgänger: Textlich eher zum fremdschämen bei zeitgleicher Eingängigkeit und Musikalisch schönes BM-Geholze mit Death Metal-Schlagseite. Ikk freu mir. Heart






RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 21.04.2014, 14:33

So, hab nun endlich den neuen Insomnium Song gehört. Und wieder mal richtig Awesome was die Finnen da spielen. Cheerilee awesome Bin schon richtig aufs Album, welches an diesem Freitag erscheint, gespannt. Twilight happy






RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 21.04.2014, 19:41

(21.04.2014)IronMetal schrieb:  So, hab nun endlich den neuen Insomnium Song gehört. Und wieder mal richtig Awesome was die Finnen da spielen. Cheerilee awesome Bin schon richtig aufs Album, welches an diesem Freitag erscheint, gespannt. Twilight happy




Ein Kumpel von mir will mich zZ auch auf Insomnium bringen. Hat mir auch genau das Lied gezeigt.
Ist schon ganz nett, werde ich mir auch aufm Summer Breeze dieses Jahr reinziehn. =P


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 24.04.2014, 14:59

@ Owl: Da ich dich gerade aus Lust an der Freude auf Last-fm stalkte bemerkte ich, dass du schon Yav von Arkona besitzt? Pisskopp, eine Unverschämtheit! Smile
Wie ist es denn so? Und wieso hat mein örtlicher Saturn das Teil noch nicht, trotz Vorbestellung? >Sad


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 24.04.2014, 15:09

Habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Alben "Coat of Arms" von Sabaton und "Turisas 2013" von Turisas geholt.

Ich finde das neue Album von Turisas ist erste Sahne RD deals with it

Ich nehme mal an, dass es du es weiterhin nicht so gut findest Owl, aber hör dir mal den Song an den ich jetzt poste.
Vielleicht findest du den etwas besser als die anderen von denen RD wink








@ Tiwaz

Ich kenne das. Habe mir auch mal was bestellt (vor dem erscheinen) und ich habe es erst Wochen nach dem offiziellen Release bekommen.
Ich hoffe mal, du musst nicht so lange warten wie ich Brohoof


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.04.2014, 15:36

(24.04.2014)Tiwaz schrieb:  Wie ist es denn so?

Hab es bis jetzt erst zwei mal gehört, aber es gefällt mir schon recht gut.
Die Lieder sind allgemein ein wenig länger und versierter, also was was man öfters hören muss um sich da rein zu finden.

@Nattlig Vandrare
Kenne ich, ist immer noch Mist.
Außerdem ist mir die Band arg unsympathisch, nachdem sie sich als Vorband der Reiter unmöglich aufgeführt haben.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 24.04.2014, 16:06

Was haben die denn da so schlimmes getan?
Und ist es nicht arg vorschnell etwas als Mist zu bezeichnen, wenn man es nicht kennt? Twilight: not bad

Ich habe auch erst gesagt, dass ich Opeth nicht mag, nach dem ich mir mehrere Songs von denen angehört habe RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 24.04.2014, 16:09

(24.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Alben "Coat of Arms" von Sabaton und "Turisas 2013" von Turisas geholt.

Ich finde das neue Album von Turisas ist erste Sahne RD deals with it
[...]

[Bild: cl-rar-shock.png] Das ist nicht dein ernst? Ich habs mir Angehört und fands scheiße. Aufn Heidenfest bin ich nach 3 Liedern gegangen. Das ist nich das Turisas wie ich es kenne und mag. Einzig Ten more Miles ist nocht ein Turisas lied, klingt nach TUrisas, Fühlt sich an wie Turisas. Aber auch das ist sehr schwach. FS sad


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.04.2014, 16:15

(24.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  @Nattlig Vandrare
Kenne ich, ist immer noch Mist.

(24.04.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Und ist es nicht arg vorschnell etwas als Mist zu bezeichnen, wenn man es nicht kennt? Twilight: not bad

Merkste was?