Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 16.11.2012, 01:07

(15.11.2012)IronMetal schrieb:  was haltet ihr von folgenden Bands?
Spoiler (Öffnen)
mir gefallen die.

Wahrlich ein exzellenter Geschmack mein Freund Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 16.11.2012, 12:43

Geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf,
einfach genial hab mir auch gleich alle Alben von den Jungs bestellt. Twilight happy






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.11.2012, 16:29

(16.11.2012)Rayliath schrieb:  Geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf,
einfach genial hab mir auch gleich alle Alben von den Jungs bestellt. Twilight happy




Metalcore/Deathcore-Thread

Den bitte auch benutzen.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 16.11.2012, 20:05

So heute kamm das Spiritual Album Pulse an
Ich liebe diese scheibe Pinkie happy
[Bild: 104050.jpg]
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 17.11.2012, 12:17

Hier habe ich eine tolle Thrash Metal Band für euch
Hellcannon






RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 17.11.2012, 12:53

Was haltet ihr eigentlich von meinen Sauerländer Landsmännern Orden Ogan?













Das neue Album find ich absolut obergeil Cheerilee awesome

Habs dummerweise verpasst sie mal live zu sehen als sie bei uns in der nähe waren FS sad


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 17.11.2012, 13:54

Orden Ogan finde ich klasse. Habe nur leider noch keine CD von dennen.

@Moonchild: SpiRitual klingt ja mal interessant. Muss ich mir auf jeden Fall merken. Die andere Band hab ich mir noch nicht angehört. Kommt aber noch RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 17.11.2012, 23:10

(16.11.2012)Moonchild schrieb:  So heute kamm das Spiritual Album Pulse an
Ich liebe diese scheibe Pinkie happy
[Bild: 104050.jpg]
Spoiler (Öffnen)

Ich mag das. Die Musik ist zwar eigentlich nicht ganz so meins und ich halte diesen Spiritualitätskram für groben Unfug, aber ich höre das allein schon weil Stefan Hertrich awesome ist. ^^


RE: metal goth rock punk thread - Synthesib0nker - 17.11.2012, 23:22

Ich geb euch mal was schön Oldschoolmäsiges:





schade das ich nicht auf der Custombike-Show dabei bin Sad


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 17.11.2012, 23:45

ja, zeit für etwas Hard Rock/Heavy Metal der frühen Stunde

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 18.11.2012, 10:32

Richtig Geil, aber sowas von. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 18.11.2012, 11:03

Hier mal einige Bands

Essence
Spoiler (Öffnen)

Hexed
Spoiler (Öffnen)

Vio-lence
Spoiler (Öffnen)

Eleminator
Spoiler (Öffnen)

Nuclear Assault
Spoiler (Öffnen)

Pyracanda
Spoiler (Öffnen)

Sepultura
Spoiler (Öffnen)

Fueled by Fire
Spoiler (Öffnen)

Protector
Spoiler (Öffnen)

Sacred Reich
Spoiler (Öffnen)

Evil Dead
Spoiler (Öffnen)

Dark Angel
Spoiler (Öffnen)

Razor
Spoiler (Öffnen)

Artillery
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.11.2012, 17:37

Zur (NS)BM-Diskussion:
Es gibt solche und solche. Wo zieht ihr die persöhnliche Grenze?
Beispiele:
Burzum: "Saubere Musik" (Wenn man es denn so ausdrücken will) aber ein mindestens nationalistischer Mensch dahinter (Der Mann wechselt seine Idiologie auch, wie Unterhosen.), abgesehen von der Tatsache, dass er auch sonst ordendlich Stuss absondert, aber, irgendwie müssen sich die CDs und Bücher ja verkaufen RD wink

Bei Graveland scheints ja ähnlich zu sein, nur, dass der Kerl eben n Nazi ist.

Absurd: Anspielungen, ja. Aber ein "Sieg heil!" oder "Heil Hitler" gab es in deren Musik nie. Auch, wenn man weiß, warum sie es verwendeten, ist das Sonnenrad (Quasi ein rundes, auf der Spitze stehendes Hakenkreuz), welches sie zeitweise im Logo hatten, kein NS Symbol, weniger noch, als das von den Nazis genutzte "normale" Hakenkreuz. Auch sind die Gründungsmitglieder seit 99 nicht mehr aktiv dabei, bzw. hatte zu dem Zeitpunkt auch das letzte die Band verlassen, nur Hendrik Möbus, ehemaliger Drummer, schreibt beizeiten noch ein paar Texte. Stellenweise würd ich Aburd nicht mal als BM bezeichnen, die Sachen auf z.B. Der Fünzehnjärige Krieg, sind irgendsone Blackened Rock/Metal-Geschichte.

Wolfnacht: Griechen BM mit RAC-Einflüssen. Mit Hakenkreuzen, Arierscheiß und "Dii Judän siiin useh unglüüühg" oder Neuvertonungen von NS-Liedgut (Siehst Du Im Osten Das Morgenrot, Das Horst-Wessel-Lied oder Pa Vikingtog, die Norwegische Version von "SS Marschiert Im Feindesland" usw) wird nicht gegeizt, auch ist im Wolfnacht-Logo das Partei-Symbol von "Golden Dawn" enthalten.

Und dann sind da noch Sachen, wie Ad Hominem, bzw. deren Gründer, Kaiser W., der was davon redet, dass heute ALLE Menschen, auch die "sogenannten Arier" vernichtet gehören, und in der Musik von Ad Hominem, unter anderem der Industirelle Massenmord in Auschwitz verherrlicht wird (Auschwitz Rules heisst das Lied, in welchen es allerdings allen drei großen monotheistischen Religionen an den Kragen geht), allerdings geht es bei A.H. generell um Vernichtung und Krieg. "Mindestens" ein Rassist scheint er aber zu sein, Ariertum seih ein Zustand, der erreicht werden müsse, aber weiß zu sein ist Grundvorraussetzung (Wer gehört nochmal alles zu den Ariern? Perser sind ja sooo weiß Facehoof ). ZOG, die angebliche Jüdische Weltverschwörung, wird ebenfalls erwähnt (Planet Zog oder ZOG is Dead).

Oder Satanic Warmaster, bei dem es bekannt ist, dass der ab und an eingesetzte NS-Kram "nur" zur Provokation diente (Weswegen die Band in der [NS]BM-Szene auch nicht sonderlich ernst genommen wird.).

Provokation mit NS gab es im Rock und auch im BM allerdings schon immer, ich erinnere nur an Darkthrone und "Norsk Arisk Black Metal".
Auch rassistische Statements waren in den frühen 90ern Gang und Gebe, unter anderem haben die heutigen Super-Seller von Dimmu Borgir, die mal Sympho BM gespielt haben (Und dann mal Dark, und dann wieder Black /Dark Schlag mich tot und dann wieder Dark...) Sätze wie "Jeden Neger in Norwegen sollte man die Kehle aufschlitzen" etc. pp. rausgehauen. Klar, nur zur Provokation, passiert ist es dennoch.
BM war nie "Friede Freude Eierkuchen", und vieles, was dort besungen wird, steht meiner persönlichen Einstellung entgegen, auch mit Luzifer und Odin hab ich nix zu schaffen, aber das gehört dazu. Nur Lebensbejaenden kram, wie ihn eben Bands, wie Wolfnacht stellenweise rausgehauen haben (Glorifizieren der eigenen Rasse ist lebensbejaend. Der ganze Arierkram ist das.), oder auch der ganze "Germanen sind voll geil ey!"-Kram, der auch von "normalen" BM Bands ab und an gebracht wird (Von Folk BM rede ich nicht. Die meisten Menschen dort sehen sich ja von den Grundgedanken des BM, also "Anti Human, Anti Life", emanzipiert), hat eigendlich im BM nix verloren, auch, wenn ich solch Texte ab und an gern höre.

Anti Human - Anti Life ist auch der einzige relativ universale Grundgedanke des BM. Luzifer ist dies keineswegs, Immortal z.B. haben meines Wissens nie über den Herrn Lichtbringer gesungen, die waren und sind eher an Fantasy-Schlachten und Natürkräften usw. interessiert. Auch Burzum hat kein "Satanisches" (*hust*) Lied. Odin, ja, Warhammer, jupp, Spiritualität, dunkle Philosophie, ok, aber keinen Teufel.

All die hier genannten bands höre ich im Übrigen, weil mir die Musik gefällt. Naja, bei Wolfnacht ist das eher so 'ne Trash (Ohne "h" RD wink ) -Geschichte, die Mukke ist tatsächlich stellenweise so mies, vor allem seine "Deutsche" Aussprache, dass es einfach nur amüsierend ist. Von den unheimlich dämlichen Texten ganz zu schweigen. Auseinandergesetzt habe ich mit dem Themen BM und NSBM. Ich habe meine Meinungen zu den Dingen, die dort besungen werden, und vieles ist in meinen Augen Stuss, aber an sich liebe ich die Musik-Art Black Metal einfach.

Liedbeispiele:

Burzum - Dunkelheit
Spoiler (Öffnen)


Graveland - Barbarism Returns
Spoiler (Öffnen)


Absurd - Colours Of Autumn 2008
Spoiler (Öffnen)


Wolfnacht - Das Land Der Roten Rose (Unheimlich geile Aussprache, und ein so richtig unblack-metallischer Text ^^ )
Spoiler (Öffnen)


Ad Hominem - ZOG Is Dead
Spoiler (Öffnen)


Satanic Warmaster - Black Metal Kommando
Spoiler (Öffnen)


Darkthrone - Skald av Satans sol (Auf der Rückseite von Transilvanian Hunger war eben der Spruch "Norsk Arisk Black Metal" abgedruckt)
Spoiler (Öffnen)


Dimmu Borgir - For All Tid
Spoiler (Öffnen)

Immortal - At The Heart Of Winter
Spoiler (Öffnen)


Und ne Doku über den "Satansmord von Sondershauen" (Es geht um die ehemaligen Mitglieder von Absurd)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 19.11.2012, 18:15

Naja gut, viele Zeichen aus der Nazi zeit sind alte Runenzeichen der Germanen und halt auch beliebt bei Metalheads. Ich finde es schon schlimm wenn da so ein Nazi daher kommt und meint der Thorhammer wäre ein Symbol für das Dritte reich wobei das gar nicht stimmt. Ich finde es echt schade das Nazis die Symbole der Germanischen Stämme für ihre zwecke Missbraucht haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu Black Metal, wenn mir was aus dem BM gefällt sind es zum Beispiel so Melodischere Sachen wie Catamenia.
Spoiler (Öffnen)

Wobei neuere Sachen eigentlich kein Black Metal mehr sind.
Spoiler (Öffnen)

Aber mit einem Großteil des richtigen Black Metal, also Gorgoroth, Immortal oder Mayhem, kann ich nichts anfangen.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 20.11.2012, 17:35

Eine meiner ersten Melodic Death metal Bands









RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 20.11.2012, 17:51

(20.11.2012)IronMetal schrieb:  Eine meiner ersten Melodic Death metal Bands







der song ist cool von dennen





RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 20.11.2012, 20:26

Wie sieht es eigentlich mit Post Rock, Noise Rock, Post Punk, No Wave, Gothic Rock, etc. aus, wollen wir das hier besprechen oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Man könnte den Thread hier dann ja mal in einen allgemeinen Metalthread umbennen, falls das geht. So kommen keine Missverständnisse auf. :3


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 20.11.2012, 20:38

(20.11.2012)Twilight Dash schrieb:  Wie sieht es eigentlich mit Post Rock, Noise Rock, Post Punk, No Wave, Gothic Rock, etc. aus, wollen wir das hier besprechen oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Man könnte den Thread hier dann ja mal in einen allgemeinen Metalthread umbennen, falls das geht. So kommen keine Missverständnisse auf. :3

also niose rock höre ich sehr gerne
habe euch sehr viel von unsane hier gepostet
ich werde auch balt wieder etwas punk in massen hier reinbringen
der thread ist mit absicht für so viele musikrichtung erstellt wurden, damit man nicht wieder ganz viel sotieren muss und nicht so was raus kommt wie "das gehört in den thread und das in den"
Twilight happy

hier etwas Rollings Band
perfekt für diese Frauenhelden Pinkie happy






RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 20.11.2012, 20:55

hier mal was Post-Rock bzw. Post-Metal, da ich das auch gerne höre.

Leech (Öffnen)
Mogwai (Öffnen)
Cult of Luna (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 20.11.2012, 22:22

Für den Post-Kram wäre ein eigener Thread ideal.
Wenn man hier alles reinpackt was ne Klampfe beinhaltet haben wir schneller die Übersicht verloren als man Smoke On The Water am Anfangsrifft erkennt.