Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 24.01.2013, 04:38

(24.01.2013)Legency schrieb:  Bei mir absolute Nr. 1: Nightwish
Aber nur mit Tarja Turunen

Ich liebe es wie man immernoch über Tarja diskutiert, während Nightwish gerade schon wieder die Sängerin wechselt. Aber ich hab nichts gegen Anette. Das erste Album mit ihr war wirklich nicht besonders gut, aber Imaginaerum war fucking awesome.


RE: metal goth rock punk thread - Dr.Wandschrank - 24.01.2013, 04:40

Wie die wechseln schon wieder? Rarity shocked


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 24.01.2013, 04:41

(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Wie die wechseln schon wieder? Rarity shocked

Ja, man geht wohl davon aus dass vermutlich Anettes Schwangerschaft der Hauptgrund ist.

Erinnert mich daran wie Nitte Valo wegen ihrer Kinder Battle Beast verlassen hat. Da war ich traurig. FS sad


RE: metal goth rock punk thread - Dr.Wandschrank - 24.01.2013, 04:45

Naja mal schauen was jetzt kommt.^^
Ich bekomme echt nix mehr mit xD


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 24.01.2013, 12:42

Haben sie nicht jetzt eine aus den Niederlande (Epica, After Forever) als Sängerin? Oder war die nur für Live-Auftritte?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.01.2013, 12:44

Floor Jansen ist bis jetzt nur für Live-Auftritte. Außerdem war sie nie bei Epica Wink


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 24.01.2013, 14:18

hehe, ich hatte Epica und After Forever deswegen nebeneinander gesetzt da ich nicht wusste bei wen der zwei sie war. Aber war etwas unglücklich von mir geschrieben, hätte statt Kommas besser Fragezeichen hinter gesetzt. Egal, danke für die Info RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 24.01.2013, 14:19

(24.01.2013)Whitey schrieb:  Äh... und was genau hat das jetzt mit Metal, Goth, Rock oder Punk zutun? Derpy confused
Wiki:
Zitat:Brujeria is a Mexican-American extreme metal band
Wink
Hört man doch im Video Twilight smile

Und ich bin auch noch einer derjenigen der Nightwish ohne Tarja nichts abgewinnen kann....das waren noch Zeiten damals..


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 24.01.2013, 15:54

einer meiner Alben von letzten Jahr die ich gerne höre Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.01.2013, 17:42

(24.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  
(24.01.2013)Whitey schrieb:  Äh... und was genau hat das jetzt mit Metal, Goth, Rock oder Punk zutun? Derpy confused
Wiki:
Zitat:Brujeria is a Mexican-American extreme metal band
Wink

Extreme Müll, IMO. Hört sich nach drogenverherrlichenden Text an und das das von User auschwitzBlaBla ist macht es auch nicht besser.
Und das es Metal sein soll, daran zweifel ich auch.
Aber hey, da kommen Gitarren drin vor, das muss Metal sein !!!111einself111!!!


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 24.01.2013, 17:55

(24.01.2013)Owlofperdition schrieb:  Und das es Metal sein soll, daran zweifel ich auch.
Aber hey, da kommen Gitarren drin vor, das muss Metal sein !!!111einself111!!!

Eben. Das klingt für mich eher wie *generische Musikrichtung* mit nen bisschen E-Gitarre hin und wieder.


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 24.01.2013, 19:27

(24.01.2013)Owlofperdition schrieb:  Extreme Müll, IMO. Hört sich nach drogenverherrlichenden Text an und das das von User auschwitzBlaBla ist macht es auch nicht besser.
Und das es Metal sein soll, daran zweifel ich auch.
Aber hey, da kommen Gitarren drin vor, das muss Metal sein !!!111einself111!!!
Ja mei, ich hab nicht drauf geachtet wer es hochgeladen hat, ist ja eigentlich auch egal da nicht der Uploader zur Diskussion steht. Aber sorry, hier vielleicht ein "metal"mäßigeres Lied derselben Band:
Denn wenn nicht 100% durchgeballert wird, ists ja kein echter Metal, ne? Rolleyes Facehoof


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.01.2013, 19:38

(24.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Denn wenn nicht 100% durchgeballert wird, ists ja kein echter Metal, ne? Rolleyes Facehoof

Wenn es kein Metal ist, dann ist es kein Metal.
Klingt komisch ist aber so.
Und das trifft auf das erste Lied was du gepostet hast einfach zu.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 24.01.2013, 21:39

Ich höre in letzter Zeit wieder heufig das ältere Hypocrisy Zeug mit Masse Broberg ( sänger von Dark Funeral )
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 24.01.2013, 23:25

(24.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Denn wenn nicht 100% durchgeballert wird, ists ja kein echter Metal, ne? Rolleyes Facehoof

So ist es, daher hier 100% Geballer und 100% Metal. Tongue

Spoiler (Öffnen)



Sobald ich mit 2012 durch bin, werde ich mich mal hinsetzen und meine Meinung kundgeben. FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 25.01.2013, 01:27

(24.01.2013)Owlofperdition schrieb:  Wenn es kein Metal ist, dann ist es kein Metal.
Klingt komisch ist aber so.
Und das trifft auf das erste Lied was du gepostet hast einfach zu.
Das stimmt. Aber wenn man von einem Lied auf die Band schließt, könnte man auch mit Fug und Recht sagen dass Metallica Fahrstuhlmusik (Nothing else matters), Motörhead Bluesrock (Whorehouse Blues) oder Ulver (spätere Alben) reiner Triphop/Elektro sind.
Und damit hätte man nicht recht (na gut, abgesehen von Metallica vielleicht Wink )


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 25.01.2013, 17:14

Ich habe gehört das Lost Soul nach einen neuen Drummer suchen um ein neues Album dieses Jahr aufzunehmen Wink
hier ein song vom letzten Album





RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.01.2013, 17:44

(25.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Das stimmt. Aber wenn man von einem Lied auf die Band schließt, könnte man auch mit Fug und Recht sagen dass Metallica Fahrstuhlmusik (Nothing else matters), Motörhead Bluesrock (Whorehouse Blues) oder Ulver (spätere Alben) reiner Triphop/Elektro sind.
Und damit hätte man nicht recht (na gut, abgesehen von Metallica vielleicht Wink )

Wenn nur ein Lied gepostet wird, dann gehe ich immer mal rein pauschal davon aus, das es irgendwo repräsentativ für den Stil der Band ist.
Um das zu vermeiden einfach mehrere Lied posten.

Und schon wieder einer der meint Metallica an Nothing Else Matters messen zu müssen. Wird das nicht langsam mal alt ? Außerdem ist das Lied eine tolle Ballade .


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 25.01.2013, 18:59

hab grade was nettes gefunden :o

Blind Guardian - A Traveler's Guide to Space and Time

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 25.01.2013, 19:04

(25.01.2013)Owlofperdition schrieb:  Wenn nur ein Lied gepostet wird, dann gehe ich immer mal rein pauschal davon aus, das es irgendwo repräsentativ für den Stil der Band ist.
Um das zu vermeiden einfach mehrere Lied posten.
Ich dachte dass Brujeria allseits bekannt wäre, aber das denken sollte man ja bekanntlicherweise den Ponys überlassen...
Nächstes Mal werd ich mehr Videos posten...

Zitat:Und schon wieder einer der meint Metallica an Nothing Else Matters messen zu müssen. Wird das nicht langsam mal alt ? Außerdem ist das Lied eine tolle Ballade .
Das war ein allgemein verständliches Beispiel warum man nicht von einem Lied auf die ganze Diskographie einer Band schließen kann.
Und nein, Metallica bashing wird niemals alt RD laugh Wink