Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - ThisCrookedVulture - 30.01.2012, 23:21

1. Wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab)

Genug, genug. Die Anzahl der Konzerte ist dreistellig, ohne Übertreibung.

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?

Queens Of The Stone Age & Them Crooked Vultures - beides schon live gesehen, aber immer wieder gerne! Sonst ganz, ganz unbedingt: Sophie Hunger! Diese Dame rockt und berührt zugleich!

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?

Auch genug, hauptsächlich von heimischen Bands.

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?

ENTWEDERundODER von Hubert von Goisern - meiner Meinung nach das schönste Albumcover 2011! Desweiteren ist auch der Retro-Stil von Wasting Light von den Foo Fighters lässig, sowie auch jenes vom ersten Album von QOSTA. Und als Grafiker muss ich auch neidlos anerkennen: Robbie Williams, Live at Kebworth ist gestalterisch ein Augenschmaus, sowie alles von Dota & die Stadtpiraten. Auch erwähnenswert: See U Soon von JERX.

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?

Them Crooked Vultures, Lullabies To Paralyze (QOSTA), ENTWEDERundODER (Hubert von Goisern), In aller Stille (Die Toten Hosen), See U Soon (JERX)

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?

Sehr vieles, kommt auf die Situation an. Derzeit gerade Hålt nit ån, von Hubert von Goisern.

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)

Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Hubert von Goisern, Schiffkowitz auf der heimischen Seite, Josh Homme, Dave Grohl, John Paul Jones, Alain Johannes, Sophie Hunger, Dota Kehr und Damon Albarn auf der internationalen Seite.

Und sobald ich herausgefunden hab, wie man Videos in die Beiträge einfügen kann, werde ich mal was von der österreichischen Szene präsentieren...


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 31.01.2012, 19:15

(30.01.2012)Moonchild schrieb:  


i like it ^^
Spoiler (Öffnen)

Kumpel du triffst mit deiner Auswahl zu 100% meinen Geschmack,die pure herrlichkeit RD salute




RE: metal goth rock punk thread - Spitfire - 31.01.2012, 22:26

Im Moment hab ich ziemlich Lust auf Fun-Metal, kenn aber leider nur J.B.O und Grailknights (obwohl ich die netten Herren, schon eher dem Death Metal zuordnen würde.)

Kann mir da jemand was empfehlen?




RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.02.2012, 12:40

Mion AB spin
ich poste mal was von der Groove Metal Band Ektomorf
simpel und aggressiv

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Starlight Dancer - 01.02.2012, 12:43

(31.01.2012)Spitfire schrieb:  Im Moment hab ich ziemlich Lust auf Fun-Metal, kenn aber leider nur J.B.O und Grailknights (obwohl ich die netten Herren, schon eher dem Death Metal zuordnen würde.)

Kann mir da jemand was empfehlen?

nicht so wirklich metal, aber ich empfehle knorkator:




live sind die der absolute hammer. lol

und wenn du schon j.b.o. erwähnst, dann ist auch d.d.o. (donald dark orchester) und die interpretationen des wiki intros was für dich.




RE: metal goth rock punk thread - Godot - 01.02.2012, 13:17

(31.01.2012)Spitfire schrieb:  Im Moment hab ich ziemlich Lust auf Fun-Metal, kenn aber leider nur J.B.O und Grailknights (obwohl ich die netten Herren, schon eher dem Death Metal zuordnen würde.)

Kann mir da jemand was empfehlen?
We Butter The Bread With Butter
Excrementory Grindfuckers

http://www.youtube.com/user/princewhateverer
Im Grunde ist der komplette Channel von dem Typ genial.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.02.2012, 13:40

wie oben schon genant Excrementory Grindfuckers aus Hannover (grindcore)



Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy


dann S.O.D.
Spoiler (Öffnen)

Dying Fetus - Kill your Mother rape your dog

Torsofuck - Raped by Elephants (würde es gerne posten, wer hören will pn besser xD )


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.02.2012, 14:57

Hatte ich schon lange vor zu posten doch das Orignal ist mal wieder von Youtube Octavia angry

also hier mal ein gutes Cover von Iron Maiden - Moonchild in black metal





RE: metal goth rock punk thread - Jame - 01.02.2012, 15:09

Metal,Goth, etc. Ist alles nicht so mein ding....
Eher electro.


RE: metal goth rock punk thread - Starlight Dancer - 01.02.2012, 15:18

(01.02.2012)Jame schrieb:  Eher electro.
und unter "electro" verstehst du was? das ist ein dermaßen schwammiger begriff, das kann alles sein. vom sportschau-intro bis zu gabber oder rhythm 'n' noise



RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 04.02.2012, 14:39

Mal an die Nightwish-Fans hier:

Wen mögt ihr mehr: Tarja? Anette? oder beide?

Und eure meinung über Imaginaerum.

Also ich bin Fan von beiden,die Alben mit Tarja sind zwar Unschlagbar,aber durch Dark Passion Play bin ich erst zum Fan geworden.

Zu Imaginaerum,eigentlich ein gutes Album ABER es ist an vielen Stellen etwas zu sehr Soundtrack,etwas metallischer wäre besser gewesen.Songwriting,Gesangs und Instrumental-Leistungen sind wie immer top,ob jetzt allerdings ein komplett zitiertes Gedicht auf ein Metal-Album gehört, darüber kann man sich streiten. Von den Songs zählen momentan Last Ride of the Day,Scaretale,I want my Tears back,Slow,Love,Slow und Ghost River zu meinen Favoriten. The Crow,The Owl and the Dove hat mir weniger gefallen,obwohl ich mich mittlerweile an den Seichten Rythmus gewöhnt habe.
Fazit: Nicht das schlechteste aber auch nicht das beste von Nightwish,trotzdemdem noch ein gutes Album 7/10


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 04.02.2012, 14:42

(04.02.2012)Metal-Brony schrieb:  Mal an die Nightwish-Fans hier:

Wen mögt ihr mehr: Tarja? Anette? oder beide?

Und eure meinung über Imaginaerum.

Also ich bin Fan von beiden,die Alben mit Tarja sind zwar Unschlagbar,aber durch Dark Passion Play bin ich erst zum Fan geworden.

Zu Imaginaerum,eigentlich ein gutes Album ABER es ist an vielen Stellen etwas zu sehr Soundtrack,etwas metallischer wäre besser gewesen.Songwriting,Gesangs und Instrumental-Leistungen sind wie immer top,ob jetzt allerdings ein komplett zitiertes Gedicht auf ein Metal-Album gehört, darüber kann man sich streiten. Von den Songs zählen momentan Last Ride of the Day,Scaretale,I want my Tears back,Slow,Love,Slow und Ghost River zu meinen Favoriten. The Crow,The Owl and the Dove hat mir weniger gefallen,obwohl ich mich mittlerweile an den Seichten Rythmus gewöhnt habe.
Fazit: Nicht das schlechteste aber auch nicht das beste von Nightwish,trotzdemdem noch ein gutes Album 7/10
also ich finde beide ganz gut doch mein lieblingssänger der band ist Marco Hietala RD wink
das Album war nicht schlecht
besonders gut fande ich den Song Storytime, mein Fav auf der CD



RE: metal goth rock punk thread - Godot - 04.02.2012, 17:18

(04.02.2012)Metal-Brony schrieb:  Mal an die Nightwish-Fans hier:

Wen mögt ihr mehr: Tarja? Anette? oder beide?

Und eure meinung über Imaginaerum.

Also ich bin Fan von beiden,die Alben mit Tarja sind zwar Unschlagbar,aber durch Dark Passion Play bin ich erst zum Fan geworden.

Zu Imaginaerum,eigentlich ein gutes Album ABER es ist an vielen Stellen etwas zu sehr Soundtrack,etwas metallischer wäre besser gewesen.Songwriting,Gesangs und Instrumental-Leistungen sind wie immer top,ob jetzt allerdings ein komplett zitiertes Gedicht auf ein Metal-Album gehört, darüber kann man sich streiten. Von den Songs zählen momentan Last Ride of the Day,Scaretale,I want my Tears back,Slow,Love,Slow und Ghost River zu meinen Favoriten. The Crow,The Owl and the Dove hat mir weniger gefallen,obwohl ich mich mittlerweile an den Seichten Rythmus gewöhnt habe.
Fazit: Nicht das schlechteste aber auch nicht das beste von Nightwish,trotzdemdem noch ein gutes Album 7/10
Ich mag beide gleichgern, wenngleich ich Anette irgendwie lieber höre.
Nennt mich von mir aus nicht wahren Nightwish-Fan, aber Anette gefällt mir nunmal besser.

Trotzdem höre ich mir gerne Nemo, Ghost Love Score, I Wish I Had an Angel und viele weiter von ihr sehr gerne an.



RE: metal goth rock punk thread - Broland - 04.02.2012, 22:09





Das ist mein Lied 2011! So oft rauf und runter gehörtPinkie happy








Geiles Konzept. Das Lied wurde zu dieser Szene komponiert.







Meine Lieblings-LivebandRD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 06.02.2012, 21:57

mal ein paar bands aus deutschland :
Spoiler (Öffnen)

und mal bisschen aus polen





RE: metal goth rock punk thread - Broland - 06.02.2012, 22:02

Decapitated FTW!


RE: metal goth rock punk thread - Reila - 06.02.2012, 22:03

*luft hol*
Also ich würde sagen ich bine in Gothic...
Ich höre am liebsten neuedeuschtehärte...
Ich hab fast alle Subway to sally Albums
und eins von Rammstein... dafür kein Band-shirt...mag keine t-shirts...
Und ich liebe Queen of Darkness Klamotten >_<



RE: metal goth rock punk thread - UKFBronystep - 06.02.2012, 23:14

Ich weiß nicht ob ich jetzt von den ganzen gebürtigen Rockern hier gesteinigt werde aber das war damals mein Lieblingslied in diesem Genre Cheerilee awesome






RE: metal goth rock punk thread - Guitar Dash - 06.02.2012, 23:37

Nabend,

Rock ist mir prinzipiell zu lasch. Ich brauche ne fetzige, bassige Gitarre. Ich bin ein reiner Metaller und trage nur Bandshirts (Keine Angst, Bronyshirts auch). Ich finde, dass die Leute, die mich sehen ruhig wissen dürfen, dass ich etwas härteres höre.
Na gut...das sagen vielleicht auch meine langen Haare aus. Cheerilee awesome
Ich bin außerdem leidenschaftlischer Gitarrist. Mein Avatar zeigt sogar meine Gitarre. RD wink

Ich habe im Moment nur Shirts von HammerFall, Powerwolf und Finntroll. Das ganze wird aber bald noch mit Equilibrium und ThunderStone erweitert. Twilight happy
Meine Lieblingsrichtungen sind Im Prinzip Heavy-, Folk- & Pagan-Metal. Allerdings mag ich das ganze Genre, solange die Gitarre und das Schlagzeug stimmt. Der Gesang ist mir nur beim Heavy-Metal wichtig, sonst ist er mir prinzipiell egal. Daher höre ich auch oft Gröl/Grunz-Metal.
Im Bereich Growling und Screaming mag ich besonders Finntroll, Equilibrium, Amon Armath, Eluveitie und Behemoth.

Singmetal wären jetzt eine Unmenge an epischen Bands, aber das wird sonst ein wenig lang. Meine absoluten Lieblings Heavy/Power-Metal Bands sind HammerFall, Powerwolf und ThunderStone. Alle Bands sinds mal wert angehört zu werden. Twilight happy

Gruß,
GD


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 07.02.2012, 21:00

Mal einer meiner Lieblingsbands : Vital Remains
Machen Death Metal von feinsten
seit 1995 spielt Dave Suzuki schlagzeug , Bass und Gitarre in der Band und macht die Background Vocale



besonders gut finde ich die stelle bei 2:22 min ( und bei diesen Lied spielt Dave die oben genannten Instrummente )

mal noch mehr lieder von Vital Remains mit Dave in der Band mit paar highlights angaben
Spoiler (Öffnen)
Dave hats in sich
kann das album Icons of Evil empfellen